Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 06:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Umweltsau song ist nicht "verunglückt", man hat ihn benutzt, um Menschena aufzuhetzen.
Das ist dem WDR wunderbar gelungen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, wenn Bildzeitungsleser in echt denken, die Grünen hätten eine Politikerin zur Sprecherin ihrer Jugendorganisation gemacht, die weiße Menschen eklig findet, dann hat das einen Effekt.
Deine wunderschöne Theorie versagt bei der Gegenprobe: hätte man eine Person gewählt die schwarze Menschen eklig findet, sie mit einem Besen von einem Kontinent entfernt hätte und nebenbei Morddrohungen tweetert und das Wort "schwul" als synonym für häßlich verwendet? Mit "behindert" war auch noch was.
Ich kenne deine Antwort :D = ja, das hätte man problemlos machen können, das wäre die richtige Wahl gewesen!
Und der Shitstorm dazu von Links wäre keine Cancelculture, sondern Zivilcourage!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 08:48
@Abahatschi

Ist schon sehr seltsam, wir Dinge wahrgenommen werden können. Die Mutter dieser Sprwcherin ist wohl laut ihrer Tochter Langzeit H IV Empfängerin.

Man könnte auch sagen, sie lebt von der ekligen weißen Mehrheitsgesellachaft.

Es ist einfach saublöd, wenn Politiker das Volk rüde beleidigen. Und es ist noch saublöder, wenn es ein Aufreger sein soll, dass Menschen sich so nicht bezeichnen lassen wollen.

Wer wull achon von jemandem mitregiert werden, der einen eklig findet?

Und tatsächlich zeigt die Gegenprobe mit vertauschter Hautfarbe wie völlig daneben diese Dame ist.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 12:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde ihn schon verunglückt, weil er einfach nicht lustig ist, es aber sein sollte. Und gut zu Ende gedacht war er nicht.
Wie kannst du das beurteilen, wenn du ihn nie im KOntext gehört hast? Das kommt aus ner Sendung, die so ein mix aus heute show und podcast ist im Radio, wo halt allerlei Kalauer laufen.
Die Sendung heißt "Satire Deluxe", schwer zu behaupten, dass nicht erkennbar war, dass es sich hier um Satire handelt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stimmt, wo kämen wir da hin, wenn wir auch diese Jungpolitikerin an ihren eigenen Worten messen...
Wenn man sowas raushaut, macht man sich eben keine Freunde.
Wurde ja nicht gemacht. Es wurde dem Zusammenhang gerissen, was gesagt wurde, um ihr eine ganz andere Aussage in den Mund zu legen.
Die Aussagen "ich finde eklig, dass schwarze oft nicht als Teil der Mehrheitsgesellschaft gesehen werden, weil Weißheit ein Kriterium für Angehörigkeit zur Mehrheitsgesellschaft ist" und "ich finde weiße Menschen eklig" sind sehr unterschiedlich.
Die Art und Weise, wie sie die erste Aussage in einer Talkshow getätigt hat kann für Menschen, die sich nicht mit der woke Thematik auskennen, missverständlich sein.
Dass sie aber in der Tat missverstanden wurde, das hat damit zu tun, dass man ihr mit absicht die zweite aussage in den Mund gelegt hat (z.b. in der bild), indem man sie verkürzt zitiert und den kontext absichtlich bei Seite lässt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist dem WDR wunderbar gelungen.
Bist du wieder dabei, solche Falschbehauptungen zu tätigen? Nein, das WDR wollte niemanden aufhetzen. Es wurden Menschenv on rechter propaganda aufgehetzt. Propaganda, deren Opfer auch du geworden bist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine wunderschöne Theorie versagt bei der Gegenprobe: hätte man eine Person gewählt die schwarze Menschen eklig findet, sie mit einem Besen von einem Kontinent entfernt hätte und nebenbei Morddrohungen tweetert und das Wort "schwul" als synonym für häßlich verwendet? Mit "behindert" war auch noch was.
Ich kenne deine Antwort :D = ja, das hätte man problemlos machen können, das wäre die richtige Wahl gewesen!
Und der Shitstorm dazu von Links wäre keine Cancelculture, sondern Zivilcourage!
Siehst du, wie schön du verkürzt die Realität widergeben kannst? "Findet" schreibst du, als würde Henrich diese Dinge wirklich denken.
Die Realität ist, dass sie als Kind und Jugendliche allerlei Unsinn auf Twitter schrieb, der im Kontext ihres Alters und ihrer sozialen Schicht zu sehen ist.
Wenn es danach geht, müssten 90% aller Jugendlichen in Onlinespielen ab sofort für politische Ämter als untauglich gelten, auf alle Zeit.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ist schon sehr seltsam, wir Dinge wahrgenommen werden können. Die Mutter dieser Sprwcherin ist wohl laut ihrer Tochter Langzeit H IV Empfängerin.

Man könnte auch sagen, sie lebt von der ekligen weißen Mehrheitsgesellachaft.

Es ist einfach saublöd, wenn Politiker das Volk rüde beleidigen. Und es ist noch saublöder, wenn es ein Aufreger sein soll, dass Menschen sich so nicht bezeichnen lassen wollen.

Wer wull achon von jemandem mitregiert werden, der einen eklig findet?

Und tatsächlich zeigt die Gegenprobe mit vertauschter Hautfarbe wie völlig daneben diese Dame ist.
Zahlen denn nur weiße Hartz 4?


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 13:58
@shionoro

Verstehe ich nicht, warum du hier critical whiteness-Positionen ritterlich verteidigst und stattdessen angestrengt jede Kritik mit dem Verweis auf rechte Hetze blockst. So schwer ist es doch auch nicht zu verstehen. Das Rechte oder Rassisten sich da ranhängen liegt auf der Hand. Ich würde im Gegensatz zu dir versuchen (konstruktive) Kritik von rechter Hetze abzugrenzen, anstatt sie mit ins Boot zu nehmen...
Ich wollte klarmachen , dass ich es nicht gut finde, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der (obwohl wir viele Fortschritte gemacht haben) Zugehörigkeit in Teilen immer noch über „weiß-sein“ und „Herkunft“ bestimmt wird. (6/16)
Quelle: https://twitter.com/xsarahleee/status/1201563277630816256 (Archiv-Version vom 14.10.2021)

Sie ruderte doch selber schon zurück. "Viele Fortschritte...", "immer noch...", "eklig war deplaziert"... aber sie fokusiert weiterhin die Hautfarbe und lässt andere Kategorien und Menschen außen vor. Und aufgrund dieser Ignoranz spricht sie von weißer Mehrheitsgesellschaft. Opfer-Täter sind damit festgelegt. Daran scheint sie bis heute festzuhalten. Das alleine genügt doch, dass man Kritik äußern kann.

Sie könnte auch sagen, hey, meine Statements waren damals entsprechend polarisierend und eben unausgegoren. Heute sehe ich das anders, weil...


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 13:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wurden Menschenv on rechter propaganda aufgehetzt. Propaganda, deren Opfer auch du geworden bist.
Wenn ich "Opfer" bin, nur von Zwangszahlungen an einem staatlich geschützten Kasperverein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Realität ist, dass sie als Kind und Jugendliche allerlei Unsinn auf Twitter schrieb
Und stell Dir vor ich suche mir aus wer mich beleidigen aufgrund meiner Hautfarbe darf, egal wie alt.
Wie war das mit der Meinungsäußerung? Darf jeder, aber nicht jeder darf sie gut finden und man muss auch damit leben dass man sich dazu äußert, also: strunzdumme Tweets halt, zeugt nicht Charakter.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der im Kontext ihres Alters und ihrer sozialen Schicht zu sehen ist.
Ich wüsste nicht dass ärmere Leute einen Recht auf Beleidigungen haben.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:04
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Sie ruderte doch selber schon zurück. "Viele Fortschritte...", "immer noch...", "eklig war deplaziert"... aber sie fokusiert weiterhin die Hautfarbe und lässt andere Kategorien und Menschen außen vor. Und aufgrund dieser Ignoranz spricht sie von weißer Mehrheitsgesellschaft. Opfer-Täter sind damit festgelegt. Daran scheint sie bis heute festzuhalten. Das alleine genügt doch, dass man Kritik äußern kann.

Sie könnte auch sagen, hey, meine Statements waren damals entsprechend polarisierend und eben unausgegoren. Heute sehe ich das anders, weil...
NeiN! sie hat NICHT zurückgerudert. Sie hat ihre Aussage nochmal erklärt, für alle, die sie noch nicht verstanden haben. Sie hat ihre Wortwahl nochmal hinterfragt, ob das eklig eine gute Wortwahl war, aber ihre Aussage bleibt bestehen, denn ihre Aussage ist ja auch richtig.

Und natürlich muss ich hier eine 21 jahre, die aus rassistischen gründen niedergeshitstormed werden soll, verteidigen. Aus denselben gründen, wie ich im anderen thread lisa eckhart, eine junge künstlerin der übel mitgespielt wurde, verteidigen musste.

Weil man das so machen sollte als aufgeklärter Mensch mit zumindest einer minimalen Restempathie gegenüber anderen Menschen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und stell Dir vor ich suche mir aus wer mich beleidigen aufgrund meiner Hautfarbe darf, egal wie alt.
Wie war das mit der Meinungsäußerung? Darf jeder, aber nicht jeder darf sie gut finden und man muss auch damit leben dass man sich dazu äußert, also: strunzdumme Tweets halt, zeugt nicht Charakter.
Menschen auf Aussagen aus ihrer Zeit als Kinder und Jugendliche zu reduzieren zeugt für mich nicht von Charakter, schon gar nicht von Reife.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wüsste nicht dass ärmere Leute einen Recht auf Beleidigungen haben.
Also frei heraus: Würdest du sagen, dass jemand, der mit 13-15 kindische Beleidigungen und Drohungen in onlineportalen ausstößt, für alle Zeiten für politische ämter nicht mehr salonfähig ist? Das findest du ist eine rationale Meinung? Find ich ein bisschen verrückt.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für alle Zeiten für politische ämter nicht mehr salonfähig ist?
Du wollten ned die Grünen und ihre roten Spezis gegen Hate Speech vorgehen? Wie die Schoßhunde hams geheult.
Die Tweets verstossen voll gegen den Kriterien. Die Revolution frisst halt ihre Kinder.
Letztendlich soll sie bei Grünen machen was sie will, qualitativ passt sie voll dazu. Je umwählbarer dieser Verein ist, umso besser für mich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Menschen auf Aussagen aus ihrer Zeit als Kinder und Jugendliche zu reduzieren zeugt für mich nicht von Charakter, schon gar nicht von Reife.
Aber vergleichen schon, ich kann mich genau erinnern dass ich mit 14J keine Morddrohungen ausgesprochen habe, mich auch nicht zur Hautfarbe anderer geäußert habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und natürlich muss ich hier eine 21 jahre, die aus rassistischen gründen niedergeshitstormed werden soll, verteidigen.
Gegen ihre Dummheit kannst aber wenig anrichten.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du wollten ned die Grünen und ihre roten Spezis gegen Hate Speech vorgehen? Wie die Schoßhunde hams geheult.
Die Tweets verstossen voll gegen den Kriterien. Die Revolution frisst halt ihre Kinder.
Letztendlich soll sie bei Grünen machen was sie will, qualitativ passt sie voll dazu. Je umwählbarer dieser Verein ist, umso besser für mich.
Nein. Du verstehst Kriterien nur nicht. Es verstößt nicht gegen die Kriterien der Grünen, dass jemand mit 13 kindische aber altersgerechte Beleidigungen rausgehauen hat. Oder wo in deren Satzung steht das?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber vergleichen schon, ich kann mich genau erinnern dass ich mit 14J keine Morddrohungen ausgesprochen habe, mich auch nicht zur Hautfarbe anderer geäußert habe.
Also du hast als Kind und Jugendlicher nie was falsch gemacht und bist schon als Erwachsener geboren worden. ist ja cool, vllt war es auch bei Phillip Amthor so, aber bei den meisten Menschen ist das anders.

Was macht man so mit 13? Da ist man noch kein politiker, da sagt man vielleicht auch mal dummes zeug, haut dinge raus, die man nicht so meint, vielleicht prügelt man sich mal oder tut anderweitig dinge, die man später bereut.
Das jemanden vorwerfen zu wollen ist schon sehr menschenfeindlich irgendwie, will man ja, dass Menschen sich schon von klein auf wie roboter benehmen.

Aber dann Krokodilstränen über PC culture heulen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gegen ihre Dummheit kannst aber wenig anrichten.
Sie ist aber ja nicht dumm. Im gegenteil. Es sind die Leute, die gegen sie vorgehen, die zeigen, wie schrecklich ignorant sie sind.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Oder wo in deren Satzung steht das?
Lol, du willst mir sagen dass Mordrohungen und Leute aufgrund ihrer Hautfarbe von einem Kontinent fegen nicht die Kriterien von Hate Speech erfüllt?
Die würde sogar bei Allmy fliegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also du hast als Kind und Jugendlicher nie was falsch gemacht
Hast es bald? War das jetzt falsch von ihr oder nicht.
Übrigens ich hatte es präzisiert: solche Ansagen wie sie habe ich nicht getätigt, ich habe es geschaft in 49J sogar niemanden mit dem Tod zu drohen.


Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verstehst Kriterien nur nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber dann Krokodilstränen über PC culture heulen.
Mal kurz OT: achte auf deine Sprache, diese „Du“ Botschaften sind Scheiße.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NeiN! sie hat NICHT zurückgerudert.
Ich will mich nicht mit dir zanken. Deswegen schreibe ich von meinem Verständnis, aus meiner Perspektive.
Für mich standen nach dem Hören dieser Sequenz zwei monolithische Blöcke im Raum. Die weiße Mehrheitsgesellschaft auf der einen Seite und eine schwarze Minderheit auf der anderen Seite.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich wollte klarmachen , dass ich es nicht gut finde, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der () Zugehörigkeit in Teilen immer noch über „weiß-sein“ und „Herkunft“ bestimmt wird.
In diesem Zusammenhang hat sie glücklicherweise später konstruktive Verbindungen geschaffen(relativiert), "obwohl wir viele Fortschritte gemacht haben", welche zuvor in ihrer Ausdruckweise unsichtbar waren.

Das meinte ich mit zurückrudern. Das diese Blöcke, wenn auch eingeschränkt, für sie weiterhin bestehen bleiben hat sie deutlich gemacht. Das muss man kritisieren dürfen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und natürlich muss ich hier eine 21 jahre, die aus rassistischen gründen niedergeshitstormed werden soll, verteidigen. Aus denselben gründen, wie ich im anderen thread lisa eckhart, eine junge künstlerin der übel mitgespielt wurde, verteidigen musste.

Weil man das so machen sollte als aufgeklärter Mensch mit zumindest einer minimalen Restempathie gegenüber anderen Menschen.
Gegen Rassismus würde ich sie auch jederzeit verteidigen. Ganz egal was sie in meinen Augen für einen Schrott erzählt!

Der Unterschied zu LE ist für mich die Satire und ein unklarer Hintergrund, zum einen. Zum anderen ist LE Antisemitismus/Rassismus unterstellt worden, va nicht von Rechten sondern vom liberalen Spektrum.

Am Ende noch der Hinweis das die damals junge Lee-Heinrichs wohl berechtigterweise den Mittelfinger in Richtung derer gezeigt hätte, die heute von jugendlicher Befangenheit sprechen.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 14:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Lol, du willst mir sagen dass Mordrohungen und Leute aufgrund ihrer Hautfarbe von einem Kontinent fegen nicht die Kriterien von Hate Speech erfüllt?
Die würde sogar bei Allmy fliegen.
Ich will dir sagen, dass es extrem kindisch ist, dass man die Tweetes als 'Morddrohung' bezeichnet. Nicht nur kindisch, auch eine vollkommene Fehlbezeichnung. Faktisch falsch.

Bei allmy fliegst du, wenn du dich nicht an regeln hältst. In Discostheken auch. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass jeder, der auf allmy gesperrt oder gekickt wurde oder mal aus ner disco flog weil er besoffen war für politische Ämter nicht mehr in Frage kommt.
Du?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal kurz OT: achte auf deine Sprache, diese „Du“ Botschaften sind Scheiße.
Nein.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:In diesem Zusammenhang hat sie glücklicherweise später konstruktive Verbindungen geschaffen(relativiert), "obwohl wir viele Fortschritte gemacht haben", welche zuvor in ihrer Ausdruckweise unsichtbar waren.

Das meinte ich mit zurückrudern. Das diese Blöcke, wenn auch eingeschränkt, für sie weiterhin bestehen bleiben hat sie deutlich gemacht. Das muss man kritisieren dürfen...
Da muss man aber dazusagen, dass sie davor frei in einer Talkshow gesprochen hat, wo man natürlich nicht so genau wie in einer Rede auf großer Bühne spricht. Sie hat einem woken publikum ihre Meinung als Schwarze präsentiert, einem Publikum, bei dem sie davon ausgehen konnte, verstanden zu werden.
Eine öffentliche Rede vor einem gemischten Publikum hätte sie sicher anders formuliert, so, wie sie es in ihrem Tweet dann auch getan hat.

Was gibt es daran genau zu kritisieren?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gegen Rassismus würde ich sie auch jederzeit verteidigen. Ganz egal was sie in meinen Augen für einen Schrott erzählt!

Der Unterschied zu LE ist für mich die Satire und ein unklarer Hintergrund, zum einen. Zum anderen ist LE Antisemitismus/Rassismus unterstellt worden, va nicht von Rechten sondern vom liberalen Spektrum.

Am Ende noch der Hinweis das die damals junge Lee-Heinrichs wohl berechtigterweise den Mittelfinger in Richtung derer gezeigt hätte, die heute von jugendlicher Befangenheit sprechen.
Es ist Rassismus, was ihr gerade widerfährt. Lisa Eckhart wurde von Zeitungen unterstellt, sich antisemitisch geäußert zu haben, obwohl das nicht stimmte.
Sarah Heinrich wird unterstellt, sich deutschfeindlich geäußert zu haben von Zeitungen wie bild, obwohl sie das nie getan hat.

Was ist der große unterschied? Und Sarah Heinrich wird jetzt auch rassistisch dafür angegangen. Natürlich hat es mit ihrer Hautfarbe zu tun, dass man ihr unterstellt, sie sei weißenfeindlich. Guck dir mal die Twitter Hashtags über sie an, was da so alles geschrieben wird und dann sag mir nochmal, dass die Shitstorms gegen sie nicht rassistisch aufgeladen sind.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was gibt es daran genau zu kritisieren?
Hatte ich doch in meinem ersten Post geschrieben... Für mich ist es ideologisch aufgeladen, was sie da erzählte. Ihre restlichen Äußerungen unterstreichen das.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist Rassismus, was ihr gerade widerfährt.
Ok. Hatte mich unklar ausgedrückt...
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Gegen Rassismus würde ich sie auch jederzeit verteidigen.
Richtig hätte es heißen müssen: Gegen Rassimus verteidige ich sie jederzeit! Nur würde ich das eine vom anderen trennen...

Kritik an ihren Positionen ist für mich kein Rassismus und ich muss mich auch nicht zwangsläufig von Rassismus distanzieren, auch wenn es meinetwegen von Rechten ans Tageslicht gefördert wurde...

Soweit...


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat es mit ihrer Hautfarbe zu tun, dass man ihr unterstellt, sie sei weißenfeindlich.
ne, das hat mit ihrer Äußerung zu tun!

ich sortiere Menschen nicht nach Hautfarbe um anschließend ihre Äußerungen zu bewerten.

Wenn die junge Dame nach zB Mosambique auswandern würde um dort Jugendsprecherin einer Grünen Partei zu werden, und den Menschen dort vorwerfen würde, eine "eklige schwarze Mehrheitsgesellschaft" --- ich glaube, keiner wäre davon begeistert!

kein Mensch hat sich ausgesucht, mit welcher Hautfarbe/Augenform oder Haarfarbe er geboren wird.

Dass Europäer idR hellhäutig sind, ist ein evolutionäres Ergebnis und hat mit UV-Strahlung zu tun


das ist nichts ekliges


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:11
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hatte ich doch in meinem ersten Post geschrieben... Für mich ist es ideologisch aufgeladen, was sie da erzählte. Ihre restlichen Äußerungen unterstreichen das.
Was genau glaubst du denn, hat sie gesagt, was ideologisch aufgeladen ist. lass uns das mal zuerst klären. Ich sehe da nichts.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Kritik an ihren Positionen ist für mich kein Rassismus und ich muss mich auch nicht zwangsläufig von Rassismus distanzieren, auch wenn es meinetwegen von Rechten ans Tageslicht gefördert wurde...
Kritik darf man immer üben. Aber dann frage ich: Warum muss man sie dann verkürzt widergeben und alte geschichten ohne Datum aufwärmen?

Wenn es darum ginge, dass das, was sie da in ihrer Richtigstellung gesagt hat, streitbare wäre und sie dafür kritisiert wird, ok.
Wenn es ihre wortwahl wäre, die kritisiert wird, ok.

Aber sie wird dafür 'kritisiert', angeblich weiße als eklig bezeichnet zu haben, was sie nie getan hat. Und dass man das so framed und so mit ihr macht, das hat für mich rassistische Gründe.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ne, das hat mit ihrer Äußerung zu tun!

ich sortiere Menschen nicht nach Hautfarbe um anschließend ihre Äußerungen zu bewerten.

Wenn die junge Dame nach zB Mosambique auswandern würde um dort Jugendsprecherin einer Grünen Partei zu werden, und den Menschen dort vorwerfen würde, eine "eklige schwarze Mehrheitsgesellschaft" --- ich glaube, keiner wäre davon begeistert!

kein Mensch hat sich ausgesucht, mit welcher Hautfarbe/Augenform oder Haarfarbe er geboren wird.

Dass Europäer hellhäutig sind, ist ein evolutionäres Ergebnis
nichts ekliges
Was hat sie denn deiner Meinung nach gesagt?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich will dir sagen, dass es extrem kindisch ist, dass man die Tweetes als 'Morddrohung' bezeichnet. Nicht nur kindisch, auch eine vollkommene Fehlbezeichnung. Faktisch falsch.
Für dich zählt ja jede Kritik an Frau Heinrichs als von rechten gestartete Cancel Cutlure nicht wahr zählt dass auch für die Linke TAZ Zeitung die sie führ ihre jüngsten Kommentare kritisiert
Mag sein, dass Sarah-Lee Heinrich noch sehr jung war, als sie „Heil“ unter einen Post mit Hakenkreuz gesetzt hat. Mag sein, dass sie „schwul“, „Tunte“ und „behindert“ irgendwie anders gemeint hat. Aber als sie von „ekliger weißer Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeug“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will, ist sie nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt.
Quelle: TAZ
Natürlich sind die jungen Leute von heute nicht zu beneiden, weil das Netz nichts vergisst und einem jeder Fehltritt um die Ohren gehauen wird. Es ist eine gnadenlose und brutale Realität, mit der noch keine Po­li­ti­ke­r*in­nen­ge­ne­ra­ti­on vor ihnen konfrontiert war. Aber mal ganz ehrlich: Würden wir Philipp Amthor oder Christian Lindner, der ja bereits mit 21 Jahren Landtagsabgeordneter wurde, solche Äußerungen in jungen Jahren durchgehen lassen? Falsch bleibt falsch, ganz egal, wer etwas Falsches sagt.
Quelle: siehe oben

Das Wichtigste hier
Aber jetzt so zu tun, als seien Fehler keine Fehler und die empörten Reaktionen nur Ausdruck der Angst, die die eklige weiße Männer- und/oder Mehrheitsgesellschaft vor starken Schwarzen Frauen hat, zeugt nur von der Unfähigkeit zur Selbstkritik.
Quelle: siehe oben

https://taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/

Ist die TAZ jetzt auch von rechten ohne den richtigen Kontext zu kennen aufgewiegelt worden.


Ich stimme dir und allen anderen zu, das man Dinge die 13-14-15 jährige sagen, ihnen nicht 10 Jahre später noch vorwerfen soll. Wir alle waren mal Kinder und waren noch nicht soweit, unsere Aktionen, richtig zu beurteilen. (das wichtigste Gegenargument für eine heruntersetzung des wahlalters) Auch wenn ich nie jemanden mit mord bedroht habe oder Witze über hitler gemacht habe, da habe ich selbst als Jugendlicher, schon die Dimension von verstanden.

Ihre jüngsten Äußerungen stoßen mir recht übel auf, als jemand der auch nicht zur weißen Mehrheit gehört, ist das unfassbar. Diese Äußerungen zeigen einfach von antisemitischen Verhalten bzw Ideologie wenn ich das Land Israel als Regime bezeichne Sachen als Judenzeug und so weiter, das sind neuere Äußerungen laut der TAZ und diese sind nicht hinnehmbar und müssen kritisiert werden.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:25
Zitat von ribsterribster schrieb:Für dich zählt ja jede Kritik an Frau Heinrichs als von rechten gestartete Cancel Cutlure nicht wahr zählt dass auch für die Linke TAZ Zeitung die sie führ ihre jüngsten Kommentare kritisiert
Nein, für mich ist es rechte Cancel culture, Frau Heinrich Dinge vorzuwerfen, die sie nicht gesagt hat oder sie, unter unterschlagung des Datums, für Aussagen als Kind anzugreifen.

Und ja, natürlich kritisiere ich auch die TAZ für den Unsinn, den sie da schreibt. Und das auch nicht zum ersten mal, die TAZ ist für mich ein Schundblatt, die auch schon bei Lisa Eckhart bewiesen hat, dass sie keinerlei jounralistische Integrität hat. Das habe ich auch damals schon kundgetan, was ich davon halte.
Zitat von ribsterribster schrieb:Ich stimme dir und allen anderen zu, das man Dinge die 13-14-15 jährige sagen, ihnen nicht 10 Jahre später noch vorwerfen soll. Wir alle waren mal Kinder und waren noch nicht soweit, unsere Aktionen, richtig zu beurteilen. (das wichtigste Gegenargument für eine heruntersetzung des wahlalters) Auch wenn ich nie jemanden mit mord bedroht habe oder Witze über hitler gemacht habe, da habe ich selbst als Jugendlicher, schon die Dimension von verstanden.

Ihre jüngsten Äußerungen stoßen mir recht übel auf, als jemand der auch nicht zur weißen Mehrheit gehört, ist das unfassbar. Diese Äußerungen zeigen einfach von antisemitischen Verhalten bzw Ideologie wenn ich das Land Israel als Regime bezeichne Sachen als Judenzeug und so weiter, das sind neuere Äußerungen laut der TAZ und diese sind nicht hinnehmbar und müssen kritisiert werden.
Weißt du, Heinrich hat mit 13 Leute mit Mord gedroht, als relativ klar ersichtlich war, dass man das wohl nicht ganz für voll nehmen muss, wenn irgendein mädchen sowas auf twitter schreibt. Jetzt wird ihr ganz real undzwar von erwachsenen mit dem Tod gedroht, was man dann spätestens nach Walter Lübcke doch ernster nehmen muss.

Aber eine Frage bleibt hier auch noch im raum: Was genau glaubst du denn, hat sie über die weiße Mehrheit gesagt? Ich glaube, auch hier im thread haben die meisten ihre Aussage noch gar nicht verstanden, so wie sie gemeint war.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau glaubst du denn, hat sie über die weiße Mehrheit gesagt? Ich glaube, auch hier im thread haben die meisten
Was bedeutet Eklig denn für dich das hat sie nähmlich gesagt sie hat gesagt das sie weiße aus Afrika herausfegen will (bei diesen Aussagen war sie keine Minderjährige mehr sondern erwachsen) das ist unfassbar Stell dir mal vor ein weißer würde sagen er will alle schwarzen aus Europa herausfegen der würde zurecht seinen Job verlieren zurecht dafür aufs Äußerste kritisiert werden.

Das schlimmste an ihren Aussagen und das finde ich sehr schlimm auch von dir da die Augen zuzuschließen sind aber ihre antisemitische Aussagen solche Aussagen als eine angehende Politikerin Deutschlands zu tätigen sind nicht akzeptabel.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ja, natürlich kritisiere ich auch die TAZ für den Unsinn, den sie da schreibt. Und das auch nicht zum ersten mal, die TAZ ist für mich ein Schundblatt
Ah ja die Linke TAZ ist auch den rechten auf den Leim gegangen mein Gott lebst du in einer bubble.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:37
Zitat von ribsterribster schrieb:Was bedeutet Eklig denn für dich das hat sie nähmlich gesagt sie hat gesagt das sie weiße aus Afrika herausfegen will (bei diesen Aussagen war sie keine Minderjährige mehr sondern erwachsen) das ist unfassbar Stell dir mal vor ein weißer würde sagen er will alle schwarzen aus Europa herausfegen der würde zurecht seinen Job verlieren zurecht dafür aufs Äußerste kritisiert werden.

Das schlimmste an ihren Aussagen und das finde ich sehr schlimm auch von dir da die Augen zuzuschließen sind aber ihre antisemitische Aussagen solche Aussagen als eine angehende Politikerin Deutschlands zu tätigen sind nicht akzeptabel.
Weiße sagen andauernd kranken scheiß ohne, dass sie dafür ärger bekommen. Was ist denn passiert nach der letzten Instanz? Haben alle eine Entschuldigung rausgehauen und das wars, und da wurden wesentlich schlimmere Sachen gesagt, als bei der Talkshow, wo Heinrich von 'eklig weiß' sprach.
Es ist eine Quatschaussage, zu behaupten, weiße oder rechte werden für sowas schlechter behandelt, denn es stimmt nicht.

Ich habe dich im übrigen gefragt, was du glaubst, was sie wohl mit eklig weiß meinte. Was war der KOntext? Weißt du das überhaupt?
Zitat von ribsterribster schrieb:Ah ja die Linke TAZ ist auch den rechten auf den Leim gegangen mein Gott lebst du in einer bubble.
Die LInke Taz ist ein Blatt, welches oft sehr fragwürdige Meinungsartikel veröffentlich. Ja. Ich hab nie etwas anderes behauptet. Auch in anderen Kontexten nicht. Dass die TAZ rechtsextremer propaganda auf den Leim geht, habe ich nicht gesagt. Sie macht ihre eigene, um Clicks zu generieren. So wie die Bild auch.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:s ist eine Quatschaussage, zu behaupten, weiße oder rechte werden für sowas schlechter behandelt, denn es stimmt nicht.
Wo habe ich das behauptet ? Zitat Bitte. Ich habe gesagt das jemand der so etwas von sich geben würde zurecht seinen Job verlieren würde und dafür kritisiert werden würde.

Aber schön das du wieder die augen vor ihrem antisemitismus verschließt würde ja bedeuten das sachliche (ausdrücklich nur sachliche Kritik) gegen sie gerechtfertigt ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe dich im übrigen gefragt, was du glaubst, was sie wohl mit eklig weiß meinte. Was war der KOntext? Weißt du das überhaupt?
Denn hat sie doch selber erklärt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich finde eklig, dass schwarze oft nicht als Teil der Mehrheitsgesellschaft gesehen werden, weil Weißheit ein Kriterium für Angehörigkeit zur Mehrheitsgesellschaft ist"
Diese Aussage hat sie z.B. nicht getätigt, sie bleibt selber bei dem Kontext ihrer Behauptung, das FFF nur Erfolg in Deutschland hat weil dort der Großteil der Jugendlichen weiß ist. Ihrer Aussage nach Greta Thunberg nur so bekannt ist, weil sie weiß ist und das sie sich für ihre eigene Wortwahl entschuldigt hat, Also selber eingesehen hat, dass das Wort Eklig deplatziert war und ist bleibt aber trotzdem bei dem Kontext ihrer Aussage der weder belegbar noch irgendwas anderes ist das FFF nur erfolgreich ist, weil dort die Mehrheit weiße sind.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

13.10.2021 um 15:53
Zitat von ribsterribster schrieb:Wo habe ich das behauptet ? Zitat Bitte. Ich habe gesagt das jemand der so etwas von sich geben würde zurecht seinen Job verlieren würde und dafür kritisiert werden würde.

Aber schön das du wieder die augen vor ihrem antisemitismus verschließt würde ja bedeuten das sachliche (ausdrücklich nur sachliche Kritik) gegen sie gerechtfertigt ist.
Du schriebst:
Zitat von ribsterribster schrieb:Stell dir mal vor ein weißer würde sagen er will alle schwarzen aus Europa herausfegen der würde zurecht seinen Job verlieren zurecht dafür aufs Äußerste kritisiert werden.
Das ist eine falsche Äquivalenz. Weiße tätigen andauernd haarsträubende aussagen, ohne, dass sie dafür ihre Jobs verlieren. Manchmal kommt das vor, aber wie gesagt, z.b. bei der letzten Instanz wurden schlimmere Sacheng esagt, als Heinrich das je gemacht hat, ohne konsequenzen.

Und Antisemitismus? Wann hat sie was genau geschrieben?
Zitat von ribsterribster schrieb:Denn hat sie doch selber erklärt
Aber ich frag dich. Erklär das mal in eigenen worten, wenn du das, was sie sagt, für kritikwürdig hältst. Ich glaub nämlich nicht, dass du das begriffen hast.
Zitat von ribsterribster schrieb:Diese Aussage hat sie z.B. nicht getätigt, sie bleibt selber bei dem Kontext ihrer Behauptung, das FFF nur Erfolg in Deutschland hat weil dort der Großteil der Jugendlichen weiß ist. Ihrer Aussage nach Greta Thunberg nur so bekannt ist, weil sie weiß ist und das sie sich für ihre eigene Wortwahl entschuldigt hat, Also selber eingesehen hat, dass das Wort Eklig deplatziert war und ist bleibt aber trotzdem bei dem Kontext ihrer Aussage der weder belegbar noch irgendwas anderes ist das FFF nur erfolgreich ist, weil dort die Mehrheit weiße sind.
Doch, genau diese Aussage hat sie getätigt. Hatte also recht du hast es nicht kapiert.


Anzeige

1x zitiertmelden