Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 20:43
Wenn eine Picknickdecke oder Tageszeitung hilft, warum sollte ein Rucksack dann versagen ?

Duck and Cover !


Original TV Advert:
Youtube: "Duck And Cover" - original TV advert
"Duck And Cover" - original TV advert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 21:03
Wenn alles abgefeuert wird was Einsatzbereit ist, sind die die sofort sterben sowieso am besten dran.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 22:03
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Du meinst also die Angst davor, dass ein Atomkrieg beginnen könnte
Ja, das ursplötzlich. Der “All Out “Atomkrieg kommt
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, und die Fenster mit Alufolie bekleben "Das reflektiert den Atomblitz". Ich habe Anfang der 1980er eine Art "Luftschutzausbildung" gemacht, die für Firmen in der Hamburger Innenstadt damals durchgeführt wurde. Da gab es solche praktischen Tipps
Das ist sogar korrekt. Der Lichtblitz..ist ja nicht das Problem, die Hitzestrahlung raus zu halten aus Fenstern, Hilft auch, damit nicht leichtentflammbares. Feuer fängt.

Bleibt die Druckwelle, und jenseits vom Gebäude Kollaps spielt ab einer gewissen Distanz fliehende Trümmer etc.

Wir reden natürlich, über gewisse Distanen von Gound Zeit. Die Direktstrahlung Röntgen Neuronen ist räumlich sehr begrenzt bzw steigt nicht entsprechend an

Im KK hatte man Arsenale da ging das Flächen Bombardement noch teilweise


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 22:06
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Ihr habe vermutlich auch zu viel ,,Wenn der Wind weht“ gesehen und haltet euch akribisch an die damalige Broschüre protect-and-survive.
Es war immer erwünscht..das es keine Rettung gibt.

Die Schweizer hatten nicht vdas Problem.

Wikipedia: Tsutomu Yamaguchi

Ist ja laut einiger nicht möglich
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn alles abgefeuert wird was Einsatzbereit ist, sind die die sofort sterben sowieso am besten dran
Warum? Wir reden über weniger als 1500 Megatonnen die kurzfristig verfügbar sind?

Verteilt auf die Welt


Schau auf die ärmsten Länder der Welt? Begehen die alle Selbstmord?


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 22:24
Daher meine fragen..
Bitte um Antworten da sie mich wirklich interessieren und richtig mit der annahme bin das die vorbereitung ein nukl.schlag seitens russlands nicht lange unenddeckt bleibt und nicht soviel sprengköpfe losschicken kann,bevor die nato seinerseits den vernichtendem gegenschlag ausholt.

Aber: Ich denke er wird versuchen europa Winrschaftlich weiterhin zu treffen/bekriegen Schwächen und durch Unmut der verteuerungen die europäer zu spalten.
Ich hoffe die verteuerungen bei sprit werden nicht allzulange halten sonst siehts für viele firmen und angestellte düster aus..

Jetzt ist die Rüstungsindustrie die lachenden.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wie sähe ein möglicher atomschlag im worst case szenario überhaupt aus??

Nehmen wir an (unwahrscheinlicher weise) der befehl kommt durch 2-3 instanzen durch(tscheget)
Wie sehen nun die aktivierungen aus? D.h wie lange dauert es nach befehl bis die dinger Abschussbereit sind und welche Ziele wären die ersten?

Dann wichtige frage: wie unendteckt kann diese aktivierung folgen,denn bestimmt bewegungen würden sollten von der nato doch Frühzeit entdeckt werden also besteht die chance noch vor den Abschüssen ein gegenangriff zu starten???

Letze frage:
Nehmen wir an die ersten nukl köpfe sind unterwegs..wieviele aufeinmal könnte er losschicken??

Ich denke irgendwie er wird nicht" soviel "anrichten können wie wir befürchten,da rel.schnell ebenso und min genauso fatal ein gegenschlag ausgeführt wird..
Also wieviel schaden kann er konkret anstellen bevor er und russland dem erdboden gleich gemacht würde..

Abgesehen von diesem unwahrscheinlichen Szenario habe ich auch mehr sorgen was die energie und lebensmittel Preise hier angeht und NOCHMEHR was sie in den ärmeren Ländern anrichtet:erneute flüchtlingswelle aus allen herren ländern..

Gibt es schon massnahmen wie hier in de die steigenden preisspirale gestoppt werden sollen.

Ich finde einige jahre mehr atomkraft+nebenbei beschleinigung der erneuerbaren energien +eine REICHENSTEUER wären gute anfänge...



2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 22:39
Trotz Putin sollte man einiges nicht vergessen: Die Amerikaner sind keine "Heiligen". Hiroshima, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Afghanistan, Golfkrieg, insbesondere 2003 wegen "Massenvernichtungswaffen". Die Amerikaner sind schnell dabei andere zu verteufeln.
Wo es Amerika um ihre Interessen insb. Öl!!) geht werden Kriege geführt. Zurück bleiben zerstörte Länder, traumatisierte Menschen, Chaos und Gewalt. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Russen und Amerikaner sind auf ihre Art rücksichtslos.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

07.03.2022 um 22:56
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Russen und Amerikaner sind auf ihre Art rücksichtslos.
Hinzufüg: Menschen aller Art mit Macht sind rücksichtslos.Aber bei der Debatte Russe versus USA geb ich dir recht.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 01:19
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber: Ich denke er wird versuchen europa Winrschaftlich weiterhin zu treffen/bekriegen Schwächen und durch Unmut der verteuerungen die europäer zu spalten.
Ich hoffe die verteuerungen bei sprit werden nicht allzulange halten sonst siehts für viele firmen und angestellte düster aus..
Eigentlich ist das merkwürdig das der Preis steigt, denn es hat sich nichts geändert.
Wir bekommen immer noch Öl und Gas aus Russland, und das sogar billiger als vor einem Jahr.


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 01:50
Wie soll das jetzt eigentlich weitergehen?
Es ist gut möglich, dass Russland die Ukraine zwar erobert aber es für die nächsten 10-20 Jahre denn massive Widerstände und kriegsähnliche Situationen in der Ukraine geben wird, während der Westen den ukrainischen Widerstand weiterhin fleißig mit Waffen versorgen wird.
Wollt ihr dann auch für die nächsten 20 Jahre Angst vor einem Atomkrieg haben?


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 07:29
.....
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:nukl.schlag seitens russlands nicht lange unenddeckt bleibt und nicht soviel sprengköpfe losschicken kann,bevor die nato seinerseits den vernichtendem gegenschlag ausholt
Nun es gibt sicher Hinweise, tatsächlich wird man aber alles was bereit ist wohl auch losgehen. Die Zeitfenster sind zu kurz. Deswegen gibt es ja die Zweitschlags Kapazität.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:Trotz Putin sollte man einiges nicht vergessen: Die Amerikaner sind keine "Heiligen". Hiroshima, Koreakrieg, Vietnamkrieg, Afghanistan, Golfkrieg, insbesondere 2003 wegen "Massenvernichtungswaffen". Die Amerikaner sind schnell dabei andere zu
Soviel schlechte Vergleiche
.
Mmh vermutlich 2 Weltkrieg Japan, Koreakrieg schaust du lieber auch Mal wie der Anfing.
Zitat von SartretomSartretom schrieb:werden Kriege geführt. Zurück bleiben zerstörte Länder, traumatisierte Menschen, Chaos und Gewalt. Die Welt ist nicht schwarz/weiß. Russen und Amerikaner sind auf ihre Art rücksichtslos
Die relativierer, nicht Mal im Irak versuchte man dessen Existenzrecht anzuerkennen


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 07:42
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich glaube, dass würdest du nicht tun.
Denn der Überlebensinstinkt ist grösser.
Ich denke, wenn eine Atombombe auf die City fällt, ist es egal, wo ich mich befinde. und/oder was ich an habe.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 07:51
Zitat von RedanRedan schrieb:erobert aber es für die nächsten 10-20 Jahre denn massive Widerstände und kriegsähnliche Situationen in der Ukraine geben wird, während der Westen den ukrainischen Widerstand weiterhin fleißig mit Waffen versorgen wird.
Wollt ihr dann auch für die nächsten 20 Jahre Angst vor einem Atomkrieg haben?
Russland wird erstmal Nordkorea 2.0

Die Ukraine zu erobern wird noch dauern, vermutlich will man die über zivile Opfer zur Aufgabe zwingen.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke, wenn eine Atombombe auf die City fällt, ist es egal, wo ich mich befinde. und/oder was ich an habe
Nö warum sollte es das?


2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 08:17
.

?
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Weil ich höchstens 3 Kilometer von der City entfernt wohne.
Welcher denn?

Du solltest mehr mit von Physikern geschriebenen Werken beschäftigen.

Oh was der Deutschlandfunk da wieder ausgegrabe hat

Auch noch total falsch bei ner 100 kt Bombe


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 08:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welcher denn?

Du solltest mehr mit von Physikern geschriebenen Werken beschäftigen.
Das sag ich nicht.

Du darfst dich gerne rüsten. Ich glaube nicht an ein überleben, wenn hier Bombe einschlägt.
Und dein Verweis darauf, dass ich mich mit Werken von Physikern beschäftigen sollte, überzeugt mich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 08:24
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Und dein Verweis darauf, dass ich mich mit Werken von Physikern beschäftigen sollte, überzeugt mich jetzt nicht
Nun es gibt eben viel Angstliteratur

Ich hatte schon verlinkt



Wikipedia: Tsutomu Yamaguchi


Gemäß dieser Literatur hat nicht möglich.


2x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 08:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gemäß dieser Literatur hat nicht möglich.
Lese ich da nicht raus.
Da geht es um eine Bombe , mit einer Stärke, an einem Ort.
Die Entwicklung ging dann weiter.

Wie gesagt, du kannst dir gerne atombombensichere Wäsche zulegen.


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 08:32
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Lese ich da nicht raus.
Da geht es um eine Bombe , mit einer Stärke, an einem Ort.
Die Entwicklung ging dann weiter.
Die Stärke verdoppelt 8nd verdreifacht sich auch nicht einfach..

Die Komplexität dahinter ist ja der Haken.

Und das was man gerne haben wollte, überleben nicht möglich, alle tot bis hin zur vereisten Erde.
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Wie gesagt, du kannst dir gerne atombombensichere Wäsche zulegen.
Also das wäre in erster Linie alles was die Haut bedeckt.

Gut wer im freien beim Sturm steht, bekomm meist auch was ab...oh was war noch Mal ne Druckwelle...


melden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 09:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland wird erstmal Nordkorea 2.0

Die Ukraine zu erobern wird noch dauern, vermutlich will man die über zivile Opfer zur Aufgabe zwingen.
Ich denke nicht, dass Russland alias Nordkorea 2.0 sein wird, mit seinem Zugang an fünf Meeren und 14 Nachbarländer... Dennoch rechtfertigt es nicht, was gerade in der Ukraine passiert. Auch die Drohungen mit thermonuklearen Waffen…


1x zitiertmelden

Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?

08.03.2022 um 09:21
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Ich denke nicht, dass Russland alias Nordkorea 2.0 sein wird, mit seinem Zugang an fünf Meeren und 14 Nachbarländer
Doch, Isolation, repressive. Abgeschottet.

Was nützen die Zugänge zu den Meeren da?

Warte ab wie es mit dem Internet in Russland die nächsten Tage abgeht.


Anzeige

1x zitiertmelden