Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 22:18
@Palin :
OHO - d(r)um(m) Palin drom
***wer das göttliche Spiel geniesst, hat die Ebene der Psycho-Onkels längst verlassen - kommst Du vielleicht auch noch hin !***
...vielleicht mit Hilfe einer Psycho - Tante...
- gern geschehen !-

Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

29.08.2005 um 23:16
AcidU
Immer dieser Streit zwischen Bibel und Koran. Das es einfach nicht begriffen wird das beide Bücher vom selben Gott erzählen nur für unterschiedliche Kulturen geschrieben wurde. Ich verweise einfach nur mal auf Nathan der Weise. Vielleicht sollte der mal öfters gelesen werden. Und wenn schon darüber gestritten wird welches Buch denn jetzt Gott am nähesten ist, sollte man vielleicht den Talmud nicht vergessen. Denn beide Religionen sind aus dem Judentum entstanden. So und jetzt schlagt euch eure vernagelten Köpfe ein, damit Gott was zu lachen hat
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe es schon mal geschrieben frage mal moslems ob Allah der Vater von
Jesus sei, dann könnten wir nochmal darüber reden ob die Bibel und Koran vom gleichen Gott schreiben,

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 00:32
@ slogi2000
Lese mal etwas zurück, dann bemerkst Du bestimmt, daß das mit den angeblich - gleichen - vermeintlichen, beiden Glaubenrichtungen, nur Vorwand zum Provozieren ist. Mit Seinem Nathaniel (dießer in Ehren) wollte Er mir auch daherkommen. Das Er die Moslems fragen soll, hatten wir auch - lese nach...
Auch das " Allah " keinen Sohnemann, hat . GN*, M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 01:31
Magus ich kann aus keinem einzigen Satz von AcidU auch nur den Hauch einer Provokation herauslesen.


@slogi: Dein "Argument" zählt nicht mehr, so langsam musst du dir was neues ausdenken :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 09:17
Layla, das göttliche Spiel soll ich geniesen, ne, ich ahb kein Bock neben einem Spielsüchtigen Jesus und seinem Vater abzuhängen, die spielen doch alle immer nur Blackjack und irgendwann trinken se dann des glas zu viel Gongac und bestellen sich en paar Nuten aus der Hölle, ne da drauf kann ich verzichten,...

Bin doch kein Süder, ich geh lieber gkeich in die Hölle und feier da dann die grösste Party meines Lebens,...

cu

*ach ja falls du es in deiner göttlichen Drogenzeit grade nicht kapiert hast, lassdie Amphitamine weg und lern erstmal damit umzugehen, dannliest du es dir nochmal durch und dann merkst du vllt das es grad purer Spott und Ironie war*

cu nochmal

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 10:01
Hi Palin,
wie gut, dass Du mir ALLES erklärt hast, sonst hätte ich NICHTS verstanden *!*
Gott ist die Essenz ALLEN SEINS - auch der Illusionen, die uns beispielsweise
den *freien Willen* vorgaukeln.
... ein bisschen Spass muss sein...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 10:03
Ich würd nie freiwillig in den Himmel ziehen...dann eher Hölle. Selbst im Winter warm und korrekte "Homies" (wie die HipHopper sagen würden).

Jetzt mal ernsthaft, Himmel/Hölle, wo ist der Unterschied?

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 11:12
Sidhe
@slogi: Dein "Argument" zählt nicht mehr, so langsam musst du dir was neues ausdenken
---------------------------------------------------------------------
Gut ich bringe ein neues,obwohl ich auf mein altes Argument keine vernünftige
Antwort bekommen habe.
Jesus hat gesetz abgelöst welches die Juden hatten.
Wieso bringt Mohammed 600 Jahre später wieder den gesetz her und macht jesu Lehre die den Menschen viel einfacher Gott näher bringen kann wie ein Gesetz? Was ist das Opfer bei den Moslems? Denn ohne Opfer -keine Sündenvergebung.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 11:49
@slogi2000

>>>Jesus hat gesetz abgelöst welches die Juden hatten.
Wieso bringt Mohammed 600 Jahre später wieder den gesetz her und macht jesu Lehre die den Menschen viel einfacher Gott näher bringen kann wie ein Gesetz?<<<

Naja, das glaube ich nicht unbedingt, denn es gibt auch einige Aussagen von Jesus die das Gegenteil beweisen:

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. Mt 5,17

>>>Was ist das Opfer bei den Moslems? Denn ohne Opfer -keine Sündenvergebung. <<<

Gott vergibt wem er will! Man muss keinen Menschen opfern damit die Sünden der Menschheit vergeben werden. Warum hat Gott nicht gleich Jesus as. allererstes geschickt, damit er für die Sünden der Menschheit sterbe. Somit hätte er Soddom, Gomorra und das Volk Noahs nicht vernichten müssen. Wo ist da die Logik.

Gruß

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 12:14
freestyler
stimmt schon was du schreibst ich habe mich nur nicht so ausführlich ausgedrückt.
Das was er gesagt hat galt den Juden. Denn alle anderen hatten mit Gesetz nichts zu tun. Jesus hat aber die Lehre gebracht die alle Völker den Zugang zum Gott erlauben. Das Gesetz ist nicht weg aber wer diesen Weg geht (der ist sehr viel komplizierter) der muss das Gesetz auch vollständig erfüllen. Nur dieser Gesetz unterscheidet sich von dem Gesetz des Islams.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 12:27
freestyler
Gott macht keine Fehler. Das ist die gleiche Logik wie bei Fragen z.B Wieso
hat Gott nicht alle Menschen gläubig gemacht, oder warum macht Gott nicht so einfach Frieden auf der Erde. So einfach macht Gott gar nichts. Er hat seinen
Plan, seine Gesetze denen er folgt. Oder glaubst du Gott hat nicht gewusst wie die Geschichte verlaufen würde? Hat er. Er hat uns zu einem bestimmten Zweck erschaffen und so kann er sehen wer die seinen sind und wer nicht.
So einfach verzeiht Gott gar nichts. Du hast schon recht er verzeiht wem er will
aber eben nicht so einfach. Bei Gott herrscht immer ein Prinzip des gleichgewichts. Überall, in allem was wir sehen und kennen. Genauso ist es auch bei der Sündenvergebung. Sünde=Opfer

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 12:28
Sidhe
Lese mal im Papsttread, auf Dich selber, kommt als ang. Gläubige, auch nicht viel zu, wenn Du behauptest (was sogar die " Moslems " verneinen) das der " Christengott " und " Allah " völligst Identisch sind. Wie kann das sein?....
" Allah " hat & hatte NIEMALS einen " SOHN "...Grüsse...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 12:52
@freestyler:

"Gott vergibt wem er will! Man muss keinen Menschen opfern damit die Sünden der Menschheit vergeben werden. Warum hat Gott nicht gleich Jesus as. allererstes geschickt, damit er für die Sünden der Menschheit sterbe. Somit hätte er Soddom, Gomorra und das Volk Noahs nicht vernichten müssen. Wo ist da die Logik?"

Gott hat Soddom, Gomorra und die Völker zur Zeit Noahs nicht vernichtet, weil sie keine Vergebung kriegen konnten, sondern weil sie keine Vergebung wollten. Sie interessierten sich nicht einmal für Gott.
Wenn Jesus sogar nach dem Sündenfall gekommen wäre, würden die Völker damals sowieso nicht anders handeln.


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 12:56
@slogi2000 und @magus

Wenn ich schreibe das in beiden Büchern vom selben Gott erzählt wird dann hat das erst einmal nichts mit Jesus oder Mohammed zu tun. Sondern, wie hier schon geschrieben wurde mit der Botschaft, und auch wie ich schon mehrmals schrieb, mit der Art und Weise wie Gott an die verschiedenen Kulturen herangetragen wurde. Warum ist denn der Gott Israels und der Gott der Christen der gleiche? Und warum nicht der der Moslems? Weil im Koran Jesus nicht als Sohn Gottes gesehen wurde? Das wird er im Talmud auch nicht. Und doch ist es der gleiche Gott. Und wenn es jetzt um Wortklaubereien gehen sollte (was ich nicht hoffe) so schrieb ich nicht das sie identisch sind, sondern derselbe.
Auch ist es mir egal was viele Moslems und der Vatikan behaupten. Anhand der Botschaft kann (nicht: muß) man erkennen das es der Selbe Gott ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:28
@gutsch

>>>Gott hat Soddom, Gomorra und die Völker zur Zeit Noahs nicht vernichtet, weil sie keine Vergebung kriegen konnten, sondern weil sie keine Vergebung wollten. Sie interessierten sich nicht einmal für Gott.
Wenn Jesus sogar nach dem Sündenfall gekommen wäre, würden die Völker damals sowieso nicht anders handeln.<<<

Wie kann da aber noch die Rede von einem liebenden Gott sein?


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:30
@IST eben NICHT derselbe, aber, wenns für Dich so besser rauskommt? dann glaube es eben, da kann man nichts machen.....Wortklauberei? Wenn es um die Wahrheit geht? lol - kann ich da nur schreiben.......
Wüßten so manche Menschen, wieviele erschaffene Wesen (ehemalige Menschen) also, Geistwesen, auf eine neue Chance zu reinkarnieren warten, würden Sie anders denken. Aber, jeder wie Er gern möchte....
>Liebt nicht die Welt und was die Welt ist! Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum " Vater " nicht. Denn alles was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches , die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Aber, die Begierde der Welt vergeht, wer aber den Willen " Gottes " tut, bleibt in Ewigkeit. 15.johannes 5, 42 16. Sprüche 27.20
>>>( Und die Botschaft von " Christus " ist für Dich dießelbe, wie die v. " Muhammed ", na Prost Mahlzeit)..@"Ich will um eines Kindes willen Milliarden von Sonnen und Welten aller Art opfern, könnte Ich es sonst nicht wieder zu Mir zurückbekommen. Wenn es sich aber darum handeln würde, daß ein Kind nur dadurch zu retten wäre, daß Ich für dasselbe dieses Mein alleiniges ewiges Leben hingebe, so möchte Ich auch dieses eher von Mir lassen, als eines Meiner Kinder verlieren. Fassest du diese Liebe?" (Worte " Jesus Christus " ). hast Du im " Kuran ", jemals von einer... " Vater ".. " Sohn ".... " Hl. Geist " Beziehung gehört?? Mache Dich entweder schlau, oder erspare Dir solch -erfundene, Kommentis " Danke "...
Mahlzeit , M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:31
Free..
" Gerechter Gott "....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:37
@magus

Wenn es um die Wahrheit geht? lol - kann ich da nur schreiben.......

Die Du natürlich kennst im Gegensatz zu uns armen Würmchen *lächelndabwink*

hast Du im " Kuran ", jemals von einer... " Vater ".. " Sohn ".... " Hl. Geist " Beziehung gehört?? Mache Dich entweder schlau, oder erspare Dir solch -erfundene, Kommentis " Danke "...

Erstens scheinst Du wenig Ahnung vom Koran zu haben. Zweitens geht es nicht um die Beziehung "Vater", "Sohn" und "heiliger Geist". Vielleicht kommst Du jetzt drauf was ich am Anfang (als ich Dich ja anscheinend provoziert habe) gemeint habe als ich schrieb "vernagelte Köpfe". Denn Du scheinst nicht zu begreifen das es mir hier um das Prinzip an sich geht. Das die einen schrieben Vater-Sohn und die anderen Gott-Prohpet ist prinzipiell egal. Aber von mir aus reite weiter darauf herum. Mir wir das jetzt zu langweilig.

@all

mir ist es wichtiger herauszufinden ob Gott denn jetzt existiert oder nicht. Bei all den Seiten gab es noch kein Argument gegen ihn. Außer vielleicht: Die Wissenschaft aber sagt....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:46
Dann möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen:

Also, auf Seite 2 habe ich gelesen, daß jemand (hab vergessen wer es war, sorry :o)) geschrieben hat, daß er jetzt nicht das Theodizee Problem ansprechen möchte. Allerdings ist es meiner Meinung nach (bin pratizierende Atheistin...) der beste Anhaltspunkt um diesen thread zu diskutieren. Immerhin heisst er ja "Warum es keinen Gott geben kann".
M.E. nach ist das Theodizee-Problem der beste Hinweis darauf, daß es Gott nicht gibt.

Epikur (341-271 v.Chr.):
"Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht: Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft. Oder er kann es und will es nicht: Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist. Oder er will es nicht und kann es nicht: Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott. Oder er will es und kann es, was allein ihm zukommt: Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg ?"

Hierzu würde ich gerne ein paar Antworten, Meinungen etc. von "Gläubigen" lesen...also los ! ;o)

Meiner Meinung nach sind alle Weltreligionen (die ja nunmal entscheidene Merkmale besitzen, die sich ähneln) durch Cargo-Kulte entstanden. Aber das ist ein anderes Thema.

LG Azmo


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 13:49
Gott ist tot, oder verdient denselben wenn er noch lebt. Meine Meinung.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




Anzeige

melden