Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

25.06.2021 um 19:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Im DFB-Pokal-Spiel gegen den Hamburger SV wurde er im Achtelfinale in der Saison 1990/91 von HSV-Fans unter anderem mit Bananen beworfen und mit „Neger raus!“-Rufen sowie Affen imitierenden Lauten beschimpft. Er schoss in der 87. Minute das Siegtor zum 2:1 für Wattenscheid. Später im Interview sagte er dann: „Nix Neger raus, HSV ist raus!
@abberline
Von dem Vorfall habe ich gelesen.
Aber den Satz "Nix Neger raus, HSV ist raus!", Lee ich zum ersten Mal.
Köstlich!

Ich hab heute gelesen, dass die Ehrenoscars im nächsten Jahr u.A. an die Schauspieler Samuel L. Jackson und Danny Glover gehen,
2 Schauspieler mit afroamerikanischen Wurzeln. Danny Glover, war gestern in "Der einzige Zeuge" im TV zu sehen.
Die Academy stellt sich der Kritik.

Anzeige
melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 02:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann soll die Uefa halt mal zeigen, was sie kann
Du glaubst doch nicht wirklich, daß was dabei rum kommt ?


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 12:11
@Photographer73
Mehr als "DuDuDu" und Geldstrafe kommt da nicht. In Kroatien, Griechenland und Polen ist auch nie viel passiert


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und natürlich fängt man dann auch gleich bei Kindern so früh wie möglich an, um die Menschen eben so früh wie möglich rückständig zu halten und auf Rechte Linie zu bringen.
Da können wir ja gleich die FSK abschaffen. Als ob es bei uns bisher nicht auch Usus war Kinder von bestimmten Dingen fern zu halten. Aber wenn es um den politischen Gegner geht scheinen wohl alle Mittel Recht zu sein. Da darf die Aufklärung schon mal über das Ziel hinaus schießen. Was ist daran pädagogisch wertvoll das einem Kind zu vermitteln das auf der Suche nach seiner eigenen Sexualität ist.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:31
Manche können eben nicht abwarten, Kinder müssen früh genug mit sämtlichen Problemen dieser Welt belatschert und belastet werden u. darauf gedrillt, sich ja tadellos zu benehmen, damit es keine Klagen gibt.

Habe ich meinen Kindern erspart. Sie durften Kind sein.
Gute Manieren haben sie dennoch, sowas...


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Manche können eben nicht abwarten, Kinder müssen früh genug mit sämtlichen Problemen dieser Welt belatschert und belastet werden u. darauf gedrillt, sich ja tadellos zu benehmen, damit es keine Klagen gibt.
Drama Baby, Drama. :D
Aber genug davon. Erzähl doch bitte einmal welche Schäden die Kinder in welchem Alter durch die Aufklärung über die völlig natürliche homosexuelle Sexualpräferenz nehmen.
Da bin ich aber mal gespannt.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber genug davon. Erzähl doch bitte einmal welche Schäden die Kinder in welchem Alter durch die Aufklärung über die völlig natürliche homosexuelle Sexualpräferenz nehmen.
Das sind keine Themen für Kindergartenkinder, meine ich.
Ebenso wenig Geschichten über die Kolonialzeit oder Holocaust usw. usw.

Halte ich für noch zu früh.

Kann man wenigstens mit warten, bis sie schulpflichtig sind.

Unter dem Aspekt, das sie sich von Fremden nicht "anfassen" lassen müssen, ist es für mich natürlich okay.
Vieles andere erst später und nicht "so früh wie möglich".


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:48
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da können wir ja gleich die FSK abschaffen
Das könnte man wahrlich, da man erst eine hohe Gebühr zahlen muss (bis 3000 Euro), damit die überhaupt "freiwillig" prüfen, sonst ist Dein kleiner Amateur Kinderfilm ab 18.
Was die Uefa angeht, bin ich gespannt, ob es Strafen gegen den ungarischen Verband gibt, oder ob mm an sich Budapest schön warm halten will


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:48
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das sind keine Themen für Kindergartenkinder, meine ich.
Beschränkt sich das "Homosexuellengesetz" auf Kindergartenkinder? Welche Fassung liegt dir denn da vor?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:53
Zitat von emanonemanon schrieb:"Homosexuellengesetz"
Warum sollen sich "die Kleinsten" schon mit Homosexualität beschäftigen.
Oder eben mit anderen Mißständen, wobei Homosexualität natürlich nicht gemeint ist, sondern die z.T. fehlende Akzeptanz.

Zumal man es mMn selten beeinflussen kann, welche Sichtweise später die Oberhand beim Kind hat.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann man wenigstens mit warten, bis sie schulpflichtig sind.
Ach ne.
Das ungarische Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, das Aufklärung über Homosexualität an Schulen verbietet. Das Gesetz sieht auch ein Verbot von Büchern, Filmen und anderen Inhalten vor, die sich an Kinder und Jugendliche wenden und in denen Sexualität dargestellt wird, die von der Heterosexuellen abweicht. Die Regierung von Ministerpräsident Viktor Orbán möchte also Homosexualität für unter 18-Jährige faktisch unsichtbar machen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ungarn-orban-anti-ltgbq-gesetz-100.html (Archiv-Version vom 27.06.2021)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollen sich "die Kleinsten" schon mit Homosexualität beschäftigen.
Ich habe das Gefühl dass du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 21:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe das Gefühl dass du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast.
Ich habe gar nichts dagegen, das dieses Thema u. andere an deutschen Schulen oder anderswo behandelt wird.
Nur eben nicht im KiGa.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach ne.
Darauf habe ich mich gar nicht bezogen.
Es ist wohl klar, was ich meinte u. was Ungarn mit dem Verbot bezweckt.

Netter Versuch :)


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 22:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Darauf habe ich mich gar nicht bezogen.
Es ist wohl klar, was ich meinte u. was Ungarn mit dem Verbot bezweckt.
Ich kann es dir nun mal nicht vorlesen und Wort für Wort erklären.
Der Anlass der beantragten Illumination war das "Homosexuellengesetz" des ungarischen Parlaments, und das ist die Grundlage der Diskussion hier im Thread.
Scheint an dir vorbei gegangen zu sein.

Deine fadenscheinigen Ausreden kann ja jetzt jeder lesen.
Belassen wir es dabei.
Better luck next time. :Y:


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 22:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber genug davon. Erzähl doch bitte einmal welche Schäden die Kinder in welchem Alter durch die Aufklärung über die völlig natürliche homosexuelle Sexualpräferenz nehmen.
Da bin ich aber mal gespannt.
Wo gibt es denn schon eine klassische Aufklärung? Kinder werden heut zu Tage mit mit nahezu allen Perversitäten schon unter 10 konfrontier und nicht aufgeklärt. Dann dürfte ja auch bald einvernehmlicher Sex mit minderjährigen fallen. Denn dafür gibt es ja keine rechtliche Grundlage mehr.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 23:02
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Kinder werden heut zu Tage mit mit nahezu allen Perversitäten schon unter 10 konfrontier und nicht aufgeklärt.
Das dürfte aber doch eher dem (nach wie vor oft für jeden ungeschützt zugänglichen) Internet geschuldet sein, wo sich jeder alles auf den Bildschirm holen kann - nicht nur Sex, sondern auch Gewalt und Mord.

Im Vergleich dazu halte ich die Sexualaufklärung an den Schulen für pädagogisch durchaus sinnvoll und keineswegs gleichzusetzen mit dem, was einem online ins Haus geliefert werden kann.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

26.06.2021 um 23:11
Das ist dann eben jeder Gesellschaft überlassen wie er diese Aufklärung durchführt. Soweit sollte dann Toleranz auch gehen.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

27.06.2021 um 00:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Deine fadenscheinigen Ausreden kann ja jetzt jeder lesen.
Belassen wir es dabei.
Das ist nicht meine Baustelle, wenn Du Schwierigkeiten hast, zu erfassen, was im Text steht u. die Erkenntnis daraus, peinlich genug u. dann noch Menschen zu "beleidigen" :D

Aber einen auf tolerant usw. tun, ja, ja...^^


Zu dem Letzten stimme ich Dir natürlich zu.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

27.06.2021 um 08:23
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wo gibt es denn schon eine klassische Aufklärung?
Ist das ein Plädoyer für mehr und frühere kompetente Aufklärung?
Es klingt so.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das ist dann eben jeder Gesellschaft überlassen wie er diese Aufklärung durchführt. Soweit sollte dann Toleranz auch gehen.
Gut. Dann tolerierst du ja sicher auch die geplante Illumination.
Es macht übrigens Sinn zeitig, ausgewogen und kompetent die Kinder in der Schule auch auf unterschiedliche sexuelle Präferenzen vorzubereiten. Nimm das aktuelle Beispiel. Im Spiel wurden homophobe Plakate hochgehalten und entsprechende Sprüche abgesondert.
Man muss nicht sonderlich begabt sein um sich vorstellen zu können wie da zu Hause die Aufklärung der nächsten Generation über sexuelle Präferenzen aussehen wird. Es ist Aufgabe der Schule da etwas entgegen zu setzen und stumpfem Hass und Vorurteilen eine sinnvolle Alternative gegenüber zu stellen.
Das mag für ähnlich homophob Vorbelastete nicht leicht verständlich sein, macht aber richtig Sinn.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das ist nicht meine Baustelle, wenn Du Schwierigkeiten hast, zu erfassen, was im Text steht u. die Erkenntnis daraus, peinlich genug u. dann noch Menschen zu "beleidigen" :D
Ärmlich.


4x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

27.06.2021 um 09:51
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das ist dann eben jeder Gesellschaft überlassen wie er diese Aufklärung durchführt. Soweit sollte dann Toleranz auch gehen
Nicht wenn diese Aufklärung gleichzeitig auch eine Herabwürdigung bestimmter Gruppen von Menschen darstellt. Das ist eine Diskriminierung aufgrund der Sexualität bzw. der sexuellen Orientierung. Nicht erst spürbare Nachteile im Alltag für bestimmte Gruppen sondern bereits eine Herabwürdigung dieser, die wiederum Nachteile mitsichbringen kann, ist bereits eine Diskriminierung und mit europäischen Werten und mit EU-Recht nicht zu vereinbaren.

Ungarn als Teil der europäischen Union kann nicht so frei und rein national denken und handeln wie es gern möchte.


Europa muss hier gar nichts tolerieren.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

27.06.2021 um 09:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Es macht übrigens Sinn zeitig, ausgewogen und kompetent die Kinder in der Schule auch auf unterschiedliche sexuelle Präferenzen vorzubereiten. Nimm das aktuelle Beispiel. Im Spiel wurden homophobe Plakate hochgehalten und entsprechende Sprüche abgesondert.
Man muss nicht sonderlich begabt sein um sich vorstellen zu können wie da zu Hause die Aufklärung der nächsten Generation über sexuelle Präferenzen aussehen wird. Es ist Aufgabe der Schule da etwas entgegen zu setzen und stumpfem Hass und Vorurteilen eine sinnvolle Alternative gegenüber zu stellen.
So sieht es aus. Aber das will Orban um jeden Preis verhindern.

Wie gesagt einer der größten Feinde für rückständige fremdenfeindliche und homophobe Menschen wie Orban ist Aufklärung und dadurch die mögliche Gefahr bröckelnden gesellschaftlichen Rückhalts für eine rückständige und diskriminierende Denkweise und Politik.

Es ist raffiniert was Orban da gemacht hat. So kann Aufklärung, die daheim privat auch oft versagt, auch an Schulen verhindert werden und dadurch mögliche Toleranz und sogar Akzeptanz gegenüber Homosexualität bereits im Vorfeld erstickt bzw. zumindest erschwert werden, wenn Schüler nun an mehreren Fronten von Homosexualität fern gehalten werden und ihnen eingeredet wird dass sie etwas unnatürliches darstellt.


Anzeige

melden