Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 17:59
@Fedaykin
Ja, so ganz langsam werden hoffentlich immer mehr Russen ahnen, wen sie da als Präsidenten haben. Ich frag mich, wann Militär, FSB und Co endlich aufbegehren gegen Putin

Anzeige
melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 18:51
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber die Russen sind fleißig am Posten und manche waren sogar noch vor 10 min online, wie beängstigend das doch alles ist …
Einige werden sich sicher um eine VPN gekümmert haben.
Beängstigend was dort vor sich geht ist es trotzdem.
Oder findest Du es als normal wenn man Facebook, Instagram, Yt sperrt?


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 19:30
Es wird ernst! Die Wurst gibts bald nur noch ohne Senf! Unvorstellbare Zustände, Senf wird zum Luxusgut und der Russe in Gestalt von Putin trägt die Verantwortung!
In Deutschland könnte ab dem Herbst Senf knapp werden. Fast 80 Prozent der hierzulande importierten Senfsaaten kämen aus Russland und der Ukraine, schon jetzt sei eine Rohstoffverknappung festzustellen, sagte der Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes Kulinaria, Markus Weck, der Welt vom Montag. In den kommenden Wochen und Monaten werde sich diese Verknappung weiter verschärfen, fürchtet er. Der Verband vertritt rund 130 Unternehmen, die unter anderem Senf herstellen.
Nächstgrößter Anbieter hinter Russland und der Ukraine ist Kanada. Händlmaier sagte: „Wir haben per Luftfracht noch kurzfristig kanadische Senfkörner bekommen, allerdings zu den höchsten Preisen, die wir je für Rohware bezahlt haben.“ Mittlerweile funktioniere auch das nicht mehr. „Aktuell gibt es auf dem Weltmarkt keine Senfkörner mehr zu kaufen.“ Händlmaier stelle daher die ersten Maschinen ab: „Wir reduzieren unsere Senf-Produktion und können dadurch voraussichtlich bis August lieferfähig bleiben.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/in-deutschland-droht-senf-knappheit-li.218093


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 19:42
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Zunächst werden sie noch weiter von möglichen Informationsquellen abgeschnitten und man wird versuchen, die Enttäuschung und den Zorn der wegfallenden Annehmlichkeiten Richtung Westen zu kanalisieren. Daher bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich eine Chance sein kann.
Aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben
Instagram hat in Russland einen Anteil von 64% (!) aller Internetnutzer. Das ist ne extreme Hausnummer wenn das jetzt wegfällt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/381226/umfrage/reichweite-von-social-networks-in-russland/

In Deutschland sind es 34% der Gesamtbevölkerung.

https://www.agentur-gerhard.de/digital-marketing/social-media-marketing/instagram-statistiken-die-sie-unbedingt-kennen-sollten/


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 20:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist ne extreme Hausnummer wenn das jetzt wegfällt.
Oha, ja das ist ne Menge.
Nach USA ist Russland auf YT wohl auf Platz 2


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 20:23
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Unvorstellbare Zustände, Senf wird zum Luxusgut und der Russe in Gestalt von Putin trägt die Verantwortung!
Ich vermute mal Putin ist an dem Krieg und dadurch an dem ausfallendem Anbau in der Ukraine nicht ganz unverantwortlich oder?
Bei Senf und Sonnenblumen ist die Ukraine für den europäischen Markt nun mal der größte Anbieter.

Auf Senf und Sonnenblumenöl wird man verzichten können, schlimmer werden die fehlenden Grundnahrungsmittel für hundert Millionen Menschen im afrikanischem und arabischen Raum sein.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 20:35
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Senf und Sonnenblumenöl wird man verzichten können, schlimmer werden die fehlenden Grundnahrungsmittel für hundert Millionen Menschen im afrikanischem und arabischen Raum sein.
So ist es, für den Westen heißt das nur höhere Preise und Ausweichen auf minderwertige oder Ersatzprodukte, für die ärmeren Länder geht's ums nackte Überleben. Wie immer landet die Arschkarte beim letzten in der Reihe.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.03.2022 um 21:15
Zitat von BambasikBambasik schrieb:Es wird nicht in Erfüllung gehen. Probiere es weiter
Das Russland ein kontrollstaat wird mit vielen Merkmalen des Faschismus.

Doch das erleben wir ja jetzt schon, fehlt nicht mehr viel.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

22.03.2022 um 10:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Auf Senf und Sonnenblumenöl wird man verzichten können, schlimmer werden die fehlenden Grundnahrungsmittel für hundert Millionen Menschen im afrikanischem und arabischen Raum sein.
War mir bisher nicht bewusst, dass die kleine Ukraine die ganze Welt ernährt. Weizen kommt ja auch dazu.Wird Zeit, dass die endlich in die EU kommen, das spült doch ne Menge Geld in die Kassen. Wäre gut, wenn da mal jemand Deutschland ablöst. Ich gönne es ihnen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

22.03.2022 um 16:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:War mir bisher nicht bewusst, dass die kleine Ukraine die ganze Welt ernährt. Weizen kommt ja auch dazu....
Nur halb so viele Einwohner, wie Deutschland hat,- aber dafür flächenmäßig viel, viel größer.....


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 07:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nur halb so viele Einwohner, wie Deutschland hat,- aber dafür flächenmäßig viel, viel größer.....
Ich weiß. Erstaunlich, dass sie uns trotzdem noch Erntehelfer schicken konnten. Was für ein fleißiges Volk.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 07:58
@Frau.N.Zimmer
:D Die Lebensmittel von dort sind halt günstig und deswegen beliebt weil sie nicht unter knechtenden EU Auflagen produziert werden.
Ich habe den Eindruck da ist halt manchmal die Eidechse, Fledermaus und Bienchen wurst wenn der Preis stimmt.
"Komisch" dass Politiker so produzierten Lebensmittel nachweinen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 09:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:"Komisch" dass Politiker so produzierten Lebensmittel nachweinen.
Mich wundert ehrlich gesagt nix mehr. Ich finde die ganze Heuchlerei auch nicht mehr schade. Ist halt so, wir sind ein Volk von Heuchlern geworden. Guck doch den Deal mit Katar. Menschenrechte? Nicht mehr so wichtig, wenn einer seinen Arsch retten will. Haupsache, wie nennen Herrn Ganserer, jetzt Frau Ganserer. Was interessieren denn verstümmelte Mädchen, Folterung und 15.000 tote Gastarbeiter? Man muss eben Prioritäten setzen.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ist halt so, wir sind ein Volk von Heuchlern geworden
Ein ganzes Volk von Heuchlern?
Weil Habeck nach Katar fährt sind alle Heuchler ?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Menschenrechte? Nicht mehr so wichtig, wenn einer seinen Arsch retten will.
Gilt vor allem für die Schreihälse, die jetzt wegen der Benzinpreise rumheulen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:jetzt Frau Ganserer. Was interessieren denn verstümmelte Mädchen, Folterung und
Was hat Frau Ganser damit zu tun.

Das ist eine wirklich unwürdige Diskussionsform, die du hier gewählt hast.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich wundert ehrlich gesagt nix mehr. Ich finde die ganze Heuchlerei auch nicht mehr schade. Ist halt so, wir sind ein Volk von Heuchlern geworden. Guck doch den Deal mit Katar. Menschenrechte? Nicht mehr so wichtig, wenn einer seinen Arsch retten will. Haupsache, wie nennen Herrn Ganserer, jetzt Frau Ganserer. Was interessieren denn verstümmelte Mädchen, Folterung und 15.000 tote Gastarbeiter? Man muss eben Prioritäten setzen.
Sehr schön formuliert. Danke!


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Guck doch den Deal mit Katar. Menschenrechte?
Im Prinzip wird jetzt exakt derselbe Fehler gemacht, wie mit Putin.
Man unterwirft sich versorgungstechnisch einer Diktatur welche unseren Werten diametral gegenübersteht.
Kann gut gehen, aber nach den Erfahrungen mit Russland und den Argumenten für die Sanktionen einfach nur unverständlich.


3x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Man unterwirft sich versorgungstechnisch einer Diktatur welche unseren Werten diametral gegenübersteht.
Kann gut gehen, aber nach den Erfahrungen mit Russland und den Argumenten für die Sanktionen einfach nur unverständlich.
Willkommen in der Realität

Katar wird aber nicht seine Nachbarn invasionieren

Oder mit Atomwaffen drohen.

Wenn alles nur noch nach deutscher Wunschmoral läuft wird es aber ganz schön dunkel.

Ich denke nicht das der Bürger das wirklich trägt


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn alles nur noch nach deutscher Wunschmoral läuft wird es aber ganz schön dunkel.
Absolut, nur ist hier Widerspruch entstanden der nicht aufgelöst wird.
Auf der einen Seite sanktioniert man Russland wegen seinem Einmarsch, nein, letztendlich wegen seiner damit verbundenen Werte und auf der anderen Seite kniet man vor einer Diktatur in der Menschenleben nichts zählen, Diversität mit Todesstrafe einhergeht etc.
Da hätten wir Putins Gas behalten können.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Katar wird aber nicht seine Nachbarn invasionieren
Wenn Menschen sterben oder auch "nur" gefoltert und verstümmelt werden, ist es doch scheißegal, ob es ein Nachbar ist.

Diese Heuchelei ist doch kaum mehr zu ertragen. Sonst heißt es dauernd, gerade WIR mit unserer Vergangenheit, sollten ein gutes Beispiel abgeben. WIR müssen für Menschenrechte eintreten? WIR haben doch erlebt, was passiert wenn Minderheiten, keine Menschenrechte im eigenen Land haben, verdammt nochmal.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.03.2022 um 11:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Diese Heuchelei ist doch kaum mehr zu ertragen.
Dieses Jahr sind wieder Wahlen,
die Grünen können nun nicht noch ihre Energiepolitik der Realität anpassen.
Bei Thema Landwirtschaft werden die vermutlich nicht drum rum kommen der EU zu folgen, auch wenn ich da noch den nationalen Alleingang Deutschlands sehe.
Aber wenn die nach Waffenlieferungen, nun noch die derzeit sinnigste Lösung Kernkraft in Betracht ziehen, dann wird sich die Partei spalten.


Anzeige

melden