Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:18
A.
Nun, wieso frägst Du nich jemand anders? Salüüüüüüüüüüüüüüüüü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:19
@baal

was ist atheistisch gesehen richtig?*lol

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:20
Zitat:
Der Sin des Lebens...
Carnage20
hat es erkannt, Selbstfindung - Erkenn -tniß, daraus resultierende Handlungen, die nur einem Zweck dienen können! Sich selber erkennen - geistig zu -wachsen, der Geist eröffnet ungeahnte - Welten, für den, der für sich gefunden hat...

Ok....ich habe auch meinen Sinn des Lebens gefunden: zu leben (!!!), zu lieben, Spaß zu haben, glücklich zu sein und andere glücklich machen !!
Meinen Geist erweitere ich jeden Tag...nur nicht mit "Gottes Hilfe", sondern ganz allein.

Ich glaube an Nichts...ausser mich selbst...bin ich deswegen ein schlechter Mensch ??

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:22
@kk61mos.

Mal schaun ob Dir das lol im Halse stecken bleibt:

"was ist atheistisch gesehen richtig?*lol"

-Selbstverantwortung
-Überblick
-Schuldeingeständnisse
-kein Übervaterkomplex
-Stärke und keine Schwäche (nach dem Motto: Er wars!)





Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:24
@Azmodia
"Ich glaube an Nichts...ausser mich selbst...bin ich deswegen ein schlechter Mensch ??"

--> Nein, sondern ein starker Mensch, dem keiner Händchen halten muß, bzw. mit Ihm Gassi gehen muß. *lol

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:24
Komm reg dich nicht auf, war nur Spaß.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:25
@kk
Tu ich nicht, ich hab sogar Spaß dran! :))

@all
"Religion stellt den Versuch des Erwachsenen dar, ein Kind zu bleiben. Sie ist das Sicheinkapseln in die Glaubenswelt der Vergangenheit. Sie dokumentiert Nichtwissen und hängt in blindem Vertrauen Lehren an, die Erleuchtung versprechen. Und immer wieder lautet ihr ultimativer, unausgesprochener Befehl: "Du sollst keine Fragen stellen." Aber wir stellen Fragen und ignorieren diesen Befehl aus ganz natürlichen Gründen. Denn die Aufgabe, die wir uns gestellt haben, besteht darin, die Vorstellungskraft zu befreien und die Ketten zu zerreißen, die den Menschen an der Entfaltung seiner Kreativität hindern. "
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten

Find ich recht passend. Hehehe.



Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:26
@A. Ich verabschiedete mich schon, Prinzipiell mache ichs nur einmal, jedoch weßhalb stellst Du Dich selbst in Frage? Seltsam? Kein Sebstwertgefühl?....
Ciaoooooooo

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:27
@magus

Taktisch sinnvoller Rückzug. :)

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:27
@magus:
Zitat:
A.
Nun, wieso frägst Du nich jemand anders?

Weil Du mit mir diskutierst ????? Würd ich mal sagen...*kratzamkopf*

Naja...dann warte ich auf andere Poster, wenn Dir dazu nichts mehr einfällt. ;)

@baal:
Danke sehr !! :)

Ich weiß sehr wohl, daß ich niemanden brauche, der mir Händchen hält...mir tagtäglich ein "Alles wird gut" in´s Ohr flüstert...denn nur ICH bin für mein Leben verantwortlich...und wenn Du mich fragst: DAS IST AUCH GUT SO !!

Hehe... ;)

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:27
@baal


das finde ich auch.
ich sehe es nicht ein warum ich nach einem 2000 jahre alten buch leben sollte obwohl die anschauungen für mich nicht in frage kommen.
ích lebe sehr gerne selbstbestimmt ohne irgendwelche zwänge.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:28
Ok....ich habe auch meinen Sinn des Lebens gefunden: zu leben (!!!), zu lieben, Spaß zu haben, glücklich zu sein und andere glücklich machen !!
Meinen Geist erweitere ich jeden Tag...nur nicht mit "Gottes Hilfe", sondern ganz allein.

Ich glaube an Nichts...ausser mich selbst...bin ich deswegen ein schlechter Mensch ??<
@das solltest doch Du am allerbesten beurteilen können....



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:29
@baal
soll ich die Quelle v. Deinem neuem Treadchen angeben, oder machst es selber?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:31
@magus
Das tut sie auch. ;)

"stellst Du Dich selbst in Frage? Seltsam? Kein Sebstwertgefühl?.... "

-> Nur eine braungebrannte Charakterlose Bratkartoffel stellt sich selbst nicht in Frage. Sich in Frage stellen ist Anfang und Ende aller Weisheit.

@Azmo

"denn nur ICH bin für mein Leben verantwortlich...und wenn Du mich fragst: DAS IST AUCH GUT SO !! "

-> Das ist die Essenz, wer selbst verantwortlich ist, hat keine Entschuldigungen a lá "heiliger Krieg". Was wiederrum von einem guten Charakter zeugt. Oder vermuten lässt. ;)



Religion stellt den Versuch des Erwachsenen dar, ein Kind zu bleiben. Sie ist das Sicheinkapseln in die Glaubenswelt der Vergangenheit. Sie dokumentiert Nichtwissen und hängt in blindem Vertrauen Lehren an, die Erleuchtung versprechen. Und immer wieder lautet ihr ultimativer, unausgesprochener Befehl: "Du sollst keine Fragen stellen." Aber wir stellen Fragen und ignorieren diesen Befehl aus ganz natürlichen Gründen. Denn die Aufgabe, die wir uns gestellt haben, besteht darin, die Vorstellungskraft zu befreien und die Ketten zu zerreißen, die den Menschen an der Entfaltung seiner Kreativität hindern.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:32
@magus

Gib Du an LOOOL!

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:33
Magus...Du verwirrst mich...erst verabschiedest Du Dich (weil es zu unbequem geworden ist ?!? Die Fragen zu schwer ??) Dann antwortest Du wieder...Brauchst Du Entscheidungshilfe, ob Du weiterdiskutieren sollst oder net ? :D


Ich glaube an Nichts...ausser mich selbst...bin ich deswegen ein schlechter Mensch ??<
@das solltest doch Du am allerbesten beurteilen können....

Kann ich...s.o.: Ich bin ein guter Mensch !!

Und ich kann ohne die Krücke des Glaubens leben...und das sogar sehr gut ! ;) Und mach Dir mal keine Sorgen um mein Selbstwertgefühl...da ist alles in Ordnung ;)

@kokain: Volle Zustimmung !!



Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:34
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
* ;-) *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:37
Du hörst Bach ?? Ehrt Dich !! ;)

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:43
Na Magus was meinst Du?

Vielleicht das der Mimikry Text 1zu1 in nem anderem Forum steht, von nem User namens Pan? *zitter*

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:46
@baal:

Zitat:

@Azmo

"denn nur ICH bin für mein Leben verantwortlich...und wenn Du mich fragst: DAS IST AUCH GUT SO !! "

-> Das ist die Essenz, wer selbst verantwortlich ist, hat keine Entschuldigungen a lá "heiliger Krieg". Was wiederrum von einem guten Charakter zeugt. Oder vermuten lässt.


Was heisst denn hier, lässt auf einen guten Charakter vermuten (!!) ?? *grins*

Natürlich habe ich den ;)

Aber braunbrennen lassen muss ich mich trotzdem gleich auch noch....

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



Anzeige

melden