Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 19:21
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Grafikeditoren haben ganz viel Ahnung von Biologie ganz bestimmt...
Steht doch deutlich unter der Grafik das diese Grafik aufgrund der Forschung von Amanda Hobbs erstellt wurde und die Grafikerin das nur grafisch aufbereitet hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 19:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Rutherford
soll das irgendwie lustig sein? In einem thread, wo es um Hass und Diskriminierung von LGBTQAI+ geht?

Geschlecht=biologisches Geschlecht
Gender=soziales, gelebtes, gefühltes Geschlecht, Geschlechtsidentität
Wenn es an Argumenten und Belegen auf der Sachebene mangelt, dann Begriffe, deren Definition und den Kontext wechseln und wenn die Masche dann auffällt, den Opferbonus ausspielen?
Ne, finde ich nicht lustig.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 19:41
@Rutherford
welchen Opferbonus? Was soll das? Es geht hier im thread um Menschen und Du kommst mit:
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Was kommt als nächstes: zweihäusige Pflanzen? einhäusige Pflanzen, getrenntgeschlechtlich oder zwittrig? Generative oder vegetative Vermehrung? Weil es ganz viele unterschiedliche Blütenfarben gibt.

Gleiches Recht für alle: Begriffe, deren Definition und den Kontext wechseln.
findest Du das nicht daneben? ich schon und das hat mit irgendeinem von Dir ausgedachten Opferbonus nichts zu tun.

Und bitte nimm zur Kenntnis, dass ich Dir den Unterschied zwischen Geschlecht und Gender aufgezeigt habe. Geschlecht = Sex, nur damit das - obwohl zigmal hier genannt - auch klar ist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum empfindest Du das als diskriminierend?
Weil es für mich eine Gruppe von Menschen mit DSD eine Bewertung vornimmt. (weniger männlich bzw. weiblich) für die typischen weiblich und männliche Menschen ja nicht, die sind ja am Rand.

Ganz konkret Turner Mädchen und Frauen, wären dann laut der Grafik schon mal relativ weit weg vom typischen biologischen weiblichen Menschen.

Ich empfinde es Abwertung es so Darzustellen. Ich verstehe auch null was es betroffene UTS Frauen und Mädchen bringen soll, sich aufzeigen zu lassen wie wenig weiblich sie sind.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und bitte nimm zur Kenntnis, dass ich Dir den Unterschied zwischen Geschlecht und Gender aufgezeigt habe. Geschlecht = Sex, nur damit das - obwohl zigmal hier genannt - auch klar ist.
Nehme ich zur Kenntnis, ist mir aber immer noch nicht klar.

Für mich sind Pflanzen, Tiere und Menschen unterschiedliche und gleichberechtigte Wesen auf diesem Planeten. Hast du eine Pflanzenphobie? Oder was ist jetzt dein Problem?


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Steht doch deutlich unter der Grafik das diese Grafik aufgrund der Forschung von Amanda Hobbs erstellt wurde und die Grafikerin das nur grafisch aufbereitet hat.
Darauf beruhte ja auch nicht meine ganze Kritik, sondern das eine Grafikeditorin Fachartikel über Biologie schreibt. Sie ist die Autorin des Artikels.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ich habe es gefunden.

Die Autorin von dem Fach"Artikel" Beyond XX and XY und dem Plakat ist

Amanda Montañez

is an associate graphics editor at Scientific American

Eine GRAFIKEDITORIN ? Bitte was? das ist keine Biologin geschweige denn eine Wissenschaftliche Person..



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:09
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Nehme ich zur Kenntnis, ist mir aber immer noch nicht klar.
Dann bilde dich dementsprechend. Andere können nix für deine Defizite in dieser Hinsicht.

In einem Thread der "Warum gibt es so viel Hass gegen LGBTQIA+" heißt, etwas von "Opferbonus" zu faseln ist, nebenbei bemerkt, ziemlich pietätlos, um nicht zu sagen ekelhaft.
Wie man derart empathielos sein kann, werde ich nie begreifen.

Darüber hinaus verstehe ich übrigens auch nicht, was das Rumreiten auf Erkrankungen wie dem Turner-Syndrom mit dem Threadtitel zu tun haben soll.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:10
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Für mich sind Pflanzen, Tiere und Menschen unterschiedliche und gleichberechtigte Wesen auf diesem Planeten. Hast du eine Pflanzenphobie? Oder was ist jetzt dein Problem?
es geht hier um Menschen. Ganz unabhängig davon, ob man Pflanzen, Tiere, Menschen als gleichwertig ansieht.
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Nehme ich zur Kenntnis, ist mir aber immer noch nicht klar.
was ist denn noch unklar?
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ganz konkret Turner Mädchen und Frauen, wären dann laut der Grafik schon mal relativ weit weg vom typischen biologischen weiblichen Menschen.
aber das sind sie doch faktisch und das ohne das zu werten. Es wird einfach beschrieben/dargestellt, wo sie sich auf diesem Spektrum befinden.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:17
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Nehme ich zur Kenntnis, ist mir aber immer noch nicht klar.
Es wurde dir jetzt doch in sehr einfachen und klaren Worten erklärt.
Wenn das nicht ausreicht, um das zu verstehen, ist ein offenes Forum nicht der richtige Rahmen, das eingehender zu klären, warum du das nicht verstehst.
Es gibt in den Weiten des Internets sicher Möglichkeiten, sich das zu erarbeiten, wenn man will.
Zitat von RutherfordRutherford schrieb:Hast du eine Pflanzenphobie? Oder was ist jetzt dein Problem?
Solche Einwürfe erwecken leider den Eindruck, dass du den Thread durch Trollerei stören möchtest.
Schau einfach nochmal auf den Threadtitel, um Pflanzen geht es hier nicht.
Es sei an dieser Stelle auf die Rubrik "Natur" verwiesen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

15.12.2022 um 21:21
Hier mal einen positives Beispiel, wie jemand sexuelle Vielfalt für seinen Arbeitsbereich sachlich strukturiert darstellt. Kontext benennen, Begriffe erläutern, einschließlich kritischer Einordnung von Begriffen.

https://wmm.pic-mediaserver.de/index.php?f=artikel&a=202001_wmm2020-01_S2_Siegel
Solche Varianten sozialer Geschlechter bei denen sich Personen bewusst nicht, nicht komplett oder nicht dauerhaft einer der klassischen Geschlechterformen „Mann“ bzw. „Frau“ zuordnen wollen, werden von den Personen selbst mit den unterschiedlichsten, teils verwirrenden Begriffen belegt, wie z. B. „Trans“, „Trans*“, „Transgeschlechtlichkeit“, „transidentisch“, „Transgender“, „genderqueer“, „a-gender“, „non-binary“, „Gender-­fluid“ [2][31]. Die verwendeten Begriffe unterliegen hier in besonderer Weise einer raschen Veränderung, einen aktuellen Überblick zu behalten ist mitunter schwierig.
Quelle: https://wmm.pic-mediaserver.de/index.php?f=artikel&a=202001_wmm2020-01_S2_Siegel

Wenn jemand zwischen Begriffen hin und her springt, frag ich nach. Wenn dann nichts konkretes kommt...


Anzeige

melden