Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieder eingeladen und dann hat sie selbst abgesagt.
falsche Unterstellung. Dabei müssstest es besser wissen, warst doch bei der Diskussion um LE dabei, oder?
sie und ihr Verlag haben die Wieder-Einladung nach der Ausladung nicht angenommen.
Wesentlicher Unterschied!

kannst du hier nachlesen:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/streit-um-meinungsfreiheit-lisa-eckhart-lehnt-einladung-zum-harbourfront-ab/26081690.html

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 11:12
@Seidenraupe
Du kannst hier nachlesen:
"Zu unserem größten Bedauern haben Lisa Eckhart und ihr Verlag die Teilnahme der Autorin am diesjährigen Debütantensalon heute abgesagt"
Quelle: https://www.boersenblatt.net/news/literaturszene/lisa-eckhart-sagt-jetzt-selber-ab-113129

man kann aber natürlich jetzt Korinthen kacken. Fakt ist: nicht gecancelled!


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 11:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann aber natürlich jetzt Korinthen kacken
mach ruhig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fakt ist: nicht gecancelled!
Fakt ist:
LE wurde gecannceld
LE hat eine Wiedereinladung nicht angenommen; Eine (Wieder)Einladung, die man nicht annimmt, kann man gar nicht stornieren!


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 11:36
@Seidenraupe

Fakt ist, eine Absage ist keine cancel culture. Es kann von cancellen gar keine Rede sein, da sie mehr Medienpräsenz als vorher hatte.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann aber natürlich jetzt Korinthen kacken. Fakt ist: nicht gecancelled!
Lustig das jetzt als Wettrennen darzustellen.

Richtig ist, dass Lisa Eckart niemals nicht die gesellschaftliche Rückendeckung hatte, wie Lee Heinrichs. Das macht die Morddrohungen nicht besser, die Threadidee aber auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn in der Aussage oben steht nichts von Endkampf.
mein Gott, das war natürlich völlig überspitzt, es sollte lediglich verdeutlichen, dass schwarze Opferkollektive und weiße Täterkollektive ausgehend von diversen historischen Verzerrungen, kein guter Weg sind, um heutzutage damit Politik zu machen. Wenn man den Weißen, die sich nicht gegen strukturelle Vorteile wehren, dann auch noch vorwirft, sie wären Komplizen, dann passt mir das nicht und ich schreibe ein paar Zeilen. Du bist nach deren Vorstellung ein Weißer, der durch die Geschichte von Dreck besudelt wurde und darüber hinaus genießt du weiße Privilegien. Das bedeutet, du gibst das immer und immer weiter. Das ist eine brotlose Theorie...
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 19.10.2021:denn wir definieren unsere Kinder nun mal als weiße-unsere-Kinder".
Ich definiere meine Kinder nicht über die Hautfarbe. Merk dir das!


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fakt ist, eine Absage ist keine cancel culture. Es kann von cancellen gar keine Rede sein, da sie mehr Medienpräsenz als vorher hatte.
soweit deine Einschätzung zu Lisa Eckhart

nun würde mich deine Einschätzung zu Frau Kuhnke interessieren: liegt aktuell (Stichwort Frankfurter Buchmesse) ein Fall von cancel (un)culture (ich nenne das immer Unkultur!) bei Frau Kuhnke vor?

Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum?


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 19:50
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich definiere meine Kinder nicht über die Hautfarbe. Merk dir das!
Aber wir als Gesellschaft eben schon. Bzw., selbst wenn du das nicht glaubst, ist das keinesfalls eine als feindselig gegenüber Weißen zu betrachtende Aussage, dass es nunmal in unserer Gesellschaft tief verankerten Rassismus gibt, der sich nicht nur bei Neonazis sondern auch bei den aufgeklärten Normalbürger subtil Bemerkung machen kann durch Vorurteile, ganz ohne, dass diese Person ein böswilliger Rassist ist.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:mein Gott, das war natürlich völlig überspitzt, es sollte lediglich verdeutlichen, dass schwarze Opferkollektive und weiße Täterkollektive ausgehend von diversen historischen Verzerrungen, kein guter Weg sind, um heutzutage damit Politik zu machen. Wenn man den Weißen, die sich nicht gegen strukturelle Vorteile wehren, dann auch noch vorwirft, sie wären Komplizen, dann passt mir das nicht und ich schreibe ein paar Zeilen. Du bist nach deren Vorstellung ein Weißer, der durch die Geschichte von Dreck besudelt wurde und darüber hinaus genießt du weiße Privilegien. Das bedeutet, du gibst das immer und immer weiter. Das ist eine brotlose Theorie...
Das hat sie aber alles halt gar nicht gemacht, sondern du unterstellst ihr das. Dass ich als Weißer in unserer Deutschen Gesellschaft gewisse Vorteile habe, z.B. bei der Wohnungssuche, das ist nunmal so. Das muss mir nicht erst eine Schwarze sagen, das merke ich auch selber.

Aber wenn eine Schwarze darauf hinweist, dass wir als Gesellschaft mitnichten so ohne Weiteres Schwarze Deutsche als ganz normale Deutsche betrachten, dann ist das mit sicherheit kein Schwarzes Opferkollektiv oder sonstwas.
Mit welchem Fug und Recht sprichst du einer Schwarzen überhaupt diese Einschätzung ab? Und was hat diese Einschätzung, selbst wenn sie falsch wäre, damit zu tun, dass sie gegen Weiße austeilt? Ich jedenfalls fühle mich nicht von Frau Heinrich angegriffen, ich wüsste auch nicht, weswegen ich das sollte. Sie hat ja nicht vor, mir irgendwas wegzunehmen oder mich persönlich für irgendwas zu beschuldigen, sondern möchte gern als vollwertiger Teil meiner Gesellschaft agieren.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie hat ja nicht vor, mir irgendwas wegzunehmen oder mich persönlich für irgendwas zu beschuldigen, sondern möchte gern als vollwertiger Teil meiner Gesellschaft agieren.
Mit Personen die beleidigen und aufgrund der Hautfarbe Vorwürfe machen, möchte ich keine Gesellschaft bilden.
Und wenn überhaupt, nicht nur zu ihren eigenen regeln sondern im gemeinsamen Konsens.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mit Personen die beleidigen und aufgrund der Hautfarbe Vorwürfe machen, möchte ich keine Gesellschaft bilden.
Und wenn überhaupt, nicht nur zu ihren eigenen regeln sondern im gemeinsamen Konsens.
Andere wollen nix mit Personen zu tun haben, die Negerkuss sagen. Da reihst du dich dann ein.


melden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:11
@shionoro
Wo reihe ich mich ein? Komm, wenn schon Userbezug, dann vollständig:
- bei den Leuten die Negerkuss sagen?
- oder will nichts mit ihnen zu tun haben?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo reihe ich mich ein? Komm, wenn schon Userbezug, dann vollständig:
- bei den Leuten die Negerkuss sagen?
- oder will nichts mit ihnen zu tun haben?
Bei Leuten, die wegen Lappalien, die sie hochstilisieren, nichts mit anderen zu tun haben wollen.

Da wird aus "der hat mal negerkuss gesagt" schnell "der äußert sich rassistisch" und dann "der ist ein rassist und mit rassisten rede ich nicht".

Und bei dir wird aus "fühlt sich in der gesellschaft als Schwarze nicht angenommen" dann "macht anderen Vorwürfe wegen ihrer Hautfarbe".

So einfach, so reduktiv, so unsinnig.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und bei dir wird aus "fühlt sich in der gesellschaft als Schwarze nicht angenommen" dann "macht anderen Vorwürfe wegen ihrer Hautfarbe".
Jetzt hast es endlich verstanden, weil einfach.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jetzt hast es endlich verstanden, weil einfach.
Es ist aber nunmal auch eine Verzerrung der Realität. Genauso wie es eine Verzerrung der Realität ist, wenn man ihre Aussagen als 13 jährige zu "sie stößt Morddrohungen aus" münzt.

Nein, über Rassismus in der deutschen gesellschaft zu sprechen und über zugehörigkeit ist nicht Weißenfeindlich.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ist nicht Weißenfeindlich.
Nun, das entscheide ich. Nicht sie, nicht du.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber nunmal auch eine Verzerrung der Realität.
In Grünen und Linken Kreisen gang und gäbe....immer wenn einer irgendeinen Quatsch losläßt: war nicht so gemeint, habt ihr falsch verstanden, wurde gar nicht gesagt, ist nicht Parteimeinung, Alter (*neuer Trick).


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nun, das entscheide ich. Nicht sie, nicht du.
Wir sind noch nicht so weit im poststrukturalismus, dass man einfach alles interpretieren kann, wie es einem gefällt.
Es ist nicht weißenfeindlich, zu sagen, dass man sich als schwarze in unserer gesellschaft nicht angenommen fühlt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In Grünen und Linken Kreisen gang und gäbe....immer wenn einer irgendeinen Quatsch losläßt: war nicht so gemeint, habt ihr falsch verstanden, wurde gar nicht gesagt, ist nicht Parteimeinung, Alter (*neuer Trick).
Eher läuft es in rechten Kreisen so, dass man menschenverachtende INhalte so gut es geht verharmlost und dann plötzlich empört und fuchsteufelswild ist, wenn irgendein Linker oder Grüner mal eine kernige Aussage bringt (bis hin ihn besonders böswillig zu interpretieren, mit dingen, die er nie gesagt hat, ohne kontextuellen grund).
Das ist auch hier der Fall.

Im anderen thread wird mir erzählt, zwangssterilisierung in afrika zu fordern ist doch gar nicht zwangsläufig rassistisch, weil man nicht von Schwarzen sondern von Afrika sprach.
Hier sol dagegen SH zum Enkampf der Rassen aufrufen oder wenigstens sich weißenfeindlich äußern, weil sie gern Teil unserer Gesellschaft sein möchte. So weit treibt man dieses makabere Spiel der Realitätsverzerrung schon von rechts.


5x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht weißenfeindlich, zu sagen, dass man sich als schwarze in unserer gesellschaft nicht angenommen fühlt.
Zitiere mal wo sie das genauso gesagt hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im anderen thread wird mir erzählt, zwangssterilisierung in afrika zu fordern ist doch gar nicht zwangsläufig rassistisch, weil man nicht von Schwarzen sondern von Afrika sprach.
Tja. war ich das? Nö. BTW: wo gibt es Probleme mit der Überbevölkerung? Soll nicht heißen man sollte sterilisieren!


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitiere mal wo sie das genauso gesagt hat.
Das ist es, was SH gesagt hat. Wenn du das nicht weißenfeindlich empfindest, ist ja gut.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja. war ich das? Nö. BTW: wo gibt es Probleme mit der Überbevölkerung? Soll nicht heißen man sollte sterilisieren!
Komisch nur, dass du solche Aussagen ja auch nicht auf die Goldwaage legst.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Komisch nur, dass du solche Aussagen ja auch nicht auf die Goldwaage legst.
Bin ich aus Afrika?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist es, was SH gesagt hat.
Zitierst es jetzt, oder fantasierst Du wieder rum?
Ich will das lesen/sehen:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht weißenfeindlich, zu sagen, dass man sich als schwarze in unserer gesellschaft nicht angenommen fühlt.



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin ich aus Afrika?
Was würde das denn ändern?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zitierst es jetzt, oder fantasierst Du wieder rum?
Also ich glaub ich hab SH's Aussage jetzt oft genug zitiert. Kennst du sie noch immer nicht?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

24.10.2021 um 20:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sind noch nicht so weit im poststrukturalismus, dass man einfach alles interpretieren kann, wie es einem gefällt.
Aber wenn Frau Heinrich meint, sie fühlt sich nicht zugehörig, was eigentlich auch nur eine Interpretation sein kann, ist das
okay u. darf noch weniger angezweifelt werden, vermute ich mal.

Der Widerspruch fällt Dir sicher nicht auf.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass man sich als schwarze in unserer gesellschaft nicht angenommen fühlt.
So Empfindungen haben sicher einige Menschen, ungeachtet der Hautfarbe.

Kann man mit leben, weil es können einen ja nicht alle Leute mögen oder so.

(Magst Du mich?) :D


Anzeige

1x zitiertmelden