Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

2.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.02.2024 um 20:25
Zitat von alhambraalhambra schrieb:naja, frühertm wurde halt auch Einkommen durch Zinsen ganz normal mit dem Einkommensteuersatz berechnet. Fand ich als Spitzensteuersatzzahler fairer.
Also mein Steuerberater würde sich freuen... :D

Ich finde die jetzige Lösung einfach besser. Als Privater Trader, weiss ich genau woran ich bin und muss nicht ewig übers Jahr hin und her rechnen. Gerade der kleine Anleger profitiert davon besonders. Was ich für überflüssig halte, ist die Haltefrist bei Krypto, da sollte immer auf den Gewinnen direkt die Abgeltungssteuer fällig sein.

Anzeige
melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.02.2024 um 20:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer hetzt denn da auf? Sind es vielleicht die Darsteller selbst, die per Verbaläußerung Menschen gegen sie aufbringen? Na klar.
Wie tief willst Du argumentativ noch sinken, nur damit du rhetorisch scheinen kannst?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also hat polemische Kritik deiner Ansicht nach keine negativen Auswirkungen und sollte deswegen auch nicht vermieden werden?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Polemik hat nach meiner Überzeugung keine Eigenwert. Bis dahin sind wir uns einig.
Du bist der Polemiker hin sich - und das weisst Du auch! Darf ich das so verstehen das Deine Beiträge keinen Eigenwert haben?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es wäre schön, wenn Beamte, speziell in der gutverdienenden Politik, mal Ihre Steuern gemäß Ihrer Einkommenskraft zahlen würden.
Oder Selbstständige?


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.02.2024 um 22:07
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder Selbstständige?
Ne, die die bisjetzt davon verschont geblieben sind.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

16.02.2024 um 22:59
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/alexej-nawalny-tot-100.html
Der russische Kremlgegner Alexej Nawalny ist tot. Das teilte die Gefängnisverwaltung mit. Nawalnys Frau hat nach eigenen Angaben noch keine Bestätigung erhalten. Dessen Mitarbeiter stufen die Berichte aber als glaubwürdig ein.
Ich glaube der Tod von Nawalny wird erhebliche politische Auswirkungen auf den Kurs der Ampel haben. Sie müssen sich jetzt eindeutig zu Russland positionieren. Schweigen geht nicht mehr, was meint ihr?


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

17.02.2024 um 23:54
Die Positionierung der Ampel zu Russland steht fest.
Russlands Anhänger sind gefragt.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

18.02.2024 um 00:29
Der zweitgrößte Waffenlieferant an die Ukraine zu sein ist wohl keine eindeutige Position?


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

21.02.2024 um 12:05
Zitat von VisigothVisigoth schrieb am 18.02.2024:Der zweitgrößte Waffenlieferant an die Ukraine zu sein ist wohl keine eindeutige Position?
Auch als 2. größter Lieferant kann es sein, dass es trotzdem nicht ausreichend ist?
Wie kann man sich auf sowas ausruhen und meinen dadurch Russlands Krieg irgendwie aussitzen zu können?

Richtig teuer wird es, wenn Russland erfolgreich sein wird und dann bleibt es vermutlich nicht nur bei der Lieferung von alten Lagerbeständen in niedrigen Stückzahlen, dann dürfen eventuell auch deutsche im wehrfähigem Alter mit ran.

Ohne zerstörtes Gerät ersetzen zu können und ausreichend Munition wird die Ukraine nicht in der Lage sein sein Gebiet zu verteidigen.
Die aktuelle Situation war lange absehbar, warum man 2 Jahre braucht, um irgendwie die Munitionsproduktion zu steigern ist mir schleierhaft und das hat nur die Regierung in der Hand.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

21.02.2024 um 12:11
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:dann dürfen eventuell auch deutsche im wehrfähigem Alter mit ran
bis die "wehrfähig" sind im Sinne "sind in der Lage ein Gefecht zu überleben" und nicht "können CoD spielen in RL" ist der Krieg schon vorbei. Womit sollen die denn kämpfen oder auch nur üben? Mit Pappattrappen und "Peng, Peng"?


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

22.02.2024 um 19:54
Ampel plant Abschaffung von Steuerklassen – wer profitiert, wer nicht
Höchste Priorität hat, dass der Umstieg unterm Strich zu keinerlei Mehrbelastungen bei Ehepaaren führt“, sagt FDP-Finanzexperte Max Mordhorst der „Bild“-Zeitung.
Ein Beispiel: Angenommen, in einer Ehe verdient Partner A 4000 Euro und Partner B 2000 Euro im Monat. Dann hätte Partner A mit dem neuen Gesetz knapp 290 Euro weniger netto im Monat, Partner B dagegen 230 Euro mehr.
Quelle: https://amp.focus.de/finanzen/news/umfangreiches-paket-bundesregierung-plant-abschaffung-von-steuerklassen-wer-profitiert-wer-nicht_id_259693333.html

Rechne Ich das richtig?

Partner A hat -290€
Partner B hat +230€

Also unterm Strich -60€ und das soll unterm Strich keine Mehrbelastung sein?


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

22.02.2024 um 21:51
Zitat von vx110vx110 schrieb:Also unterm Strich -60€ und das soll unterm Strich keine Mehrbelastung sein?
Nein, du machst einen Fehler.
Die steuerklassenkombi 3/5, wobei die 3 der besser-Verdienende hat, führt zu einer Pflichtveranlagung, diese Leute sind also verpflichtet ihre Einkommensteuererklärung einzureichen, da die Kombi (außergewöhnliche Belastungen und andere steuermindernde Individualfaktoren mal außen vor gelassen) dazu führen wird, dass die Ehegatten ihm Rahmen ihrer Einkommensteuererklärung nachzahlen müssen.

Die steuerklassenkombi 4/4 führt eher zu einer Erstattung.

Leute mit der oben beschriebenen Kombi 3/5 haben also monatlich mehr netto, müssen aber nachzahlen.
Leute mit der steuerklassenkombi 4/4 haben monatlich weniger netto, bekommen aber voraussichtlich im Rahmen ihrer Einkommensteuererklärung eine Erstattung.

Egal für welche Steuerklasse man sich entscheidet- die Steuerlast bleibt immer gleich. Lediglich der Zahlungs-/Auszahlungszeitpunkt ist ein anderer.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

27.02.2024 um 22:47
Im deutsch-französischen Verhältnis rumpelt es gewaltig.
Das Verhältnis zwischen Kanzler und Franzreichs Präsident galt noch nie als ungetrübt. Aber ausgerechnet jetzt, in Europas größter Sicherheitskrise seit Jahrzehnten, beharken sich Olaf Scholz und Emmanuel Macron öffentlich – Wladimir Putin dürfte das gefallen.
Man glaubt es fast nicht.
Die Versuche des Kanzleramts, darin eine Beschreibung des anfangs für alle kaum vorstellbaren Ausmaßes der Waffenhilfe zu machen, geraten da an Grenzen. Zu sehr spielen die Beispiele auf Scholz und Deutschland an. Und damit nicht genug: Am Abend des Tages, an dem Scholz sein Nein zu Taurus-Marschflugkörpern für die Ukraine untermauerte, verkündete Macron die Gründung einer „Koalition für Langstreckenwaffen“.
Das
In Regierungskreisen außerhalb des Kanzleramts ist deshalb auch eine gewisse Irritation darüber zu vernehmen, wie unbekümmert Scholz an diesem Dienstag Macron in die Schranken weist. Das deutsch-französische Verhältnis, auf das es gerade jetzt ankommt, wird weiter in Mitleidenschaft gezogen.

Der SPD-Außenpolitiker Nils Schmid, der zugleich der deutsch-französischen Parlamentsversammlung vorsteht, sieht die Rollen in diesem Fall aber klar verteilt. „Es ist nicht das erste Mal, dass der französische Präsident unabgesprochen vorgeht“, sagte er am Dienstag:
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/macron-vs-scholz-von-wegen-waffenbruder--kampf-um-die-fuhrungsrolle-in-europa-11276824.html

stimmt so nicht ganz. Spontan fallen mir ein, Scholzens Europa-Rede, ohne das deutsch-französische Verhältnis auch nur zu benennen, der unangekündigte Doppel-Wumms, ohne vorher Bescheid zu geben, und ach ja, der Streit um die Midcat-Pipeline (wo Scholz schon in Spanien war, ohne mit F geredet zu haben)
So angefasst hatte man Emmanuel Macron schon länger nicht gesehen. Noch am Montag war Frankreichs Präsident im schwarzen Rollkragenpullover betont leger im Kanzleramt aufgetreten. Doch mit der Lockerheit war es dann in Paris vorbei. Da reagierte er in einer Pressekonferenz nur sehr schmallippig auf Nachfragen zu den wiederbelebten Plänen Deutschlands und Spaniens zum Bau einer Pipeline über die französischen Pyrenäen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/midcat-pipeline-spanien-frankreich-deutschland-1.5670112

die dann beerdigt wurde.

https://www.sueddeutsche.de/politik/midcat-pipeline-macron-sanchez-scholz-gipfel-energie-preisdeckel-gas-1.5678862

Ich befürchte, das wird nichts mehr, mit Scholz und Macron.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Schwarz-Grün - Aus der Traum
Politik, 36 Beiträge, am 17.10.2013 von gladiator82
Eraz am 16.10.2013, Seite: 1 2
36
am 17.10.2013 »
Politik: ,,Hausfrauen dürfen öffentlich beleidigt werden"
Politik, 135 Beiträge, am 07.09.2013 von Doors
ElCativo am 04.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
135
am 07.09.2013 »
von Doors