Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.01.2023 um 10:01
Zitat von ASK90ASK90 schrieb:Ein Kriegsverbrecher wie Obama
poste es doch einfach im Thread Friedensnobelpreis für Barack Obama

Anzeige
melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

16.01.2023 um 19:33
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Jeder vernünftige Mensch tut das. Aber du warst auch nicht gemeint.
Für viele von denen, die recht argumentfrei auf dem Mann rumhacken, spielt es aber garantiert eine Rolle.
@sidnew
Ich finde, es ist am besten, man geht da gar nicht drauf ein. Natürlich, wenn das ausgesprochen wird.
Das gibt es ja auch. Ansonsten gehe ich auf Vorwürfe und Vorbehalte so ein, wie sie ausgesprochen werden.
Zitat von ASK90ASK90 schrieb:Mein Punkt ist, dass Obama nicht der tolle Held ist, den du oder andere darstellen möchtest.
@ASK90
Hab ich verstanden. Darauf hab ich ja auch geantwortet. Für mich ist Obama auch kein "Held". Der POTUS (egal welcher Partei) steht einer Nation vor, die ihre Vormachtstellung nicht einbüssen will. Die Politik "Wir USA sind die Stärksten" betreiben die Reps und die Dems gleichermaßen.
Aber es gibt dennoch gravierende Unterschiede und auf die kommt es für mich an.
Besonders gravierend sind für mich der Demokratieabbau, der durch die Reps betrieben wird. Ihre Politik der "falschen Fakten", in Umlauf gebrachte Verschwörungstheorien und Stärkung der Evangelikalen. In verschiedenen Bundesstaaten kommen gesäuberte Schulbücher in Umlauf, damit die Kinder nicht über Sexualität, Homosexualität, Empfängnisverhütung etc. aufgeklärt werden.
Es gibt weitere Gründe: Waffenrecht ...Und nicht zu vergessen ihr Rumgeeiere um den Sturm auf das Kapitol., aber das führt hier zu weit.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

17.01.2023 um 23:54
Zitat von MazerMazer schrieb:bitte keine Obamas wieder. Nur Jung ist auch nix. Aber Hosenscheisser im Alter braucht es auch nicht.
Das Trump ein Hosenscheisser ist, steht hier doch gar nicht zur Debatte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2023 um 14:29
ich habe eine Frage zu einem Pressefoto.
Man sieht Biden vor dem Weissen Haus. Er spiegelt sich in einem Fenster.
Mir kommt die Spiegelung "falsch" vor. Der Fotograf dürfte Bidens Spielbild doch gar nicht sehen-oder?

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/joe-biden-geheimdokumente-weisses-haus-ermittlungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2023 um 14:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Fotograf dürfte Bidens Spielbild doch gar nicht sehen-oder?
warum nicht, alles eine Frage des Winkels in der der Fotograf zur Scheibe steht.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2023 um 15:31
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Fotograf dürfte Bidens Spielbild doch gar nicht sehen-oder?
Biden sieht vielleicht so aus. Aber er ist sicher kein Vampir ;)
Einfallswinkel = Ausfallswinkel bei Spiegelungen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

18.01.2023 um 19:55
@mikemcbike
@Nemon
Ich halte Biden nicht für einen Vampir und Obama nicht für eine Echse. :D
Hab mich gefragt, ob hier mit Photoshop nachgeholfen worden ist,
um ein besseres Foto zu bekommen. Ich sehe den Bildwinkel anders,
aber vielleicht liegt ihr richtig.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

03.02.2023 um 22:44
Also ich verstehe das mit dem spionage ballon nicht so recht..

Wenn es einer ist,wieso holt usa diese nicht runter und BEWEIST es...

Wenn es einer ist,wie dumm sind die chinesen das das unbemerkt sein würde??

Verstehe ich absolut nicht😳🙄


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 01:14
@Freigeist38
und ich verstehe deinen Post nicht. Kannst Du deine Aussage mal referenzieren?
Heutzutage schickt man keinen Ballon, da nimmt man einen Satelliten.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 02:57
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:verstehe deinen Post nicht.
Es geht um das hier:
Pentagon tracking suspected Chinese spy balloon over the US
https://edition.cnn.com/2023/02/02/politics/us-tracking-china-spy-balloon/index.html

Biden will es nicht abschießen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 07:13
@Freigeist38

Laut dem Artikel von @Bishamon haben die Chinesen sich sogar offiziell entschuldigt, dh keiner rechnet damit das es unbemerkt bleibt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 08:33
Es gibt wohl mittlerweile einen weiteren Fall. In Lateinamerika.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ballon-usa-china-lateinamerika-1.5745028

Warum der in Montana nicht abgeschossen wurde, versteh ich allerdings auch nicht. Es ist der mit am wenigsten besiedelte Bundesstaat der USA. Wenn sich ne Passagiermaschine "verirrt", weil Terrorgefahr, würde sie doch auch abgeschossen werden. Und die hat nicht nur ne Plastehülle und paar Sensoren.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 09:10
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:weil Terrorgefahr,
So ein Ballon kann nur sehr beschränkt navigieren. ZB durch Senken und Erhöhen der Höhe, in der Hoffnung, einen anderen Wind bzw andere Windrichtung zu erwischen.
Gezielt in eine Gebäude geht nicht.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:versteh ich allerdings auch nicht
Er beeinträchtigt nix, dafür fliegt er zu hoch. Erst ein Abschuss würde das Ding gefährlich machen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:am wenigsten besiedelte Bundesstaat
Oft geht blöd.

Auch in Hinsicht Spionage wird das Ding als harmlos eingestuft: für Luftaufnahmen gibt es Spionage-Satelliten.
Er könnte also zB Funk aufzeichen ...


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 10:00
@Bishamon
hab's heute morgen in den Nachrichten gehört. Der Vorteil eines Ballons ist die Verweildauer. Aufgrund der Erddrehung und der Bahninklination "erwischt" der Satellit den gleichen Punkt auf der Erdoberfläche nicht zweimal in kurzem Abstand.
Und die Amerikaner wollen ihn nicht abschießen, weil sie gerne die Elektronik untersuchen wollen. Da werden wohl gerade die Maschinen herausgekramt, mit den sie in den 60ern die Kamerakassetten der ersten Generation Sionagesatelliten unterm Fallschirm eingefangen haben. Dann können sie ja ein paar 20mm-Löcher hineinpraktizieren und der Ballon sinkt ^


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 11:24
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Der Vorteil eines Ballons ist die Verweildauer.
Wozu braucht man das? Nicht für Luftaufnahmen.

Und so einen Satelliten kann man steuern. Solche Ballons nicht.


FoEzFh8XkAEAsS9Original anzeigen (0,4 MB)


https://mobile.twitter.com/WxNB_/status/1621633516353077248/photo/1 (Archiv-Version vom 04.02.2023)


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 12:06
@Bishamon
Ein Satellit verfügt nur über einen begrenzten Vorrat an Reaktionsmasse, die dient eher der Lageregelung und kann nicht dazu genutzt werden, die Inklination oder Höhe der Umlaufbahn großartig zu ändern - Tankstellen gibt es da oben nicht. Der Ballon kann auch praktisch stationär (gegenüber dem Satelliten) beobachten / Daten sammeln. Alternative wäre ein Flugzeug wie die SR-71 oder U2, aber das wäre etwas auffälliger.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 12:33
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:praktisch stationär
Wie macht er das?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 13:01
@Bishamon
ich sagte, im Vergleich zum Satelliten. Der umrundet die Erde in einem niedrigen Orbit in weniger als 90 Minuten und legt dabei mehr als 40.000 km zurück, relativ dazu bewegt sich der Ballon fast gar nicht, der Strecke nach hätte er senkrecht gerade mal den Weltraum erreicht.
Und selbst bei 18km Höhe hat man eine gute Übersicht.

Edit: aber wir gleiten langsam in Off Topic


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 13:42
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:hab's heute morgen in den Nachrichten gehört. Der Vorteil eines Ballons ist die Verweildauer.
@cpt_void
Ich hab wohl die selbe Meldung gehört.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Warum der in Montana nicht abgeschossen wurde, versteh ich allerdings auch nicht.
@SomertonMan
Weil er dann kaputt ist.
Man möchte ihn heil untersuchen. Das wurde so in den Nachrichten gesagt.
Der Luftraum ist zur Zeit gesperrt.

Was ich nicht verstehe- vielleicht kann mir das jemand sagen?
Was auch immer da aufgezeichnet wird - ohne das Ding zu untersuchen, lässt sich das nicht bestimmen?
Ist das eine Technik, die nur Daten sammelt? Oder kann man aus ausgehenden Signalen schließen,
was dieses Ding macht?
Die Chinesen sagen, es dient der Wetteraufzeichnung. Bedeutet das, die Daten bleiben in der Technik unter dem Ballon?
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die gesammelten Informationen dann erst ausgewertet werden könnten
wenn "Chinesen" das Ding wieder in den Händen halten.
Die gesammelten Daten werden doch sicher ständig ausgelesen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

04.02.2023 um 17:08
@frauZimt
Wahrscheinlich sind die Daten verschlüsselt und werden von Zeit zu Zeit zu einem chinesischen Satelliten übertragen.


Anzeige

1x zitiertmelden