Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 09:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man sich die regierungsnahe Presse dort anschaut, schütteln die eher mitleidig den Kopf, nach dem Motto der dekadente Westen ist schon verloren.
Dann nix wie raus aus der EU. Polen und Ungarn können gerne den Briten folgen.

Aber die Vorteile der EU wollen Ungarn und Polen bestimmt auch nicht verlieren.


Polen und Ungarn sind verloren, hängen sie noch länger rückständig und gläubig im Mittelalter fest.


Für mich übrigens schon seit Jahren ein Grund beide Länder aus Prinzip als Urlaubsländer zu boykottieren. Nicht nur politisch sondern auch wegen gesellschaftlicher Denke.

Leid tut mir nur der liberale und moderne Teil beider Gesellschaften. Dürfen aber gerne zu uns nach D kommen, halten sie es in der Heimat nicht mehr aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 09:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für mich übrigens schon seit Jahren ein Grund beide Länder aus Prinzip als Urlaubsländer zu boykottieren. Nicht nur politisch sondern auch wegen gesellschaftlicher Denke.
JA Reise Lieber in die Türkei... Wieso fehlt die hier eigentlich immer ?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 09:58
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:JA Reise Lieber in die Türkei... Wieso fehlt die hier eigentlich immer
Auch nicht mehr.

2005 war ich einmal da. Da herrschte da noch ein anderes Klima.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn ich hier die bunte Flagge hiss muss ich der Türkei oder Ungarn oder oder auch politische messages zugestehen.
Würde sagen dass es dabei auf die Message ankommt. Nicht jede Message verdient es.

Nur vom moralischen Standpunkt ausgesehen.


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde sagen dass es dabei auf die Message ankommt. Nicht jede Message verdient es.

Nur vom moralischen Standpunkt ausgesehen.
Wie wäre es denn mit dem David Stern oder der Regenbogen Flagge bei Spielen gegen Arabische Länder selbe Message oder ? Also ist sie Okay?


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:12
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:bei Spielen gegen Arabische Länder
Spielen die denn bei den Europameisterschaften mit?


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Spielen die denn bei den Europameisterschaften mit?
Nee, aber die nächste WM ist in Katar. Aber da ziehen alle den Schwanz ein. Um Muslime nicht zu beleidigen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Nee, aber die nächste WM ist in Katar.
Wobei die Beleuchtung der Stadien in Katar wahrscheinlich weniger einfach zu beeinflussen sein dürfte als in München.

Aber vom Prinzip her würde ich zustimmen, dass man hier ebenfalls entsprechende Signale setzen müsste. Und ich persönlich halte rein gar nichts von der WM in Katar. Ich würde da auch niemals hinfahren (mit war schon mein eintägiger Aufenthalt in Dubai nicht geheuer, obwohl es sich um einen beliebten Urlaubsort handelt).


2x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Spielen die denn bei den Europameisterschaften mit?
Schöne Nebelkerze...
Also Palestina Flaggen gegen Israel
David Stern gegen Türkei, Albanien, Marokko , Libanon und Kosovo
Regenbogen bei den Selben ungefähr + noch andere

Also beantwortst du nun meine Frage?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber vom Prinzip her würde ich zustimmen, dass man hier ebenfalls entsprechende Signale setzen müsste
Sehe ich auch so.

Würde ich übrigens auch ebenso wie Dubai schon im privaten Rahmen boykottieren. Letztere übrigens auch wegen ihrer Einstellung zu Flüchtlingen und wegen ihrem Umgang mit Gastarbeitern. Das sind da wirklich Kapitalisten, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen und enormen Druck auf den kleinen Mann ausüben. Von Frauen will ich gar nicht anfangen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich übrigens auch ebenso wie Dubai schon im privaten Rahmen boykottieren.
Ich bin damals auch nur zähneknirschend in Dubai gewesen, weil die Fluglinie Emirates bei einigen Flugzielen schon fast eine Art Monopolstellung eingenommen hat, und dann muss man fast zwangsläufig in Dubai umsteigen.

Mit Katar kann es einem ähnlich ergehen, wenn man deren Fluggesellschaft wählt, die auch einen relativ großen Marktanteil in Ostasien und Richtung Australien hat.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde sagen dass es dabei auf die Message ankommt. Nicht jede Message verdient es.

Nur vom moralischen Standpunkt ausgesehen.
Klar, das ist ein Punkt.
Nur wer bestimmt welche message es verdient?
Was is in dem Fall der moralische Standpunkt .
Wir nutzen ja auch Gas von gazprom die einer der hauptsponsoren der uefa sind. Also unseren kompass kannste knicken.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:35
@antrax0815
Ich würde mit dem Vorschlag mitgehen, aber nur wenn bei allen anderen Spielen, gleich welcher Sportart und Ort, Flaggen gegen Faschismus, Rassismus, Ableismus und Sexismus gezeigt werden. Was hältst du von der Idee?


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:36
Orban hat aufgrund der Diskussionen seinen Fussballbesuch abgesagt.
Schlecht für seine Mannschaft, Präsi im Stadion würde gut helfen.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin damals auch nur zähneknirschend in Dubai gewesen, weil die Fluglinie Emirates bei einigen Flugzielen schon fast eine Art Monopolstellung eingenommen hat, und dann muss man fast zwangsläufig in Dubai umsteigen
Alles gut. Du musst dich nicht rechtfertigen. Ich habe das allgemein geschrieben. Ich wollte dir keinen Vorwurf damit machen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wollte dir keinen Vorwurf damit machen.
Ich hatte es auch nicht als Vorwurf verstanden. Ich weiß noch, dass ich damals versucht hatte, auf eine nicht-arabische Fluglinie umzuschwenken, aber dank Code-Sharing kommt man kaum noch daran vorbei, wenn man in diese Richtung reisen will. Selbst Qantas-Flüge werden bzw. wurden in Wirklichkeit von Emirates durchgeführt.

Es ist übrigens nicht so, dass ich beispielsweise zwar Ungarn/Orban kritisieren würde, aber andererseits die nahöstlichen Regimes tolerieren wollte. Natürlich sind die Restriktionen in diesen Ländern schlimmer als in Ungarn, aber mein Eindruck ist manchmal, dass Orban sich letztlich dieselbe Schärfe an Regelungen wünschen würde (nur ohne die islamischen Aspekte).


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:41
@rhapsody3004
https://www.sueddeutsche.de/politik/ungarn-gesetz-homosexualitaet-1.5330454
13 EU Länder verlangen von der EU Kommission ein Vorgehen gegen das ungarische Gesetz, fast ganz Osteuropa und Teile Südeuropas wohl nicht.
@V8Turbo
In Katar dürfte eigentlich gar keine solche Veranstaltung stattfinden. Das schau ich mir auch nicht an.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:lar, das ist ein Punkt.
Nur wer bestimmt welche message es verdient
Gehen gewisse Messages nicht mit Werten konform, die eindeutig mehrheitlich innerhalb der EU aber auch mehrheitlich auf der Welt geteilt werden und somit eigentlich schon allgemeingültigen Charakter haben, dann würde ich sagen dass es diese Messages nicht verdient haben.



Ebenso bzw. dann erst recht, werden Werte vertreten und dahingehend Messages nach außen gesendet, die eindeutig nicht mit den allgemeinen Menschenrechten im Einklang stehen.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 10:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber vom Prinzip her würde ich zustimmen, dass man hier ebenfalls entsprechende Signale setzen müsste.
Das einzige Signal, und zwar nicht nur was den Umgang mit Homosexualität (wieder verkürzt) angeht, ist ein Boykott der WM. Dies wird nicht getan. Also sind es einfach alles eierlose Heuchler. Nicht mehr. Nicht weniger.

Im übrigen werde ich hinfliegen. Genau wie ich in Budapest zur EM war und am Sonntag nach Bukarest zur EM fliege. Würde ich meine Reiseziele/ Freizeitbeschäftigung nach Politik ausrichten, könnte ich zuhause bleiben.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 11:04
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also sind es einfach alles eierlose Heuchler. Nicht mehr. Nicht weniger.
Ach naja, manchmal ödet mich dieser Dauervorwurf der Heuchelei auch an. Jeder, der auch nur ansatzweise eine Nachricht oder ein Signal aussendet, wird doch sowieso der Heuchelei bezichtigt. Was ist denn die bessere Alternative? Wenn jeder die Klappe hält und die Füße still hält?


Anzeige

1x zitiertmelden