Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du diskutierst gerade haufenweise rechte Narrative im größten deutschen Diskussionsforum. Und meinst das wäre keine Reproduktion dieser Narrative oder wäre egal, weil "groß wird sowas ja sowieso"? Könnten die vielen Multiplikatoren in den sozialen Medien sicher auch von sich sagen. Die Summe macht es eben aus.
Und du denkst, die Reichweite des Narrativs 'Heinrichs ist eine böse rassistin' wäre kleiner, wenn es keine Gegenstimmen dagegen gibt und nur ein paar LEute im Grünen thread schreiben, dass sie eine rassistin ist? Das erklär mir mal.

Deine Logik von 'gegenstimmen verstärken ein narrativ'. Das narrativ ist schon in der bildzeitung drin, allmy hat dagegen winzige quoten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAnn hörst du nicht richtig. Es ging , genauer, um die Frage, ob man Greta Thunberg wohl auch so idolisieren und so viel aufmerksamkeit schenken würde, wäre sie schwarz.
Hm, sprechen wir von Greta Thunberg, der bekannten Autistin und damit Mitglied einer marginalisierten Gruppe? Gerade da schmerzen solchen identitätspolitischen Ansätze wirklich sehr. Selbst wenn sie wahr sind.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Hm, sprechen wir von Greta Thunberg, der bekannten Autistin und damit Mitglied einer marginalisierten Gruppe? Gerade da schmerzen solchen identitätspolitischen Ansätze wirklich sehr. Selbst wenn sie wahr sind.
Greta ist aber trotzdem weiß. Ja, sie ist auch Autistin, aber das schwarze bei FFF eher an die Seite gedrängt werden kann man eigentlich kaum verneinen bei solchen Meldungen https://www.fr.de/meinung/fridays-future-klimaaktivistin-vanessa-nakate-bild-geschnitten-rassismus-13508162.html


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn man zu UNrecht angefeindet wird.
Jetzt ist Kritik auch noch anfeinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:SIehste, du selbst bist OPfer der Manipulation geworden, sodass du wirklich glaubst, dass da provoziert werden sollte.
Wenn ich ein "Opfer" bin, nur weil zum Zahlen solchen Schwachsinns gezwungen werde.
Sollte ich Opfer deiner Manipulation sein weil Du es "richtig" erklärst? :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ging , genauer, um die Frage, ob man Greta Thunberg wohl auch so idolisieren und so viel aufmerksamkeit schenken würde, wäre sie schwarz.
Hat die einen Zwang sich mit der Hautfarbe andere Menschen zu beschäftigen? Das ist mehr als fragwürdig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heinrichs denkt nicht.
Ich weiß.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAzu hat sie auch guten Grund.
Nee, sie hat eigentlich gar keinen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du denkst, die Reichweite des Narrativs 'Heinrichs ist eine böse rassistin' wäre kleiner, wenn es keine Gegenstimmen dagegen gibt
Es braucht keine "Gegenstimmen", es braucht eine einfache Einsortierung als irrelevant. Es gibt da eigentlich fast nix zu diskutieren. Außer der Empörung selbst und das idiotische an diesen Empörungswellen. Da wird - zum Teil - gerade der hysterischen Linken der Spiegel vorgehalten, wie @bgeoweh richtig anmerkt. Aber sonst? Müssen wir wirklich darüber streiten ob Heinrich ne Rassistin ist? Nein. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es gibt absolut nix, was das belegen könnte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Greta ist aber trotzdem weiß.
Das hat niemand bestritten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, sie ist auch Autistin, aber das schwarze bei FFF eher an die Seite gedrängt werden
Da habe ich sowieso nicht widersprochen. Lies mal meine Beiträge etwas aufmerksamer:
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gerade da schmerzen solchen identitätspolitischen Ansätze wirklich sehr. Selbst wenn sie wahr sind.



2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich würde es nicht nur als "teilweise entlastend" werten. Das Problem ist, das derartige Kommentare einfach mal im Netz rumschwirren, auch als Screenshot, selbst wann man sie löscht,
Screenshots aus sozialen Medien sind halt auch noch dazu noch trivial fälsch- oder abänderbar.
Zitat von paxitopaxito schrieb:. Es muss ein Recht auf jugendlichen Unfug und geistige Weiterentwicklung geben. Wenn man mich für jeden Satz den ich mal irgendwann im jugendlichen Leichtsinn von mir gab zur Rechenschaft ziehen würde, würde ich aus dem Rechtfertigen nicht mehr rauskommen. Ich war lange sowohl im extrem linken, als auch im esoterisch-rechtsangehauchten Milieu unterwegs. Da könnte man mir sehr schnell einen Strick draus drehen. Glücklicher Weise gab es damals noch kein Twitter.
Ich denke, wir können alle froh sein, dass zu unseren Jugendzeiten noch nicht jeder Blödsinn für die ganze Welt dokumentiert wurde... ich bin ja auch in der einen oder anderen "Szene" unterwegs der alle möglichen Abgrenzungsprobleme nachgesagt werden, da muss man heutzutage auch immer mal wieder Leute zur Seite nehmen und sie darauf hinweisen, dass so mancher Außenstehende den einen oder anderen "Insiderwitz" ganz gewaltig in den falschen Hals bekommen kann, wenn er nur das geschriebene Wort zu sehen kriegt.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich plädiere da für grundsätzlich mehr Gelassenheit. Wenn heute irgendwelche schmutzigen Hitlerwitzchen aus Lindners Jugend auftauchen würden, würden sich irgendwelche Leute darüber echauffieren? Mit Sicherheit. Aber es wäre genauso albern wie die Geschichte mit Heinrich. Und ich würde es genauso bewerten (wollen. Ob es mir gelingt da einen kühlen Kopf zu bewahren ist ein anderes Thema. Wie gesagt, Hysterie ist ansteckend).
Die Frage ist halt: ist das tatsächlich schon 20 Jahre her, oder war das "gefühlt gestern". Bei einer Jugendvertreterin, aktuell 20, fällt es halt schwieriger zu sagen "18 war vor 1000 Jahren" als wenn heute irgendein skandalöser Artikel aus (mittvierziger)-Lindners Abizeitung auftauchen würde. Ich wollte aber auch die Einzelfallentscheidung auch nicht treffen müssen, gerade bei den jungen Leuten sind halt 2 Jahre auch wieder Welten, was die persönliche Entwicklung angeht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Heinrichs denkt nicht
Sprich mir nach: Sarah-Lee Heinrich. Sarah-Lee Vorname. Heinrich Nachname.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es braucht keine "Gegenstimmen", es braucht eine einfache Einsortierung als irrelevant.
So isses. Stimmen und Gegenstimmen erzeugen beide Lautstärke. Die hat der Fall aber nicht verdient. Die "richtige" Handlungsweise wäre tatsächlich, eine (1) Pressemeldung rauszugeben und das dann die 2 Tage auf sich beruhen zu lassen, die Twitter und die BILD brauchen, um sich irgend eine neues Aufregerthema zu finden.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt ist Kritik auch noch anfeinden.
Ja, ANfeinden ist Anfeinden. Tweets aus Kinderzeiten rausnehmen ist keine legitime Kritik, Menschen aus dem Zusammenhang reißen auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich ein "Opfer" bin, nur weil zum Zahlen solchen Schwachsinns gezwungen werde.
Sollte ich Opfer deiner Manipulation sein weil Du es "richtig" erklärst? :D
DU bist opfer einer Manipulation, weil du immer noch denkst, dass der Umweltsau song gegen ältere Menschen gerichtet war, oder absichtlich provozieren sollte. Das ist ein LÜgennarrativ, dem du anhängst, weil es dir wohl irgendwann mal jemand eingetrichtert hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hat die einen Zwang sich mit der Hautfarbe andere Menschen zu beschäftigen? Das ist mehr als fragwürdig.
Sie wurde in einer Talkshow dazu befragt. Das ist auch ein Thema, über das man sprechen darf, ob auch im Aktivismus Schwarze benachteiligt werden. Oder darf man das nicht?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, sie hat eigentlich gar keinen.
Doch, siehe der ARtikel, den ich angehangen habe.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, siehe der ARtikel, den ich angehangen habe.
Du hast mal wieder nichts verstanden oder manipulierst was das Zeug hält, dazu hattest Du geschrieben:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Greta ist aber trotzdem weiß. Ja, sie ist auch Autistin, aber das schwarze bei FFF eher an die Seite gedrängt werden kann man eigentlich kaum verneinen bei solchen Meldungen
Richtig ist:
Die Presse Agentur AP hat das Foto so geschnitten, niemand bei FFF.
Somit ist die Annahme dass bei FFF Schwarze beiseite gedrängt werden schlichtweg dumm und erlogen.
Tja, erwischt, Schade dass Du LH nachplapperst.

Zum WDR: wann kommt bei Dir an dass niemand ein Opfer ist wenn er sich ein eigenes Bild über einen Song bildet?
Oder darf man das nicht?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es braucht keine "Gegenstimmen", es braucht eine einfache Einsortierung als irrelevant. Es gibt da eigentlich fast nix zu diskutieren. Außer der Empörung selbst und das idiotische an diesen Empörungswellen. Da wird - zum Teil - gerade der hysterischen Linken der Spiegel vorgehalten, wie @bgeoweh richtig anmerkt. Aber sonst? Müssen wir wirklich darüber streiten ob Heinrich ne Rassistin ist? Nein. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, es gibt absolut nix, was das belegen könnte.
Diese Einsortierung kann man aber ab dem Punkt, wo eine story im Mainstream ist, nicht mehr tätigen. WIe gesagt, auch der Umweltsau song war lächerlich und hat enorm hohe wellen geschlagen. So funktioniert öffentliche Meinung nicht, wie du dir das vorstellst.

Das ist so ein bisschen wie die meinung, dass rechtsextreme schwächer wären, wenn es keine linken gegendemonstranten geben würde. Das stimmt nicht.

Wenn es im Internet keine lauten Gegenstimmen gibt, überlässt opfer von shitstorms dem digitalen Mob und die öffentliche Meinung auch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig ist:
Die Presse Agentur AP hat das Foto so geschnitten, niemand bei FFF.
Somit ist die Annahme dass bei FFF Schwarze gedrängt werden schlichtweg dumm und erlogen.
Tja, erwischt, Schade dass Du LH nachplapperst.

Zum WDR: wann kommt bei Dir an dass niemand ein Opfer ist wenn er sich ein eigenes Bild über einen Song bildet?
Oder darf man das nicht?
Nein, diese Aussage ist nicht dumm und erlogen, denn es ging nicht darum, dass FFF eine rassistische Organisation ist, sondern auch im Aktivismus Schwarze benachteiligt werden.
Und das werden sie. Wenn du hören willst, warum Heinrich das denkt, musst du dir die Sendung angucken. Es ist in jedem fall nicht anrüchig, darüber zu sprechen, wie sich POC bei FFF fühlen. Warum sollte es das auch sein?

Zum WDR: DU hast dir ja keine eigene Meinung gebildet. Sonst ist es recht unwarscheinlich, zu so falschen Schlüssen zu kommen die zufällig deckungsgleich mit der propaganda von rechts sind, die darüber verbreitet wurde.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:43
@shionoro
Fakt ist und bleibt das AP das Foto so geschnitten hat. Es war dein Beispiel.
Wie man dann auf POC Gefühle bei FFF kommt, keine Ahnung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum WDR: DU hast dir ja keine eigene Meinung gebildet.
Genau. Das weiß Du woher?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sonst ist es recht unwarscheinlich, zu so falschen Schlüssen zu kommen die zufällig deckungsgleich mit der propaganda von rechts sind, die darüber verbreitet wurde.
Wehe es kommt der Tag an dem die "Rechte" schreibt dass 1+1 nicht mehr 2 ist. Wir müssen es dann leugnen und nie mehr so anwenden.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese Einsortierung kann man aber ab dem Punkt, wo eine story im Mainstream ist, nicht mehr tätigen.
Siehst doch gerade wie ich sie tätige. Und wie @bgeoweh - der (die?) politisch völlig anders verortet ist als ich genau das gleiche macht. Klar kannst du dich da von der Hysterie treiben lassen und jedes Aufregerthema mitnehmen. Ist genau das, was im PC Thread läuft oder auch in den diversen Parteien Threads. Wobei Allmy da in Sachen "Diskussion" deutlich besser abschneidet als Twitter, Facebook & Co.
Warte zwei Wochen, dann ist das vergessen und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WIe gesagt, auch der Umweltsau song war lächerlich und hat enorm hohe wellen geschlagen.
Unsere Wahrnehmung von "enorm hohen Wellen" ist definitiv unterschiedlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So funktioniert öffentliche Meinung nicht, wie du dir das vorstellst.
Ich halte nicht viel vom Konzept der "öffentlichen Meinung".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es im Internet keine lauten Gegenstimmen gibt, überlässt opfer von shitstorms dem digitalen Mob und die öffentliche Meinung auch.
Also sollen wir uns alle im Netz über jeden Unfug aufregen und gegenseitig "anbrüllen". Konstruktiv. Okay mit @Abahatschi
hat das sogar nen Unterhaltungswert, der ist ziemlich gut darin zu provozieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist in jedem fall nicht anrüchig, darüber zu sprechen, wie sich POC bei FFF fühlen. Warum sollte es das auch sein?
Es ist nicht anrüchig, aber am Ende ziemlich egal. Es ist identitätspolitisches Blabla.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:akt ist und bleibt das AP das Foto so geschnitten hat. Es war dein Beispiel.
Wie man dann auf POC Gefühle bei FFF kommt, keine Ahnung.
WEil POC in der Talkshow darüber gesprochen haben, dass sie im Aktivismus oft an die Seite gestellt werden. Ob das VON FFF oder einfach nur im ALlgemeinen passiert, war da nicht der Punkt. Sondern DASS es passiert. So wie es auch dort passiert ist.

Das ist hier im thread im übrigen aber auch nicht das Thema, sondern, dass Heinrich von rechtsextremen geshitstormed wurde, durch Jugendtweets und Entfernen des KOntextes, um sie als POlitikerin zu schädigen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wehe es kommt der Tag an dem die "Rechte" schreibt dass 1+1 nicht mehr 2 ist. Wir müssen es dann leugnen und nie mehr so anwenden.
Nein, wenn etwas stimmt, stimmt es. Aber im umkehrschluss: Wenn etwas nicht stimmt, stimmt es nicht. Der Umweltsau song war niemals als Angriff gegen Rentner gedacht und auch nicht als Provokation. Das entspricht schlicht nicht den Fakten.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist hier im thread im übrigen aber auch nicht das Thema, sondern, dass Heinrich von rechtsextremen geshitstormed wurde, durch Jugendtweets und Entfernen des KOntextes, um sie als POlitikerin zu schädigen.
Und die entscheidende Frage ist ob das gelungen ist. Ist Heinrichs beschädigt? Muss sie ihr Amt abgeben? Aus der Partei austreten? Hat das - abseits von persönlich verletzten Gefühlen - irgendwelche Konsequenzen für sie? Ich denke nicht. Wenn ich ihr einen Rat geben sollte: Steig aus den Socialmedia aus. Es lohnt einfach nicht.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Unsere Wahrnehmung von "enorm hohen Wellen" ist definitiv unterschiedlich.
Ja, wenn du etwas, was in allen leitmedien thematisiert wird und wo sich dann sogar politiker und der WDR intendant zu äußern nicht als hohe Wellen siehst, gehen unsere Auffassungen da auseinander.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Also sollen wir uns alle im Netz über jeden Unfug aufregen und gegenseitig "anbrüllen". Konstruktiv. Okay mit @Abahatschi
Wie gesagt, das ist die logik "wir sollten keine gegendemos mehr gegen rechtsextreme machen", die sich so als ineffektiv erwiesen hat.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Siehst doch gerade wie ich sie tätige. Und wie @bgeoweh - der (die?) politisch völlig anders verortet ist als ich genau das gleiche macht. Klar kannst du dich da von der Hysterie treiben lassen und jedes Aufregerthema mitnehmen. Ist genau das, was im PC Thread läuft oder auch in den diversen Parteien Threads. Wobei Allmy da in Sachen "Diskussion" deutlich besser abschneidet als Twitter, Facebook & Co.
Warte zwei Wochen, dann ist das vergessen und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben.
DAs mag bei euch beiden so sein, aber ihr seid da nicht die norm der Bild leser, nehme ich stark an.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und die entscheidende Frage ist ob das gelungen ist. Ist Heinrichs beschädigt? Muss sie ihr Amt abgeben? Aus der Partei austreten? Hat das - abseits von persönlich verletzten Gefühlen - irgendwelche Konsequenzen für sie? Ich denke nicht. Wenn ich ihr einen Rat geben sollte: Steig aus den Socialmedia aus. Es lohnt einfach nicht.
Das wird sich zeigen. In jedem fall ist da jetzt eine geschichte, die ihr nachhängen wird, auch in ihrer weiteren Karriere. WEnn mal wieder der red scare ausgepackt wird bei einer wahl und man die Grünen als radikal darstellen will, werden diese tweets immer mal wieder rauskommen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Umweltsau song war niemals als Angriff gegen Rentner gedacht
Das glaube ich auch sogar.
Aber es zählt wie es ankommt! Das lässt Du nicht aber nicht zu, es ist nur eine Meinung erlaubt. Deine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und auch nicht als Provokation.
Unglaublich. Man hat mit einer Reaktion gerechnet und deswegen Eltern gefragt ob ihre Kinder mitmachen dürfen, manche haben verzichtet!
Wieso fragt man wenn es harmlos ist? wieso haben Eltern nicht mitgemacht wenn es harmlos ist?
Sind diese Tatsachen auch Anfeidungen?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das glaube ich auch sogar.
Aber es zählt wie es ankommt! Das lässt Du nicht aber nicht zu, es ist nur eine Meinung erlaubt. Deine.
UNd damit das so ankommt, shitstormen Rechte ja und Framen das ganze.
SO wird aus einem harmlosen Kinderlied, was auch jeder der eigentlichen Zielgruppe so versteht, ein aggressiver Akt gegen Rentner. Weil es den Rentnern dann so präsentiert wird.

Genau wie die Talkshow mit Heinrich eine Zuschauergruppe haben, in der jeder sehr genau versteht, was sie da eigentlich gesagt hat. Aber man reißt es aus dem zusammenhang und behauptet, sie habe weiße MEnschen attackiert (z.b. in der Bild). Es ist nicht schuld der ersteller, wie es ankommt, wenn man es so aus dem Zusammenhang reißt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Unglaublich. Man hat mit einer Reaktion gerechnet und deswegen Eltern gefragt ob ihre Kinder mitmachen dürfen, manche haben verzichtet!
Wieso fragt man wenn es harmlos ist? wieso haben Eltern nicht mitgemacht wenn es harmlos ist?
Sind diese Tatsachen auch Anfeidungen?
Wieso packt man es an einen ort, der ca 100 Zuschauer hat, wenn man provozieren will?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:58
@Abahatschi
"Umweltsau"-Original sollte Denunzieren vorführen

Was weitgehend unterging: Bei der ersten Aufführung war das "Umweltsau"-Lied im Kontext der "Satire Deluxe"-Show zu hören und richtete sich satirisch gegen angebliche Auswüchse der Klimaschutzbewegung und das "Denunzieren" von Angehörigen. Anmoderiert wurde das Lied als die Aufzeichnungen einer "Meldehotline".

Diese Absicht war bei der später verbreiteten Version des Kinderchors für viele Zuschauer nicht erkennbar. Sie wurde auch vom WDR kaum erklärt. Das Blog Übermedien berichtete schließlich über die Entstehung, als die Aufregungswelle schon lange abgeebbt war. Am Dienstag ist beim WDR aus diesem Grund eine Aussprache zwischen dem Intendanten und der Redaktionsvereinigung angesetzt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_87107938/-umweltsau-im-schweizer-fernsehen-singen-rentner-eine-antwort-an-enkel.html

Es war explizit eine satire, die sich sogar eher gegen Umweltthemen richtete.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wenn du etwas, was in allen leitmedien thematisiert wird und wo sich dann sogar politiker und der WDR intendant zu äußern nicht als hohe Wellen siehst, gehen unsere Auffassungen da auseinander.
Die "Leitmedien" thematisieren alles mögliche. Politiker äußern sich zu jedem Mist. Und was der WDR Intendant so sagt, erfahre ich in der Regel nicht und interessiert mich auch echt nicht.
Ich gebe dir ein Beispiel, der "Rücktritt" von Laschet, mit Eilmeldungen und "Breaking News", als wäre irgendwas dramatisches passiert. In den Leitmedien omnipräsent. Und? Irgendwas dran, außer das Laschet im Grunde nur die Realität halbwegs anerkennt? Ist er von irgendwas zurück getreten? Nö.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, das ist die logik "wir sollten keine gegendemos mehr gegen rechtsextreme machen", die sich so als ineffektiv erwiesen hat.
Es geht nicht um ineffektiv. Nochmal:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:So isses. Stimmen und Gegenstimmen erzeugen beide Lautstärke.
Besser kann man es nicht sagen. "Gegenstimmen" sind einfach was anderes als Aussagen der Form "Tja, ist Unsinn und unwichtig."
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs mag bei euch beiden so sein, aber ihr seid da nicht die norm der Bild leser, nehme ich stark an.
Hoffentlich nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das wird sich zeigen. In jedem fall ist da jetzt eine geschichte, die ihr nachhängen wird, auch in ihrer weiteren Karriere.
Klar, Amthor hat auch schwer unter seinem Skandal gelitten. Der tatsächlich deutlich substanzieller war als der von Heinrich. Oder erst Scheuer, ein hervorragendes Beispiel, wie Medienberichte politische Karrieren beenden können. Oder schau mal nach Berlin, wer da die Wahl gewonnen hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WEnn mal wieder der red scare ausgepackt wird bei einer wahl und man die Grünen als radikal darstellen will, werden diese tweets immer mal wieder rauskommen.
Braucht man nicht. Da reichen die Wirrköpfe der Linkspartei und deren wirklich haarsträubende Aussagen - heute, als Politiker. Nicht in ihrer Jugend mit 14.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 01:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd damit das so ankommt, shitstormen Rechte ja und Framen das ganze.
Bist Du tatsächlich der Meinung dass man auf rechtes Framing anspringt, sprich Normalbürger so blöd und Rechte so schlau?
Da bist aber auf dem Holzweg und in einer eigenen Blase.
Aber es scheint sehr bequem es so zu erklären, hat jetzt der WDR das schon bereit in den Schubladen bei der nächsten Schweinerei?
"Wir haben alles richtig gemacht, die Rechten haben es falsch erklärt und der Zuschauer glaubt es leider".
Viel Erfolg damit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es war explizit eine satire, die sich sogar eher gegen Umweltthemen richtete.
Mag sein, kam blöd an. Zum 1000sten.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 02:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Besser kann man es nicht sagen. "Gegenstimmen" sind einfach was anderes als Aussagen der Form "Tja, ist Unsinn und unwichtig."
Wie gesgat, du kannst diese Meinung haben, ich halte sie für falsch und von der realität widerlegt. Gegenstimmen machen Lautstärke, aber keine, die das andere narrativ zwangsläufig stärkt.

Nein, wenn ich jemanden in schutz nehme, der zu unrecht angegriffen wird und thematisiere, dass es rechtsextreme cancel culture gibt, unterstütze ich sie damit nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die "Leitmedien" thematisieren alles mögliche. Politiker äußern sich zu jedem Mist. Und was der WDR Intendant so sagt, erfahre ich in der Regel nicht und interessiert mich auch echt nicht.
Ich gebe dir ein Beispiel, der "Rücktritt" von Laschet, mit Eilmeldungen und "Breaking News", als wäre irgendwas dramatisches passiert. In den Leitmedien omnipräsent. Und? Irgendwas dran, außer das Laschet im Grunde nur die Realität halbwegs anerkennt? Ist er von irgendwas zurück getreten? Nö.
DU kannst in jedem fall nicht behaupten, dass eine story, die NOCH IMMER diskutiert wird (und auch ohne mein Zutun hier auf allmy) keine Wellen geschlagen hätte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist Du tatsächlich der Meinung dass man auf rechtes Framing anspringt, sprich Normalbürger so blöd und Rechte so schlau?
Da bist aber auf dem Holzweg und in einer eigenen Blase.
Aber es scheint sehr bequem es so zu erklären, hat jetzt der WDR das schon bereit in den Schubladen bei der nächsten Schweinerei?
"Wir haben alles richtig gemacht, die Rechten haben es falsch erklärt und der Zuschauer glaubt es leider".
Viel Erfolg damit.
Naja also bei dir isses doch so. ICh hab dir das gerade widerlegt, dass man damit irgendwie alte provozieren oder angreifen wollte und sogar, dass das klar erkennbar war bei der erstaustrahlung. ABer du glaubst das warscheinlich immer noch.


Anzeige

4x zitiertmelden