Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:01
Eigentlich ist das Thema ja über, will man uns dich hier vermitteln es gäbe gute und schlechte Cancel Kultur und alles worüber man sich an "satire/ beleidigung aufregt wäre nze recht propaganda.

Da geht sie wieder hin die Mündigkeit des Bürgers, des diskurs

Von daher reiht sich Dr Thread in eine serie wo es auch gar nicht um Debatte geht sondern um den Narrativ.

Soweit meine Satire von heute.

Anzeige
melden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:13
@Fedaykin

Es gibt durchaus unterschiede bei shitstorms. Ja. So wie es auch gute und schlechte Streitkultur gibt.


melden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und Antisemitismus? Wann hat sie was genau geschrieben?
Alles im TAZ Artikel verlinkt. Ihre Aussagen Judenzeug und das Israel ein Regime ist hat sie getätigt als sie schon erwachsen war. Diese Aussagen vor allem die erste ist antisemitisch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hatte also recht du hast es nicht kapiert.
Wie schön das ein weißes Toastbrot nun wieder einem nicht weißen erklären will wie er etwas zu verstehen hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine falsche Äquivalenz. Weiße tätigen andauernd haarsträubende aussagen, ohne, dass sie dafür ihre Jobs verlieren. Manchmal kommt das vor, aber wie gesagt, z.b. bei der letzten Instanz wurden schlimmere Sacheng esagt, als Heinrich das je gemacht hat, ohne konsequenzen.
Welcher weiße Politiker oder besser gesagt in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeit würde dafür seinen Job nicht verlieren.(Rechtsextreme mal ausgeschlossen da die sowieso kein Teil der normalen Gesellschaft sind bzw sein wollen) Ich rede jetzt nicht über Günther Nobody sondern über Leute die auch wie sie in der Öffentlichkeit stehen. Welche letzte Instanz meinst du die idioten die sie jetzt im Internet beleidigen die können schlecht ihre Jobs verlieren da der Großteil davon keinen hat dies sieht man ja schon daran wenn man nicht mal die mentalen Fähigkeiten hat jemand mit anderer Meinung sachlich zu kritisieren anstatt sofort mit Rassimus und mord zu drohen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich frag dich. Erklär das mal in eigenen worten, wenn du das, was sie sagt, für kritikwürdig hältst. Ich glaub nämlich nicht, dass du das begriffen hast.
Was glaubst du was ich da geschrieben habe meine eigene Worte. Sie hat erst nach Kritik zurückgerudert und ihre Aussagen vervollständigt. Am Anfang war da nur ein die eklige weiße Mehrheitsgesellschaft nichts anderes.

Das ist ungefähr so wie wenn ich schreiben würde China ist Scheisse und eklig und erst nach Kritik an meinen Aussagen erklären wurde ja also das chinesische Staatssystem und deren soziale Ausgrenzung aller finde ich scheisse.


Nochmal für dich in meinen eigenen Worten.

Ich kritisiere ihre Position und Wortwahl eine Gruppe von Menschen als eklig zu beschreiben ist nicht in Ordnung dies hat sie ja selber auch spöter eingesehen. Es ist egal was sie mit ihrer Aussage gemeint hat das wichtige ist was rauskommt. Wenn ich als Politiker arbeiten möchte muss ich die Fähigkeit besitzen meine Gedanken in klare verständliche Sätze zu fassen das auch das was ich ausrücken möchte auch mit dem übereinstimmt was ich gesagt habe.


Ihre Position kritisiere ich da sie weder einen Beweis dafür hat das FFF mit einer nicht weißen Mehrheit nicht erfolgreich wäre wie auch das Greta thunberg nicht erfolgreich wäre wenn sie eine dunklere Hautfarbe hätte.

Ich als jemand der zwar nicht schwarz ist aber olivbraun und weder bei den weißen noch den schwarzen dazugehöre fühle mich trotzdem von solchen Aussagen gekränkt da sie ganz einfach nicht der Wahrheit entsprechen die Spalten nur mehr als das die zusammenführen. Ihre Meinung bleibt ihr unbelassen diese muss aber kritisiert werden dürfen ohne sofort als von rechts instrumentalisiert dahingestellt zu werden und als nur existierend weil sie light Black ist.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kindische aber altersgerechte Beleidigungen
Morddrohungen sind altersgerecht... :note:

Man lernt viel hier


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau glaubst du denn, hat sie gesagt, was ideologisch aufgeladen ist. lass uns das mal zuerst klären. Ich sehe da nichts.
Gerade nicht so viel Zeit. Kurz:

-Zum einen klingt es für mich so, als würde sie zB ihre Kollegen, die mit ihr in der Sendung sind, etwas exkludieren, sprich, echte Unterdrückung und keine Privilegien würden nur schwarze Menschen erleben. Der Rest ist Mehrheitsgesellschaft... Deswegen schauen die wahrscheinlich auch etwas irritiert drein...


- "Crititical Whiteness" beinhaltet zumindest die Gefahr durch eine Schwarz-Weiß-Spiegelung (Weiße vordergründig als Problem...) letztlich Rassismus nicht zu entkommen sondern Rasse, Kulturblabla als Voraussetzung für Aufklärung zu reproduzieren/etablieren. Deswegen auf der einen Seite die weiße Mehrheitswelt und auf der anderen Seite die schwarze Minderheit. Andere soz. Kategorien werden ausgeblendet, der Focus auf die Hautfarbe gelenkt, eine Umkehrung der Machtverhältnisse daher die Lösung. Ich verstehe sie so, als wäre das der Hintergrund für ihre Haltung des unbrechbaren weißen Machtblocks. Dann macht es auch Sinn, Weiße aus Afrika zu bitten. Am Ende hast du eine durchrassifizierte Welt.

- eine schwarze Greta hat für mich nichts mit der Abwesenheit von Rassismus zu tun.

- "Weiße" werden laut ihren Worten mehrheitlich als rassistische potentielle Täter_innen und damit als rassistisches Kollektiv verstanden, welches nur ihr eigenes Blut (weiße Anführer_innen) tolerieren würden. Solidarität scheint somit unmöglich.
Daraus ergeben sich destruktive Prognosen und Hypothesen, Greta könne nur weiß sein... bzw Nichtweiße würden diese Aktzeptanz nicht erreichen können...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kritik darf man immer üben. Aber dann frage ich: Warum muss man sie dann verkürzt widergeben und alte geschichten ohne Datum aufwärmen?
Das Netz vergisst nicht, gerade zu bestimmten Anlässen (Wahl) kommt das zurück. Die anderen Sachen kann ich dir nicht beantworten, gehört wohl zum politischen Tagesgeschäft.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 16:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vergleichen schon, ich kann mich genau erinnern dass ich mit 14J keine Morddrohungen ausgesprochen habe, mich auch nicht zur Hautfarbe anderer geäußert habe.
Meine Tochter hat mit ihrer Schulkasse mit 13 Jahren das KZ in Dachau besucht. Vielleicht sollte dieses ungebildete Mädchen das nachholen. Bei der waren wohl alle Lerninhalte der Schule vergebens. incl. des Gossensprechs, den sie pflegt.


melden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 17:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:denn ihre Aussage ist ja auch richtig.
Die Aussage über die "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" ist richtig? Läßt tief blicken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das WDR wollte niemanden aufhetzen.
Zumindest hat der WDR mit seinem Song ältere Mitmenschen beleidigt. Manchmal sollte man vor Inbetriebnahme eine Idee oder Aussage oder gar eines Kinderchors seinen Grips einschalten. Das mitschwimmen in einer Blase gelingt nicht jedem.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sie wird dafür 'kritisiert', angeblich weiße als eklig bezeichnet zu haben, was sie nie getan hat. Und dass man das so framed und so mit ihr macht, das hat für mich rassistische Gründe.
Yo... und bar jeden Rassismus kann man diese Aussage locker kritisieren. Auch wenn Du Dich berufen fühlst für sie in die Bresche zu springen und Kritik an Heinrich direkt mit der Rassismus - Keule niederschreiben willst bzw. die sogenannte rechte Cancel-Culture ins Feld zu führen.

Es ist mir relativ wumpe wie alt sie war, wenn sie heute noch mehr oder weniger zu ihrer Aussage steht, macht sie das nicht wirklich symphatischer. Und das was sie betrieben hat ist unreflektiere, generelle Inhaftungsnahme aller weißen, hellhäutigen Mitbürger die nun mal
auch ohne ihr Zutun die Mehrheitsgesellschaft ( die sie und ihre Mutter auch am kacken halten) abbilden. Ich halte diese junge Dame für einfältig, undankbar und dumm.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 18:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Wie schön das ein weißes Toastbrot nun wieder einem nicht weißen erklären will wie er etwas zu verstehen hat.
Was hat das damit zu tun? Wenn du etwas intellektuell nicht verstehst, dann hast du es eben nicht verstanden. Dann kann ich es dir doch erklären.
Zitat von ribsterribster schrieb:Welcher weiße Politiker oder besser gesagt in der Öffentlichkeit stehende Persönlichkeit würde dafür seinen Job nicht verlieren.(Rechtsextreme mal ausgeschlossen da die sowieso kein Teil der normalen Gesellschaft sind bzw sein wollen) Ich rede jetzt nicht über Günther Nobody sondern über Leute die auch wie sie in der Öffentlichkeit stehen. Welche letzte Instanz meinst du die idioten die sie jetzt im Internet beleidigen die können schlecht ihre Jobs verlieren da der Großteil davon keinen hat dies sieht man ja schon daran wenn man nicht mal die mentalen Fähigkeiten hat jemand mit anderer Meinung sachlich zu kritisieren anstatt sofort mit Rassimus und mord zu drohen.
Wer hat das denn zuletzt? Als Amthor hat schlimmere Sachen gemacht als Heinrich und ist in höherer Position, musste nicht gehen. Was so junge Liberale teils auf twitter schrieben geht auch auf keine Kuhaut, ohne KOnsequenzen.
Aber wenn eine minderjährige dumme sachen auf twitter vor jahren geschrieben hat, dann ist das schlimm?
Zitat von ribsterribster schrieb:Was glaubst du was ich da geschrieben habe meine eigene Worte. Sie hat erst nach Kritik zurückgerudert und ihre Aussagen vervollständigt. Am Anfang war da nur ein die eklige weiße Mehrheitsgesellschaft nichts anderes.

Das ist ungefähr so wie wenn ich schreiben würde China ist Scheisse und eklig und erst nach Kritik an meinen Aussagen erklären wurde ja also das chinesische Staatssystem und deren soziale Ausgrenzung aller finde ich scheisse.


Nochmal für dich in meinen eigenen Worten.

Ich kritisiere ihre Position und Wortwahl eine Gruppe von Menschen als eklig zu beschreiben ist nicht in Ordnung dies hat sie ja selber auch spöter eingesehen. Es ist egal was sie mit ihrer Aussage gemeint hat das wichtige ist was rauskommt. Wenn ich als Politiker arbeiten möchte muss ich die Fähigkeit besitzen meine Gedanken in klare verständliche Sätze zu fassen das auch das was ich ausrücken möchte auch mit dem übereinstimmt was ich gesagt habe.


Ihre Position kritisiere ich da sie weder einen Beweis dafür hat das FFF mit einer nicht weißen Mehrheit nicht erfolgreich wäre wie auch das Greta thunberg nicht erfolgreich wäre wenn sie eine dunklere Hautfarbe hätte.

Ich als jemand der zwar nicht schwarz ist aber olivbraun und weder bei den weißen noch den schwarzen dazugehöre fühle mich trotzdem von solchen Aussagen gekränkt da sie ganz einfach nicht der Wahrheit entsprechen die Spalten nur mehr als das die zusammenführen. Ihre Meinung bleibt ihr unbelassen diese muss aber kritisiert werden dürfen ohne sofort als von rechts instrumentalisiert dahingestellt zu werden und als nur existierend weil sie light Black ist.
Sie hat ihre Aussage nicht vervollständigt, sondern nochmal für alle erklärt. Das ist kein zurückrudern, lediglich hat sie gesagt, ihre Wortwahl wäre verbesserbar gewesen. Von ihrer Aussage rückt sie da nicht ab.

Ich sehe ja, dass du es einfach nach wie vor nicht checkst. Sie hat NIEMALS in der Talkshow eine Gruppe von Menschen als eklig bezeichnet. Das ist schlicht nicht geschehen, du unterstellst es ihr aber, obwohl es quatsch ist.

Genau das ist rechte cancel culture.


melden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Morddrohungen sind altersgerecht... :note:

Man lernt viel hier
Ja, auch gewaqltaussagen sind altersgerecht. Genauso wie 'ich ficke deine Mutter' altersgerecht ist, oder 'alta ich töte dich'.

Klar kannst du darin morddrohungen erkennen, ist dann aber halt lächerlich. Ernsthafte morddrohungen bekommt Heinrich jetzt momentan. Von Erwachsenen.
Dazu von dir kein Wort.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Aussage über die "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" ist richtig? Läßt tief blicken.
Ja ist sie. Hast du die denn gecheckt? Erklär mal, was sie da gemeint hat. Ich gehe davon aus, dass du keinen blassen Schimmer hast, was da gemeint war.

@MokaEfti

Dir antworte ich später in Ruhe.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 19:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erklär mal, was sie da gemeint hat.
So wie sie gesagt hat, hat sie es damals auch gemeint. Das braucht man jetzt nicht relativieren.
Sie findet die weiße Mehrheitsgesellschaft eklig? Und Du als Erwachsener Mensch meinst sie hat damit recht? Okay.
Ihr kann man diese Jugendsünde vlt. noch nachsehen... bei Dir als Erwachsenen bin ich da schon anderer Meinung.
Es ist immerhin eine ( einige Jährchen alte ) rassistische Äußerung.

Umd es ist wohl nicht ihre erste verbale Entgleisung. Gab da auch noch mehr in ihrem Twitteruniversum.
Ich schrieb es schon, wenn sie daraus gelernt hat und ihre kruden Kindheitsphantasien für sich aufbereitet, dann sehe ich eine minimale
Chance das aus ihr noch etwas wird. Ihre Laufbahn hat zumindest jetzt einen Knacks weg.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

14.10.2021 um 14:20
ich finde diese Kolumne sehr treffend, die ganze Diskussion um Sarah Lee Heinrich betreffend:
Eine Politikerin hat als Teenager problematische Tweets geschrieben. Danach wird tagelang über ein Thema diskutiert, das von Rechten vorgegeben wurde – auch Erwachsenen mangelt es offenbar an Medienkompetenz.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/umgang-mit-sarah-lee-heinrich-auf-unangenehme-art-normal-kolumne-a-9cf70884-7cc0-4627-8ee3-5e046430e7ef


es ist wirklich die Frage, ob man Medienkompetenz von einer Jugendlichen erwarten sollte, wenn man offenbar selbst nicht wirklich diesbezüglich kompetent ist.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

14.10.2021 um 15:32
@Tussinelda


Ziemlicher Blödsinn, diese Kolumne. Wie ich bereits schrieb, den Quatsch, den sie mit 14 schrieb... geschenkt. Da hat jeder mal Pentagramme, Hakenkreuze und Anarchiezeichen auf die Schulbank gemalt. Im Internet bleibt halt alles stehen. Pech gehabt.
In der Kolumne wird aber vom Rassismus genauso abgelenkt ("eklige weisse Mehrheitsgesellschaft"), wie von der Israelgeschichte mit dem Regime. Und beides war nicht, als sie 14 war.

Und das hier
Niemand hat ernsthaft angezweifelt, dass die Tweets der damals 13- oder 14-jährigen Heinrich falsch waren – aber dass Tage später noch darüber geredet wird, liegt daran, dass immer noch zu viele Menschen zu gerne Nazispiele auf Twitter mitspielen. /quote]

Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/umgang-mit-sarah-lee-heinrich-auf-unangenehme-art-normal-kolumne-a-9cf70884-7cc0-4627-8ee3-5e046430e7ef

ist Quatsch.

Ausserdem ist interessant, dass auf der einen Seite viele das Verantwortungsbewusstsein der Jugend loben, das Wahlalter senken wollen, andererseits aber 14jährigen auch mal Morddrohungen im Internet mit der Begründung "die Kinder sind ja noch klein und naiv" durchgehen lassen.



melden

Rechte Cancelculture

14.10.2021 um 15:53
Es ist ein Nazispiel von Nazis für Nazis auf Kosten einer jungen Schwarzen Frau. In einer Zeit, in der Menschen wegen rechter Hetze Veranstaltungen absagen müssen, umziehen müssen – oder getötet werden.
https://www.spiegel.de/kultur/umgang-mit-sarah-lee-heinrich-auf-unangenehme-art-normal-kolumne-a-9cf70884-7cc0-4627-8ee3-5e046430e7ef

Von Nazis für Nazis auf Kosten einer jungen Schwarzen Frau... Nun, wenn der Spiegel das so sieht. Als würde es einen Unterschied machen, ob das Opfer eine junge weiße Frau wäre, Juden, Homosexuelle, Alte..., Reporter, Professoren, Fußballspieler...

War doch klar, dass das im Zuge ihres politischen Backrounds zurückkommen würde. Lee-Heinrichs muss jetzt eine schwere Zeit durchmachen, gerade wegen den rassistischen Widerlichkeiten. Und hier müssen eben alle zusammenhalten und klarmachen, dass rechte Hetze hier nichts verloren hat. Aber ich denke nicht, dass ihre (politische) Karriere in großer Gefahr ist, wie in ähnlichen Fällen. Sie erlebt im Gegensatz zu anderen, bei größeren rechten Anfeindungen, auch eine spürbar größere Rückendeckung.

Medienkompetenz bedeutet für mich nicht nur kontextuell, distanziert... zwischen den Zeilen zu lesen sondern auch mal das herauszustellen, was tatsächlich gesagt wurde. Wenn sie immer noch denkt, dass ihre Inhalte so stimmen und lediglich nur die Beleidigungen entschuldigt, dann ist das eben auch ein Statement. Der Spiegel verlangt letztlich in ihrem Fall irgendwie zu differenzieren schlägt aber selbst keinen klaren konstruktiven Umgang vor.

Was dann am Ende über bleibt ist äußerst dürftig und nimmt alle, die eine Kritik für richtig halten, für mich in rechtsextreme Sippenhaft:
Aber in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar Leute sich beim nächsten Mal überlegen, ob sie den Moment, in dem jemand rechter Hetze ausgesetzt ist, unbedingt für ein paar Likes nutzen müssen.
Das ist doch mal radikalpädagogisch wertvoll.

Auch viele nicht-rechte Medien haben berichtet, nicht weil sie auf rechte Stimmungsmache reingefallen sind, sondern weil Lee-Heinrichs Äußerungen sie bewegt haben. Was wäre also besser daran, wenn ein queerpolitischer Sprecher aufgemuckt oder der Zentralrat der Juden auf die Gefahr von antisemitischen Selbstverständlichkeiten in linken Parteien aufmerksam gemacht hätte?



@Tussinelda

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, dass sie eine völlig andere politische Verantwortung hat, als jene, die sich in sozialen Medien darüber austauschen. Sie wird als Politikerin ernstgenommen und steht somit im Fokus.


melden

Rechte Cancelculture

14.10.2021 um 16:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist wirklich die Frage, ob man Medienkompetenz von einer Jugendlichen erwarten sollte, wenn man offenbar selbst nicht wirklich diesbezüglich kompetent ist.
Diese Frage stellt sich garnicht.
Natürlich kann und sollte man das. Genauso wie man ohne jede politische Kompetenz erwarten kann/sollte/muss das Politiker die Kompetenzen besitzen die sie für die Erfüllung ihres Amtes benötigen.
Wo kämen wir denn hin wenn nur jener Kompetenz erwarten darf, der diese selber besitzt.


melden

Rechte Cancelculture

14.10.2021 um 17:03
Wie wenig sie daraus gelernt hat, zeigt sich ja schon bei dem Hakenkreuz Thema. Da lautete die Einleitung der Stellungnahme:
„Ich wurde gerade auf einen Tweet aufmerksam, in dem mein Account im Jahr 2015 "Heil" unter einen Tweet mit Hakenkreuz kommentierte
Verantwortung sieht anders aus bzw. ist das schon im jungen Alter die aalglattheit von gestandenen Politikern. Nicht ICH habe den Fehler gemacht, sondern mein Account kommentierte. Das sie später sich selber entschuldigte, macht es zwar besser, aber ich sehe hier dieselbe Verantwortungslosigkeit wie es beispielhaft ist wenn nichts an einem hängenbleiben soll.
Ich vermute mal, wenn sie bleibt, wird es in Zukunft ähnliche Manöver geben, Sie scheint schon gut eingenordet zu sein.
Amthor lässt grüßen.


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 15:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So wie sie gesagt hat, hat sie es damals auch gemeint. Das braucht man jetzt nicht relativieren.
Sie findet die weiße Mehrheitsgesellschaft eklig? Und Du als Erwachsener Mensch meinst sie hat damit recht? Okay.
Ihr kann man diese Jugendsünde vlt. noch nachsehen... bei Dir als Erwachsenen bin ich da schon anderer Meinung.
Es ist immerhin eine ( einige Jährchen alte ) rassistische Äußerung.

Umd es ist wohl nicht ihre erste verbale Entgleisung. Gab da auch noch mehr in ihrem Twitteruniversum.
Ich schrieb es schon, wenn sie daraus gelernt hat und ihre kruden Kindheitsphantasien für sich aufbereitet, dann sehe ich eine minimale
Chance das aus ihr noch etwas wird. Ihre Laufbahn hat zumindest jetzt einen Knacks weg.
Da sehen wir, dass du sie nicht verstanden hast. nein, sie hat nie gesagt, dass sie die Mehrheitsgesellschaft eklig findet.
Sie findet eklig, dass die Mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt. Und damit hat sie recht.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 15:25
Gecancelt werden meiner Meinung nach hauptsächlich Minderheiten bzw. Leute in machtlosen Positionen. Zum Beispiel Arbeiter die sich organisieren und dafür gefeuert werden. Oder Minderheiten, die für ihre Rechte kämpfen.

Die Leute, die sich öffentlich über stets über Cancel-Culture aufregen sind in der Regel nie gecancelt worden, sie vertragen es nur nicht, wenn man ihnen Widerspricht.


So sieht echte Cancel-Culture aus:

FBw7Q5MXsAE0O8X

FBw7Q5NWUAUWcWH


Sie betrifft Minderheiten und Arbeiter die sich organisieren wollen.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 16:25
@1.21Gigawatt
Beide Entlassungen sind richtig. Entweder ist man da zum arbeiten wofür man bezahlt wird oder auf eine Mission.


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 16:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, sie hat nie gesagt, dass sie die Mehrheitsgesellschaft eklig findet.
lol .... gemäß dem Motto: Hier gibt es nichts zu sehen (Leslie Nilson in Nackte Kanone)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie findet eklig, dass die Mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt.
So ein Mist aber auch wenn die weiße Mehrheitsgesellschaft sich einfach als weiß definiert... weil sie nunmal weiß ist und für die Hautfarbe nichts kann. Und ich kann mich täuschen... aber gibt es irgend einen Menschen in diesem Land der für die Mehrheitsgesellschaft, in weiß natürlich, spricht und somit einer jugendlichen und unreflektierten Verallgemeinerung Futter gibt? Der also von der Mehrheitsgesellschaft bezüglich des Ausschlußes von dunkelhäutigen Menschen legitimiert wurde? Nein? Gut...

Ich bin allerdings noch am zweifeln ob sie das wirklich wie von Dir interpretiert gemeint hat, oder ob Du das nur aus ihren Stellungnahmen und ( / oder Entschuldigungen ( nach Jahren ) herausliest und damit als unverrückbar richtig darstellst.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 16:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gecancelt werden meiner Meinung nach hauptsächlich Minderheiten bzw. Leute in machtlosen Positionen. Zum Beispiel Arbeiter die sich organisieren und dafür gefeuert werden. Oder Minderheiten, die für ihre Rechte kämpfen.
..oder Comedians, Satiriker .. die mit ihren Darstellungen/Meinungen nicht der woken Bubble entsprechen.


Anzeige

3x zitiertmelden