Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 14:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist ein rechts cancelling, um einen shitstorm zu generieren, was in dem fall geklappt hat.
Es wurde dir hier ja jetzt schon eine Quelle aufgezeigt von @Abahatschi der dir aus seriöser Quelle beweist dass das kein rechte „Cancel Culture“ war sondern normale Leute Rentner sowie ihre Enkel sich über das Lied aufgeregt haben und dies ganz ohne rechtsextrem zu sein oder deren Geschichten zu glauben. (Nochmal aus seiner Quelle
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diese Menschen waren nicht Teil einer orchestrierten Sache."
) Es läuft aber wie immer in einer Diskussion mit dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 15:16
@ribster
ähm, das hier wird wohl vergessen.....
"Umweltsau"-Skandalisierung
Die Empörungsmaschine läuft heiß
Vom Kinderlied zur Morddrohung: Die Aufregung über das WDR-"Umweltsau"-Lied offenbart, wie sich Entrüstung anheizen lässt. Eine Datenauswertung zeigt: Rechte und Rechtsextreme haben schnell und erfolgreich mobilisiert.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wdr-umweltsau-skandalisierung-die-empoerungsmaschine-laeuft-heiss-a-1303164.html


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 15:22
@ribster

Auch die Welt berichtet, daß sich Rechtsextreme vom Satire Lied angegriffen fühlen und rund 100 von ihnen in der Nähe des WDR demonstriert haben.
Rechtsextreme haben sich am Sonntagnachmittag zu einer Kundgebung in der Nähe des WDR in Köln versammelt. Es sei eine kurzfristig von einer Einzelperson angemeldete Kundgebung unter dem Titel „Unsere Oma ist keine Umweltsau“ gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Einige der Teilnehmer trugen demnach auch Jacken der rechtsextremen Gruppierung „Bruderschaft Deutschland“. Am Kölner Appellhofplatz sei es zu verbalen Provokationen zwischen den Rechtsextremen und Gegendemonstranten gekommen, über körperliche Ausschreitungen sei bisher nichts bekannt, erklärte der Sprecher. Die Kundgebung sei mittlerweile auch wieder vorbei.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article204637928/WDR-Satire-Oma-als-Umweltsau-Rechtsextreme-demonstrieren-in-Koeln.html


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 15:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, das hier wird wohl vergessen.....
Nein, es wurde nicht vergessen, es ist richtig dass die Rechten (auch) mobilisiert haben, einfach um auch mal dem Zwangsfernsehen eine auszuwischen. Die Feindschaft ist ja offen da.

Was dem Fass den Boden rausschlägt sind Behauptungen wie "Opfer rechter Manipulation", "nicht richtig verstehen" als sei man komplett dämlich und müsste aufgeklärt werden.
Ganz traurig an der Geschichte ist dass man anscheinend nicht kritisieren darf was Rechte auch kritisieren, auch dann nicht, wenn die Verursacher sogar ihren Fehler einsehen.
Das meinte ich mit Bärendienste an Rechte, quasi Pluspunkte für die Verrohrung der Diskussionen.


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 15:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch die Welt berichtet, daß sich Rechtsextreme vom Satire Lied angegriffen fühlen und rund 100 von ihnen in der Nähe des WDR demonstriert haben.
Ich bestreite ja nicht, das rechte wie bei allem auch ihren shitstorm dazu geben, ich bestreite aber shionoros Aussage, das jeder, der dieses belanglose Lied kritisiert hat, durch rechte instrumentalisiert wurde bzw. beeinflusst wurde. Dasselbe tut ja Tom buhrow auch mit seiner Aussage, also wo ist da jetzt das Problem.


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 15:54
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auch die Welt berichtet, daß sich Rechtsextreme vom Satire Lied angegriffen fühlen und rund 100 von ihnen in der Nähe des WDR demonstriert haben.
Und was soll uns das jetzt sagen? Weil sich auch Rechtsextreme dadurch gestört gefühlt haben sind nun alle die sich auch gestört gefühlt haben rechts oder Rechtsextrem?


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 16:02
@Seegurke
Ähm, natürlich wollte ich mit meinem Beitrag, der lediglich davon berichtete, daß Rechtsextreme wegen des Satire Liedes "Umweltsau" vor dem WDR demonstriert haben, genau das ausdrücken. Das ist so klar, wie eine Kloßbrühe. Bei solchen Schlussfolgerungen kann man sich nur noch an den Kopf fassen. :palm:


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 16:04
@peekaboo

Es war keine Schlussfolgerung, sondern eine Frage. Bei solchem Leseverständnis kann man sich nur noch an den Kopf fassen. :palm:


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 16:12
@Seegurke
Mit Verlaub, aber das war die dümmste Frage und Ausrede die ich seit langem gelesen habe.


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 16:14
@peekaboo
Wenn du das meinst, dann soll es dir so belassen sein.


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:17
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sarah-lee-heinrich-zieht-sich-nach-morddrohungen-voruebergehend-zurueck-a-2b1de0a7-d8e2-408d-b566-e5da9a8629d5

Morddrohungen. Klar. Ich nehme an, nach wie vor haben solche Shitstorms gar keine Auswirkungen und sollten unwidersprochen und unthematisiert bleiben?
Die neu gewählte Bundessprecherin der Grünen Jugend, Sarah-Lee Heinrich, meidet für einige Tage die Öffentlichkeit. »Sarah-Lee Heinrich erlebt gerade massive und viele Morddrohungen«, teilte das Büro der Grünen Jugend am Montag mit. »Bevor sie sich dazu äußert, wird sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit für ein paar Tage zurückziehen.«
Das ist die rechte cancel culture bei der arbeit. Und genau dieselben leute heulen, wenn jemand wegen ernsthaft faschistischer aussagen ärger bekommt.
Zitat von ribsterribster schrieb:Es wurde dir hier ja jetzt schon eine Quelle aufgezeigt von @Abahatschi der dir aus seriöser Quelle beweist dass das kein rechte „Cancel Culture“ war sondern normale Leute Rentner sowie ihre Enkel sich über das Lied aufgeregt haben und dies ganz ohne rechtsextrem zu sein oder deren Geschichten zu glauben. (Nochmal aus seiner Quelle
Nein, wurde es nicht. Ich habe belegt, dass natürlich rechte cancel culture am werk war, die die rentner aufgepeitscht hat. Nur glauben du und auch @Abahatschi lieber weiter lügenmärchen, weil ihr euch das einmal so eingeprägt habt.

Dass irgendwann im mainstream auch die rentner sauer waren, streitet keiner ab. Dass der shitstorm von rechtsextremen vorbereitet wurde, ist aber fakt und im OP nachlesbar.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur glauben du und auch @Abahatschi lieber weiter lügenmärchen, weil ihr euch das einmal so eingeprägt habt.
Langsam übertreibst Du mit den persönlichen Unterstellungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass irgendwann im mainstream auch die rentner sauer waren, streitet keiner ab.
Ganz ganz neue Töne, bis jetzt waren alle Opfer der Manipulation.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Langsam übertreibst Du mit den persönlichen Unterstellungen.
Das ist keine persönliche unterstellung. Dass du bis vor kurzem noch behauptet hast, man habe von Seiten des WDR bewusst prozozieren wollen (obwohl das erwiesenermaßen quatsch ist), ist Fakt. Hab ich hier auch belegt.
Du ziehst dich jetzt auf den Nonsens zurück der Chorleiter habe 'irgendwas geahnt', obwohl das gar nicht wahr ist. Der Chorleiter wollte sichergehen, dass alle kinder kapieren, dass sie da satire machen, laut eigener Aussage. Der hat nicht gedacht, dass es da zu irgendeinem wilden Shitstorm kommt, ansonsten bitte belegen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz ganz neue Töne, bis jetzt waren alle Opfer der Manipulation.
Sind sie ja auch. Aber auch ein opfer von Manipulation kann sauer sein. Die Rentner haben das ja gar nicht verstanden, was das für ein song war und dass das Teil einer satire war. Hast du bis vor kurzem ja, siehe dein Zitat, auch nicht.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist keine persönliche unterstellung.
Deine Threads und Post sind langsam irgendwo zwischen Comedy und peinlich:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur glauben du und auch @Abahatschi lieber weiter lügenmärchen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nd da wird ein falsches narrativ transportiert, was am Ende auch du geglaubt hast (teilweise auch jetzt noch glaubst)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist also genau der rechten Propaganda auf den Leim gegangen, tust aber jetzt so, als stimme das nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du glaubst das einfach weiter, weil die propaganda dich erwischt hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja also bei dir isses doch so. ICh hab dir das gerade widerlegt, dass man damit irgendwie alte provozieren oder angreifen wollte und sogar, dass das klar erkennbar war bei der erstaustrahlung. ABer du glaubst das warscheinlich immer noch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zum WDR: DU hast dir ja keine eigene Meinung gebildet. Sonst ist es recht unwarscheinlich, zu so falschen Schlüssen zu kommen die zufällig deckungsgleich mit der propaganda von rechts sind, die darüber verbreitet wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU bist opfer einer Manipulation, weil du immer noch denkst, dass der Umweltsau song gegen ältere Menschen gerichtet war, oder absichtlich provozieren sollte. Das ist ein LÜgennarrativ, dem du anhängst, weil es dir wohl irgendwann mal jemand eingetrichtert hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:SIehste, du selbst bist OPfer der Manipulation geworden, sodass du wirklich glaubst, dass da provoziert werden sollte.
Also einfach den gleichen Quatsch behaupten:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Rentner haben das ja gar nicht verstanden, was das für ein song war und dass das Teil einer satire war.



melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:36
@Abahatschi

Du, es IST eben fakt, dass du da falsche Sachen behauptet hast. Dazu kannst du doch jetzt auch einfach mal stehen. Du dachtest, der WDR wolle einen Generationenkrieg auslösen und gegen alte Menschen Hetzen, und habe erst nachträglich behauptet, dass das nur Spaß gewesen sei.

Aber richtig ist, dass das von vornherein eine Satire war, die sogar eher auf die Schippe nahm, dass man umweltschädliches Verhalten kriminalisiert. Und die auch als Satire bei Ausstrahlung kenntlich gemach twar.

Dann haben rechtsextreme es aus dem Zusammenhang gerissen, massenhaft geteilt um rentner usw. aufzuscheuchen und es so geframed, als sei das ein Kampfsong gegen alte leute. Du hast das gefressen und so auch weiter verbreitet, bist also voll auf die propaganda reingefallen.

Das ist nunmal so gewesen, das habe ich dir hier auch belegt, dass das so war.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du, es IST eben fakt, dass du da falsche Sachen behauptet hast.
Du treibst hier ein übles Spiel, ich halte diese gelöschte Satire für Hetze, das darf ich auch und das bleibt auch so.
Das nennt sich Meinung.
Das sind Fakten, keine Behauptungen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verweigere einfach den Tatsachen:
- dem Chorleiter war nicht ganz wohl dabei, hat Eltern gefragt
- manche Eltern haben nach Rücksprache mit Großeltern sogar abgesagt dass ihre Kinder singen
- der Chef von WDR2 hat sich entschuldigt
- der Chef vom WDR hat sich entschuldigt und erklärt dass die Mehrheit der Anrufer nicht aus der rechten Ecke kommen, bzw. von der rechten Szene beeinflusst worden sind
- der Song wurde gelöscht



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du treibst hier ein übles Spiel, ich halte diese gelöschte Satire für Hetze, das darf ich auch und das bleibt auch so.
Das nennt sich Meinung.
Ja, eine Meinung, die du auf Grund ganz falscher Annahmen getätigt hast und bei der du wider besserer Evidenz einfach bleiben willst, weil dir dieses falsche Framing so passt, in deiner politischen Meinung und weil es dir so von rechter propaganda mundgerecht präsentiert worden ist.

Das ist ca so viel meinung, wie dass die Erde eine Scheibe ist. Ja, manche glauben das, Quatsch ist es trotzdem und gefährlich, in diesem Fall, ist es auch.

Solche Shitstorms führen dann ja auch zu realen morddrohungen, weil viele leute wirklich wütend sind, auf Grund eben von solchen lügengebilden.

Fakt ist, dass die klar erkennbare ursprüngliche intention dieses Liedes war, satirisch den generationenkonflikt bezüglich umweltschädigen Verhaltens auf die Schippe zu nehmen. Dass da angeblich gegen alte Leute gehetzt werden soll, ist rein deine (von propaganda) beflügelte Fantasie und fußt auf nichts, aber auch gar nichts Rationalem mehr.

Du möchtest sie, in postfaktischer manier, aber um keinen Preis ablegen, egal, wie viele Belege man dir dafür bietet, interpretierst dir auch einfach mal die Worte des Chorleiters so um, wie es dir passt, obwohl auch der klar sagt, dass das nie gegen alte Leute gerichtet war.


melden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sind sie ja auch. Aber auch ein opfer von Manipulation kann sauer sein.
Du Sprichst allen Menschen, die anders handeln als du, ihre eigene Auffassungsgabe ab. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Auch diese Leute können die zusammenhänge verstehen und können sich ohne irgendwelche Manipulationen ihre eigene Meinung bilden. Ist Tom buhrow auch manipuliert weil er sagt das die Leute nicht orchestriert waren ?

Du musst es auch mal akzeptieren das nicht alles so ist wie du es möchtest.

Meine Deutschen Großeltern mochten den Song auch nicht weil ihnen das Wort Sau übel aufgestoßen hat ohne eine Manipulation durch rechte sie mögen solche Begriffe nicht. Nicht alle Menschen lassen sich durch rechte manipulieren Stell dir mal vor sie können sich auch eine eigene Meinung bilden.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:45
Zitat von ribsterribster schrieb:Du Sprichst allen Menschen, die anders handeln als du, ihre eigene Auffassungsgabe ab. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Auch diese Leute können die zusammenhänge verstehen und können sich ohne irgendwelche Manipulationen ihre eigene Meinung bilden. Ist Tom buhrow auch manipuliert weil er sagt das die Leute nicht orchestriert waren ?

Du musst es auch mal akzeptieren das nicht alles so ist wie du es möchtest.

Meine Deutschen Großeltern mochten den Song auch nicht weil ihnen das Wort Sau übel aufgestoßen hat ohne eine Manipulation durch rechte sie mögen solche Begriffe nicht. Nicht alle Menschen lassen sich durch rechte manipulieren Stell dir mal vor sie können sich auch eine eigene Meinung bilden.
Nein, ich spreche denen die wider bessere fakten an die Unwahrheit glauben ab, rational zu schlussfolgern. Zurecht mach ich das.

Deine deutschen Großeltern, haben die sich Satire Deluxe angeguckt und waren danach sauer? Oder haben die von dem video auf youtube oder aus der zeitung erfahren und der KOntext war ihnen gar nicht so rech tklar, weil die mit satire nicht so viel am Hut haben bzw. nicht gesehen haben, dass das eigentlich einen anderen kontext hatte?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

11.10.2021 um 17:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder haben die von dem video auf youtube oder aus der zeitung erfahren
Mein opa hat zwar ein iPad aber null Ahnung was YouTube oder dergleichen ist. Sie haben es glaube ich in der heuteshow gesehen oder einer dieser Satire Sendungen der ÖR und mochten den Begriff Sau einfach nicht mit einer anderen Wortwahl sehe es schon wieder anders aus.


Anzeige

melden