Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 19:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sarah Heinrich. Aus dem Video
Die junge Frau im Video heisst Sarah-Lee Heinrich.
Kann es sein, dass du die ganze Zeit von einer anderen Frau schreibst?

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 19:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ass eine junge Schwarze Frau über ihre Einschätzung spricht, in unserer Gesellschaft als Schwarze ausgeschlossen zu werden, dann braucht mir in anderen threads halt auch keiner mehr damit kommen, dass vor Linker und Grüner Politik zu warnen doch vollkommen in Ordnung ist.
Sie war Schulsprecherin und hat ein schuelerstipendium bekommen. DAS nennst du von der Gesellschaft ausgeschlossen sein?

Dann habe ich als eklig weiße mehrheitsgesellschaft wohl was falsch verstanden und noch nie zu der Gesellschaft gehoert. Ich habe nie ein schuelerstipendium bekommen.


Du willst auf biegen und brechen ein Beispiel von rechter cc daraus machen
Tussinelda sieht bei slh keine cc.
Wie findest du das?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 20:05
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich habe das Video nach dem ansehen sogar eingestellt und Bezug darauf genommen. Aber hauptsächlich willst du hier User persönlich angehen.
Ja aber du hast damals noch darüber geredet, dass diese fiesen Talkteilnehmer angeblich keine eigenverantwortung beim Klimawandel sehen. Obwohl das quatsch ist. Daraus musste ich, wie hier im thread belegbar, schließen, dass du es nicht so wirklich angesehen hast.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Sie war Schulsprecherin und hat ein schuelerstipendium bekommen. DAS nennst du von der Gesellschaft ausgeschlossen sein?

Dann habe ich als eklig weiße mehrheitsgesellschaft wohl was falsch verstanden und noch nie zu der Gesellschaft gehoert. Ich habe nie ein schuelerstipendium bekommen.

Du willst auf biegen und brechen ein Beispiel von rechter cc daraus machen
Tussinelda sieht bei slh keine cc.
Wie findest du das?
Ja, du hast das falsch verstanden. So viel ist richtig. Die Cancel Culture bezieht sich darauf, dass ihr eine Aussage in den Mund gelegt wird, die sie nie getätigt hat. Sie hat weiße niemals eklig genannt. Auch die gesellschaft wurde von ihr nicht eklig genannt.

Sie beschrieb den umstand, dass die Gesellschaft Weißsein als Zugehörigkeitsmerkmal zur Gesellschaft sieht als eklig. Das wurde aber niemals so in den Raum gestellt als Diskussionsgegenstand, weil die Aussage absichtlich gekürzt und möglichst falsch dargestellt wurde, um streit und ärger zu erzeugen gegen SH.

Und das ist cancel culture. So, wie es auch bei LE cancel culture ist, wenn man ihr Antisemitismus und Rassismus in den Mund legt, für ein Comedy Bit, was man ggf. geschmacklos oder fehlgeleitet finden kann, aber was sicherlich nicht als Indikation für ihren persönlichen Rassismus gewertet werden kann.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 20:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Cancel Culture bezieht sich darauf, dass ihr eine Aussage in den Mund gelegt wird, die sie nie getätigt hat.
Das ist war und ist keine Cancel Culture, sie kann man so viel schreiben und so am Thema vorbei?
SLH war weder Opfer einer rechten CC wie es Nuhr von einer linken CC war.
Wie kann man so etwas weiter behaupten?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 20:10
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist war und ist keine Cancel Culture, sie kann man so viel schreiben und so am Thema vorbei?
SLH war weder Opfer einer rechten CC wie es Nuhr von einer linken CC war.
Wie kann man so etwas weiter behaupten?
Moment, war Nuhr opfer von CC oder nicht?

Wie würdest du es denn nennen, wenn rechte Gruppen und Blogs gleichzeitig massenhaft deinen Nieschenshowauftritt teilen, ihn absichtlich so zusammenschneiden, dass der Kontext entfernt ist und DANN, jahre später, nachdem du das schon alles richtig gestellt hast, das NOCHMAL zusammen mit weiteren, bereits gelöschten Tweets ausgegraben wird und dann sogar den Sprung in Rechte Medienw ie die BIld macht, die sich ebenfalls an dem von rechtsextremen erfundenen falschframing beteiligen?
Keine Cancel culture, die darauf abzielt, die person moralisch unmöglich zu machen und das über ihre eigentlichen aussagen und meinungen stellt?

Was ist denn dann cancel culture?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 20:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Moment, war Nuhr opfer von CC oder nicht?
Nuhr war kein Opfer, SLH war es auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist denn dann cancel culture?
Politische Agitation oder oft Basis jedes Shitstorms ist. Das hat nix mit Cancel Culture zutun.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie würdest du es denn nennen, wenn rechte Gruppen
Nette Bauernfängerei die Kritik an SLH als eine rein rechte Kampagne zu beschreiben. Damit macht man es sich nicht nur einfach, sondern unschlägt berechtigte Kritik.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 20:42
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Politische Agitation oder oft Basis jedes Shitstorms ist. Das hat nix mit Cancel Culture zutun.
Was ist denn dann für dich cancel culture?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nette Bauernfängerei die Kritik an SLH als eine rein rechte Kampagne zu beschreiben. Damit macht man es sich nicht nur einfach, sondern unschlägt berechtigte Kritik.
Nein. Es war eine rechte kampagne. BErechtigte Kritik muss niemanden zusammenschneiden und aus dem Kontext reißen.


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 21:38
Sorry für meine S. Lee-Heinrich-Schwäche, hat sich irgendwie verselbstständigt. Keine Absicht. Keine verdeckte CC!

Sarah-Lee Heinrich! Sarah-Lee Heinrich! Sarah-Lee Heinrich!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum du einerseits was von "mundtot machen" redest, aber dich an dieser cancel culture beteiligst, indem du den betreffenden allerlei böswillige aussagen unterstellst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So vonwegen, SH würde Migranten für bessere Menschen halten oder sowas.
Nicht sie persönlich, sondern das bringt Identitätspolitik mit sich. Das sind dann solche Leute, denen das Herz aufgeht, weil jemand, schwarz, jüdisch, lebisch etc. ist. Das ist dann nicht mehr als gut gemeint.

Cancel Culture meint laut dieser Definition den Ausschluss aus einer beruflichen oder sozialen Position. Unklar ist, wann dieser Vorgang beginnt. Beziehungsweise ob man nur dann davon sprechen kann, wenn der gecancelte Mensch dann tatsächlich raus ist. Man könnte ja auch vom Versuch der CC sprechen. Beim Drachenlord sehe ich diese Definition umfänglich erfüllt. Bei LE war es zumindest fortgeschritten...
Cancel culture or call-out culture is a modern form of ostracism in which someone is thrust out of social or professional circles – whether it be online, on social media, or in person. Those subject to this ostracism are said to have been "cancelled".[1][a][4] The expression "cancel culture" has mostly negative connotations and is used in debates on free speech and censorship.[5][6]

The notion of cancel culture is a variant on the term call-out culture and constitutes a form of boycotting or shunning involving an individual (often a celebrity) who is deemed to have acted or spoken in a questionable or controversial manner.[2][7][8][9][10]

Notably, many people claiming to have been "cancelled" often remain untouched and continue their careers as before. Moreover, some cancellations have also been defended as exercising free speech and promoting accountability.[11][12][13] Others criticize cancel culture as creating a chilling effect.[14]
Wikipedia: Cancel culture

SLH hat eben nicht den Druck bekommen, damit man von CC sprechen könnte.
Die rassistischen Angriffe sind für mich eher als eben solche einzustufen.

Die TAZ hat das so in Umlauf gebracht mit der "Rechtsextremen Cancel Culture":

https://taz.de/Shitstorm-gegen-Sarah-Lee-Heinrich/!5805736/

Aber die TAZ beinhaltet viele verschieden Meinungen. Im Artikel wird auch davon gesprochen:
Doch eine von einem rechten Youtuber und der Bild-Zeitung angeführte Kampagne gegen sie führte dazu, dass sie schließlich keinen Job als Moderatorin eines öffentlich-rechtlichen Formats bekam.
https://taz.de/Shitstorm-gegen-Sarah-Lee-Heinrich/!5805736/

Deswegen hatte ich auf Nemi El-Hassan angespielt. Hier wird sich unter dem Deckmantel der Solidarität die Feindaufklärung nur rechts vollzogen. Das eigentliche Proplem wird dann unter diesem Vorwand ausgeblendet.

Dann kommt sowas rum:
Doch eine von einem rechten Youtuber und der Bild-Zeitung angeführte Kampagne gegen sie führte dazu, dass sie schließlich keinen Job als Moderatorin eines öffentlich-rechtlichen Formats bekam.
Wenn man mal soweit ist, gibt es keinen Weg für Kritik an dem antizionistischen Weltbild von Nemi El-Hassan, da man automatisch den Rechten auf den Leim geht. Sackgasse...


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 21:41
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Nicht sie persönlich, sondern das bringt Identitätspolitik mit sich. Das sind dann solche Leute, denen das Herz aufgeht, weil jemand, schwarz, jüdisch, lebisch etc. ist. Das ist dann nicht mehr als gut gemeint.

Cancel Culture meint laut dieser Definition den Ausschluss aus einer beruflichen oder sozialen Position. Unklar ist, wann dieser Vorgang beginnt. Beziehungsweise ob man nur dann davon sprechen kann, wenn der gecancelte Mensch dann tatsächlich raus ist. Man könnte ja auch vom Versuch der CC sprechen. Beim Drachenlord sehe ich diese Definition umfänglich erfüllt. Bei LE war es zumindest fortgeschritten...
Moooment, aber worüber reden wir dann hier? Nicht sie persönlich?! Jetzt nicht mit dem Drachenlord ablenken.

Im neuen Jung und Naiv video sagt SH höchstpersönlich, dass sie dagegen ist, weiße gegen schwarze auszuspielen, dagegen, leuten das wort zu verbieten indem man es mit Begrifflichkeiten allzu genau nimmt und auch dagegen, aus der sozialen frage eine raissmusfrage zu machen (sie sagt z.b., sie findet nicht, dass man schwarze gegen weiße putzfrauen ausspielen sollte, weil schwarze es irgendwie schlechter hätten, sondern, dass beide gemeinsam ihre Rechte solidarisch vertreten sollten).

Im Endeffekt also das genaue gegenteil von dem, was du ihr noch von vor ein paar Seiten vorgeworfen hast. Einfach, weil du davon ausgingst, dass sie das bestimmt auch findet und darauf anspielt.

Dazu musst du schon äußern, denn wenn du ihr so wild allerlei sachen vowrifst (wir erinnern uns an die Entscheidungsschlacht), dann frag ich mich schon, wie das jetzt zusammenpasst.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 21:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Moooment, aber worüber reden wir dann hier? Nicht sie persönlich?!
Ich habe nun mehrmals erfolglos versucht, dir das verständlich zu machen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt nicht mit dem Drachenlord ablenken.
Ablenken? Was los? Lese halt erstmal und denke kurz darüber nach! Das Beispiel war auf die Definition bezogen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Im Endeffekt also das genaue gegenteil von dem, was du ihr noch von vor ein paar Seiten vorgeworfen hast. Einfach, weil du davon ausgingst, dass sie das bestimmt auch findet und darauf anspielt.
Ich schaue mir jetzt nicht jedes Video an. Ich gestehe ihr auch durchaus Veränderungen zu. Löblich! Ich hatte mich auf den kurzen Ausschnitt bezogen und den kritisiert. Jetzt ist aber gut.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 22:27
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich schaue mir jetzt nicht jedes Video an. Ich gestehe ihr auch durchaus Veränderungen zu. Löblich! Ich hatte mich auf den kurzen Ausschnitt bezogen und den kritisiert. Jetzt ist aber gut.
Was hast du dir denn angeschaut? Weil..... jetzt "löblich" zu sagen, wenn sie eigentlich niemals etwas anderes gesagt hat (wenigstens nicht in dem Zeitraum, um den es geht) tut halt so, als wäre das eine Veränderung die vor kurzem geschehen ist.

Das stimmt aber nicht. Du hast ihr sachen in den Mund gelegt, die sie nie gesagt hat und ich zeige dir jetzt sowohl in der richtigstellung als auch im neuen jung und naiv video, dass du sie vollkommen falsch eingeschätzt hast.

Und dann musst du dir schon die Frage gefallen lassen, warum diese Frau, die sich schon vor zwei jahren für die wortwahl entschuldigt hat (die ja das eigentlich strittige ware) nochmal geshitstormed wurde mit Ziel des Cancelling und du ihr da noch aussagen in den mund gelegt hast, die nicht von ihr gesagt worden sind und die im kontext ihres politischen handels und anderer öffentlicher auftritt (auch vor dem jung und naiv video) gar nicht haltbar waren.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 23:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und dann musst du dir schon die Frage gefallen lassen
Können wir uns vllt darauf einigen, dass wir die Geschichte unterschiedlich interpretieren?
Wird ja nicht besser so. Ich habe keine Geltungsansprüche, kann mich täuschen...
Bin da auch nicht wirklich unvoreingenommen bei der Grünen Jugend.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 23:27
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Tussinelda sieht bei slh keine cc.
ich sehe gar keine cancel culture. Nicht nur auf Heinrich bezogen. Und bitte @en, wenn Du mich warum auch immer in die Diskussion einbringst. Danke.


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 23:34
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Können wir uns vllt darauf einigen, dass wir die Geschichte unterschiedlich interpretieren?
Wird ja nicht besser so. Ich habe keine Geltungsansprüche, kann mich täuschen...
Bin da auch nicht wirklich unvoreingenommen bei der Grünen Jugend.
Aber du hast dich ja offenbar getäuscht, es sei denn, du unterstellst SH Lügen. Die hat ja ihre Aussage mehrfach erklärt und richtig gestellt.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 23:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du hast dich ja offenbar getäuscht, es sei denn, du unterstellst SH Lügen.
Namen teilweise zu cancel ist kein guter Zug


melden

Rechte Cancelculture

30.10.2021 um 23:57
@Seidenraupe
Ich bin mir sicher, SH wird mir verzeihen.


melden

Rechte Cancelculture

31.10.2021 um 01:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sarah Heinrich.
Die gute nennt sich aber Sarah-Lee Heinrich. Respekt bedeutet auch, Namen ordentlich zu nennen.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

31.10.2021 um 02:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die gute nennt sich aber Sarah-Lee Heinrich. Respekt bedeutet auch, Namen ordentlich zu nennen.
Dann schreib ihr auf Twitter und frag sie, ob sie mir verzeiht. Ich benutze SH und das ist auch in Ordnung so.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

31.10.2021 um 04:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich benutze SH und das ist auch in Ordnung so.
Schleswig-Holstein? Ja gut, wenn es ihr nichts ausmacht? Trotzdem wäre es respektvoll anderen Usern gegenüber, den richtigen Namen, oder korrekte Abkürzungen zu nutzen, so erspart man die ganze Rätselei, wer oder was da wohl gemeint ist, wenn man nach einigen Seiten wieder mal liest.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

31.10.2021 um 05:11
@Frau.N.Zimmer

Also wer hier im thread nicht versteht, wer mit SH gemeint ist, der wird sich ohnehin nicht sinnvoll an der Diskussion beteiligen können.
Warum SH keine vernünftige Abkürzung für Sarah-Lee Heinrich sein soll, bleibt auch euer geheimnis.
Wenn Sarah-Lee als ein Name gezählt wird, kann man den auch mit S abkürzen.

Und vom Respekt lass ich mir von niemanden was erzählen, der sowas wie das hier schreibt:
Ihre ekelhaften Äusserungen sind nicht normal - ihre Hautfarbe schon. Man sieht doch auch an anderen Äusserungen von ihr, dass da viel Mimimi im Spiel ist.

Wenn ich lese, dass ihre Mutter als Alleinerziehende chancenlos war und Hartz4 beziehen musste? Dann frag ich mich, warum das Mädel nicht mal guckt, wie andere Alleinerziehende das so hinbekommen. Es wird auf ihrer Schule doch nicht nur Superreiche und glückliche Familien gegeben haben. Selbst bei den glücklichen Familien gehen meist beide Elternteile arbeiten, hat sie deren Entlastung irgendwie im Auge?



Anzeige

1x zitiertmelden