Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 18:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Die Argumentation einiger user hier läuft darauf hinaus, dass die Buchmesse einen Verlag, der als rechts(extrem) bezeichnet wird, von der Buchmesse ausschließen sollte, er also zu canceln sei
hier im thread schreibst nur Du von der Buchmessensituation. Und auch das wäre keine cancel culture, wenn dieser Verlag (wie viele andere), nicht auf der Buchmesse vertreten wäre, sondern schlicht eine Entscheidung der Veranstalter, die keinerlei Verpflichtung haben, JEDEM Verlag dort Öffentlichkeit bieten zu müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 18:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:vorallem vergleicht man hier Äpfel mit Quitten
nehmen wir zum Vergleich die Fälle LINKER, echter CC von Lisa Eckhart und Dieter Nuhr:
LE wurde von einem Veranstalter ausgeladen
Von DN wurde ein Grußwort gelöscht

Beide Aktionen erfolgten als Reaktion auf einen enormen Shitstorm gegen die jeweiligen Veranstalter.
Beide Male wusstes sich die Veranstalter nicht anders zu helfen, als die beiden Personen zu benachteiligen, um Ruhe zu kriegen.

Ähnlich gelagert der Fall von Lucke, als er wieder Vorlesungen halten wollte: Er wurde von Linken daran gehindert.
Aktiv

Nun zur Buchmesse:

Eine Autorin nimmt von sich aus Abstand davon, die Buchmesse in Frankfurt als Autorin zu nutzen, um auf sich/ihr Werk aufmerksam zu machen
Der Unterschied ist gravierend:
Der Veranstalter hat sie NICHT ausgeladen! es hat keine CANCELUNG stattgefunden


hier ist also ganz eindeutig zu erkennen, worin "Äfpel" und "Quitten" sich unterscheiden. Ein freiwilliger /eigenverantwortlicher Rückzug ist niemals gleichzusetzen mit einer Ausladung durch den Veranstalter!!

Auch wenn der TE versucht, das gleichzusetzen, ist der Versuch leicht zu durchschauen, dass hier völlig verschiedene Sachverhalte als "gleich" gelabelt werden sollen.

von daher schließe ich mich dem statement an:
Ich benutze ein WEITERES Beispiel, welches in einem anderen thread aktuell diskutiert wird um den Unterschied zu tatsächlicher , real stattfindender cc aufzuzeigen.

Der TE hat meiner Meinung nach kein Beispiel gebracht, welches rechte CC -- nämlich CANCELN durch einen (rechten) Veranstalter infolge eines linken shitstorms , belegt.

Darauf will ich hinaus!

Wenn man etwas vergleichen will, dann nur Gleiches und nicht anders gelagertes!


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich finde auch, dass sich die, die im PC thread gern zeter und mordio darüber schreien, wie gemein linke cancel culture ist, sich hier fragen lassen müssen, warum bei der umweltsau, sarah heinrich und anderen fälllen alles ok ist und es sowas wie cancelling plötzlich gar nicht mehr gibt.
Also bist Du hier quer über den Threads die User zu überwachen und moralisch zu kritisieren.
Wenn Spaß macht, nur rechte cancel culture ist es ned.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn Lisa Eckhart gecancelt wurde, wurde es auch Sarah Heinrich. Da einen Unterschied zu machen geht nicht.
:D eine durfte nicht zu einem Auftritt, die andere ist noch JG Sprecherin. Ja, deine Analysen sind absolut scharf und objektiv.


melden

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schlicht eine Entscheidung der Veranstalter, die keinerlei Verpflichtung haben, JEDEM Verlag dort Öffentlichkeit bieten zu müssen.
Öhm, so schlicht es aber nicht.
Doch eine Buchmesse ist, im Unterschied zu einer Zeitung, kein frei kuratierter Diskursraum, sondern eine Marktveranstaltung und unterliegt aufgrund ihrer Monopolstellung dem Kartellrecht, was bedeutet, dass sie Aussteller nur dann abweisen kann, wenn diese gegen geltendes Recht verstoßen – und gegen den Jungeuropa-Verlag liegt strafrechtlich nichts vor. Im Hinterkopf ist den Verantwortlichen zudem das Desaster, als die Leipziger Buchmesse vor einigen Jahren die Junge Freiheit ausschließen wollte. Die rechte Zeitung klagte sich vor Gericht erfolgreich wieder rein.
Quelle: https://taz.de/Buchmesse-Frankfurt-und-rechte-Verlage/!5807136/

Es wird debattiert.

https://www.hessenschau.de/kultur/buchmesse/boykott-debatte-auf-buchmesse-autorinnen-bemaengeln-streitkultur-in-sozialen-netzwerken,cancel-culture-100.html (Archiv-Version vom 21.10.2021)

Temperatur herunterdimmen, sagt Jagoda Marinić, klingt gut :)


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 19:38
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:welches rechte CC -- nämlich CANCELN durch einen (rechten) Veranstalter infolge eines linken shitstorms , belegt.
häh? Du verstehst da wohl was falsch.......also hätte es einen linken shitstorm geben müssen, damit irgendein rechter Veranstalter irgendwen Rechtes cancelled? Und das soll dann rechte cancel culture sein? Ach so :D
und was ist dann linke cancel culture, so Deiner Meinung nach? Wenn wegen einem rechten shitstorm ein linker Veranstalter irgendwen Linkes cancelled? Oder egal wie, wenn jemand Rechtes gecancelled wird, dann ist es rechte cancel culture und wenn jemand Linkes gecancelled wird, dann ist das linke cancel culture?

Was ist denn überhaupt cancel culture, vielleicht sollte man erst einmal definieren, worüber man so schreibt.....?

Übrigens wurde Lisa Eckhart ja wieder eingeladen und hat dann selbst abgesagt, aber das nur, damit hier nichts Falsches kolportiert wird.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Öhm, so schlicht es aber nicht.
doch, so schlicht kann es sein.
NACH PROTEST AUS AUSCHWITZ:
Verlag Altaforte von Turiner Buchmesse ausgeschlossen
AKTUALISIERT AM 09.05.2019-14:04
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/verlag-altaforte-von-turiner-buchmesse-ausgeschlossen-16178782.html


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

22.10.2021 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens wurde Lisa Eckhart ja wieder eingeladen und hat dann selbst abgesagt, aber das nur, damit hier nichts Falsches kolportiert wird
LE hatte im Gegensatz zu L.-H. aufgrund einer bestimmten Stelle, die in ihrem satirischen Programm umstritten war (ok?) fast den ganzen deutschen Feuilleton gegen sich. Niemand nahm sich mehr ein Blatt von dem Mund. Rassismus, Antisemitismus ging locker über den Tresen. Es gab einige Kampagnen gegen sie (Absagen, Flugblätter...) und politisch wurde sie hier sogar synonym mit dem Erstarken der politischen Rechten (AFD...) verbunden. Jeder war persönlich eingeladen, darüber abzustimmen um mit den Daumen nach oben oder unten zu zeigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was ist denn überhaupt cancel culture, vielleicht sollte man erst einmal definieren, worüber man so schreibt.....?
Ja, gute Idee. Mach ich mal aus dem Bauch. Cancel Culture heißt für mich nicht ausschließlich, dass der Vorgang der Stimmungsmache bis zum beruflichen Einknicken führen muss, sondern durch die Heftigkeit und die Ignoranz derer, die sich an solchen Kampagnen beteiligen ein Schaden an der Zielperson entsteht, der meist nicht wieder gutzumachen ist. Also ist es für mich eher ein Prozess. Für mich ist es eine Kultur, welche ich zutiefst ablehne. Eine linksliberale Kultur, welche solcherlei Zustände unter dem Vorwand der Emanzipation fleißig befördert und jeden Gegenwind als Fundamentalopposition charakterisiert. Immer der Ansicht, schön pc zu handeln. Man muss schließlich was tun gegen die privilegierten Verhältnisse und das System. Vllt war es mal als Waffe gedacht, um Schwächeren zu helfen, sie in deren aussichtslosen Kampf zu unterstützen. Leider hat sich CC längst verselbstständigt und Menschen wird ganz ohne Verhandlung Schaden zugefügt. Nicht jede und jeder hat so ein starkes Kreuz wie Lisa Eckhart.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 00:08
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:-Weil Sarah und ein Jobverlust nie zur Debatte standen.

-Sie hat auch deswegen keine Probleme, öffentlich aufzutreten.

-Die "Mainstreampresse" ist mehrheitlich bei ihr

-Sie wurde auch nicht öffentlich mehrheitlich verunglimpft

-Rassismus, Morddrohungen steht nur für einen geringen Anteil dieser Gesellschaft. "Nur" aus dieser Richtung folgen negative Konsequenzen. (Verstecken...)
War bei Lisa Eckhart auch nie so, mit dem Jobverbot. und Sarah Heinrich wurde natürlich öffentlich mehrfach verunglimpft, wenn das bei LE so war.

Und nein, es steht NICHT für einen geringen Teil der gesellschaft, dass er schwarze anders als weiße sieht. Das darfst du so sehen, aber das dürfen andere auch anders sehen. Dass du Menschen dafür rassismus unterstellst, dass sie die Wahrheit darüber sagen, dass sie sich als schwarze oft als anders beurteilt als als weiße fühlen, finde ich extrem fragwürdig.

Mit Blut und Boden hat das nichts zu tun.

Nochmal. Wer LE verteidigt, SH aber nicht, der ist absolut doppelmoralisch.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 00:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer LE verteidigt, SH aber nicht, der ist absolut doppelmoralisch.
Wem hat LE mit dem Tod gedroht oder fand sie ecklig? Niemanden.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 00:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wem hat LE mit dem Tod gedroht oder fand sie ecklig? Niemanden.
Lisa Eckhart findet, Dampflokomotiven sollten mit den Tränen von "Zigeunerkindern" betrieben werden. Und vom Neger redet sie auch manchmal..


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 00:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lisa Eckhart findet, Dampflokomotiven sollten mit den Tränen von "Zigeunerkindern" betrieben werden
bitte belegen und nicht nur behaupten


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 00:21
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:bitte belegen und nicht nur behaupten
@Seidenraupe
Youtube: Lisa Eckhart: Wenn Abschiebung, dann umweltfreundlich | Deville
Lisa Eckhart: Wenn Abschiebung, dann umweltfreundlich | Deville
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2.55-3.20

"Aus dem Kessel der Dampf aus Zigeunertränen.", da würde sie trotzdem gerne Bahn fahren.

https://www.derstandard.at/consent/tcf/story/2000117376970/kritik-an-kabarettistin-lisa-eckhart-judenwitz-und-n-wort-schmaeh

Macht die Lisa. Ist auch ok, dass sie das macht, denn, anders als @Abahatschi das denkt, liegt häufig hinter dem eigentlich wortlaut noch ein kontext, den es mitzubetraachten gilt.

Dass eine 13 jährige auf twitter bei "ich werde dich aufschlitzen" wohl etwas anderes meint, als ein Typ mit nem messer vor mir, und dass man manchmal wie LE (oder auch Sarah heinrich auf twitter) manchmal überspitze, ironische aussagen tätigt, die nicht das meinen, was der wortlaut impliziert, das kommt beim menschlichen Verhalten vor.

Das mag euch allen neu sein, es stimmt aber.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 02:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:War bei Lisa Eckhart auch nie so, mit dem Jobverbot.
Sie hatte reale Schwierigkeiten bei Auftritten. Das ist ein Unterschied. Kann mir gut vorstellen, dass es in der heißen Phase im Hintergrund auch Absagen deswegen gegeben haben könnte. Das liegt nahe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sarah Heinrich wurde natürlich öffentlich mehrfach verunglimpft
Bleibe bitte korrekt. Ich hatte von mehrheitlich gesprochen. Auch das ist etwas anderes.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du Menschen dafür rassismus unterstellst, dass sie die Wahrheit darüber sagen, dass sie sich als schwarze oft als anders beurteilt als als weiße fühlen, finde ich extrem fragwürdig.
Was ist los, @shionoro? Das ist jetzt kein Niveau. Ich habe niemanden Rassismus unterstellt. Ich unterstellte, dass die Aussage, welche sie mit der weißen Mehrheitsgesellschaft in Bezug darauf getroffen hat, "Weiße" würden keine schwarzen Anführer dulden, in der Konsequenz rassistisch ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der ist absolut doppelmoralisch.
Damit kann ich ja leben, auch damit, dass du mich fragwürdig findest oder denkst, dass ich verrückt bin so zu denken.
Vllt können wir trotzdem wieder versuchen zurück zu kommen.

Nochmal. Ich beteilige mich nicht an irgendeiner CC sondern habe ihre Aussage kritisiert.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 02:08
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sie hatte reale Schwierigkeiten bei Auftritten. Das ist ein Unterschied. Kann mir gut vorstellen, dass es in der heißen Phase im Hintergrund auch Absagen deswegen gegeben haben könnte. Das liegt nahe.
Was soll so ein Unsinn? Lisa Eckharts Karriere war nicht gefährdeter als die von Sarah heinrich. Bei beiden ist klar, dass sie den Support ihrer Bubble haben, bei beiden waren aber Anfeindungen da, die einschüchternd wirken .
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Bleibe bitte korrekt. Ich hatte von mehrheitlich gesprochen. Auch das ist etwas anderes.
Das war auch bei Sarah Heinrich der Fall. Das ist der zweite Shitstorm gegen sie.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Was ist los, @shionoro? Das ist jetzt kein Niveau. Ich habe niemanden Rassismus unterstellt. Ich unterstellte, dass die Aussage, welche sie mit der weißen Mehrheitsgesellschaft in Bezug darauf getroffen hat, "Weiße" würden keine schwarzen Anführer dulden, in der Konsequenz rassistisch ist.
Du hast das hier geschrieben:
"Eklig, weiße Mehrheitsgesellschaft" suggeriert eine Art Endkampf zwischen weißen und schwarzen Menschen. Es unterstellt, alle nicht-weißen Menschen können als potentielle Täter vorhandener struktureller und gesellschaftlicher Diskriminierungen in Frage kommen. Es unterstellt, dass die allermeisten diese Sicht der Dinge so teilen würden. Die Hypothese, Weiße würden nur ihre eigenen Kinder gewisse Privilegien zukommen lassen und Schwarze exkludieren, beeinhaltet einen Rassismusvorwurf an jene Mehrheit, da sie ausschließt, dass eine schwarze Greta zum Zug kommen könnte. Dabei könnte man sich hier solidarisch fragen, wer genießt denn sonst noch wenig Privilegien? Vllt auch Menschen aus der Türkei, Slawen... Özdemir scheint die Ausnahme zu sein... Sind deswegen türkische Deutsche Teil der weißen, ungerechten Mehrheitsgesellschaft? Was ist mit Menschen, die in Armut aufwachsen und leben? usw
Die unterstellung hat keinerlei Grundlage. Ich lese da raus, dass sich SH rassistisch gegen Weiße äußert, aber wenn du das nicht stehen lassen willst, dann lass ich halt die Aussage in ihrer Gesamtheit stehen.
Das alles wirfst du ihr vor, weil sie Teil dieser Gesellschaft sein will und findet, dass die Gesellschaft sie als Schwarze aber als nicht zugehörig begreift. Und das finde ich absurd. Das würde implizieren, dass man überhaupt nicht mehr überhaupt über strukturellen Rassismus sprechen darf (denn der kommt ja immer aus der Gesellschaft und nicht nur von Einzelnen).
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Damit kann ich ja leben, auch damit, dass du mich fragwürdig findest oder denkst, dass ich verrückt bin so zu denken.
Vllt können wir trotzdem wieder versuchen zurück zu kommen.

Nochmal. Ich beteilige mich nicht an irgendeiner CC sondern habe ihre Aussage kritisiert.
Das Problem ist aber, dass du eigentlich gar nicht ihre Aussage kritisierst sondern allerlei unterstellungen (oben zitiert), die du da rausliest.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 02:10
Gut, ich gebe mich geschlagen, es führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 02:18
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gut, ich gebe mich geschlagen, es führt zu nichts.
Es war nicht mein Ziel, dich in die Flucht zu schlagen. Ich kann nur beim besten willen nicht begreifen, wie man von
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 19.10.2021:Hätte sich Friday for future als gruppe von people of color zusammen gefunden, wäre das anders gesehen worden. Ich finde nicht gut, dass es anders wäre, aber ich glaube schon, dass es stimmt. Also ich glaube, für die Leute ist es einfacher, sich mit Greta Thunberg zu identifizieren, weil man denkt "eine von uns". Und weil wir so eine eklig weiße mehrheitsgesellschaft haben, war es einfacher, zu sagen "das sind unsere Kinder", denn wir definieren unsere Kinder nun mal als weiße-unsere-Kinder".
auf
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"Eklig, weiße Mehrheitsgesellschaft" suggeriert eine Art Endkampf zwischen weißen und schwarzen Menschen. Es unterstellt, alle nicht-weißen Menschen können als potentielle Täter vorhandener struktureller und gesellschaftlicher Diskriminierungen in Frage kommen. Es unterstellt, dass die allermeisten diese Sicht der Dinge so teilen würden. Die Hypothese, Weiße würden nur ihre eigenen Kinder gewisse Privilegien zukommen lassen und Schwarze exkludieren, beeinhaltet einen Rassismusvorwurf an jene Mehrheit, da sie ausschließt, dass eine schwarze Greta zum Zug kommen könnte. Dabei könnte man sich hier solidarisch fragen, wer genießt denn sonst noch wenig Privilegien? Vllt auch Menschen aus der Türkei, Slawen... Özdemir scheint die Ausnahme zu sein... Sind deswegen türkische Deutsche Teil der weißen, ungerechten Mehrheitsgesellschaft? Was ist mit Menschen, die in Armut aufwachsen und leben? usw
kommt ohne vollkommen böswillige Interpretation, die den Gesamtkontext der Person außer Acht lässt.
Denn in der Aussage oben steht nichts von Endkampf.

Da steht lediglich drin, dass in der Tat die Gesellschaft Weißheit als Zugehörigkeitsmerkal sieht und SH sich wünscht, dass das anders wäre.. Da steht sicherlich nicht, dass Türken nicht auch diskriminiert werden können.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du von "ich will Teil dieser Gesellschaft sein, werde als schwarze aber als weniger zugehörig betrachtet" zu "sie macht Weißen Vorwürfe und suggeriert einen Endkampf". Struktureller Rassismus ist gerade das weggehen vom "anderen persönliche vorwürfe machen" zu "was sind die mechanismen in der gesellschaft".


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 02:57
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sie hatte reale Schwierigkeiten bei Auftritten. Das ist ein Unterschied. Kann mir gut vorstellen, dass es in der heißen Phase im Hintergrund auch Absagen deswegen gegeben haben könnte. Das liegt nahe.
es gab eine Absage an sie , eine Buchvorstellung mit Jury und PReisvergabe
sie musste (mindestens 1x) unter Polizeischutz auftreten
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll so ein Unsinn? Lisa Eckharts Karriere war nicht gefährdeter als die von Sarah heinrich.
bevor du wieder Äpfel mit Quitten vergleichst:
ja was soll der Unsinn?! Siehe oben.
Du warst dabei, als Lisa Eckhart und die Folgen ihres Satirebeitrages bei den Mitternachtsspitzen hier bei allmy rauf und runter diskutiert wurden.

Lisa Eckhardt hatte nicht von sich aus entschieden, dem Harbourfront Festival fern zu bleiben. Sie wurde erst ein- und dann ausgeladen. diesen Vorgang nennt man canceln!
2 Autoren hatten sich zuvor schon geweigert, mit ihr zusammen aufzutreten
Bereits bevor sich der "Nochtspeicher" an die Leitung wandte, hatten sich nacheinander zwei Autoren geweigert, gemeinsam mit der umstrittenen Künstlerin im "Debütantensalon" aufzutreten.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/literatur/hamburg-lisa-eckhart-vom-harbour-front-literaturfestival-ausgeladen-a-ab18855d-0381-4e13-a232-2c9e00ef031b

SLH hat keine Ausladung erhalten, sie hat sich aus eigenem Antrieb ein paar Tage zurück gezogen.
Sie wurde von Kollegen nicht ausgegrenzt.

LE musste mindestens eine Sendung (in Dresden) unter Polizeischutz absolvieren.
Ich weiß nicht, ob es Sara Heinrich ebenso ergangen ist und ob sie Polizeischutz bekam/benötigte.
Was ich aber mitbekommen habe ist, dass sie - anders als LE -- von keinem einzigen Veranstalter erst ein- und dann unter dem Druck einer ausufernden Diskussion , Ablehnung eines gemeinsamen Auftrittes durch andere und wegen Sicherheitsbedenken ausgeladen wurde!

Vergleichbar sind die Fälle trotzdem, denn sie gehen mit Hass, Hetze, Internetmob und dem Wunsch, Menschen zum Verstummen zu bringen, sie mundtot zu machen, einher.
LE macht weiter Satire, SLH ist weiter Jugendsprecheri bei den Grünen

Übrigens. Lisa E. ist eine Weiße, sie ist hellhäutig.
Sie wird auf dieselbe Art und Weise angegriffen wie andere, deren Hautfarbe nicht ganz so hell ist.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 03:02
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:bevor du wieder Äpfel mit Quitten vergleichst:
ja was soll der Unsinn?! Siehe oben.
Du warst dabei, als Lisa Eckhart und die Folgen ihres Satirebeitrages bei den Mitternachtsspitzen hier bei allmy rauf und runter diskutiert wurden.

Lisa Eckhardt hatte nicht von sich aus entschieden, dem Harbourfront Festival fern zu bleiben. Sie wurde erst ein- und dann ausgeladen. diesen Vorgang nennt man canceln!
2 Autoren hatten sich zuvor schon geweigert, mit ihr zusammen aufzutreten
Und ihre Karriere war dadurch gefährdet? Nö. Jetzt einen Contest daraus zu machen, wer da wohl schlimmer getroffen wird, ist vollkommen kindisch.

Wer das cancelling bei LE nicht gut fand aber bei SH schon, der ist doppelmoralisch.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 03:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das cancelling bei LE nicht gut fand aber bei SH schon, der ist doppelmoralisch.
du bist den Beleg schuldig, dass SLH gecanceld wurde -- von einem Vortag, einer Veranstaltung/ ... ausgeladen eine Veranstaltung mir ihr storniert/gecanceld wurde!


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 03:44
@Seidenraupe

Dancelling heißt nicht nur, dass du irgendwo ausgeladen wirst. Cancelling wäre es ja auch bei LE gewesen, wäre sie nicht ausgeladen worden.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 09:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Lisa Eckhardt hatte nicht von sich aus entschieden, dem Harbourfront Festival fern zu bleiben. Sie wurde erst ein- und dann ausgeladen. diesen Vorgang nennt man canceln!
und wieder eingeladen und dann hat sie selbst abgesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden