Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:31
Wir alle haben von praktischen, jüngsten Geschehnissen im Frauensport gehört. Diese Geschehnisse sind noch immer Stoff für diverse Diskussionen. Insofern möchte ich mich nicht auf ein hypothetisches Gespräch einlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:32
In Kanasas, USA an einer Schule provoziert am 7. Februar ein sechszehnjährige Jugendlicher namens Nex Bennedict eine Schlägerei mit 3 Mädchen auf dem Mädchenklo. Der Jugendliche besprühte die Mädchen mit Wasser, was zu einer Schlagerei führt. Nex Bennedict wurde ins Krankenhaus gebracht entlassen und beging ein Tag später Selbstmord.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nex-benedict-gerichtsmediziner-stuft-tod-von-nicht-binaerem-teenager-in-oklahoma-als-suizid-ein-a-2b5530ab-0248-457b-a613-aa4b6b6b6d31
Nex Bennedict ist ein Mädchen was sich als geschlechtslos identifiziert.
Nex Todesursache wurde erst jetzt bekannt gegeben. Als ihr Tod bekannt wurde, behaupteten die linken Medien in den USA, Nex starb an den Folgen der Schlägerei, was die Polizei nach mehreren Tagen dementierte. Jetzt behaupten die linken Medien, Nex habe sich umgebracht, weil Nex in der Schule gemobbt wurde. Allerdings provozierte Nex die Schlägerei mit den Schülerinnen. In einem Verhör mit der Polizei gab sie an, sie habe die Mädchen mti Wasser bespritzt, weil diese sich über Nex Klediung lustig gemacht habe.
Für die linken Medien ist Nex Bennedict das Opfer eines System, who Transmenschen unterdrückt werden. Aber niemand hat Nex dazu gezwungen die Mädchen zu provozieren, indem Nex diese mit Wasser bespritzte.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:36
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:. Insofern möchte ich mich nicht auf ein hypothetisches Gespräch einlassen.
Das ist nicht hypothetisch, sondern Fakt:
An 'open' category was created in 2023 after World Aquatics announced that trans women were banned from competing in the women's category if they had “experienced any part of male puberty beyond tanner stage two, or before [the] age [of] 12, whichever is later".
Wikipedia: World Aquatics Swimming World Cup

Sollen die teilnehmen?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es erklärt nur leider nicht, warum Menschen diese Einstellung haben.
Es geht m.E. nicht um Lesben, Schwule oder transsexuelle Personen im Allgemeinen. Es geht um solche, die sich als „LGBTQIA+“ bezeichnen. Das ist ein Unterschied. Es gibt genügend Lesben uns Schwule, die sich nicht mit dem identifizieren, für was „LGBTQIA+“ steht.

Siehe z.B hier:
I personally dont want to be affiliated with the current frame of our community despite being gay. Its because of the current acts that have been catching the medias attention, and quite frankly it embarassed me to the point Id rather not claim to be LGBTQ.
Hier:
So, what is the LGBT community now? I have no idea. Other than it’s generally loud, self absorbed and boorish with twinks who can’t go into a bar without a hag on their arm. Wherever you go, it’s talentless drag queens screaming obscenities while the Woo Woo straight girls crowd to be in the front row and try to get on stage.

Many of us are gay but really want nothing to do with this pale imitation of the gay community that used to exist.
Oder, perfekt auf den Punkt gebracht:
Don’t misunderstand: I’m grateful for the greater acceptance of gay folks in society, and I’m appreciative of the hard work that went into making that happen. But, similar to what’s happened to the feminist movement, I think things have shifted from one of a plea for acceptance and equality to one of placing demands on everyone and punishing them if they don’t play along.
Quelle (alle drei Zitate): https://www.quora.com/Is-it-possible-to-be-gay-but-not-want-to-be-part-of-the-LGBT-community


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:37
Zitat von KyleRitterKyleRitter schrieb:In Kanasas, USA an einer Schule provoziert am 7. Februar ein sechszehnjährige Jugendlicher namens Nex Bennedict eine Schlägerei mit 3 Mädchen auf dem Mädchenklo. Der Jugendliche besprühte die Mädchen mit Wasser, was zu einer Schlagerei führt. Nex Bennedict wurde ins Krankenhaus gebracht entlassen und beging ein Tag später Selbstmord.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nex-benedict-gerichtsmediziner-stuft-tod-von-nicht-binaerem-teenager-in-oklahoma-als-suizid-ein-a-2b5530ab-0248-457b-a613-aa4b6b6b6d31
Nex Bennedict ist ein Mädchen was sich als geschlechtslos identifiziert.
Nex Todesursache wurde erst jetzt bekannt gegeben. Als ihr Tod bekannt wurde, behaupteten die linken Medien in den USA, Nex starb an den Folgen der Schlägerei, was die Polizei nach mehreren Tagen dementierte. Jetzt behaupten die linken Medien, Nex habe sich umgebracht, weil Nex in der Schule gemobbt wurde. Allerdings provozierte Nex die Schlägerei mit den Schülerinnen. In einem Verhör mit der Polizei gab sie an, sie habe die Mädchen mti Wasser bespritzt, weil diese sich über Nex Klediung lustig gemacht habe.
Für die linken Medien ist Nex Bennedict das Opfer eines System, who Transmenschen unterdrückt werden. Aber niemand hat Nex dazu gezwungen die Mädchen zu provozieren, indem Nex diese mit Wasser bespritzte.
Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass niemand Nex Bennedict dazu gezwungen hat, die Mädchen zu provizieren und die Situation selbst verschuldet war. Ein Mensch nimmt den Tag über unzählige Eindrücke wahr. Unzählige Informationen prasseln auf einen ein. "Ablehnung" kann sich in vielen dieser Eindrücke zeigen - und Ablehnung kann subtile Formen annehmen. Was für einen Außenstehenden eine Belanglosigkeit darstellt, kann für einen Menschen wie Nex, der täglich davon betroffen ist und sich täglich Gedanken dazu macht, viel ernsthaftere Formen annehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Szene mit den Mädchen viele weitere Szenen vorangegangen waren. Nach und nach hat man Nex so in dieses Verhalten gedrängt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist nicht hypothetisch, sondern Fakt:

An 'open' category was created in 2023 after World Aquatics announced that trans women were banned from competing in the women's category if they had “experienced any part of male puberty beyond tanner stage two, or before [the] age [of] 12, whichever is later".

Wikipedia: World Aquatics Swimming World Cup

Sollen die teilnehmen?
Ich kenne mich mit dem biologischen Aspekt dahinter nicht aus. Ich höre heute bspw. zum ersten Mal davon, dass man eine "männliche Pubertät" übersprigen/skippen kann. Ich weiß nicht, was mit dem Körper passiert, wenn man das tut und müsste mich da einlesen, bevor ich eine Meinung dazu bilde.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:48
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich höre heute bspw. zum ersten Mal davon, dass man eine "männliche Pubertät" übersprigen/skippen kann.
Genau das passiert mit Puberty Blocker und anschließender Behandlung mit gegengeschlechtlichen Hormonen.

Eine trans Frau hat so nie eine männliche Pubertät erlebt. Und hat so auch keine Vorteile durch einen (ehemaligen) männlichen Körper. Auch nicht zB einen Adamsapfel oder Stimmbruch.

Darum ist die Einnahme zeitkritisch und nicht beliebig. ZB ein Stimmbruch lässt sich nicht rückgängig machen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 14:55
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Genau das passiert mit Puberty Blocker und anschließender Behandlung mit gegengeschlechtlichen Hormonen.

Eine trans Frau hat so nie eine männliche Pubertät erlebt. Und hat so auch keine Vorteile durch einen (ehemaligen) männlichen Körper. Auch nicht zB einen Adamsapfel oder Stimmbruch.

Darum ist die Einnahme zeitkritisch und nicht beliebig. ZB ein Stimmbruch lässt sich nicht rückgängig machen.
Nun, danke für den Hinweis. Schön, auf etwas hingewiesen zu werden, das einem nicht klar war. Ich werde mich hierzu sicherlich noch einlesen. Wenn es allerdings darauf hinausläuft, dass der ehemals männliche Körper sich am Ende in einen weiblichen Körper "umwandelt", dann sollten diese Menschen natürlich auch im Frauensport mitmischen können.

Spontan würde ich behauptet, dass eine solche Umwandlung jedoch nicht möglich ist und der ehem. männliche Körper, der die Pubertät nicht durchlaufen hat, dennoch keinem weiblichen Körper gleicht. Bspw. bekommen Jungen bereits lange vor der Pubertät einen Testosteronschub. Der Testosteronspiegel verdoppelt sich im Vergleich zu Mädchen. Das spiegelt sich vor allem im Verhalten von Jungs wieder. Aber, wie gesagt, dahingehend bin ich ungebildet und muss mich einlesen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 15:01
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:eine solche Umwandlung jedoch nicht möglich ist
Es wird von Angleichung gesprochen.
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:muss mich einlesen.
Man kann sich keine Vorteile vorstellen, wenn so eine trans Frau teilnimmt:
There does not seem to be any reason to expect advantage for transgender people prior to puberty of or for transgender people whose gender-affirming treatment begins at the onset of puberty.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8944319/

Journal of the Endocrine Society (JES)


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 15:12
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, dass niemand Nex Bennedict dazu gezwungen hat, die Mädchen zu provizieren und die Situation selbst verschuldet war. Ein Mensch nimmt den Tag über unzählige Eindrücke wahr. Unzählige Informationen prasseln auf einen ein. "Ablehnung" kann sich in vielen dieser Eindrücke zeigen - und Ablehnung kann subtile Formen annehmen. Was für einen Außenstehenden eine Belanglosigkeit darstellt, kann für einen Menschen wie Nex, der täglich davon betroffen ist und sich täglich Gedanken dazu macht, viel ernsthaftere Formen annehmen.
Jemand zu provozieren und eine Schlägerei anzufangen ist keine Lösung.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 17:16
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Es geht m.E. nicht um Lesben, Schwule oder transsexuelle Personen im Allgemeinen. Es geht um solche, die sich als „LGBTQIA+“ bezeichnen. Das ist ein Unterschied. Es gibt genügend Lesben uns Schwule, die sich nicht mit dem identifizieren, für was „LGBTQIA+“ steht.
aha. Und darum geht es hier im thread? Wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha. Und darum geht es hier im thread? Wäre mir neu.
Lass mich den Titel des Fadens nochmal lesen… Hmm… Echt so schwer zu verstehen? Ja, darum geht es natürlich. Es ist übrigens nicht überraschend, dass du die Zitate inhaltlich ignorierst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 18:01
Zitat von guido36guido36 schrieb am 27.06.2021:Warum gibt es Immer noch soviel Haß/Diskriminierung gegen LGBTQIA im Jahre 2021? Ich meine jeder soll doch Glücklich werden und so leben wie er will. Und trotzdem gibt es immer noch jede menge Diskriminierung gegen Homosexuelle. Selbst wenn man nicht Schwul oder Lesbisch ist warum kann mann es einfach nicht akzeptieren? Was meint ihr dazu?
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Lass mich den Titel des Fadens nochmal lesen
lies den EP. Und die ersten posts.......und ich gehe darauf inhaltlich nicht ein, weil es für mich nicht threadthema ist. Es geht um Hass und Diskriminierung gegen Menschen aus der nennen wir es "queeren" community. Und warum es diesen Hass und Diskriminierung gibt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 18:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht um Hass und Diskriminierung gegen Menschen aus der nennen wir es "queeren" community. Und warum es diesen Hass und Diskriminierung gibt.
Ich will es mal so ausdrücken: Dieser ganze Zirkus der da veranstaltet wird, geht den Leuten einfach immer mehr auf die Nerven. Das hat mit Hass gar nichts zu tun, aber immer mehr Menschen können und wollen es einfach nicht mehr hören und wollen einfach mit dieser Ideologie endlich in Ruhe gelassen werden. Das ist ja langsam nicht mehr zum aushalten.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 18:22
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Dieser ganze Zirkus der da veranstaltet wird, geht den Leuten einfach immer mehr auf die Nerven. Das hat mit Hass gar nichts zu tun, aber immer mehr Menschen können und wollen es einfach nicht mehr hören und wollen einfach mit dieser Ideologie endlich in Ruhe gelassen werden. Das ist ja langsam nicht mehr zum aushalten.
welcher Zirkus denn? Und welcher Zirkus genau rechtfertigt denn Hassverbrechen oder Diskriminierung?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 18:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Diskriminierung
Wenn ich das Wort Diskriminierung höre kann ich nur schmunzeln. Ich alleine entscheide mit wem ich etwas zu tun haben will und mit wem nicht. Und ich alleine entscheide was ich mag und was ich gut finde. Da lasse ich mir von niemandem etwas vorschreiben. Ich alleine entscheide mit wem ich ich mich umgebe und mit wem nicht!


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich gehe darauf inhaltlich nicht ein, weil es für mich nicht threadthema ist.
Extra noch einmal für dich:
I think things have shifted from one of a plea for acceptance and equality to one of placing demands on everyone and punishing them if they don’t play along.
Quelle: https://www.quora.com/Is-it-possible-to-be-gay-but-not-want-to-be-part-of-the-LGBT-community

Deshalb mögen viele die nicht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 19:45
@-VOLLSTRECKER-

Was aber auch daran liegt, dass die Frage wie man bis Ende des Monats den Kühlschrank voll bekommt einfach wichtiger ist.

Es gibt Menschen, die arbeiten hart oder haben einen harten Alltag oder haben eben wenig zum leben, Luxus/Wohlstandsthemen sind da ab und zu schlecht drin.

Jetzt, wo der Verteilungskampf noch ein bisschen härter wird, um die letzten Reste der Bundesrepublik Deutschland im Wohlstand, wird sich das dominierende Themenspektrum auch wieder verschieben, denke ich. Nebenbei müssen auch Grüne und Linke essen sowie trinken, brauchen ein Dach über dem Kopf und wollen im Wohlstand leben.

LGBTQIA halbwegs okay, aber als Privatsache, bitte.

Was ist denn eigentlich neuerdings das "I" und "A"?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 19:47
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:Deshalb mögen viele die nicht.
und deswegen gibt es und gab es (denn Hass und Diskriminierung sind ja nicht erst in den letzten Jahren aufgekommen) Hass und Diskriminierung also quasi aus der eigenen Community heraus oder wie? Der Grund ist, die gehen mir auf den Sack, ich will da nicht dazu gehören und deswegen gibt es innerhalb der Community Hassverbrechen und Diskriminierung? Und sonst so außerhalb der Comunity, denn darum geht es ja hier, nicht oder wie? Oder auch, weil es nervt, wenn Menschen etwas fordern? Dann kann man die hassen und diskriminieren? Muss ich nicht verstehen.....
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn ich das Wort Diskriminierung höre kann ich nur schmunzeln.
kann ich mir denken, gibt es ja nicht, aus Deiner Sicht. Mag daran liegen, dass die Welt nicht nur bis zu Deinem Tellerrand reicht.
Im Sommer 2020 hat das DIW Berlin mit der Universität Bielefeld eine Studie zur Diskriminierung von LGBTQI*-Menschen veröffentlicht. Sie zeigt, dass sich viele nicht trauen, sich am Arbeitsplatz zu ihrer sexuellen Orientierung und sexuellen Identität zu bekennen. Diejenigen, die offen damit umgehen, erfahren häufig Diskriminierung und haben schlechtere berufliche Chancen. Eine diese Woche erschienene Studie des DIW Berlin mit der Universität Bielefeld untersucht die Gesundheit von LGBTQI*-Menschen im Vergleich zur restlichen Bevölkerung und findet massive Unterschiede entlang mehrerer gesundheitlicher Dimensionen.

Diskriminierung kann krank machen
So besteht bei LGBTQI*-Menschen eine dreimal höhere Wahrscheinlichkeit, an Depressionen und Burn-out zu erkranken. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass ein erheblicher Teil dieser Krankheiten auf Diskriminierung und Ablehnung sowohl am Arbeitsplatz als auch im Privatleben zurückzuführen ist. Und dies passiert nicht nur, wenn sich diese Menschen zu ihrer Identität und Orientierung bekennen.
Quelle: https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-02/lgbtq-diskriminierung-coming-out-schauspieler-psychische-erkrankungen
Zitat von kofikofi schrieb:LGBTQIA halbwegs okay, aber als Privatsache, bitte.
aha, halbwegs okay, naja, was soll man dazu sagen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

17.03.2024 um 20:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll man dazu sagen.
„Das ist deine Meinung, ich akzeptiere sie auch wenn ich sie net teile.“ das wär doch zb mal was.


Anzeige

2x zitiertmelden