Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:20
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ich lege sehr viel Hoffnung in die russische Bevölkerung diesen Krieg zu beenden.
Damit wir Deutschen nichts machen müssen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:21
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Damit wir Deutschen nichts machen müssen?
Damit es nicht ausartet und das Leid beendet wird.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:21
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und genau das ist falsch. Freiheit ist ein genau definierter Begriff und ein unterdrücktes Volk welches die Regierung nicht
kritisieren darf ohne um sein Leben Angst zu haben hat keine Freiheit.
und noch weniger Freiheit im russischen Knast oder tot. Sie leben da. Sie leben da auch offenbar gut genug, so dass es nicht zur Massenflucht kommt. Also was willst Du eigentlich? Dass die Menschen dort gefälligst ihr Land/Regierung scheisse zu finden haben und entsprechend handeln?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:22
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Damit es nicht ausartet und das Leid beendet wird.
Ach so, massenhafte Verhaftungen oder Tote in Russland wären keine Art von Ausartung?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die" Russen sind genau so unterschiedlich wie "die" Deutschen. Und es gibt Russen, die was Putin macht anprangern, auch öffentlich.
@Tussinelda

Das sehe ich jetzt nicht als Gegensatz zu meiner Aussage.

Allerdings, ob gerecht oder nicht, wird am Ende auch einer größeren Zahl Russen nicht erspart bleiben, sich zu positionieren, entweder als Applaus Kulisse für die Kriegsverbrechen oder als Stimme dagegen.

Was wäre denn die Alternative?

Allenfalls, dass sich Funktionäre mit Zugang zu Putin zu einer unbürokratischen Lösung des Problems durchringen können.

Ein Russland mit Putin wird jedenfalls so isoliert sein wie Nordkorea und in kurzer Zeit wirtschaftlich auch wie Nordkorea. Das kann auch kein Russe für seine Kinder wollen.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass die Menschen dort gefälligst ihr Land/Regierung scheisse zu finden haben und entsprechend handeln?
Wäre vielen Menschen auf dieser Erde lieber als jemand der bereit ist nukleare Waffen zu benutzen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Russland mit Putin wird jedenfalls so isoliert sein wie Nordkorea und in kurzer Zeit wirtschaftlich auch wie Nordkorea. Das kann auch kein Russe für seine Kinder wollen.
Ja richtig, und in Nordkorea geht auch niemand auf die Strasse. Weil alle Angst haben.
Oder ich würde sogar sagen: Verglichen mit Nordkorea oder sogar mit China, gehen dort viel mehr Menschen auf die Strasse. Was wirft man also den Russen vor?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:26
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Wäre vielen Menschen auf dieser Erde lieber als jemand der bereit ist nukleare Waffen zu benutzen.
ja, ist einfach vom bequemen freien Sofa aus. Nur ist das eben nicht so einfach, wenn man in einem solchen Land lebt.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Russland mit Putin wird jedenfalls so isoliert sein wie Nordkorea und in kurzer Zeit wirtschaftlich auch wie Nordkorea. Das kann auch kein Russe für seine Kinder wollen.
Eben, weil dieses Szenario auch mit Lagern und massenhaft Toten enden wird. Zeigt ja leider die Geschichte und insbesondere die russische Geschichte, in welche Richtung Russland sich jetzt vermutlich entwickeln wird.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:27
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Ach so, massenhafte Verhaftungen oder Tote in Russland wären keine Art von Ausartung?
Doch, sicher. Aber man muss es ja nicht noch schlimmer kommen lassen.
Gerade für uns wäre das sehr ungünstig. Unsere Verteidigung ist momentan ein Witz.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist einfach vom bequemen freien Sofa aus.
Warst Du schon mal in Russland? Ich schon. Deswegen bin ich nicht auf propagandistischen Blätter angewiesen um mir eine Meinung zu bilden - Putin ist dort nicht so sicher wie man von hier denkt.
Das ist hier ein Forum und jeder schreibt aus seiner Perspektive.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist einfach vom bequemen freien Sofa aus.
Destruktive Argumentation. Ich sitze übrigens auf keinem Sofa.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was dein Problem ist.
Welche Maßnahmen für eine deeskalation hast du? Was denkst du sollte getan werden damit die russischen Truppen
aus der Ukraine verschwinden?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:36
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Ja richtig, und in Nordkorea geht auch niemand auf die Strasse. Weil alle Angst haben.
Oder ich würde sogar sagen: Verglichen mit Nordkorea oder sogar mit China, gehen dort viel mehr Menschen auf die Strasse. Was wirft man also den Russen vor?
@Forensiker2
Ich habe 'den Russen' zunächst gar nixhts vorgeworfen.

Allenfalls kann man denen, die Putin gewählt hatten, ohne zu wissen, wer das war, vorwerfen, dass sie eine unintelligente Wahlentscheidung getroffen hatten.

Und natürlich der Gruppe, die Putins Machterhalt ermöglicht haben, sprich einige Oligarchen und Speichellecker, dass sie die aktuelle Entwicklung mitverschuldet haben.

Ohne die Russen könnte Putin niemanden überfallen.

Das machtbes halt jetzt erforderlich, sich zu positionieren und ehrt diejenigen, die es bereits tun.

Und auch im Eigeninteresse sollten jetzt alle Russen soweit handeln, wie sie es können, bevor die Entwicklung für sie selbst so schlimm wird, dass sie nichts mehr tun können.

Wenn Putin erst mal die Ukraine völlig zerstört hat, wird es nicht einfacher.

Tut mir leid für die Russen, dass das so ist, allerdings ist mein Mitgefühl für die Ukrainer weitaus höher.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist einfach vom bequemen freien Sofa aus. Nur ist das eben nicht so einfach, wenn man in einem solchen Land lebt.
Jeder nach seinen Möglichkeiten und klein anfangen. Wenn die russische Mutter in Russland ihrer in der Ukraine lebenden Tochter anfängt, Glauben zu schenken, dass Zivilisten bombardiert werden. Wenn Russen, die noch Zugang zum Internet haben den Fernseher ausschalten und anfangen außerhalb der russischen Propaganda zu recherchieren, dann ist das der erste Schritt von vielen.

So machen wir es doch auch, jetzt spenden wir Geld und Güter und gehen zu den Friedensdemos. Dann werde wir die wirtschaftlichen Einschnitte hinnehmen und nicht gleich jammern, wenn was etwas teurer wird. Oder wir reduzieren unseren Gasverbrauch aufs nötigste.
Das machen wir doch schrittweise und wachsen mit unseren Taten, jeder nach seinen Möglichkeiten.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:39
Hier in Deutschland wird die Opposition, die seit Jahren in Russland harten Repressalien ausgesetzt ist, viel zu wenig gewürdigt.
Inspofern gehen die Deutschen selbst Putins Propaganda auf den Leim. Er will und muss ja den Eindruck erwecken, daß alle Russen fest hinter ihm stehen.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Allenfalls kann man denen, die Putin gewählt hatten, ohne zu wissen, wer das war, vorwerfen, dass sie eine unintelligente Wahlentscheidung getroffen hatten.
Aer du hast schon mitbekommen, daß es in Russland seit Jahren massive Wahlfälschungen gibt?


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:50
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Aer du hast schon mitbekommen, daß es in Russland seit Jahren massive Wahlfälschungen gibt?
Was übrigens selbst in Russland in der Bevölkerung bekannt ist. Davon abgesehen hat Putin Rückhalt in der Bevölkerung. Man ist wieder wer. Das eigene Leid wird geringer wenn man einer Weltmacht angehört.
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Hier in Deutschland wird die Opposition, die seit Jahren in Russland harten Repressalien ausgesetzt ist, viel zu wenig gewürdigt.
Inspofern gehen die Deutschen selbst Putins Propaganda auf den Leim. Er will und muss ja den Eindruck erwecken, daß alle Russen fest hinter ihm stehen.
Sah man an der Berichterstattung über Nawalny. :troll:


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:51
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Hier in Deutschland wird die Opposition, die seit Jahren in Russland harten Repressalien ausgesetzt ist, viel zu wenig gewürdigt.
Mehr geht immer, aber Nawalny z.B. wird und wurde hier doch sehr gewürdigt und unterstützt.
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Aer du hast schon mitbekommen, daß es in Russland seit Jahren massive Wahlfälschungen gibt?
Zeigt ja noch mehr, dass es nur die Russen selbst sein können, die hier eine Veränderung herbeiführen können.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sah man an der Berichterstattung über Nawalny.
Ist bei den Forenteilnehmern hier wohl zum grossen Teil nicht angekommen...


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

06.03.2022 um 14:52
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Aer du hast schon mitbekommen, daß es in Russland seit Jahren massive Wahlfälschungen gibt?
@Forensiker2

Das wird so sein. Es wird aber kaum bedeuten, dass niemand Putin gewählt hätte.

Und auch Wahlfälschungen sind nur möglich, weil sich Menschen daran beteiligen.

Das sitzt nicht ein einsamer Putin an seinem hässlichen Riesentisch und zählt die Wahl aus.

Ich mache ja auch niemandem Vorwürfe, denke aber das russische Volk sollte in größerer Zahl den Hintern hoch bekommen, schon im ureigensten Interesse.


Anzeige

1x zitiertmelden