Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte Cancelculture

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsextreme, Cancelculture, Lee-Heinrichs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, aber das tut doch auch gar nichts zur Sache. Fakt ist: Wenn du wie Sarah Heinrich aussiehst, dann wirst du von vielen Menschen in D nicht als vollwertige Deutsche betrachtet, wenigstens mit Einschränkungen.
Aus meiner Sicht sieht kein Mensch wie ein anderer Mensch aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:25
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Aus meiner Sicht sieht kein Mensch wie ein anderer Mensch aus.
Aber du musst ja auch manchmal die Sicht anderer Menschen betrachten, wenn es um gesellschaftliche Fragen geht.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ah, da sind wir wieder. Der Schwarzen sagen, wenn ihr was nicht passt, soll sie Deutschland verlassen.
Nö, wäre aber die logische und konsequente Schlussfolgerung, wenn sie sich an die "weiße Mehrheitsgellschaft" stößt.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nö, wäre aber die logische und konsequente Schlussfolgerung, wenn sie sich an die "weiße Mehrheitsgellschaft" stößt.
Warum ist die logische konsequente schlussfolgerung, dass eine schwarze, die Dinge in unserer Gesellschaft kritisiert, die Gesellschaft verlassen soll? Müssen dann auch die Leute hier auf Allmy die weiß sind und kein gutes Haar an Gesellschaft und Regierung lassen gehen?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist die logische konsequente schlussfolgerung, dass eine schwarze, die Dinge in unserer Gesellschaft kritisiert, die Gesellschaft verlassen soll?
Das solltest Du aus den vorherigen Posts (u. nicht nur von mir) entnehmen können.

"Ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft", ich glaube, es hackt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du wie Sarah Heinrich aussiehst, dann wirst du von vielen Menschen in D nicht als vollwertige Deutsche betrachtet, wenigstens mit Einschränkungen.
Wer ist denn als "vollwertig deutsch" zu betrachten.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du musst ja auch manchmal die Sicht anderer Menschen betrachten, wenn es um gesellschaftliche Fragen geht.
Wenn ich wissen will, was und wie jemand denkt, versuche ich mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihn nicht ertsmal irgendwie in eine Gruppe -ausser der der Menschen - einzuteilen um ihm dann zu sagen wie er denkt, nämlich so, wie ich denke, dass er denkt. Und ich wisse das aus Studien.


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das solltest Du aus den vorherigen Posts (u. nicht nur von mir) entnehmen können.

"Ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft", ich glaube, es hackt.
Eklig weiße Mehrheitsgesellschaft. Eklig bezieht sich auf weiß, sie findet eklig, dass die mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt.

Sie findet genau das eklig, was du machst: Schwarzen, die aufmucken, sagen, sie sollen das Land verlassen. Sowas. Und das findet sie zurecht.

Halten wir fest: Eine Schwarze kritisiert die gesellschaft dafür, dass sie Schwarze nicht als vollwertigen Teil von ihr betrachtet. Du nimmst das zum Anlass, ihr zu sagen, sie soll das Land verlassen. Und sagst mir gleichzeitig, dass das doch alles gar nicht stimme, das Schwarze nicht als vollwertige Deutsche betrachtet werden? Lächerlich.
Einer Weißen würde man sowas nicht sagen.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:34
Ein Mensch kritisiert die Gesellschaft zu der er gehört.
Finde ich o.k. Sollte so sein.


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie findet genau das eklig, was du machst: Schwarzen, die aufmucken, sagen, sie sollen das Land verlassen.
Hab ich nicht gesagt.
Zwischen "frei stehen" und sollen liegen Unterschiede.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Schwarze kritisiert die gesellschaft dafür, dass sie Schwarze nicht als vollwertigen Teil von ihr betrachtet.
Ist mir zu pauschal.
Es gibt immerhin Menschen, die sie mögen und auch respektieren, nehme ich mal an.

Wenn ich beispielsweise in der Türkei lebe, kann ich auch nicht erwarten, das mich alle Menschen mögen, respektieren oder mich als Teil ihrer Kultur sehen.
Würde ich auch gar nicht verlangen oder fordern.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab ich nicht gesagt.
Zwischen "frei stehen" und sollen liegen Unterschiede.
Jetzt nicht zurückrudern. Wenn du sofort bei einer schwarzen, weil sie die gesellschaft kritisiert, mit "die kann ja gehen" anfängst, dann ist das genau so ein ausschließender Rassismus gegen schwarze. Einer weißen würde man sowas nicht sagen, nur weil sie etwas in der gesellschaft kritisiert.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist mir zu pauschal.
Es gibt immerhin Menschen, die sie mögen und auch respektieren, nehme ich mal an.

Wenn ich beispielsweise in der Türkei lebe, kann ich auch nicht erwarten, das mich alle Menschen mögen, respektieren oder mich als Teil ihrer Kultur sehen.
Würde ich auch gar nicht verlangen oder fordern.
Kann dir zu pauschal sein, ist aber wahr. Wenn du in der Türkei geboren bist in was weiß ich wie vielter Generation und da politisch tätig bist, und du wegen Kritik an der Gesellschaft dann gesagt bekommst, du sollst gehen, dann ist auch das rassistisch. Ob du Rassismus gegen dich persönlich akzeptieren würdest, interessiert da wenig.

Mit deinem beispiel zeigst du aber einmal mehr, dass du Heinrich scheinbar als Ausländerin wahrnimmst. Sie "lebt" nicht nur in Deutschland, Deutschland ist ihre Heimat und sie sollte auch als hier Geborene als Deutsche gesehen werden.


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit deinem beispiel zeigst du aber einmal mehr, dass du Heinrich scheinbar als Ausländerin wahrnimmst. Sie "lebt" nicht nur in Deutschland, Deutschland ist ihre Heimat und sie sollte auch als hier Geborene als Deutsche gesehen werden.
Ich z.b. sehe sie als Teil der Gesellschaft, die sie "weisse Mehrheitsgesellschaft" nennt und kritisiert und daran politisch mitwirkt. Gehört sie für dich nicht dazu ?


melden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eklig weiße Mehrheitsgesellschaft. Eklig bezieht sich auf weiß, sie findet eklig, dass die mehrheitsgesellschaft sich als weiß definiert und schwarze ausschließt.
Ist das so? Frau Heinrichs oder ihr Laudator @shionoro verallgemeinern in diesem Fall. Wer spricht für die "weiße" Mehrheitsgesellschaft?
Ist da irgendjemand am politischen Horizont der Frau Heinrichs Anlaß für ihren Rundumschlag gab/gibt und von der Mehrheitsgesellschaft genau dafür extra auserkoren wurde? Ich stelle diese Frage zum wiederholten mal und Du gehst mit keiner Silbe darauf ein.


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:51
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb am 13.10.2021:Gerade nicht so viel Zeit. Kurz:

-Zum einen klingt es für mich so, als würde sie zB ihre Kollegen, die mit ihr in der Sendung sind, etwas exkludieren, sprich, echte Unterdrückung und keine Privilegien würden nur schwarze Menschen erleben. Der Rest ist Mehrheitsgesellschaft... Deswegen schauen die wahrscheinlich auch etwas irritiert drein...


- "Crititical Whiteness" beinhaltet zumindest die Gefahr durch eine Schwarz-Weiß-Spiegelung (Weiße vordergründig als Problem...) letztlich Rassismus nicht zu entkommen sondern Rasse, Kulturblabla als Voraussetzung für Aufklärung zu reproduzieren/etablieren. Deswegen auf der einen Seite die weiße Mehrheitswelt und auf der anderen Seite die schwarze Minderheit. Andere soz. Kategorien werden ausgeblendet, der Focus auf die Hautfarbe gelenkt, eine Umkehrung der Machtverhältnisse daher die Lösung. Ich verstehe sie so, als wäre das der Hintergrund für ihre Haltung des unbrechbaren weißen Machtblocks. Dann macht es auch Sinn, Weiße aus Afrika zu bitten. Am Ende hast du eine durchrassifizierte Welt.

- eine schwarze Greta hat für mich nichts mit der Abwesenheit von Rassismus zu tun.

- "Weiße" werden laut ihren Worten mehrheitlich als rassistische potentielle Täter_innen und damit als rassistisches Kollektiv verstanden, welches nur ihr eigenes Blut (weiße Anführer_innen) tolerieren würden. Solidarität scheint somit unmöglich.
Daraus ergeben sich destruktive Prognosen und Hypothesen, Greta könne nur weiß sein... bzw Nichtweiße würden diese Aktzeptanz nicht erreichen können...
Genau das hat aber Heinrich doch nicht gemach t(jetzt komme ich endlich dazu, dir zu antworten). Sie hat nicht eine Weiße mehrheitswelt und eine schwarze Minderheit heraufbeschworen, sondern sich, im Gegenteil, darüber beschwert, dass sie als Schwarze noch nciht als Teil der Mehrheit gesehen wird, obwohl sie das will.
Von einer Umkehrung von Machtverhältnissen spricht sie da nicht, sondern um Teilhabe.

Woraus du folgerst, dass weiße nur ihr eigenes Blut tolerieren oder sowas, weiß ich nicht. Heinrich jedenfalls zeigt sich in ihrem politischen Schaffen durchaus auch mit weißen menschen solidorisch und setzt sich für die gesellschaft als Ganzes ein.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist das so? Frau Heinrichs oder ihr Laudator @shionoro verallgemeinern in diesem Fall. Wer spricht für die "weiße" Mehrheitsgesellschaft?
Ist da irgendjemand am politischen Horizont der Frau Heinrichs Anlaß für ihren Rundumschlag gab/gibt und von der Mehrheitsgesellschaft genau dafür extra auserkoren wurde? Ich stelle diese Frage zum wiederholten mal und Du gehst mit keiner Silbe darauf ein.
Ja, das ist so. Siehste ja hier. Wenn eine Schwarze aufmuckt, dann "steht ihr ja frei" das land zu verlassen. Ein Teil der Mehrheitsgesellschaft wird nicht so behandelt.

Und es ist ja nicht so, als wäre ich dir gegenüber in einer bringschuld. Du verstehst nicht, was die sagt, weil du dich nicht damit beschäftigt hast. Du hast die vermutlich die talkshow nicht angesehen, kennst auch den Kontext gar nicht.
Darum stellst du komische fragen oder tätigst unwahre aussagen, stellst dann noch in zweifel, dass ich sie richtig verstanden habe...


3x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:51
@shionoro
Ich finde das echt süß, wie du hier versuchst deine "rechte Cancelculture" (das muss einem erstmal einfallen) zu einem Phänomen zu machen. Allein die Tatsache, dass du "rechte" vorangestellt hast, beweist ja, dass es ein so gut wie ausschließlich linkes Phänomen ist und aus dieser Ecke kommt.

Hier, die linke Cancel Culture cancelled jetzt sogar schon Halloween.

https://www.foxnews.com/us/seattle-school-cancels-halloween-parade-marginalizes-students-color

https://www.foxnews.com/us/michigan-schools-cancel-halloween-valentines-day-inclusion


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich beispielsweise in der Türkei lebe, kann ich auch nicht erwarten, das mich alle Menschen mögen, respektieren oder mich als Teil ihrer Kultur sehen.
Würde ich auch gar nicht verlangen oder fordern.
Bezeichne sie als eklig, dann klappt es mit Sicherheit.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn eine Schwarze aufmuckt, dann "steht ihr ja frei" das land zu verlassen. Ein Teil der Mehrheitsgesellschaft wird nicht so behandelt.
Falsch, Du hast auch empfohlen Deutschland zu verlassen falls es einem nicht passt. Oder darf man das nur "Weißen" vorschlagen?


2x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:53
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich finde das echt süß, wie du hier versuchst deine "rechte Cancelculture" (das muss einem erstmal einfallen) zu einem Phänomen zu machen. Allein die Tatsache, dass du "rechte" vorangestellt hast, beweist ja, dass es ein so gut wie ausschließlich linkes Phänomen ist und aus dieser Ecke kommt.

Hier, die linke Cancel Culture cancelled jetzt sogar schon Halloween.

https://www.foxnews.com/us/seattle-school-cancels-halloween-parade-marginalizes-students-color

https://www.foxnews.com/us/michigan-schools-cancel-halloween-valentines-day-inclusion
Es ist aber ein echtes Phänomen. Ich finde interessant, dass du das abstreitest. Gerade in Amerika ist das ja ein Ding, z.b. bei den verrückten anschuldigungen gegen Ilhan Omar oder AOC.
Warum du hier links anderweitiger cancelculture anführst, bleibt dein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, das ist so. Siehste ja hier. Wenn eine Schwarze aufmuckt, dann "steht ihr ja frei" das land zu verlassen.
Blödsinn. Das hat mit "Schwarz" mal überhaupt nichts zu tun.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum stellst du komische fragen oder tätigst unwahre aussagen, stellst dann noch in zweifel, dass ich sie richtig verstanden habe...
Jau... komisch, nicht wahr? Ich lasse mir ungerne Äpfel für Birnen verkaufen. Und unwahre Aussagen von mir, das belegst Du jetzt mal bitte.

Ja..ich stelle in Zweifel das Du sie verstanden hast.... weil Du auch in Zweifel stellst wie ich sie verstanden habe. Logisch, oder?

Meine Frage gilt es immer noch zu beantworten:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer spricht für die "weiße" Mehrheitsgesellschaft?
Ist da irgendjemand am politischen Horizont der Frau Heinrichs Anlaß für ihren Rundumschlag gab/gibt und von der Mehrheitsgesellschaft genau dafür extra auserkoren wurde?



1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt nicht zurückrudern. Wenn du sofort bei einer schwarzen, weil sie die gesellschaft kritisiert, mit "die kann ja gehen" anfängst, dann ist das genau so ein ausschließender Rassismus gegen schwarze. Einer weißen würde man sowas nicht sagen, nur weil sie etwas in der gesellschaft kritisiert
Das hat nichts mit Zurückrudern zu tun.

Ich würde das übrigens auch so sagen, wenn jemand meint, ihm wären "hier" zu viele Christen.
Oder wer über das Gesundheitswesen übertrieben meckert usw.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mit deinem beispiel zeigst du aber einmal mehr, dass du Heinrich scheinbar als Ausländerin wahrnimmst.
Ich habe mich rein auf "ecklige weiße Mehrheitsgesellschaft" bezogen.

Das mir nun ein Strick daraus gedreht wird, war mir so klar! :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bezeichne sie als eklig, dann klappt es mit Sicherheit.
Ist nicht mein Stil ;)


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Blödsinn. Das hat mit "Schwarz" mal überhaupt nichts zu tun.
Doch, das hat mit schwarz etwas zu tun, ob dir nahe gelegt wird, Deutschland zu verlassen wenn du nur die leisteste Kritik übst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jau... komisch, nicht wahr? Ich lasse mir ungerne Äpfel für Birnen verkaufen. Und unwahre Aussagen von mir, das belegst Du jetzt mal bitte.

Ja..ich stelle in Zweifel das Du sie verstanden hast.... weil Du auch in Zweifel stellst wie ich sie verstanden habe. Logisch, oder?

Meine Frage gilt es immer noch zu beantworten:
Doch natürlich lässt du dir gern Äpfel für Birnen verkaufen, wenn dir das narrativ gefällt. Darum bist du ja immer noch auf dem Trip, Sarah Heinrich hätte die Mehrheitsgesellschaft eklig genannt, oder gar Weiße, obwohl das nicht passier ist.

Wenn ich dagegen dieselbe Interpretation ihrer Aussage wie sie selbst habe, dann habe ich dabei Unrecht, aber du, der du dich gar nicht damit auskennst, was genau sie gesagt hast, stellst das in Zweifel?


1x zitiertmelden

Rechte Cancelculture

17.10.2021 um 18:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:anschuldigungen gegen Ilhan Omar oder AOC.
Generell schaffst du es in diesem Faden nicht, Cancel Culture und Anschuldigungen zu trennen. Weder Ilhan Omar noch AOC wurden irgendwo gecancelled. Nichtmal, wenn die morgen in Kentucky oder Wyoming auftreten wollten, würden sie gecancelled.
Auf der anderen Seite wurden schon sehr viele rechte Influencer gecancelled.

Nenn mir mal z. Bsp. einen linken Youtuber der gecancelled wurde.


Anzeige

2x zitiertmelden