Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

08.05.2022 um 21:48
Ok, da hatte ich dich falsch verstanden, sorry. Ich gehe davon aus, dass es keine Spekulation ist, dass an Ukrainern scheußliche Verbrechen verübt worden sind und werden.
Ich wollte nur sagen: sollte es das auch von ukrainischer Seite geben oder der Ukraine vorgeworfen werden, dann muss das genauso geprüft werden.
Ich wollte damit ganz bestimmt nicht sagen, die Ukrainer sind an dem Schuld, was ihnen passiert.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

09.05.2022 um 16:03
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das nun auch die ukrainische Flagge für diesen Tag verboten wurde, zeigt die Hilflosigkeit Berliner Behörden. Sowjetische Weltkriegsveteranen dürfen Uniformen zeigen, doch die ukrainischen Farben werden mit einer Allgemeinverfügung verboten.
Hat man auch das Zeigen der russischen Flagge verboten? Lass mich raten: Nein.
SpoilerMan erinnere sich an dur pro-russischen Sympathiekundgebungen
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Vom russischen System habe ich überhaupt nichts geschrieben, darüber kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben. Aber nur weil man jetzt gegen Russland sein muss alles gut zu finden was hier passiert finde ich auch zum kotzen.
Nein, man muss nicht alles gut finden, was hier so passiert. Das relativiert aber nicht die Aggression Russlands.
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Eine Partei die Führung beansprucht sollte schon wissen wie die Realität in einem Kriegsgebiet aussieht bevor sie es zu ihrem Grundsatz macht. Wenn ich das anders sehe wie du hat das eher was mit Realität zu tun als mit Verblendung, wenn man mit einer Lüge vorgibt vom Volk legitimiert zu sein Waffen zu liefern.
Versteh ich nicht. Aber Politik hat immer mehr mit Realität als Ideologie zu tun. Ja, eine Weltwertegemeinschaft wäre wirklich toll (und Friedensforschung finde ich nach wie vor wichtig), aber das ist nun leider nicht so*. (Bedank dich bei Putin und seine Kreml-Getreuen)

Die Ukraine verteidigt sich mit aller Kraft, da das Schlimmste zu befürchten ist, wenn Russland siegt.

*außer es geschieht ein Wunder, Putin zieht sich aus der Ukraine zurück, stellt sich in DenHaag/wird ausgeliefert und Russland zahlt die Kriegsschäden.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

09.05.2022 um 16:16
Zitat von PallasPallas schrieb:Hat man auch das Zeigen der russischen Flagge verboten?
Gestern in den Nachrichten hieß es, sowohl russische als auch ukrainische Flaggen.
An 15 Gedenkstätten hatte die Polizei zuvor russische und ukrainische Fahnen, Uniformen sowie Marsch- und Militärlieder verboten, das Verbot galt aber nicht für Diplomaten und Veteranen des Weltkriegs.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2022-05/09/ukraine-berlin-hat-mit-flaggenverbot-einen-fehler-gemacht

Anscheinend galt das Verbot auch nur an ausgewählten Plätzen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

09.05.2022 um 16:25
@H.W.Flieh

Okay, aber dennoch hinterlässt das einen schalen Beigeschmack, weil damit impliziert wird die Ukraine trägt am Krieg eine Mitschuld.

Richtigerweise müsste nur das Zeigen Flagge des Aggressors verboten werden.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 05:51
@Pallas
Korrekt, nur das Zeigen der russischen Flagge hätte verboten gehört. Aber was erwartet man von der aktuellen Landesregierung in Berlin? Das war typisch Putinverstehemäßig und hätte aus Mecklenburg kommen können


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 15:55
@abberline

Finnland hat nun auch einen Nato-Beitritt-Ansuchen gestellt.
Der russische Einmarsch in die Ukraine hat das verändert: Der Anteil der Finnen, die eine Nato-Mitgliedschaft befürworten, ist seit Kriegsbeginn auf einem Rekordhoch. Jüngsten Umfragen zufolge sind 76 Prozent der Bewohner und Bewohnerinnen des Landes dafür und nur zwölf Prozent dagegen. Zuvor lag die Zustimmung jahrelang bei nur rund 25 Prozent.
https://www.derstandard.at/story/2000135648616/finnland-wird-nato-beitritt-beantragen?ref=article


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 15:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Richtigerweise müsste nur das Zeigen Flagge des Aggressors verboten werden
Moralisch gesehen, stimme ich dir da natürlich zu. Es soll so, für mein Verständnis, wohl einfach Provokation verboten werden. Oder, dass jemand mit der Flagge des anderen irgendwelchen Mist baut. Ein sensibles Thema.
Zitat von PallasPallas schrieb:Finnland hat nun auch einen Nato-Beitritt-Ansuchen gestellt.
Das finde ich spannend, dass dieses Thema nun so zügig angegangen wird. Ich vermute, dass Finnland auch echt Angst hat, als nächstes überfallen zu werden. Absolut nachvollziehbar.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 16:06
@Haldir

Ja, Finnland hat auch schon schlechte Erfahrung mit seinem russischen Nachbar.

Wikipedia: Winterkrieg


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 16:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, Finnland hat auch schon schlechte Erfahrung mit seinem russischen Nachbar
Dazu hatte ich vor ca 2 Wochen eine Doku gesehen. Es ähnelte erschreckend in vielen Punkten dem Ukrainekrieg.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

12.05.2022 um 20:02
@Pallas
Das wundert nicht und ist verständlich. Putin erreicht nur, dass die Nato nicht nur auch im Norden näher an Russland rückt, sondern auch, dass nan ihn als negativ und gefährlich betrachtet Vor 2014 war das Verhältnis ja halbwegs entspannt.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

13.05.2022 um 13:58
Hatten wir das hier schon? Weil wir letztens das Thema russische und weißrussische Tennisspieler hatten...

https://twitter.com/i/web/status/1524830061886590977



Screenshot 2022-05-13 135135Original anzeigen (0,3 MB)


Ja, da freut sich der Präsident des russischen Tennisverbandes, dass seinen Spielern so der Rücken gestärkt wird, bezüglich der Wimbledon-Sperre. Dabei muss er gleich mit erwähnen, dass die ukrainische Topspielerin Svitolina ein "Niemand" ist.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

13.05.2022 um 15:48
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Ja, da freut sich der Präsident des russischen Tennisverbandes, dass seinen Spielern so der Rücken gestärkt wird,
Bleibt wohl nur den ganzen Verband rauszuschmeißen und eine 10 jährige Sperre aussprechen.
Der russische Fußballverband klagt jetzt auch gegen den Ausschluss bei den europäischen Wettbewerben.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 10:33
Zitat von PallasPallas schrieb am 09.05.2022:Die Ukraine verteidigt sich mit aller Kraft, da das Schlimmste zu befürchten ist, wenn Russland siegt.
Es ist ja leider nicht möglich die Zeit vor zuspulen. Aktuell verhandelt man den EU-Beitritt ja mit Kleinrussland da werden mal alle bisherigen strukturellen Bedenken der EU die es bisher bei der Ukraine gab ausgeblendet.
Mann erkennt ja leider erst in der Zukunft wer die eigentlichen Profiteure des Krieges sind. Ich bezweifle jetzt schon, das es diejenigen sind die aktuell den Kopf in vorderster Linie hinhalten.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 10:54
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:Kleinrussland
Was für ein Kleinrussland? Du meinst die Ost-Ukraine, die Russland besetzt hält?


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:04
Jetzt geht das hier mit "Kleinrussland" wieder los. Hatten wir doch schon vor paar Monaten. 🤪


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:05
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Was für ein Kleinrussland? Du meinst die Ost-Ukraine, die Russland besetzt hält?
Vermutlich die ganze Ukraine, da die Userin extemst pro Russland ist. Merkt man halt auch diesmal wieder an der Wortwahl, da die Republik Kleinrussland damals von den Separatisten ausgerufen worden ist und ich nicht davon ausgehe, dass sie das historische Kleinrussland mit Bezug auf das byzantinische Reich oder die Rus meint.

Da fällt mir gerade ein, dass sie auch noch einen Beleg für die Gräueltaten an der russischsprachigen Bevölkerung in der Ukraine liefern wollte.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:14
@Anfimia
@SomertonMan

Hätte ja auch sein können, dass sie einfach zu großzügig mit den "l"s gewesen ist und eigentlich "Keinrussland" schreiben wollte. :D


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:17
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Was für ein Kleinrussland? Du meinst die Ost-Ukraine, die Russland besetzt hält?
...russische Strukturen in der Ukraine.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vermutlich die ganze Ukraine, da die Userin extemst pro Russland ist.
.. wo bin ich den Pro Russisch? .Ich glaube ich habe was über die Beziehung zwischen Ukraine und der EU geschrieben. Das scheint hier ja gern Verwendung zu finden andere zu labeln.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:20
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:wo bin ich den Pro Russisch? .Ich glaube ich habe was über die Beziehung zwischen Ukraine und der EU geschrieben. Das scheint hier ja gern Verwendung zu finden andere zu labeln.
Man muss sich nur die Beiträge ansehen die du lieferst. Beim letzten Mal, ging es um die Gräueltaten gegenüber der russischsprachigen Bevölkerung im Osten der Ukraine. Als mach seriösen Quellen gefragt wurde, bist du er einmal untergetaucht.

Allein die Verwendung des Begriffs Kleinrussland im Bezug auf die Ukraine, ist einfach nur dämlich.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

14.05.2022 um 11:21
Zitat von MichellS.MichellS. schrieb:...russische Strukturen in der Ukraine.
Beibt trotzdem Teil der Ukraine. Ein Kleinrussland, das bei dem EU Beitritt etwas mitzuquaken hat, gibt es nicht.


1x zitiertmelden