Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 23:17
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Der All England Club wird unter Druck gesetzt, weil es russische Spieler sperrt. OK. Das wäre so, als wenn man Geschäfte bestraft, die keine russischen Waren verkaufen wollen. Man stärkt quasi Russland den Rücken, in dem man Sanktionen torpediert.
Also erstmal habe ich den Artikel verlinkt, da die Quelle hier als seriös gilt, nicht weil er mir besonders gut gefällt. Ich habe es so verstanden, dass man eben gewisse Werte höher bewertet als jeden Russen unter Generalverdacht zu stellen. Eine Absage an die Sippenhaft und ein Zeichen dafür, dass Menschen eine individuelle Betrachtung verdienen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ich verstehe den Hintergedanken, dass man sagt, der einzelne Sportler kann nichts dafür, dass Russland in die Ukraine eingefallen ist und dort mordet. Es geht hier aber darum, dass man verhindern will, dass Russland und Belarus durch diese Sportler Propaganda fahren möchte. Und um eine möglichst flächendeckende Isolation Russlands in allen Bereichen.
Dem wollte man ja einen Riegel vorschieben, indem sich die betreffenden Spieler im Vorfeld gegen den Krieg äußern. Der All England Club brachte aber das Argument an, diese Maßnahme könnte unangenehme Folgen für die Angehörigen haben, die noch in Russland wohnen. Da das nicht von der Hand zu weisen ist, sprach man sich gegen eine russische Teilnahme aus.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Das ist bei fast allen Sportarten so, nur im Tennis ticken die Uhren anders. Da läuft alles weiter, als gäbe es kein Krieg. Russe gegen Ukrainer auf dem Tennisplatz (ach ne, geht ja nicht... die ukrainischen Tennisspieler kämpfen ja im Krieg, zumindest die männlichen).
Ja. Die Frage wäre, ob die ukrainischen Spieler und Spielerinnen dann einverstanden wären, wenn sich die entsprechenden Spieler von der russischen Invasion ausdrücklich distanzieren würden...
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die da im Moment wären?
Müsste ich selber spekulieren, ich habe das nicht geschrieben.

Anzeige
melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

24.05.2022 um 15:45
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Und wer ist Präsident des Weltschachverbandes? Richtig! Ein Russe.
Weil du davon sprichst:
Kasparow: Dieses Regime befindet sich gerade im letzten Stadium einer Diktatur: Das ist der Angriff auf einen äußeren Gegner. Wenn man im Inland keine Feinde und keine Propagandaideen mehr hat, dann braucht man eine stärkere Droge, um die Bevölkerung in diesem Zombie-Zustand zu halten. Die Krim, die Ukraine, Syrien – das folgt diesem Muster.
https://www.welt.de/politik/ausland/article153009879/Putin-hat-alle-Bruecken-laengst-verbrannt.html

Das Interview war wohlgemerkt von 2016.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt souveräne Staaten und ein Kleinrussland ist mir nicht bekannt
Ich habe da eher Weißrussland/Belarus im Sinn. 😶


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

24.05.2022 um 15:57
@Pallas
Lass das den gewöhnlichen Weissrussen nicht hören, das ist eher deren Marionetten Diktator und seine Clique. Der sähe ohne seinen Mäzen so alt aus wie die AfD in Schleswig Holstein glaub ich.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

24.05.2022 um 16:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Das Interview war wohlgemerkt von 2016.
Mir gefällt auch dieser Abschnitt:
Die wichtigste Voraussetzung für den Zusammenbruch dieses Regimes ist eine geopolitische, militärische Niederlage. Damit meine ich nicht so etwas wie in Berlin oder Tokio 1945 oder eine Besetzung, aber eine Niederlage, die zeigt, dass das Regime schwach ist. So wie in Afghanistan. Da hat die Sowjetunion ja auch nicht wirklich verloren, aber der Rückzug hat die Schwäche offenbart. So fangen Regime an zusammenzubrechen.



melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

02.06.2022 um 15:58
So wie in Afghanistan. Da hat die Sowjetunion ja auch nicht wirklich verloren, aber der Rückzug hat die Schwäche offenbart. So fangen Regime an zusammenzubrechen.
Eine gehirnverrenkungsmäßige Meisterleistung das so anzuführen, den desaströsen Abzug der USA und der Europäer aus Afghanistan aber irgendwie auszuklammern. Aber dann würde ja auch offensichtlich sein dass die behauptete Gesetzmäßigkeit dahinter nicht so bombensicher ist wie behauptet. Oder man muss in Special Pleading verfallen, warum dass für "den Westen" nicht gilt oder nicht gelten soll.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

02.06.2022 um 16:02
https://twitter.com/francis_scarr/status/1531266877317689345?s=20&t=uhyjIXIaUsRiBAe4-4O79w

Dieses Russische Hart aber fair Format muss man lieben

Da fordert man das ganze auf die Nato auszuweiten.

Mal ehrlich worauf sollen wir noch Rücksicht nehmen.

Schicken wir der Ukraine was sie an Waffen brauchen


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

02.06.2022 um 16:16
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Special Pleading verfallen, warum dass für "den Westen" nicht gilt oder nicht gelten soll.
Weil die westlichen Gesellschaften nicht auf solche Siege angewiesen sind.

Noch das Afghanistan annektiert werden sollte.

Die Zielsetzungen waren andere, ebenso der Aufwand.

Die USA sind auch nicht am Abzug aus Vietnam zugrunde gegangen. Autoritäre Regime die viel auf Militär ..und stärke geben bekommen Probleme wenn sie nicht gleichzeitig Wohlstand fürs Volk anbieten können.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

02.06.2022 um 20:01
@Fedaykin
Korrekt, der Abzug aus Afghanistan erfolgte, weil man keine Lust mehr hatte, weiter Menschenleben und Geld in ein Land zu stecken, in dem ganz andere Strukturen etc herrschen und in dem man bis Sankt Nimmerlein den Deckel hätte draufhalten müssen, was Clans, Warlords etc angeht.
Russland hingegen hat die Ukraine überfallen. Und wenn das floppt, trotz grosser Sprüche, kann das Auswirkungen für das Regime haben, auch die Sanktionen hatten die USA ja nicht


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 08:21
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:warum dass für "den Westen" nicht gilt oder nicht gelten soll
Weil die Leute im Westen nicht unter einem Regime leben. Putin ist so beliebt bei seinen Landsleuten weil er eben Stärke vorlebt oder spielt vorzuleben. Er tut mal so gar nichts dafür, dass der kleine Mann im Winter nicht erfriert und verhungert. Er hat bis auf seine angebliche Stärke nichts vorzuweisen. Wenn diese Stärke nu auch weg fällt, sieht's schlecht aus für so ein Regime.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 08:50
Zitat von leakimleakim schrieb:Wenn diese Stärke nu auch weg fällt, sieht's schlecht aus für so ein Regime.
Der Krieg ist wohl der letzte verzweifelte Versuch sein Volk bei Laune zu halten (von dem Containerschiff voller innenpolitischer Probleme abzulenken). Erinnert langsam an Idi Amin und seinen Überfall auf Tansania.
Sollte es hier ähnlich kommen, erwarte ich für Putain allerdings kein Exil sondern einen Strick.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 08:53
Innenpolitisch klappt das doch auch ohne.

Nein der Krieg sollte Putins Vermächtnis werden ein größeres Russland mit der Ukraine


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 08:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sollte es hier ähnlich kommen, erwarte ich für Putain allerdings kein Exil sondern einen Strick.
Im Russland ???

Da wird gesagt Medjedew oder irgendein anderer übernimmt die Geschäfte und weiter geht's.

Wer soll den Sichheitsapperat "umbiegen"


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 09:13
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Im Russland ???
Wo auch immer.
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Da wird gesagt Medjedew oder irgendein anderer übernimmt die Geschäfte und weiter geht's.
Das mag sein. Dann kann sich der nächste Clown lächerlich machen.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 18:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Das mag sein. Dann kann sich der nächste Clown lächerlich machen.
Ja für uns....

In Russland wird irgendeine tolle Story erzählt.
Putin hat im Wald eine arme russische Familie vor einem Bären gerettet und ist dabei umgekommen.
Und der nächste kommt. Ob er sich lächerlich macht oder nicht, ich glaube die russische Bevölkerung wird das Kriegstreiben und Co hinnehmen. Da wird keiner aufbegehren.

Das ist kein Argument irgendwie auf Russland zuzugehen, aber ich glaube eine Regimewechsel a la "vom Volk verjagt / gehängt" gibt es in Russland nicht in naher Zukunft.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

04.06.2022 um 19:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:https://twitter.com/francis_scarr/status/1531266877317689345?s=20&t=uhyjIXIaUsRiBAe4-4O79w

Dieses Russische Hart aber fair Format muss man lieben

Da fordert man das ganze auf die Nato auszuweiten.

Mal ehrlich worauf sollen wir noch Rücksicht nehmen.

Schicken wir der Ukraine was sie an Waffen brauchen
Wenn es so etwas wie Gerechtigkeit in dieser Welt gibt, wird diese durchgeknallte Furie für ihre Lügen und Hetzerei auch irgendwann ihre Strafe bekommen.
Was für ein ekelerregendes und verkommenes Subjekt, meine Fresse...


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.06.2022 um 12:11
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Wer soll den Sichheitsapperat "umbiegen"
Das ist richtig. Die Revolution kann nur vom Apparat oder der breiten Masse kommen. Beides sehe ich noch nicht, da der Krieg bisher nicht in den großen Ballungszentren Moskau und St. Petersburg angekommen ist. Die Opfer sind bisher alle aus den armen Gebieten und weit weg von Europa.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.06.2022 um 12:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist richtig. Die Revolution kann nur vom Apparat oder der breiten Masse kommen. Beides sehe ich noch nicht, da der Krieg bisher nicht in den großen Ballungszentren Moskau und St. Petersburg angekommen ist
Und das mit der großen Masse wird der Sicherheitsapparat verhindern.

Das würde ja in der DDR beobachtet. Lass es laufen bis die Bevölkerung auf der Straße steht und ein paar Tage später steht sie auch in der Stasi und überall.

Also 1. Vorher einschreiten.... 2. Ein Opfer durchs Dorf treiben


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

15.06.2022 um 13:01
2 (vermutlich) Deutschrussen greifen eine Ukrainerin an.
Wenn man sowas sieht, dann kann einem der Kamm schwellen.

https://www.youtube.com/watch?v=rkjup6ptE_U (Video: Ukrainian woman harassed by two russians in Germany)


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

15.06.2022 um 13:51
@Röhrich
Überrascht mich kein Stück und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe ja schon erwähnt, dass ich aus einer Region mit sehr vielen Spätaussiedlern komme und die häufig ultra national sind. Putin ist der größte, Russland ist ein Schlaraffenland voller Reichtum und trotzdem will keiner von denen dort leben.
Selbst die Kinder malen im Kindergarten keine Tiere oder sonstwas, sondern die russische Flagge.

Auch als es damals mit der Flüchtlingskrise anfing, haben die Personen am lautesten gemeckert, die damals selbst von einer Aufnahme in Deutschland profitiert haben.
Hatte in der Zeit danach auch viele Mitarbeiter aus afrikanischen Ländern und die haben auch häufig erzählt, dass gerade die Leute aus der ehemaligen Sowjetunion besonders gerne diverse rassistische Wörter benutzen.

Ich finde es einfach nur traurig, dass ich so viele negative Erlebnisse hatte und die positiven dadurch ziemlich untergehen.

Ich weiß auch nicht wie man gegen solch ein Verhalten vorgehen soll/kann. In meiner alten Region bleiben die unter sich und dadurch bestätigen die sich vermutlich gegenseitig in ihrer pro russischen Welt.
Ich hoffe die Männer aus dem Video bekommen eine Strafe und ich hoffe ebenfalls, dass bald bei vielen Deutschrussen ein Umdenken stattfindet.

Daran glaube ich aber leider weniger.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

15.06.2022 um 15:04
@Anfimia
Kann Dir leider nur zustimmen. Da hört man ständig was davon, dass unsere Medien alles falsch darstellen würden blabla...nicht von allen Russen, aber von einigen hört man das.
Ganz übel. Aber nach Russland zurück will komischerweise keiner von denen, die so Putinfans sind. Und dass die russischen Gemeinden in Deutschland (oft gibt es ja eigene Kirchen, Vereine etc) sich deutlich von Putin distanzieren und demonstrieren hab ich noch nicht gesehen


Anzeige

melden