Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was würde das denn ändern?
Ich spreche nicht für andere. Das fehlt ja noch als alter weißer Mann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kennst du sie noch immer nicht?
Nein, die mit der Zugehörigkeit nicht. Kannst es jetzt verlinken?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber wenn Frau Heinrich meint, sie fühlt sich nicht zugehörig, was eigentlich auch nur eine Interpretation sein kann, ist das
okay u. darf noch weniger angezweifelt werden, vermute ich mal.

Der Widerspruch fällt Dir sicher nicht auf.
Nein, weil er nicht da ist. Weil wir eben noch nicht in einer Welt leben, in der man alles als subjektiv betrachtet.

Ich darf nicht einfach sagen "borabora hat mich beleidigt" und bei Belegnachfrage deinen post zitieren und sagen, ich hab das halt beleidigend interpretiert. Nein. Es macht einen unterschied, wer genau was genau wann und wie gesagt hat bei der Interpretation von Aussagen.

Beim einen Aussagen bis ins groteske ins böswillige zu verzerren und an anderen stellen sehr offensichtliche rassistische Untertöne zu ignorieren wird niemals rational sein, schon gar nicht ist es konsequent.
Zitat von boraboraborabora schrieb:So Empfindungen haben sicher einige Menschen, ungeachtet der Hautfarbe.

Kann man mit leben, weil es können einen ja nicht alle Leute mögen oder so.

(Magst Du mich?) :D
Ja, doch Rassismus ist ja noch etwas anderes als ein allgemeines Unzugehörigkeitsgefühl. Denn Rassismus ist eine spezifische Sache, z.b. wenn ein breiter Teil der Gesellschaft gewisse Vorurteile gegen dich hat auf Grund deiner Hautfarbe.

Davon abgesehen hab ich nichts gegen dich persönlich. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich spreche nicht für andere. Das fehlt ja noch als alter weißer Mann.
Ein Weißer darf nicht Rassismus gegen Schwarze thematisieren?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, die mit der Zugehörigkeit nicht. Kannst es jetzt verlinken?
Das war ihre Aussage, die mit Greta Thunberg.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war ihre Aussage, die mit Greta Thunberg.
Wenn sie Greta Thunberg eklig findet, dann soll sie es auch so sagen. GT ist nicht "die weiße Gesellschaft".
Aber gut, Du hast das Zitat nicht, hast interpretiert und fantasiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Weißer darf nicht Rassismus gegen Schwarze thematisieren?
Verdreh doch keine Aussagen, das ist grenzwertig: ich habe gesagt ich kann nicht für andere sprechen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sie Greta Thunberg eklig findet, dann soll sie es auch so sagen. GT ist nicht "die weiße Gesellschaft".
Aber gut, Du hast das Zitat nicht, hast interpretiert und fantasiert.
Ich beziehe mich auf das von mir schon dutzendfach genannte und verlinkte Zitat. Das du scheinbar immer noch nicht kennst und verstehst.
Da ging es darum, dass sie sich als Schwarze nicht Angenommen fühlt, weil die Gesellschaft Weißheit als Zugehörigkeitsmerkmal zu sich sieht.

Und das ist keine weißenfeindliche Aussage. Genausowenig ist es Männerfeindlich zu sagen, dass man als Frau in manchen Männerdominierten Berufen oft nicht für voll genommen wird.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich beziehe mich auf das von mir schon dutzendfach genannte und verlinkte Zitat.
Wie Du von hier auf nicht angenommen und Greta kommst, dein Geheimnis.
eklig weißen Mehrheitsgesellschaft“
by SLH


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:02
@Abahatschi

Zitier doch nochmal das vollzitat und dann erzähl mir, was daran weißenfeindlich ist.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zitier doch nochmal das vollzitat und dann erzähl mir, was daran weißenfeindlich ist.
Warum sollte ich? Ich hatte Dich 3x mal nach einem bestimmtes Zitat gefragt und es kam nichts.
Somit bleibt es bei deiner Fantasie.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum sollte ich? Ich hatte Dich 3x mal nach einem bestimmtes Zitat gefragt und es kam nichts.
Somit bleibt es bei deiner Fantasie.
Ein Zitat, was ich dutzendfach gebracht habe, bevor du überhaupt den kontext des Themas kanntest. Ich denke, du hast immer noch nicht so genau raus, über welche Aussage wir hier sprechen. Da lohnt sich die MÜhe für dich nun wirklich nicht mehr, es jetzt ein weiteres Mal hier reinzuposten.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:12
@shionoro
Du kannst das wohl nicht belegen, und Du kapierst es nicht, deine Interpretation interessiert mich nicht.
Ich will die Passage "mit nicht angenommen" lesen. Hast Du sie?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:s ist nicht weißenfeindlich, zu sagen, dass man sich als schwarze in unserer gesellschaft nicht angenommen fühlt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitiere mal wo sie das genauso gesagt hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist es, was SH gesagt hat.



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du kannst das wohl nicht belegen, und Du kapierst es nicht, deine Interpretation interessiert mich nicht.
Ich will die Passage "mit nicht angenommen" lesen. Hast Du sie?
Ihr Zitat, was ich dutzende Male verlinkt und auch dutzende Male mit ihrer Erklärung, in der es genau um dieses Zugehörigkeitsgefühl geht, verlinkt habe.
Wenn du das bis jetzt nicht checks, dann frag ich mich, ob du die letzten Seiten überhaupt dabei warst?

Ist dir ihre Richtigstellung und das Vollzitat unbekannt? Noch immer?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:16
@shionoro
Jetzt lamentier nicht rum, hast Du es oder nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist dir ihre Richtigstellung
Die ist irrelevant, die lese ich nachher. Ich will jetzt das Original und zwar in deiner Variante.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die ist irrelevant, die lese ich nachher. Ich will jetzt das Original und zwar in deiner Variante.
Nein, ihre richtigstellung ist nicht irrelevant und das Original habe ich hier wirklich oft genug verlinkt. Ich mach mich hier nicht zum Belegsklaven für Dinge, die ich hier ein dutzend mal reingestellt hab während du nicht mal das minimum an recherche betreibst. Das letzte mal dass ich ihr Zitat hier reingestellt hab war auf Seite 32...,

Wenn du Weißenfeindlichkeit bei ihr behauptest, müsstest du sowieso erstmal selbst ihr Vollzitat bringen und mir diese an Hand des Vollzitates darlegen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du Weißenfeindlichkeit bei ihr behauptest, müsstest du sowieso erstmal selbst ihr Vollzitat bringen und mir diese an Hand des Vollzitates darlegen.
Vorher halten wir doch fest, Du hast fantasiert...hier ab 28:18 bis 29:13:

Youtube: Fridays for Future: zu weiß? I KARAKAYA TALK
Fridays for Future: zu weiß? I KARAKAYA TALK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kein Wort von Zugehörigkeit, kein Wort von nicht angenommen...war wohl nichts.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ihre richtigstellung ist nicht irrelevant
Glaubst Du mich interessiert irgendein Gelaber wie ich Beleidigungen zu verstehen habe?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:28
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Glaubst Du mich interessiert irgendein Gelaber wie ich Beleidigungen zu verstehen habe?
Oh, wo war da drin denn eine beleidigung?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oh, wo war da drin denn eine beleidigung?
Im Video: "und weil wir eine eklig weiße Mehrheitsgesellschaft haben".


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:33
Da sind wir wieder an dem Doppelmaß:

Wenn ich sage, ihre Aussage war, dass sie als Schwarze findet, Weißsein sei zugehörigkeitsmekrmal für die gesellschaft, dann ist das deiner Meinung nach gar nicht wahr, obwohl sie selber das nochmal so klargestellt hat.

Wenn du behauptest, sie habe irgendwen beleidigt, darfst du dir einfach was dazu ausdenken, obwohl da keine beleidigung drinsteck, zumindest nicht gegen irgendeinen menschen oder irgendeine Gruppe.
Dass man es eklig findet, dass in unserer Gesellschaft Weißheit ein Zugehörigkeitsmerkmal ist, ist jedenfalls keine beleidigung. Kannst sie ja anzeigen wegen beleidigung oder Volksverhetzung, wenn du das glaubst.

Wir halten also fest: Du darfst ihr Beleidigung in den Mund legen, die in der Aussage schlicht nicht drinsteckt, und gleichzeitig quasi behaupten, sie lügt in ihrer Richtigstellung.
Aber wenn ich dich darauf hinweise, dann ergreife ich die Deutungshoheit? Es ist schlicht so.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich sage
Nur: man benötigt hier keinen Übersetzer, einer der hier nach dem Schema verfährt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:immer wenn einer irgendeinen Quatsch losläßt: war nicht so gemeint, habt ihr falsch verstanden, wurde gar nicht gesagt, ist nicht Parteimeinung, Alter (*neuer Trick).
Alleine dass eine Richtigstellung notwendig ist, gibt Dir einfach nicht zu denken.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alleine dass eine Richtigstellung notwendig ist, gibt Dir einfach nicht zu denken.
DIe Richtigstellung ist nötig wegen der Propaganda, die vorher kam. Viele hier denken ja bis heute, sie habe weiße Menschen eklig genannt, weil sie die rechte Propaganda gefressen haben.

Eher musst du dich fragen, mit welchem Ziel eine junge grüne politikerin in einer öffentlichen Talkshow Weiße als eklig bezeichnen sollte. Dafür, hätte sie das wirklich getan, bekäme sie auch als Berliner Grüne keinen Beifall (sonst hätte sie sich ja nicht für ihre Wortwahl entschuldigt und es richtiggestellt, hätte sie diese Aussage so auch vertreten wollen).

Ab sofort kann ich aber gern bei jeden Shitstorm von links die Frage stellen, ob nicht allein der Fakt, dass viele Menschen da etwas falsch verstanden haben, schon Beweis genug ist. Ob bei Nuhr, LE oder sonstwem. So tickst du ja scheinbar.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alleine dass eine Richtigstellung notwendig ist, gibt Dir einfach nicht zu denken.
Für mich sieht das alle so aus, als habe sie sich von der "Wohnzimmeratmosphäre" unter jungen, coolen wie-auch-immer-man-die-jetzt-korrekt-nennen-darf-Personen dazu hinreißen lassen, in einer Art "Lästerrunde" die Obercoole raushängen zu lassen, wie das seit Jahrtausenden die Coolen machen: indem man gehäßig über die Uncoolen herzieht, in dem Fall halt die alten weißen Männer. Dumm, wenn's halt doch kein Wohnzimmer ist, sondern eine Sendung für's Internet, das ja bekanntlich nix vergisst.

Die spätere "Richtigstellung" ist ja eigentlich nur so ein peinlicher Versuch, den eigenen ass so zu covern so, so like wie wenn der Alman, über den man gerade so abgehated hat so hinter der Tür vortritt so und so alles gehört hat so so so und so war das so alles nicht so gemeint so.
"Sie hat überhaupt keine Sprache, sie kann gar nicht sprechen", attackierte sie die 20-Jährige zunächst nicht inhaltlich, dafür aber umso härter im sprachlichen Ausdruck. "Das sind wieder Kinder, die nicht lesen. Das ist die Generation, von der ich immer wieder merke, wie sprachlos sie ist, unfähig mit Worten umzugehen."
Quelle: https://www.focus.de/kultur/sarah-lee-heinrich-verteidigt-sich-sie-kann-nicht-sprechen-elke-heidenreich-beleidigt-jung-gruene-das-netz-tobt_id_24334159.html

So kommt's mir auch vor.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 21:44
@bgeoweh

Elke Heidenreich hat da echt den Vogel abgeschossen. Ich wusste vorher nicht, dass sie ein so schrecklich ignorante Frau ist. Aber da hat die ja wirklich mal so richtig den planlosen boomer rausgehauen und wesentlich verletzendere und beleidigendere Sachen gesagt, als SH das je getan hat.


Anzeige

2x zitiertmelden