Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 10:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ab Minute 49 kann man sich hier nochmal im Gespräch anhören, was heute SH dazu zu sagen hat.
ihre Name steht in großen fetten Lettern da:
Sarah-Lee Heinrich

Initialien SLH

und immer noch wird sie von usern Sarah Heinrich oder Lee-Heinrich genannt.

WARUM verhunzt ihr ihren Namen auch dann noch, wenn man euch darauf aufmerksam macht??

Die junge Frau hat verdient, dass man ihren Namen korrekt angibt .
Oder gilt das nicht , nur weil sie Schwarz ist?

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 10:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und was macht jetzt mit Dir??? Du hast seitenlang hier erzählt was das Wort "eklig" zu bedeuten hat, dass es rechte Cancel Culture ist...und dann bam, in your face, sagt sie: der Begriff ist falsch würde sie nicht mehr verwenden(2x)....sie versteht dass es Leute verletzt.

Freundschaftliche Frage: was beendest Du diese Lachnummer?
ohne Gesichtsverlust kommt man nicht raus aus der Nummer, die Deutungshoheit über die Worte einer jungen Frau unaufgefordert an sich gerissen zu haben.

Der Respekt würde es gebieten, anzuerkennen, dass sie die Wortwahl eklig als falsch einstuft.
Stattdessen erklärt man uns lieber, dass sie "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" gar nicht gesagt hätte :troll:

und man canceld einen Teil ihres Namens.

Das nenne ich cancel UN-culture


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 11:21
@Abahatschi
@Frau.N.Zimmer
@Seidenraupe

der user @shionoro hat sich daran orientiert:
https://twitter.com/xsarahleee/status/1201563277630816256 (Archiv-Version vom 30.10.2021)

vielleicht mal nachlesen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht mal nachlesen.
zitierst du bitte den Teil, den du als Argument nutzen möchtest?


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 11:30
@Seidenraupe
das hat @shionoro schon gemacht. Wenn man schon verurteilen möchte, dann sollte man doch gelesen haben, was @shionoro so tatsächlich schrieb, meinst Du nicht?


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 11:51
@Tussinelda
kurze Frag mit Bitte um Antwort:
ist Sarah-Lee Heinrich ein Opfer rechter cancel cultur geworden?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 12:28
@Seidenraupe
wieso musst Du mich fragen? kannst du das denn nicht für Dich entscheiden?

Wenn Lisa Eckhart und Dieter Nuhr Opfer von cancel culture sein sollen, dann ist es Heinrich auch. Da muss man sich dann eben überlegen, wenn man an der einen Ecke von cancel culture fabuliert, warum es dann an der anderen Ecke keine sein sollte.
Ich finde, es gibt keine cancel culture. Zumindest nicht was die Beispiele betrifft, die hier und in anderen threads so angeführt werden.


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 12:52
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ist Sarah-Lee Heinrich ein Opfer rechter cancel cultur geworden?
Eindeutig nein. Schade dass sich manche nur am rechten Rand orientieren um von kolossalen Fehler und Beleidigungen abzulenken.
SLH hat doch mehr Schneid als ihre Fanboys und hat es mehr oder weniger zurückgenommen, daher für mich erledigt.


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 16:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sie redet vom Kontext...aber das ist ihr Kontext, nicht aller. Sorry aber da kommt sie nicht raus, am besten sagt sie gar nichts mehr.
"Es geht darum ob Klimaaktivismus zu weiß ist...Greta bla bla"
Da frage ich mich wirklich wieso diese Widersprüche:
- ist Greta die Mehrheit? sogar das Gegenteil!
- gehts es doch nicht wie mache erklärbärt haben um H4?
- was will dieses naives Mädchen eigentlich? Die weiße Gesellschaft produziert die meisten Klimastoffe, jetzt passt es nicht wenn sie sich für das Klima einsetzen.
Und was macht jetzt mit Dir??? Du hast seitenlang hier erzählt was das Wort "eklig" zu bedeuten hat, dass es rechte Cancel Culture ist...und dann bam, in your face, sagt sie: der Begriff ist falsch würde sie nicht mehr verwenden(2x)....sie versteht dass es Leute verletzt.

Freundschaftliche Frage: was beendest Du diese Lachnummer?
Das hat sie schon vor Jahren gesagt, das habe ich auch schon mehrfach selbst in der Diskussion gesagt.
Allerdings sagt sie im video, genau wie in ihrer richtigstellung, nochmal explizit, was sie damit gemeint hat und dass damit keineswegs, wie hier oft behauptet, Weiße als eklig bezeichnet worden sind.

Das ist aber das, was ihr vorgeworfen bzw. impliziert wird, und das ist es auch, was ich als rechte cancelculture bezeichne.

Das spiel, was du gerade spielst, geht so:

-Der Rechte Untergrund hetzt gegen SH mit falschen beschuldigungen (sie habe Weiße eklig genannt)
-Die Mainstream Rechte wie die Bild greift das auf. (durch das verkürzte, kontextlose wiedergeben der Anschuldigungen)
-Du glaubst das dann, weil du es glauben willst und dich schlecht informierst (du kanntest nicht mal das video und die richtigstellung von ihr bevore du dich im thread beteiligt hast)
-Ich stelle es dann in mühsamer Kleinarbeit richtig, bis auch du bemerkst, dass es faktisch falsch ist, was ihr vorgeworfen wird.
-Du ziehst dich dann auf den Standpunkt zurück, jaaa, vllt hat sie das nicht gesagt, aber interpretieren kann man das so. Und das ist doch auch ihre Schuld, dass du aufgehetzt worden bist mit einer Lügengeschichte, die ihr was böses in den Mund gelegt hat und du es dann geglaubt hast.

Das funktioniert so natürlich nicht. Sie hat niemals weiße eklig genannt. Sie hat schon vor jahren richtig gestellt, was sie meinte, und auch, dass sie die wortwahl so nicht gut findet (was zum Teil ja auch heute noch die angebliche hauptkritik an ihr war, wenn schon nicht die aussage, dann doch die wortwahl).
Das war dir scheinbar nicht mal klar, dass sie das schon lange gesagt hab, obwohl ich dir ihre richtigstellung, in der das vorkommt, mehrfach verlinkt habe.

Wir merken also, dass du weiterhin den Kontext ignorieren willst. Und genau das ist rechte Cancelculture, kontext ignorieren oder aktiv entfernen gegenLeute, die man schädigen will.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ohne Gesichtsverlust kommt man nicht raus aus der Nummer, die Deutungshoheit über die Worte einer jungen Frau unaufgefordert an sich gerissen zu haben.

Der Respekt würde es gebieten, anzuerkennen, dass sie die Wortwahl eklig als falsch einstuft.
Stattdessen erklärt man uns lieber, dass sie "eklig weiße Mehrheitsgesellschaft" gar nicht gesagt hätte :troll:

und man canceld einen Teil ihres Namens.

Das nenne ich cancel UN-culture
Der Respekt würde gebieten, dass ihr anerkennt, dass ihr einer propagandamasche aufgesessen seid, die euch falsche Infos eingepflanzt hat, SH aber niemals Weiße als eklig beleidigt hat und man das im KOntext auch nicht sinnvoll so auffassen konnte.
Das sieht man bei euch beiden, ihr habt euch (das konnte ich mehrfach am thread zeigen) die entsprechenden infos wie das video, die richtigstellung usw. gar nicht angesehen, aber haut Beschuldigungen raus.
Weil ihr die entsprechenden Medienberichte gelesen habt, die das falsche Framing und die falschen Implikationen verbreiten.


4x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du glaubst das dann, weil du es glauben willst und dich schlecht informierst
Kennen wir doch, Regel numero X des Relativierens: der Empfänger hat die Scheißbotschaft falsch verstanden.
Du könntest deinen wahnsinnigen Theorie die Kirsche auf der Torte setzen:
Sie hat sich entschuldigt und es als falsch und verletzend bezeischnet weil sie auch am Ende glaubte was die Rechten sagten.

*Voll billig der Versuch, Kritiker als gedankenlose Drohnen der Rechten Cancel Culture darzustellen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Respekt würde gebieten, dass ihr anerkennt, dass ihr einer propagandamasche aufgesessen seid, die euch falsche Infos eingepflanzt hat,
:D :D
Du kannst es nicht lassen diese unsinnige und nicht belegbare Unterstellung auch weiterhin hartnäckig zu verbreiten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:SH
Wer ist das?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kennen wir doch, Regel numero X des Relativierens: der Empfänger hat die Scheißbotschaft falsch verstanden.
Du könntest deinen wahnsinnigen Theorie die Kirsche auf der Torte setzen:
Sie hat sich entschuldigt und es als falsch und verletzend bezeischnet weil sie auch am Ende glaubte was die Rechten sagten.

*Voll billig der Versuch, Kritiker als gedankenlose Drohnen der Rechten Cancel Culture darzustellen.
Die Regel Nummer 1 des "ich hab aber recht!" Behauptens bei dir scheint zu sein, einfach "tjaaa, ich hab halt meine eigene Interpretation und die gilt auch, egal, was wahr ist!" zu sagen.

Und wieder mal verwechselst du da ja was.

Sie hat sich für ihre Wortwahl 2019 entschuldigt. Warum bist du denn dann so aus dem häusschen gewesen über die story 2021?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kannst es nicht lassen diese unsinnige und nicht belegbare Unterstellung auch weiterhin hartnäckig zu verbreiten.
Die Aussage ist aber schon lange belegt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer ist das?
Sarah Heinrich. Aus dem Video


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber waurm sollte man?
Vielleicht um auch mal Menschen abzuholen, die abholbar sind. Darum geht es aber schon längst nicht mehr. Polarisieren und anecken, damit überzeugt man niemanden. Aber Aufmerksamkeit, und damit Geld, scheint man damit gut zu verdienen. Schließlich sind die Rechtsextremisten auch Konsumenten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur, weil eine Bande von Propaganda manipulierter Boomer einem sonst Todesdrohungen schicken?
Und wegen der handvoll Idioten ist man nicht in der Lage sich vernünftig auszudrücken. Somit dreht man sich im Kreis.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:54
Da war noch was:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir merken also, dass du weiterhin den Kontext ignorieren willst. Und genau das ist rechte Cancelculture, kontext ignorieren oder aktiv entfernen gegenLeute, die man schädigen will.
Welchen Kontext eigentlich? Wenn Du Dich mal festlegen könntest:
- es ging um Greta
- es ging um FFF
- es ging um die Unterstützer der FFF die eine schwarze Greta nicht sooo unterstützt hätten
- es ging um Hartz4
- es ging um Diskriminierung

Was jetzt? :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie hat sich für ihre Wortwahl 2019 entschuldigt.
Oh nee, sie hat sich entschuldigt?? Du hast bis jetzt behauptet dass die Äußerung gar kein Problem ist. Jetzt ist Dir dein Schützling in den Rücken gefallen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum bist du denn dann so aus dem häusschen gewesen über die story 2021?
Aus dem gleichen Grund warum Du sie damals NICHT verteidigt hast - wir haben beide von ihren Beleidigungen und Morddrohungen jetzt erfahren. Bevor Du wieder was fantasierst: ich habe es aus dem Spiegel, dem führenden Blatt der Rechten Cancel Culture :D


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 17:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vielleicht um auch mal Menschen abzuholen, die abholbar sind. Darum geht es aber schon längst nicht mehr. Polarisieren und anecken, damit überzeugt man niemanden. Aber Aufmerksamkeit, und damit Geld, scheint man damit gut zu verdienen. Schließlich sind die Rechtsextremisten auch Konsumenten.
Aber die Betreffende ist gerade eine Person, die genau auch durch ihre Themenwahl zu den Leuten hingeht, die eigentlich nicht ihrer Meinung sind. Würdest du dir das Jung und Naiv interview angucken, spricht sie da auch explizit öfter von Versöhnung und dass sie niemanden unter Generalverdacht stellen möchte.

Du wirfst ihr das aber vor, für eine Aussage von vor Jahren, für deren Wortwahl sie sich bereits lange entschuldigt hat und die sie schon damals richtig gestellt hat.

Warum wirfst du ihr das vor?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und wegen der handvoll Idioten ist man nicht in der Lage sich vernünftig auszudrücken. Somit dreht man sich im Kreis.
Diese Kritik müsste sich dann aber bitteschön auch jeder einzelne konservative Anziehen, der über Rot Rot Grün ablästert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welchen Kontext eigentlich? Wenn Du Dich mal festlegen könntest:
Erklär du es mir doch mal, bis jetzt hast du das immer noch nicht hinbekommen, zu erklären, was da deiner Meinung nach genau passiert ist. Weil du den kontext nicht kennst und ihn ignorierst.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 18:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil du den kontext nicht kennst und ihn ignorierst.
Ich sehe Du magst das tote Pferd reiten - ist irgendwie tragikomisch dass Du die Gegenargumente geliefert hast.
Ich sehe das Thema erledigt, warte gespannt auf neue Beispiele für deine bis jetzt grandios gescheiterte These.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Diese Kritik müsste sich dann aber bitteschön auch jeder einzelne konservative Anziehen, der über Rot Rot Grün ablästert.
Mimimi, die anderen im Kindergarten haben aber auch... :D


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 18:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mimimi, die anderen im Kindergarten haben aber auch...
Doppelmoral anprangern ist Kindergarten?
Also wenn es schon gesellschaftsspaltend sein soll, dass eine junge Schwarze Frau über ihre Einschätzung spricht, in unserer Gesellschaft als Schwarze ausgeschlossen zu werden, dann braucht mir in anderen threads halt auch keiner mehr damit kommen, dass vor Linker und Grüner Politik zu warnen doch vollkommen in Ordnung ist.

Entweder man hat sehr hohe Ansprüche daran, dass man nur konstruktiv miteinander reden sollte, oder eben nicht. Aber nicht beides gleichzeitig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe Du magst das tote Pferd reiten - ist irgendwie tragikomisch dass Du die Gegenargumente geliefert hast.
Ich sehe das Thema erledigt, warte gespannt auf neue Beispiele für deine bis jetzt grandios gescheiterte These.
Ne, ich erwarte aber schon, dass du mir mal erzählst, was da denn deiner Meinung nach angeblich die Aussage und der Kontext waren und mir das belegst.
Denn du scheinst absolut null Ahnung davon zu haben, noch immer, was da eigentlich geschehen ist. und das merkt man.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 18:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn du scheinst absolut null Ahnung davon zu haben, noch immer, was da eigentlich geschehen ist. und das merkt man.
Doch doch, die Kurzversion für Dich:
Sie hat Scheiß erzählt und hat sich entschuldigt.
Du hast den Kontext mehrfach geändert, mal erklärt sie hätte es nicht gesagt, mal wäre es nicht so gemeint, mal wäre sie mißverstanden worden, mal hätte sie sich entschuldigt...
#das wars.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 18:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch doch, die Kurzversion für Dich:
Sie hat Scheiß erzählt und hat sich entschuldigt.
Du hast den Kontext mehrfach geändert, mal erklärt sie hätte es nicht gesagt, mal wäre es nicht so gemeint, mal wäre sie mißverstanden worden, mal hätte sie sich entschuldigt...
#das wars.
Ne. Keine Kurzversion. Was war denn ihre Aussage genau und in welchem Kontext? Und was ist genau danach passiert?
Erzähl mal.
Wenn du mir nicht mal sagen kannst, was genau auf welche Frage SH gesagt hat, und wann sie das nochmal wie richtig gestellt hat, dann hast du schlichtweg gar nicht die Informationen, um irgendwas dazu sagen zu können.


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 19:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sieht man bei euch beiden, ihr habt euch (das konnte ich mehrfach am thread zeigen) die entsprechenden infos wie das video, die richtigstellung usw. gar nicht angesehen, aber haut Beschuldigungen raus.
Ich habe das Video nach dem ansehen sogar eingestellt und Bezug darauf genommen. Aber hauptsächlich willst du hier User persönlich angehen.


Anzeige

1x zitiertmelden