Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Rusnato...fragt sich nur, wer da freiwillig beitreten würde. I
Bis auf Weißrussland fällt mir da niemand ein....

Anzeige
melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Meine Fresse..... Wie kann man nur so auf den Lügner Putin reinfallen?
Null verstanden was ich sage aber nur provozieren macht weiter keine Lust mehr mich zu rechtfertigen. Osterweiterung ist die Rede nichts anderes kein Einmarsch kein Krieg Erweiterung

Macht weiter Bye ihr wartet doch ganze Zeit trauf das einer etwas in Richtung Russland sagt dammitnihr draufhauen könnt. Viel Spaß bin raus


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:39
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Null verstanden was ich sage
Doch..... Im Grunde das der arme Vladimir gar keine andere Wahl hatte als die Ukraine zu überfallen und zu schänden.....wegen Nato und so.... Immer wenn ich diesen Antiimp Schrott aus der Vergangenheit höre, bekomme ich nunmal einen Lachanfall :D


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:40
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Russland besetzt die Kornkammer der Welt nicht wegen der Nato oder wegen eines Naziregime.
Die russischen Regierung könnte viel mehr gegen Naziregimes unternehmen, wenn sie einfach alle zurücktreten würden. In der Ukraine werden sie jedenfalls keins finden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was? In Länder einmarschieren? Russlands Nachbarschaft hat bis auf Belarus keinen Bock auf Russland.
Ich wette, dass auch Lukaschenko keinen Bock auf Russland hat. Aber wenn er seinen Job noch was machen will, dann muss er halt mitspielen. Der weiß auch, dass es keine Pensionskasse für Diktatoren gibt...


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:40
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Osterweiterung ist die Rede nichts anderes kein Einmarsch kein Krieg Erweiterung
Man sollte also Ländern verbieten der NATO freiwillig beizutreten, wenn das dem Blutsäufer im Kreml nicht passt?
Warum willst du freie Staaten so gängeln?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:42
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Rusnato...fragt sich nur, wer da freiwillig beitreten würde.
Naja, ein Land fällt mit schon noch ein: Serbien. Dort fällt Putins Propaganda auf fruchtbaren Boden. Ich denke das wird eines der nächsten Probleme.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:43
Zitat von alhambraalhambra schrieb:In der Ukraine werden sie jedenfalls keins finden.
Natürlich nicht :D
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Der weiß auch, dass es keine Pensionskasse für Diktatoren gibt...
Nur die von Russlands Gnaden.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:45
@Röhrich
Mir brauchst du diese rhetorischen Fragen nicht zu stellen. Russland sieht das aber aus irgendwelchen Gründen völlig anders und das muss berücksichtigt werden. Es bringt nix, dauernd gebetsmühlenartig aufzuzeigen, was Russland alles falsch macht, wenn Russland einen völlig anderen Blick darauf hat.


3x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:46
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja, ein Land fällt mit schon noch ein: Serbien. Dort fällt Putins Propaganda auf fruchtbaren Boden. Ich denke das wird eines der nächsten Probleme.
Ja leider. Liegt wohl auch an der Schmach der 90er bzw. den Prozessen in Den Haag. Im übrigen hat die NATO dort eingegriffen um einen tasächlichen und faktisch vorhandenen Genozid zu beenden. Nicht so ne erfundene Grütze wie in der Ukraine. Wenn ich dran denke, das wir mit denen über einen EU Beitritt reden wollen... Als ob wir nicht genug Problemkinder in der EU hätten


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:48
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Es bringt nix, dauernd gebetsmühlenartig aufzuzeigen, was Russland alles falsch macht, wenn Russland einen völlig anderen Blick darauf hat.
Äh nein. lernst du in jedem Managementlehrgang. Nicht die Probleme anderer Leut zu deinen zu machen. Wir sinds nicht die irgendein Problem haben, daher müssen wirs auch nicht lösen...


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:50
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Mir brauchst du diese rhetorischen Fragen nicht zu stellen. Russland sieht das aber aus irgendwelchen Gründen völlig anders und das muss berücksichtigt werden. Es bringt nix, dauernd gebetsmühlenartig aufzuzeigen, was Russland alles falsch macht, wenn Russland einen völlig anderen Blick darauf hat.
Wenn Russland der Meinung ist, dass alle Nachbarländer zu ihm gehören, dann muss man allerdings auf diesen Fehler hinweisen.
Jeder Staat hat das Recht, souverän seine Außenpolitik zu betreiben, diese UN-Charta hat auch Russland unterschrieben.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Jeder Staat hat das Recht, souverän seine Außenpolitik zu betreiben, diese UN-Charta hat auch Russland unterschrieben
Oder einen Bündnis beizutreten das einen vor übergriffigen Staaten schützt.

Schweden und Finnland sind wegen der erneuten Aggression aus den Kreml auf den Weg in die Nato.
Weil man bestens sehen kann was einen blüht wenn man nicht in der Nato ist.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 15:56
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Es bringt nix, dauernd gebetsmühlenartig aufzuzeigen, was Russland alles falsch macht, wenn Russland einen völlig anderen Blick darauf hat.
Ein freundlicher Umgang bringt dann in der Tat nichts, Russland will einen 2. Kalten Krieg und hat die Vorhänge wieder herab gelassen.
Wir werden uns eventuell mit einem 3. Welt Nachbarn mit Atomwaffen einstellen müssen, offenbar haben Teile Russlands kein Interesse an einem freundlichen Umgang miteinander. Stattdessen baut man irgendwelche Verschwörungstheorien auf, die jeglicher Realität nicht standhalten.
Wer möchte so jemanden zum Freund haben?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:05
@alhambra
Doch, natürlich. Wir haben uns bewusst dazu entschieden, der Ukraine beizustehen und haben uns somit auch zum Teil des Problems gemacht. Auch ist es nicht möglich, uns soweit von Putin zu isolieren, dass er keinerlei Einfluss mehr auf uns hat. Er könnte uns theoretisch jederzeit nuklear oder auch konventionell angreifen. Somit sind wir ein Teil des Problems und deswegen müssen auch wir uns um eine Lösung bemühen. Wir dürfen uns nicht in einer auf Moral gestützten Unantastbarkeit wähnen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:06
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Ich bin selber gegen Russland aber bei diesem Thema hat Russland vollkommen Recht
Nein, womit sollte Russland Recht haben?

Russland ignoriert permanent das Recht.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Stell dir vor Russland gründet Beispiel rusnato und macht das gleiche in Amerika USA würde sofort ein Weltkrieg starten.
Nö warum. Man Stelle sich vor das gab es sogar hieß Warschauer Pakt.

Russlanda handeln forciert ja das die Nationen Schutz im Bündnis suchen.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Russland wollte einmal Raketen aufstellen in Amerika was passiert ist wissen wir. Nato macht das seit Jahren sry aber wer bei diesem Thema Russland angreift hat falsches denken
Oh wie gut das wir nicht mehr 1962 haben.
Zitat von Luka29Luka29 schrieb:Nato macht das seit Jahren sry aber wer bei diesem Thema Russland angreift hat falsches denken
Oh wieder so nen bullshit.

Bitte Beleg Mal wo die Nato denn Mittelstreckenraketen aufstellt


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:08
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Wir haben uns bewusst dazu entschieden, der Ukraine beizustehen und haben uns somit auch zum Teil des Problems gemacht.
Nein, Russland ist das Problem, die können nicht friedlich mit den Nachbarn leben, wie man in den letzten 30 Jahren sehen konnte.
Keinerlei Entwicklung, im Gegenteil, eine Rückentwicklung um 80 Jahre.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Auch ist es nicht möglich, uns soweit von Putin zu isolieren, dass er keinerlei Einfluss mehr auf uns hat. Er könnte uns theoretisch jederzeit nuklear oder auch konventionell angreifen.
Doch, es bleibt unter Putin oder ähnlichen Regimen keinerlei Möglichkeit außer ihn zu isolieren. Das macht er schon ganz alleine und hat das auch groß angekündigt. Rede immer noch nicht gehört oder gelesen von Putin?


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Doch, es bleibt unter Putin oder ähnlichen Regimen keinerlei Möglichkeit außer ihn zu isolieren.
Das Problem ist nur, dass sich Russland nicht so weit isolieren lassen wird, um unschädlich gemacht werden zu können.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:18
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das Problem ist nur, dass sich Russland nicht so weit isolieren lassen wird, um unschädlich gemacht werden zu können.
Welche Möglichkeiten hat Russland das zu verhindern?
Außer der sofort den Krieg zu beenden und sich aus der Ukraine zurückzuziehen?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:26
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Das Problem ist nur, dass sich Russland nicht so weit isolieren lassen wird, um unschädlich gemacht werden zu können.
Warum nicht?
Was genau sollten wir denn mit "diesem" Russland in Zukunft anfangen?
Westliche Unternehmen haben da in den letzten 30 Jahren viele Hundertmilliarden investiert, um dort zu produzieren, offenbar scheint man das dort nicht anzuerkennen. Die Masse der Unternehmen hat dort ihr Geld verloren, die werden in den nächsten 30, 50 Jahren da sicher keinen neuen Versuch starten.
Russland ist so derzeit uninteressant und isoliert sich doch selbst.
Wir werden mit einem 3. Weltland mit Atomwaffen leben müssen.

Also was hat Russland außer Drohungen und Gewalt für die Zukunft zu bieten?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

09.05.2022 um 16:27
Zumal das auch der falsche Weg ist. Mit einer immer stärker werdenden Isolierung Russlands fördert man auch den Frust unter der normalen gemäßigteren Bevölkerung und treibt sie zunehmend in einen Hass gegenüber dem Westen. Das wäre ein unkalkulierbarer Unruheherd vor unserer Haustür.

@emanon
Möglicherweise sind die Russen in dem Glauben, ehe sie isoliert werden, greifen sie uns an oder sorgen anderweitig für Unruhe.


Anzeige

2x zitiertmelden