Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:34
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 08.05.2022:MichellS. schrieb:
"Gegen die eigenen russisch stämmige Bevölkerung die zum großen Teil im Osten leben natürlich."

Ich:
"Magst du dafür bitte richtige Belege liefern?
Als Quellenangaben zu den Verbrechen usw."
Also, kommt da noch was?
Danach warst du nämlich plötzlich weg.

Anzeige
melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.05.2022 um 13:18
https://www.emma.de/artikel/wir-wollen-nicht-mehr-sein-wie-ihr-335583

Ein Text von einer RT Mitarbeiterin, veröffentlicht in der Emma
diese ganzen Schmarotzer raus. Mit ihren kurzsichtigen Sanktionen, der herzlosen Erniedrigung unserer Athleten (selbst der Athleten mit Behinderungen), mit ihren "Skripals" und der prahlerischen Missachtung der grundlegendsten liberalen Werte, wie etwa der Unschuldsvermutung.
Sagt alles wie fertig das Land ist. Sollen sie ruhig machen aber dann Bitte nicht die Nachbarstaaten erobern.

Immer dieselben in Deutschland sie sich darauf einlassen. Mit dem “verhandeln“ was dort qausi als buzzword reduziert kommt.

Ja warum richten sie sich nicht mal an den Agressor?

Ist ja alles so easy.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.05.2022 um 13:30
Bei Emma sind in den letzten Jahren immer wieder Artikel von und mit russischen Propagandisten erschienen, hat vorher nur niemand hingeschaut.
Wer Schwarzer interviewt oder einlädt in Talkshows, der kann besser gleich RT Mitarbeiter einladen, die würden wenigstens eher Tacheles reden und sagen was die wollen.
Alice im Wunderland verbreitet nur die vernebelte Version, auf die viele im Westen immer noch reinfallen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.05.2022 um 16:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Text von einer RT Mitarbeiterin, veröffentlicht in der Emma
diese ganzen Schmarotzer raus. Mit ihren kurzsichtigen Sanktionen, der herzlosen Erniedrigung unserer Athleten (selbst der Athleten mit Behinderungen), mit ihren "Skripals" und der prahlerischen Missachtung der grundlegendsten liberalen Werte, wie etwa der Unschuldsvermutung.
Sagt alles wie fertig das Land ist. Sollen sie ruhig machen aber dann Bitte nicht die Nachbarstaaten erobern.
Der Text ist von der RT Chefin Margarita Simonjan, es ist wohl schwer in Russland jemanden zu finden, der noch mehr pro-Putin ist als Simonjan.

Die russische Gesellschaft ist zwar stark männerdominiert aber einige Frauen haben da ihre Nische gefunden, indem sie noch fanatischer als der Rest sind.
Ein weiteres Beispiel wäre die durchgeknallte Frau Sacharowa vom russischen Außenministerium.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.05.2022 um 16:38
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein weiteres Beispiel wäre die durchgeknallte Frau Sacharowa vom russischen Außenministerium.
Die ist doch genial :D
Von ihr stammt auch die Aussage, den Krieg gäbe es, weil die Nazis in der Ukraine ihre Borschtsch Rezepte nicht teilen wollen

https://www.blick.ch/video/aktuell/extremismus-wegen-einer-suppe-wilde-theorie-des-russischen-aussenministeriums-id17397396.html


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

21.05.2022 um 16:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Von ihr stammt auch die Aussage, den Krieg gäbe es, weil die Nazis in der Ukraine ihre Borschtsch Rezepte nicht teilen wollen
Unglaublich. Da haben wirklich die Patienten die Anstalt übernommen.
Ich hatte gerade einen völlig fassungslosen Lachflash...

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 17:58
Da es hier bereits diskutiert wurde: Nun ist es offiziell, es werden keine Weltranglistenpunkte in Wimbledon vergeben.
Nun ist Einmaliges Fakt: Beim berühmtesten Tennisturnier der Welt werden in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben. Das haben die Männertour (ATP) und die Frauentour (WTA) beschlossen, um ein Zeichen und den All England Club unter Druck zu setzen. Wimbledon hatte ja verfügt, russische und belarussische Profis von der Rasenveranstaltung auszuschließen, als Folge des russischen Invasionskriegs gegen die Ukraine.
Die ATP und die WTA machten Wimbledon Vorwürfe, der Ausschluss sei im Kern diskriminierend. Wimbledon erwiderte sofort, das Storno der Punkte sei "unverhältnismäßig und schadet allen Spielern und Spielerinnen". Tatsächlich gab es nur eine Partei, die zufrieden ob der neuen Entwicklung war. "Es ist nett, dass die Organisationen auf der Seite der Athleten sind" - sagte Schamil Tarpischew, Präsident des russischen Tennisverbandes.
Wenn der Einzige, der frohlockt, ein hoher Vertreter aus dem Land des Aggressors ist, sagt das viel darüber aus, wie sehr dieser Fall aus dem Ruder gelaufen ist. Die Aktion Wimbledons war sicherlich gut gemeint. Aber eben auch riskant in der Umsetzung, da ein Präzedenzfall geschaffen werden würde. Auf dessen Basis andere Profis aus Ländern mit beispielsweise schweren Menschenrechtsverletzungen ebenso verbannt werden müssten. Die Reaktion der Touren ihrerseits ist gleichwohl verständlich, sie wollen eben genau diesen Präzedenzfall unterbinden. Der Preis dieser Kollision ist irrwitzig: Wimbledon wird ein Showevent, sollte alles kommen wie angekündigt. Absurd.
https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-wimbledon-atp-1.5589428


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 18:50
Ich bin mir nicht sicher, ob dies hier oder in den anderen Thread passt und es schon verlinkt wurde, aber der russische UN-Botschafter in Genf ist zurückgetreten:
Mit massiver Kritik am Kreml und am Krieg gegen die Ukraine hat ein erfahrener russischer Diplomat seinen Posten gekündigt und den diplomatischen Dienst verlassen. Er habe sich noch nie so für sein Land geschämt.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/diplomat-russland-ukraine-101.html

Auch wenn diese Einsicht spät kommt, rechne ich sie ihm dennoch hoch an.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 19:07
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die ist doch genial :D
Von ihr stammt auch die Aussage, den Krieg gäbe es, weil die Nazis in der Ukraine ihre Borschtsch Rezepte nicht teilen wollen
Die Ausreden für den Krieg werden auch immer dümmer. :palm:


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 19:44
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Nun ist Einmaliges Fakt: Beim berühmtesten Tennisturnier der Welt werden in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben. Das haben die Männertour (ATP) und die Frauentour (WTA) beschlossen, um ein Zeichen und den All England Club unter Druck zu setzen. Wimbledon hatte ja verfügt, russische und belarussische Profis von der Rasenveranstaltung auszuschließen, als Folge des russischen Invasionskriegs gegen die Ukraine.
Der All England Club wird unter Druck gesetzt, weil es russische Spieler sperrt. OK. Das wäre so, als wenn man Geschäfte bestraft, die keine russischen Waren verkaufen wollen. Man stärkt quasi Russland den Rücken, in dem man Sanktionen torpediert.

Ich verstehe den Hintergedanken, dass man sagt, der einzelne Sportler kann nichts dafür, dass Russland in die Ukraine eingefallen ist und dort mordet. Es geht hier aber darum, dass man verhindern will, dass Russland und Belarus durch diese Sportler Propaganda fahren möchte. Und um eine möglichst flächendeckende Isolation Russlands in allen Bereichen.
Das ist bei fast allen Sportarten so, nur im Tennis ticken die Uhren anders. Da läuft alles weiter, als gäbe es kein Krieg. Russe gegen Ukrainer auf dem Tennisplatz (ach ne, geht ja nicht... die ukrainischen Tennisspieler kämpfen ja im Krieg, zumindest die männlichen).
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Die ATP und die WTA machten Wimbledon Vorwürfe, der Ausschluss sei im Kern diskriminierend. Wimbledon erwiderte sofort, das Storno der Punkte sei "unverhältnismäßig und schadet allen Spielern und Spielerinnen". Tatsächlich gab es nur eine Partei, die zufrieden ob der neuen Entwicklung war. "Es ist nett, dass die Organisationen auf der Seite der Athleten sind" - sagte Schamil Tarpischew, Präsident des russischen Tennisverbandes.
Ach die armen Tennismillionäre. Tapischew hat es ein wenig anders ausgedrückt, als "Es ist nett, dass die Organisation auf Seiten der Athleten sind". Ich hatte das vor einigen Tagen hier mal verlinkt.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Auf dessen Basis andere Profis aus Ländern mit beispielsweise schweren Menschenrechtsverletzungen ebenso verbannt werden müssten.
Die da im Moment wären?


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unschuldsvermutung
Ist der Guten klar, was man unter "Unschuldsvermutung" versteht? :ask:


Anderseits schert sich das russische Regime einen feuchten Dreck um die "Unschuldsvermutung", wenn es ihrer Propaganda dient.
Laut dem deutschen Militärexperten und ehemaligen NATO-General Egon Ramms wäre die Verurteilung ukrainischer Gefangener in Russland zur Todesstrafe ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht. "Die Soldaten, die aus Mariupol evakuiert worden sind, einschließlich der Verwundeten, gehen in Kriegsgefangenschaft. Das richtet sich nach dem Genfer Abkommen von 1949. 
https://www.dw.com/de/kriegsgefangene-aus-dem-asow-stahlwerk-droht-ihnen-in-russland-die-todesstrafe/a-61865693


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 20:27
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Das ist bei fast allen Sportarten so, nur im Tennis ticken die Uhren anders. Da läuft alles weiter, als gäbe es kein Krieg.
Ist beim Schach genauso. Russen dürfen nach wie vor überall spielen, halt bloß nicht unter ihrer Flagge. Und wer ist Präsident des Weltschachverbandes? Richtig! Ein Russe.

🤪


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 20:43
@Anfimia
Wer beim Thema Überfall Russlands auf die Ukraine mit Worten wie Kleinrussland ankommt, sollte schon ganz genau erklären, was das sein soll. Es gibt souveräne Staaten und ein Kleinrussland ist mir nicht bekannt. Vor allem keins, mit dem über einen EU Beitritt verhandelt wird. Solche Sprüche zeigen schon, wessen Geistes Kind jemand zu sein scheint (also nicht Du natürlich)


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 20:50
@abberline
Schau dir einfach weitere Beiträge des Users in diesem und im Russland Thread an und du weißt genau worum es geht.
Russland musste handeln, weil die russischsprachige Bevölkerung in der Ukraine gelitten hat (dafür hat der User nie Nachweise geliefert), die Ukraine sollte einfach aufgeben, damit nicht noch mehr Menschen sterben usw usw.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

23.05.2022 um 21:12
@Anfimia
Vermutlich so Sachen wie der Brandanschlag auf das Gewerkschaftsgebäude in Odessa, für den nie jemand angeklagt wurde oder der Einsatz von Streubomben nach 2014, der von Amnesty International kritisiert wurde.
Klar muss sowas aufgeklärt werden und darf nicht sein, das hat aber nichts damit zu tun, dass Russland die Krim etc besetzt hat und einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. Und Verhandlungen kann es erst geben, wenn alle russischen Soldaten sich hinter die Grenze von 1991 zurückgezogen haben.
Russland ist der Aggressor, der muss erst einmal zurückgedrängt werden.


Anzeige

melden