Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:48
@Azmodia

Die Sonne ist des Satans:

Weil Bibelzitat:

23/67
"Und sehet der Sonne Antlitz ist des einen Tiers,
wo brennet sie nimmer hinab?
In des Höllenschmiede Gräben.
Weil dort Ihr Ursprung immerwar!
Tausend Öfen des Shaitan zu heißen des gelben Auges Glut."

*zitterimfanatischensingsang*

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:48
@baal:
Zitat:
"Vielleicht das der Mimikry Text 1zu1 in nem anderem Forum steht, von nem User namens Pan? *zitter*"

Der scheint berühmt zu sein...von dem hab ich auch schon mal gelesen ;)



Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:50
@Azmodia

Und wie der berühmt ist, der Pan ist ja auch ein gaaaanz bedeutender User. *hüstel*

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:50
Sonne ist gut !!! Sonne macht glücklich !! Und braun noch dazu !!

Was will man mehr ??? *grins*

P.s.: Und die Tochter des Teufels kann so ein bisserl Hitze sowieso net schocken ;)

Bin das ja quasi von Haus aus gewohnt.....:D

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:51
@azmodina

Ketzerin! :)

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:56
@baal:

If you're 555, then I'm 666
If you're 555, I'm 666
(What's it like to be a heretic?)

Ich oute mich dann direkt mal zweifach ;)

Slipknot-Fan und heretic (Ketzerin) :D

Und Pan ??!! Hmm...muss ich mir mal ein Autogramm besorgen ! ;)

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 15:58
@azmodina

Nür vöhn zwöhlfe bis ains bittä sähr...(Autogramm).

Outing:
"Ich bin fies/gemein/und destruktiv!"
Outing Ende.

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:00
@baal:

Ok, stelle mich dann morgen wegen dem Autogramm an... :)

Und das Du fies, gemein und destruktiv bist, wusste ich doch schon ! ;)

*grins*

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:03
ja es gibt keien gott nur cybors und nanocyborgs die in unsere augen gen und uns dumm machen

ich will friden für alle im universum


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:04
@metal

*ohneworte*

--> Geh im Wintergarten Kieselsteine schälen.

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:06
Ach Magus, weisst du, so stagniert, wie du mir erscheinst, hat es gar keinen Sinn, weiter zu diskutieren, da der Koran und die Bibel verschiedene Ansatz- bzw. Ausgangspunkte haben. Da nützen dir die Vergleiche gar nichts, sie beweisen nämlich einfach nichts.
Tragisch ist nur, dass zu viele so wie du denken und sich somit eine Erweiterung ihres geistigen Horizontes selber verschliessen, sich aber selber für "Wissende" halten... Da helfen dir auch deine ellenlangen Zitate nicht weiter.
Nunja, wie du dich jetzt auch wieder drehen und winden magst, für mich ist die Diskussion aufgrund von Sinnlosigkeit hier beendet.



@azmodina: Das Theodizée-Problem, was eigentlich gar keines ist, da es nur in den Köpfen der Menschen existiert, wurde hier schon ausführlich besprochen, such' mal ein wenig und du wirst sicher fündig ;)


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:07
Zitat metal:
"ja es gibt keien gott nur cybors und nanocyborgs die in unsere augen gen und uns dumm machen"

Häh ? Geht das auch auf deutsch ?? Oder schon zuviele Nanocyborgs im Gehirn ?? :D

Zitat:
"Geh im Wintergarten Kieselsteine schälen."

Besser mal in einen deutsch Kurs für Rechtschreibung ?!?!


Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:10
@Azmo

Geh im Wintergarten den Kieselsteinen Deutsch beibringen?

Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:17
@Sidhe:

Danke schön für den Hinweis ! Werd mal auf die Suche gehen...

Allerdings stellt das Theodizee-Problem für mich eines dar...auch wenn es nur in meinem Kopf ist (und in vielen anderen Köpfen)...und scheinbar ist es für manch Gläubige auch ein Problem....welchem sie am liebsten aus dem Weg gehen...oder es nett umfahren, in dem sie eine Reihe von Zitaten posten...heh.

Grüße Az

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:20
@baal @azmodina

da ich nicht an die Bibel als wahres Buch Gottes glaube, sondern vielmehr die Bibel als philosophische und geschichtliche Überlieferung halte, kann ich auch nicht behaupten das Gott rachsüchtig ist. Es entstammt wohl eher dem Bild der damaligen Bevölkerung die einen strengen und rachsüchtigen Gott "wollten".

@azmodina

Selbstverliebt? Nein im Gegenteil. Er gibt uns doch die Chance so zu werden wie er. Das göttliche Begreifen heißt alles, die "Schöpfung", das Universum zu begreifen, Gott zu verstehen. Das meine ich mit dem Göttlichen.

Und wenn Du Gott oder göttlich wärst, und den Menschen diese Gefühle vornethälst, wie kannst du dann glauben das sie alles verstehen?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:30
@azmodina:

Na ich will es dir erleichtern und erlaube mir, mich selber zu zitieren ;)


Der von der Kirche und "treu" Gläubigen immer wieder gerne ausgesprochene Satz "Gottes Wege sind unergründlich", der immer wieder gesprochen wird, wenn etwas Schlimmes geschehen ist, ist nur eine Scheuklappe, aufgesetzt von Jenen, die nur blind alles glauben, was ihnen vordoktriniert wurde, ohne jemals selber kritisch zu hinterfragen. Würden sie dies nämlich tun, so würden sie ziemlich schnell merken, dass nicht Gott an ihrem Leiden schuld ist, sondern sie selber. Aber wer von den eitlen Menschen ist schon so ehrlich, Fehler bei sich zu suchen? Da kommt es ihnen doch gerade gelegen, es jemand anderem in die Schuhe zu schieben, so muss eben Gott dafür herhalten, weil seine Wege ja sowieso unergründlich sind. Vergiss' das am besten schnell! Der Mensch erntet nur das, was er auch gesät hat -dies ist ein vollkommen natürliches, einfach und unbestechliches Gesetz, das, wenn man es richtig anwenden kann, grossen Segen bringen kann. Aber eben auch sehr viel Leid, so wie es in unserer heutigen Zeit ist. Die Ursache jedoch bei Gott zu suchen liegt jedoch nur in der mangelnden Bereitschaft, selber Verantwortung zu übernehmen. Alle, die so argumentieren sind geistig bereits im Tiefschlaf, sie waren einfach zu faul und ängstlich, ihren "Glauben" und somit ihr Leben zu prüfen und zu hinterfragen, höre ihnen nicht zu, sondern erkunde, suche, prüfe und wäge ab, bei dem, was du findest, denn blinder Glaube ohne jegliche Hinterfragung ist immer nur schädlich. Gottes Liebe zeigt sich nicht in weichlicher Hinnahme jeden Übels, sondern in seiner unbestechlichen Gerechtigkeit, welche in den Schöpfungsgesetzen zum wirken kommt.
Deshalb merke dir: Die Welt ist nur das, was WIR daraus machen!


So und nochmal wiederhole ich es nicht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:30
Zitat AcidU:

"Selbstverliebt? Nein im Gegenteil. Er gibt uns doch die Chance so zu werden wie er. Das göttliche Begreifen heißt alles, die "Schöpfung", das Universum zu begreifen, Gott zu verstehen."

So zu werden wie er....wie ist ER denn ? Kann mir das einer sagen ?? Wie soll ich danach streben, so zu werden wie Gott, wenn KEIN Mensch weiss, wie er ist ?? Und will Gott das wirklich...das die Menschen erfahren wie er ist ? Verliert er damit nicht an "Göttlichkeit" ??

Das Universum begreifen...das versuche ich auch...knie´ mich gerade in Quantenphsyik...komme ich Gott damit näher ? Oder vielleicht doch eher dem Beweis, daß es Gott nicht gibt ?? Wer weiss das schon...es ist immer einfacher zu beweisen, DAS es etwas gibt, als zu beweisen, daß etwas nicht existiert.

Und nochmal auf die Rachsucht von Gott zu sprechen zu kommen: Ich muss mich doch nur umsehen, um zu sehen (dumm ausgedrückt, hehe), daß Gott nicht alle liebt und nicht allen verzeiht. Selbst wenn man die Bibel nicht ernst nimmt, oder nicht ?

@baal:
Lol...warum nicht ??!

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:36
@Sidhe

Vielen Dank !

Das war das erste Mal, daß ich etwas logisches und durchaus nachvollziehbares zu diesem Thema höre !! Bis jetzt wohl der beste Versuch, die Theodizee aus der Welt zu schaffen ;)

(Wobei mich das natürlich nicht zum Glauben bekehrt.... ;) )

Ach so...wollte hier auch schon die ganze Zeit mal erwähnt haben, daß ich nichts gegen Religionen habe und auch nicht gegen ihre Anhänger...es sei denn, sie sind stupide und verlassen sich nur auf ihren Glauben, ohne selbst zu denken. Aber ich diskutiere nunmal gerne...und wenn ich dann auf Leute wie z.B. Dich treffe ist das ja auch durchaus interessant.

Also: Danke, daß ich einen Einblick in Dein Denken bekommen durfte :)

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:44
Azmodina,

nichts zu danken! Ich will ja auch niemanden "bekehren" sondern lege lediglich meine Meinung dar -und vernünftige Diskussionen sind mir immer willkommen :)
Wer nicht selber denkt, kritisch hinterfragt und seinen eigenen Weg geht, ist einfach nur faul oder hat Angst.
Schön, dass wir uns da einig sind ;)


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

30.08.2005 um 16:45
@Azmondia

Quantenphysik? Ja ist aber doch nur ein Aspekt. Mit UNiversum meine ich alles. Das Leben, die Liebe, Ursache und Wirkung. Physik ist ein Teil des Lebens, aber es findet bestimmt keine Antworten auf zwischenmenschliche Beziehungen.
Und es ist seltsam das Du mich fragst wie Gott ist. Haben wir doch alles göttliche in uns. Wir sehen es jeden Tag um uns. Und in fast jeder religiösen Schrift finden sich Anleitungen wie wir dem ein wenig näher kommen können.

Und wenn ich mich umsehe sehe ich doch keine Rachsucht von Gott. Ich sehe viel übles. Aber das haben wir, wie Sidhe schon geschrieben hat, uns selber zu verdanken. Wenn ein Kind die Nachbarsscheibe einwirft, obwohl der Vater ihm vorher gesagt hat das es das nicht tun soll, dann ist nicht der Vater sondern das Kind schuld. Auch wenn der Nachbar zum Vater kommen wird um die Scheibe ersetzt zu bekommen und ihm vorzuwerfen nicht aufgepasst zu haben. Klar kann der Vater das Kind als Konsequenz einsperren damit das nie wieder vorkommt. Aber ist das in seinem Sinne? Normalerweise nicht. Aber er hofft das das Kind aus dem Fehler gelernt hat.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


Anzeige

melden