Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 16:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..oder Comedians, Satiriker .. die mit ihren Darstellungen/Meinungen nicht der woken Bubble entsprechen.
Ich find's ja schon fast putzig, dass ausgerechnet selbsternannte Linke und Antikapitalisten aus allen Wolken fallen und total überrascht sind, dass bei einem internationalen börsennotierten Großkonzern die "Solidarität" exakt so weit geht wie sie das Geldverdienen nicht behindert... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..oder Comedians, Satiriker .. die mit ihren Darstellungen/Meinungen nicht der woken Bubble entsprechen.
mal ein Beispiel bitte, wo die sog. Cancel Culture tatsächlich gegriffen hätte, also irgendwer keine Medienpräsenz, Auftritte etc. gehabt hätte. Also so, wie die von Netflix und Apple gefeuerten Personen. Danke.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal ein Beispiel bitte, wo die sog. Cancel Culture tatsächlich gegriffen hätte, also irgendwer keine Medienpräsenz, Auftritte etc. gehabt hätte.
Kevin hart wurden aufgrund von Jahrzehnte alten Witze über Homosexuelle von der Academy of science and motion pictures gefeuert als Academy Awards Host.

Gina Carano wurde gecancelt von Disney aus ihrem Vertrag entlassen. Ihre Meinung ist konträr zu meiner aber das heißt nicht das sie ihre Meinung nicht auch äußern dürfte.

Chris Pratt wurde gecancelt aufgrund seiner Mitgliedschaft in einer Kirche es gab monatelang massive Aufrufe zum boykott seiner Filme auf Twitter selbst heute sind sie noch zugegen.

Das nur eine Auswahl es gibt noch mehr.

Komplette keine medienpräsenz ist bei Leuten dieses Kalibers nicht möglich aber sie haben entweder Jobs oder anderweitige Verträge verloren weil gewisse Leute Probleme mit ihnen haben.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Kevin hart wurden aufgrund von Jahrzehnte alten Witze über Homosexuelle von der Academy of science and motion pictures gefeuert als Academy Awards Host.
falsch.
Außerdem dreht er trotzdem Filme, hat Medienpräsenz, macht Shows.......so viel zum being cancelled
Zitat von ribsterribster schrieb:Gina Carano wurde gecancelt von Disney aus ihrem Vertrag entlassen. Ihre Meinung ist konträr zu meiner aber das heißt nicht das sie ihre Meinung nicht auch äußern dürfte.
das heißt aber auch nicht, dass man jemanden mit einer solchen Meinung und NS Vergleichen beschäftigen müsste. Das ist auch keine cancel culture, sondern die logische Konsequenz, wenn man sich rassistisch, NS relativierend etc äussert. Aber auch sie arbeitet ja weiter, mit dem Daiy Wire
Zitat von ribsterribster schrieb:Chris Pratt wurde gecancelt aufgrund seiner Mitgliedschaft in einer Kirche es gab monatelang massive Aufrufe zum boykott seiner Filme auf Twitter selbst heute sind sie noch zugegen.
von was wurde er denn gecancelled?
Zitat von ribsterribster schrieb:Komplette keine medienpräsenz ist bei Leuten dieses Kalibers nicht möglich aber sie haben entweder Jobs oder anderweitige Verträge verloren weil gewisse Leute Probleme mit ihnen haben.
sie sind arbeitslos? Sind total gecancelled? Das stimmt bei keinem von denen, die einzige, die verdientermaßen "gecancelled" wurde ist Carano und auch die arbeitet.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie sind arbeitslos? Sind total gecancelled?
Und sind die vor paar Tagen entlassen wurden auch total gecancelled? Nö.
Hätten sie bloß ihre Arbeit gemacht.


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal ein Beispiel bitte, wo die sog. Cancel Culture tatsächlich gegriffen hätte
Hmmm.... habe ich das behauptet ? Nein...


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:dass bei einem internationalen börsennotierten Großkonzern die "Solidarität" exakt so weit geht wie sie das Geldverdienen nicht behindert...
Stimmt absolut :)
Allerdings braucht es dabei noch nicht einmal Großkonzerne.


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 17:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch.
Außerdem dreht er trotzdem Filme, hat Medienpräsenz, macht Shows.......so viel zum being cancelled
Wie ich sagte medienpräsenz werden sie immer haben aber sie verlieren ihre Jobs durch Mobs im Internet. Er ist nur selber als host. zurückgetreten denn gefeuert hätten sie ihn so oder so wenn er es nicht getan hätte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:von was wurde er denn gecancelled?
Es wurde und wird versucht ihn aus dem MCU zu canceln aufgrund seiner Mitgliedschaft in einer Kirche und weil er anderen Ansichten hat als der Mob. Massiver Hass gegen ihn im Internet so das seine MCU Kollegen ihn schon verteidigen mussten auf Twitter da er als teufel in person dargestellt wurde.


Das ist auch das Problem des Internet mobs die Leute mögen vielleicht nicht alle Jobs verlieren aber es bleibt immer was hängen zum großen Teil werden die Leute sogar noch komplett ohne Hintergrundinformation gehatet und z.B. als rassisten dargestellt wie z.B. das Model Gigi hadid die sich ein Hanna tattoo hat machen lassen und danach als rassistin dargestellt wurde weil sie arabische kulture exploiten würde als Halb Araberin und danach dann aufgrund eines aufgetauchten Videos aus ihren Teenager Jahren (passend zum momentanen Thema) wo sie Asia Eyes gemacht hatte eben Jobs verloren hat.


Da gibt es soviele von Beispielen wo die Leute massiven Hass durch selbsternannte SJW gegen unschuldige Personen ausgesetzt sind das ist cancel culture ob es nun Erfolg hat oder nicht aber dieser Hass bleibt immer im Kopf und einzelne der scheiss Dinge die die Leute behaupten bleiben genauso bei manchen hängen.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 18:23
Zitat von ribsterribster schrieb:Da gibt es soviele von Beispielen wo die Leute massiven Hass durch selbsternannte SJW gegen unschuldige Personen ausgesetzt
Erinnert mich daran wie Kachelmann gehatet wurde. Sein Job als beliebter Wetterfrosch war danach obsolet. Egal ob schuldig oder unschuldig.

Das Internet ist eine prima Plattform um ungestraft und völlig anonym gegen alles und jeden zu wettern, zu haten, Halbwahrheiten oder gar Lügen zu verbreiten. Aus der Anonymität würden viele dieser Menschen auch nicht treten um dem *Opfer* persönlich gegenüber zu treten und die eigene Meinung vor den Latz zu knallen. Soviel Cojones haben nicht viele....


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 18:31
Zitat von ribsterribster schrieb:Da gibt es soviele von Beispielen wo die Leute massiven Hass durch selbsternannte SJW gegen unschuldige Personen ausgesetzt sind das ist cancel culture ob es nun Erfolg hat oder nicht aber dieser Hass bleibt immer im Kopf und einzelne der scheiss Dinge die die Leute behaupten bleiben genauso bei manchen hängen.
hm, wer SJWs ins Spiel bringt, der sieht natürlich keine "Rechte Cancel Culture", um die es hier eigentlich geht. Hätte ich mir denken können. Wie bezeichnest Du denn die Rechten, die shitstorms lostreten, um Leute zu cancellen?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:19
Youtube: Fridays for Future: zu weiß? I KARAKAYA TALK
Fridays for Future: zu weiß? I KARAKAYA TALK
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich habe mir das tatsächlich angesehen und bin wirklich beeindruckt. Da sitzen junge Menschen, reden vom globalen Norden und tun ein bisschen so, als würden sie auf Grund der Herkunft eines Elternteils/Großelternteils oder wem auch immer (gemeint ist ihr poc-Sein), nicht dazugehören.

Gehts noch? Ihr seid TEIL des priviligierten globalen Nordens möchte man den Kindern ins Poesiealbum schreiben.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich find's ja schon fast putzig, dass ausgerechnet selbsternannte Linke und Antikapitalisten aus allen Wolken fallen und total überrascht sind, dass bei einem internationalen börsennotierten Großkonzern die "Solidarität" exakt so weit geht wie sie das Geldverdienen nicht behindert... :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 13.10.2021:Ja, auch gewaqltaussagen sind altersgerecht. Genauso wie 'ich ficke deine Mutter' altersgerecht ist, oder 'alta ich töte dich'.

Klar kannst du darin morddrohungen erkennen, ist dann aber halt lächerlich. Ernsthafte morddrohungen bekommt Heinrich jetzt momentan. Von Erwachsenen.
ich hoffe, die junge Frau hat Polizeischutz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie bezeichnest Du denn die Rechten, die shitstorms lostreten, um Leute zu cancellen?
ich würde die ja ganz einfach recht(sextreme)e shitstormer nenen. Was dagegen?


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:21
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..oder Comedians, Satiriker .. die mit ihren Darstellungen/Meinungen nicht der woken Bubble entsprechen.
Ich denke nicht das Comedy über Kritik steht. Der Umstand, dass so viele Comedians mit Kritik nicht umgehen können und sich sofort reflexartig in Opferrollen begeben ist lächerlich und ein Armutszeugnis.

“Satire is meant to ridicule power. If you are laughing at people who are hurting, it's not satire, it's bullying.”
Terry Pratchett

Bullying hat keinen grundsätzlich Anspruch auf eine Plattform.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke nicht das Comedy über Kritik steht. Der Umstand, dass so viele Comedians mit Kritik nicht umgehen können und sich sofort reflexartig in Opferrollen begeben ist lächerlich und ein Armutszeugnis.
Hmja... können sie nicht? Bring mal ein Beispiel dafür bitte.
Wer Opfer eines Shitstorms wurde... ob berechtigt oder nicht, ob Comedyan oder Satiriker, ob VIP oder unbekannt, darf sich durchaus
in eine Opferrolle begeben... so wie jetzt auch Frau Heinrichs, denn man ist immerhin ein Opfer von der teils unbegründeten Wut und dem Hass anonymer Menschen.

Edit:
“Satire is meant to ridicule power. If you are laughing at people who are hurting, it's not satire, it's bullying.”
Terry Pratchett
Ich mochte Terry Pratchett immer... er hat auch gewissermaßen recht, wenn Satire einzelne Menschen unbegründet und despektierlich
verletzt. Gilt allerdings auch für die jeweiligen Bubbles von Links wie Rechts die ihren Sermon loswerden wollen. Anonym versteht sich.
Der Satiriker steht jedoch in der Öffentlichkeit.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:o wie jetzt auch Frau Heinrichs, denn man ist immerhin ein Opfer von der teils unbegründeten Wut und dem Hass anonymer Menschen.
wer sich nicht als eklige Mehrheitsgesellschaft bezeichnen lassen möchte, darf das gerne äußern -- gewaltfrei und ohne shitstorm.

wir haben doch alle im pc thread gelernt, das Fremdbezeichnungen rassistisch sind. Eklig ist zudem massiv abwertend.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich mochte Terry Pratchett immer...
Das kannst du auch, bei dem Zitat handelt es sich so oder so höchstwahrscheinlich um ein untergeschobenes Falschzitat:
This quote circled around the internet and was supposedly said by Terry Pratchett. I tried to find it's source, but found nothing but a tweet by Shaula Evans. Some people say, that it doesn't sound very Pratchett-y. Can you source it to any book, interview, article or anything?

Update: This quote was already discussed on r/discworld, where it was crossposted from r/tumblr. In both of these subs people failed to trace the source of the quote, yet many were convinced, that Pratchett never said this (considering the nature of his works). So did people under the original tweet, with the same results. I tried to look it up on Quote Investigator, but found nothing. A quick DDG search for the quote yields mostly Twitter, Tumblr and Pinterest links. Considering all that, I'm 95% sure sir Terry never said that.

"Don't believe everything you see on the internet." - Abraham Lincoln

Update 2: I decided to walk an extra kilometer and did a limited time frame search on Google. Based on that I can say, that this quote probably first appeared in 2012 on Tumblr in the vague form, which was discussed on r/discworld. Google also suggested tweets appearing as early as 2009, but I haven't been able to find them with Twitter's own search tool.

I also looked at search interest on Google Trends, which shows, that the quote was not searched for before September 2016 and then after a break in November 2017. Note that Pratchett died in 2015.
Quelle: https://www.reddit.com/r/quotes/comments/9y9b7d/source_needed_satire_is_meant_to_ridicule_power/


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:34
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:wer sich nicht als eklige Mehrheitsgesellschaft bezeichnen lassen möchte, darf das gerne äußern -- gewaltfrei und ohne shitstorm.
Im Kontext gesehen steht Frau Heinrichs in der Öffentlichkeit. Kritik ist normal, notwendig und nicht verletzend.
Verletzendes wäre es wenn man ihr Wörter um die Ohren hauen würde die sie als Jugendliche scheinbar selbst gerne mal im
Twitteruniversum benutzt hat. Frau Heinrichs muß sich ihrer öffentlichen Rolle bewußt werden und entsprechend bei jedem Tweet, bei jeder Phrase oder jedem Interview im Hinterkopf behalten, das ihre Auslassungen eine Resonanz erfahren.

@bgeoweh

Danke für die Richtigstellung. Ich kannte weder das Zitat noch die Aufdröselung bisher


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Danke für die Richtigstellung. Ich kannte weder das Zitat noch die Aufdröselung bisher
Das "Zitat" macht gerade mal wieder auf Twitter die Runde, ich nehme an so ist es auch hierher gekommen... so Platitüden haben immer mal Konjunktur, aus dem Mund eines Prominenten ziehen solche Glückskekssprüche einfach viel besser.


melden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im Kontext gesehen steht Frau Heinrichs in der Öffentlichkeit. Kritik ist normal, notwendig und nicht verletzend.
Verletzendes wäre es wenn man ihr Wörter um die Ohren hauen würde die sie als Jugendliche scheinbar selbst gerne mal imTwitteruniversum benutzt hat.
Frau Heinrichs muß sich ihrer öffentlichen Rolle bewußt werden und entsprechend bei jedem Tweet, bei jeder Phrase oder jedem Interview im Hinterkopf behalten, das ihre Auslassungen eine Resonanz erfahren.
[/quote]

genaugenommen war der Kontext der Äußerung eine talksendung -- Karakaya Talk
siehe Video weiter oben
Da war Frau Heinrichs auch keine 13 oder 14 Jahre alt!
ob sie das auch getwittert hat (eklige weiße Mehrheitsgesellschaft) weiß ich nicht
produziert wurde die Sendung jedenfalls von Funk
Funk (Eigenschreibweise funk) ist ein deutsches Online-Content-Netzwerk der ARD und des ZDF, das sich insbesondere an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 29 Jahren richtet.[1] ARD und ZDF sind gemeinsam Träger und gleichberechtigte rundfunkrechtliche Veranstalter des Angebots. Die Federführung liegt beim Südwestrundfunk (SWR).
Quelle: Wikipedia: Funk (Medienangebot)


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

16.10.2021 um 19:45
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Karakaya Talk
produziert wurde die Sendung von Funk
Zur Info: die Sendereihe wurde von funk abgesetzt.


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 15:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:lol .... gemäß dem Motto: Hier gibt es nichts zu sehen (Leslie Nilson in Nackte Kanone)
Nein, gemäß dem Motto "sie hat das nicht gesagt und du hast ihre aussage nicht kapiert, legst ihr jetzt etwas in den Mund, was nicht stimmt".
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So ein Mist aber auch wenn die weiße Mehrheitsgesellschaft sich einfach als weiß definiert... weil sie nunmal weiß ist und für die Hautfarbe nichts kann. Und ich kann mich täuschen... aber gibt es irgend einen Menschen in diesem Land der für die Mehrheitsgesellschaft, in weiß natürlich, spricht und somit einer jugendlichen und unreflektierten Verallgemeinerung Futter gibt? Der also von der Mehrheitsgesellschaft bezüglich des Ausschlußes von dunkelhäutigen Menschen legitimiert wurde? Nein? Gut...

Ich bin allerdings noch am zweifeln ob sie das wirklich wie von Dir interpretiert gemeint hat, oder ob Du das nur aus ihren Stellungnahmen und ( / oder Entschuldigungen ( nach Jahren ) herausliest und damit als unverrückbar richtig darstellst.
Also würdest du jetzt sagen, Schwarze sind in Deutschland niemals Teil der Mehrheitsgesellschaft, auch dann nicht,w enn sie hier geboren sind? Oder wie darf ich das verstehen, dass die mehrheitsgesellschaft nunmal weiß ist?
Das ist genau das, was Heinrich meinte. Die Mehrheitsgesellschaft schließt schwarze aus, weil sie sich als weiß definiert. Und das ist eklig. Denn natürlich sollten auch POC die hier leben und aufwachsen Teil der Mehrheitsgesellschaft sein und so angesehen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden