Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 14:51
Lol....is ja geil !!

Zitat: Ich wüßte aber nicht, weßhalb Du Dir da den Kopf zerbrechen solltest? Schlichterin?

Ich versuche zu verstehen (!!!), das ist alles...schlichten tu ich hier bestimmt nichts. Kenne euch ja net, was sollte ich da auch schlichten wollen ??

Zitat: Und, daß Du mom. keine Zeit hast, weßwegen, schreibst du mir das? sind wir zusammen zur Schule, oder sonstwohin gegangen?

Nicht das ich wüsste....Ich habe Dir übrigens gesagt, daß ich im Moment keine Zeit habe, damit hier nicht gemeint wird, ich schmeiss mal eben einen Satz rein und gehe dann einfach. Bin ein höflicher Mensch ;o)

Zitat: .....wenn, sich jemand, so ins Programm schmeißt, aufdrängt und kennt mich nicht mal.... Du bist mir weder vertraut, noch bin ich ich Dir in sonstiger Weise, zugetan.

Oh SORRY großer Meister...und ich hab echt in der Illusion gelebt, daß hier wäre ein Forum auf dem jeder frei seine Meinung sagen dürfte...ich hatte echt in meinem Kindskopf angenommen, hier wird diskutiert...auweia...das tut mir jetzt echt total leid. Und das Du mir nicht zugetan bist: Nix Schlimmes für die Welt !! Da kann ich bestens mit leben...also zerbrich Du Dir da mal nicht den Kopp !! ;o)

Also...wenn Du nicht mitdiskutieren willst, dann antworte halt net auf meine Posts..ansonsten: Langes Leben und angenehme Nächte !!

Grüße Azmo

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?


Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 15:29
@magus

Du wirst Doch nicht Dein Gift gegen Azmodina verspritzen wollen oder?
Ich bin doch ein viel besseres Ziel...

Komm schon Magus, schon mal mit dem Teufel im Mondschein getanzt?

Wir kennen uns doch schon so gut...


Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 16:33
Anhang: lol.jpg (1,25 KB)
Azmodina ....schreibt v. Diskutieren, ist das ne Dissku?....w.u.
Erzähl mir nichts v. Teufeln, da könnte ich erzählen. Finde es aber nicht für richtig, nebst angemessen..denk mal nach? Niemand, kommt zum lebendigem Glauben, der nicht selbst, durch die Hölle.. . mußte. Ich hab schon meine Gesprächsparter/innen, " Danke auch " habe etwa fünfzig auf meiner F.L. (49)..das paßt schon...Ciao, M.
@>>> Und die Tochter des Teufels kann so ein bisserl Hitze sowieso net schocken

Bin das ja quasi von Haus aus gewohnt.....
If you're 555, then I'm 666
If you're 555, I'm 666
(What's it like to be a heretic?)

Ich oute mich dann direkt mal zweifach

Slipknot-Fan und heretic (Ketzerin)

Und Pan ??!! Hmm...muss ich mir mal ein Autogramm besorgen !
ja es gibt keien gott nur cybors und nanocyborgs die in unsere augen gen und uns dumm machen
Zitat metal:
"ja es gibt keien gott nur cybors und nanocyborgs die in unsere augen gen und uns dumm machen"

Häh ? Geht das auch auf deutsch ?? Oder schon zuviele Nanocyborgs im Gehirn ??

Zitat:
"Geh im Wintergarten Kieselsteine schälen."

Besser mal in einen deutsch Kurs für Rechtschreibung ?!?!

Danke schön für den Hinweis ! Werd mal auf die Suche gehen...

Allerdings stellt das Theodizee-Problem für mich eines dar...auch wenn es nur in meinem Kopf ist (und in vielen anderen Köpfen)...und scheinbar ist es für manch Gläubige auch ein Problem....welchem sie am liebsten aus dem Weg gehen...oder es nett umfahren, in dem sie eine Reihe von Zitaten posten...heh.
Muss die Diskussion für heute leider verlassen, muss noch teuflisch heisse Sonne tanken. Aber ich komme wieder, keine Frage !!

Grüße Az

>@Habe pers. nichts gegen solche Einstellungen, nur sinds eben nicht meine - dazu kommt, daß was ich Ihr schon schrieb, darf ich mir meine Gesprächs...selber aussuchen? WooW, das wär Prima ;-)


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 16:39
@magus

Darum gehts, nicht hier.

"darf ich mir meine Gesprächs...selber aussuchen? WooW, das wär Prima ;-) "

Mäßige Dich. Auch Du bist nicht ohne Sünde. *gg
Ich glaube nicht , dass die Teufel die Du kennst teuflischer als ich sind.


Logik ist nutzlos, wenn einem grundsätzliche Informationen fehlen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 16:46
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =
Morbidität? Naja, jedem das Seine, ...
Salüüüüüüü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 17:46
@azmodina: Also ich sehe da zwischen Magus und mir auch keine Feindschaft, wir haben nunmal unterschiedliche Sichtweisen, woraus eine Diskussion entstanden ist -dass man dabei das eine oder andere Mal aufflammt, ist ganz normal, also keine Angst, hier wird sich nicht geprügelt ;)

u das ist es, was mich an Religionen am Meisten stört....da wird einer Schrift nachgelaufen....die z.B. Nächstenliebe predigt...was aber macht ihr ? Kritisiert euch gegenseitig..."Mein Glaube ist der richtige...Du musst noch lernen....bla."

Du kennst sicher den Spruch "...kehre vor deiner eigenen Tür".... passt sehr gut zu dem von dir genannten Verhalten, ist schon traurig sowas, oder vielmehr grotesk.



@quentin: Der Vergleich hinkt ein wenig. In jedem VanGogh zum Beispiel, ist auch ein VanGogh drin, die Fälschungen mal ausgenommen. Er lebt durch seine Werke.

Solch ein Vergleich hinkt nur dann, wenn man nicht bereit ist, sich einzugestehen, dass wir Menschen eben nichts Göttliches in uns tragen. Doch eigentlich hast du dies in deiner Formulierung ohne es wohl zu wollen schon ganz gut verpackt: Wenn jemand durch seine Werke lebt heisst das keineswegs, dass er IN ihnen lebt. Man neigt dazu, diesen Unterschied, der doch so klein erscheint aber sehr wichtig ist, zu übersehen, es ist mir persönlich früher übrigens auch passiert. Wenn es heisst, die Menschen seien nach dem Ebenbilde Gottes geschaffen, muss man sich diese Formulierung unbedingt genauer ansehen und nicht gleich stolz die Brust heben und sich als Träger göttlichem ansehen. Denn wichtig ist der Ausdruck EbenBILDE, also nur nach einem Bild Gottes, aber nicht nach ihm selber, da dieses in seiner Wahrhaftigkeit zu erfassen uns Menschen nicht möglich ist. Wir Menschen tragen den Geist in uns, oder besser gesagt, wir SIND Geist. In diesem Zusammenhang taucht dann oft der Begriff des "heiligen Geistes" auf, welcher der Wille Gottes ist, und da wir wie gesagt geistig sind, tragen wir davon ein Fünkchen in uns, nicht mehr und nicht weniger. (Daraus entstammt übrigens auch der freie Wille, aber das ist ja ein anderes Thema). Dass dieser Geist aber nun eben nicht mit göttlichem gleichgesetzt werden kann, sollte auf der Hand liegen.

Woher hast Du diese Lehre der Demut? Welche Religion predigt diese Demut? Hast Du Dir einen eigenen Gott erschaffen?

Schade, dass du die Demut immer als von aussen kommend betrachtest, sie ist nicht von irgendeiner Religion abhängig sondern von dem inneren Gefühl, dass wir Menschen nur ein winziges Teilchen im gesamten Kosmos des Lebens sind; sie ist ein Teil der Reinhehit. Demut heisst aber nicht, zu allem ja und Amen zu sagen, sich wie ein Sklave behandeln zu lassen, sondern eine innere Bereitschaft zum dienen innewohnen zu haben, denn nur wenn man gibt, kann man auch empfangen. Aber sieh' dich doch nur um, wie es um diese Tugend heutzutage beschaffen ist... Wenn du mich nach Religionen fragst, so bin ich in keinster Weise irgendeine "Schriftgelehrte" oder masse mich an, dieses auch nur annähernd zu sein, aber soweit ich weiss, wird Demut z.B. im Christentum als ein Grundstein angesehen, auch wenn die Kirche diesbezüglich nur heisse Luft von sich gibt.
Aber wie ich schon sagte, bedarf es keiner Religion, um Demut zu empfinden. Zudem bin ich auch nur ein winziges Teilchen dieses riesigen Universums und masse mir nicht an, die Demut perfekt zu besitzen, aber zumindest arbeite ich daran.

Auf deine letzte Frage nach Gott antworte ich mal nicht, da sie an Schwachsinnigkeit schwer zu überbieten ist, sorry, aber so ist es.

Warum plädierst Du dafür, die Menschen sollen nicht die Schuld bei Gott suchen, sondern bei sich?
Welcher Religion gehörst Du an?
Gottes Wege sind unergründlich, ist dies nicht eine christliche Weisheit?
Bist Du keine Christin?


Es geht hier nicht darum, dass ich es plädiere sondern darum, dass dies eine Tatsache ist, die sogar logisch nachzuvollziehen ist. Die Erklärung habe ich weiter vorne doch schon ausführlich aufgezeigt. Aber ich stelle dir eine Gegenfrage: Warum sollten die Menschen die Schuld NICHT bei sich suchen?
Die Antwort kann ich dir geben, weil sie eitel, egozentrisch und blind geworden sind, was auch wieder eine Folge der mangelnden Demut ist; weil sie gerne die Schuld bei anderen suchen, und da kommt ihnen Gott gerade recht.
Wieso fragst du nach Religion, das spielt doch überhaupt keine Rolle, aber ich antworte dennoch. Auf dem Papier bin ich zwar noch Christin, lehne die Kirche aber vollkommen ab. Sprich, ich fühle mich keiner Religion zugehörig, da dies sowieso nur irdische Begriffe sind, die nicht weiter von Belang sind. Ich höre auf das, was mir mein Herz und meine innere Stimme sagen und bis jetzt hat mir das nie geschadet. Die angebliche "Weisheit", dass Gottes Wege unergründlich seien, habe ich hier auch schon angesprochen, also sei doch so gut, und lese erstmal genau, bevor du von mir verlangst, alles doppelt und dreifach zu schreiben, okay?

Ist die Hinterfragung nicht auch ein Fehlen der Demut, die Du eigentlich predigst?

Warum spüre ich in deinen Fragen bloss immer diesen Hauch von
Aggressivität? ;)
Nun gut, die Antwort lautet: Nein. Demut bedeutet ja keinesfalls, alles blind zu glauben, vorgefertigte Doktrinen ohne eigenes Überlegen anzunehmen und sich keine eigenen Gedanken zu machen. Im Gegenteil, wer nicht selber kritisch prüft und hinterfragt, sperrt sich bzw. seinen Geist freiwillig ein, nimmt sich selber jede Chanve auf Weiterentwicklung. Das ist wirklich wichtig, dass man Demut nicht mit Geistesträgheit verwechselt -was allerdings oft vorkommt und schon ein kleines Zeichen eben dieser Trägheit ist.

Woher nimmst Du Dir das Recht, so überzeugt zu berichten?
Bist Du dann nicht auch jemand, der BLIND glaubt?
Was hast Du geprüft und was hinterfragt, daß Du so überzeugt davon bist, was Gott will, und daß es ihn überhaupt gibt?


Ich nehme mir das Recht aus dem Gefühl meines Herzens und des Geistes, welcher in der Lage ist bzw. sein sollte, so er denn halbwegs wach ist, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden. Ich bin schon mein ganzes Leben auf der Suche, anfangs in jüngeren Jahren noch unbewusst, später dann aktiv. Ich habe so vieles gehört und gelesen, Meinungen die so verschieden waren, dass es schwer war, einen halbwegs klaren Kopf zu behalten, und ich habe abgewägt, was falsch und richtig ist. Ich behaupte nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ganz und gar nicht, aber es gibt einen dir sicherlich auch dir bekannten Satz: >>Suchet, so werdet ihr finden.<<
So einfach er auch klingt, es liegt eine tiefe Wahrheit darin verborgen, und nimmt man sich diese zu Herzen, will man wirklich vorurteilsfrei hinterfragen und prüfen, so wird man immer Antworten bekommen. Deshalb werde ich dir sicher nicht alles nennen, was mir schon in die Hände gekommen ist, darum geht es auch gar nicht, sondern um deine eigene Suche. Aber um dann auch noch Gottes Existenz "beweisen" zu wollen, kommt man mit den Formen des materiellen ganz und gar nicht weiter, hierbei handelt es sich vielmehr um ein inneres Wissen, dass einen ahnen lässt, dass hinter all' dem mehr stecken muss, als blosser Zufall. Es ist sozusagen eine "Wahrheit des Herzens", etwas, das niemals mit dem Verstand erfasst werden kann, da es unermesslich weit über diesem liegt.



@magus: Deißen Satz denke ich kennst Du ja.. " Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch jetzt könnt Ihr es noch nicht tragen (fassen)..

Sicherlich kenne ich den Satz, und er galt für die damalige Zeit wie auch für heute, da die Menschen sich geistig gesehen seit damals keinen Schritt weiter entwickelt haben -tragischerweise.
Dass ich christlich orientiert bin, habe ich allerdings nicht gesagt (siehe auch meine Post an quentin), vielleicht könnte man es vielmehr so ausdrücken, dass ich "wahrheitsorientiert" bin ;)
Ich fürchte, mit unserer Allah/Gott-Diskussion kommen wir allerdings nicht weiter, da du dich an Details festhältst und nicht bereit bis, das einheitliche Ganze dahinter zu entdecken. Aber da ich keinesfalls einen Prediger oder Moralapostel spielen will, sollten wir es dabei belassen ;)

Das Plantenbild habe ich übrigens gleich mal gespeichert, sehr schön *g*


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 18:01
@Sidhe
Ich finde das was Du an @quentin, oder überhaupt schriebst, sehr gut & auch richtig! Das Christen sowie auch Moslems, nicht denselben " Allvater " meinen können, geht klar aus den Schriften hervor, gut, wenn Dus anders siehst, so kann ich s eh nicht ändern. Auch bin ich mit einigen Moslems hier, wie auch Privat, gut bekannt, Sie würden es nicht zulassen, dass man " Jesus " Göttlichkeit zuschreibt, doch wie auch immer...Liebe Grüsse v. mir..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 20:22
@magus :>>>>für mich ist es...kein Spiel...<<<<
Steht nicht auch geschrieben als Wort Jesu :
*So ihr nicht werdet wie die Kinder...*
Das Kriterium für Kinder ist doch, dass sie *spielen* und im Spiel vergessen, dass es "nur" Spiel ist !
Wie ich weiter oben schon sagte :
Wir sind eingebunden im ewigen universellen Spiel aller Dimensionen.
Als *Funken*...*Seelen* *Protagonisten des ALL EINEN* a.s.o.


melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 20:59
@Sidhe

Mmh ich sehe schon ich muss hier im Forum sehr darauf achten mich besser auszudrücken. Natürlich lebt ein Künstler nicht IN seinem Werk. Aber wie Gott uns, so haucht ein Künstler Papier, Leinwand, Stein, Bildschirme, Filmmaterial etc. Leben ein, und hinterläßt ein Stück seiner selbst, seiner Seele, seines Tuns, seiner Erfahrung. Es ist jetzt natürlich schwer ein Kunstwerk (in welcher Form auch immmer) mit dem Kunstwerk (Ich entschuldige mich bei allen Misanthropen für dieses Bild) Mensch zu Vergleichen, da wir selber in der Lage sind dem Künstler nachzueifern. Und da wir das Muster "Gottes" (oder auch des Universums) in uns tragen, quasi das Signet, können wir Göttliches erreichen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 21:01
@magus

Sie würden es nicht zulassen, dass man " Jesus " Göttlichkeit zuschreibt, doch wie auch immer

Wenn das der einzige Unterschied ist (denn darauf reitest Du jetzt schon die ganze Zeit rum) dann erkläre mir doch bitte (ich glaube darum bat ich schon vor 5 Seiten) warum dann der Gott der Juden und der der Christen, der gleiche ist. Denn die Juden sehen in Jesus auch nichts göttliches.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 21:50
Hm,

ich gebe mal meinen Senf zur "Göttlichkeit im Menschen" in Form eines kleinen Sinnbildes ab:

Nehmen wir an, Gott sei ein Ozean.

Dieser setzt sich aus vielen Tropfen zusammen, den Menschen- von diesen Tropfen hat aber dennoch jeder eine individuelle Existenz, doch ihre Quelle ist und bleibt der Ozean.

Manche verdunsten vielleicht, steigen als Wolke auf, um dann wieder irgendwo in einem Bach oder einem unterirdischen Fluß zurück zur Quelle zu kommen.
Dies passiert früher oder später, ob nun der einzelne Tropfen daran glaubt oder nicht. Die Quelle ist und bleibt die gleiche, der Ozean existiert- auch wenn manche tropfen zeitweise von ihm getrennt sind... Dennoch sind und bleiben sie ein Teil von ihm...

Ich denke, jeder von uns trägt einen Teil göttliches in sich. Der Mensch ist sozusagen Gott im Kleinen. Er kann erschaffen und zerstören, er hat einen freien Willen- und das ist m.E. das wirklich göttliche an uns.

Ich neige dazu, Gott eher als eine Art universelles Prinzip, eine Art ausgleichenden Faktor, eine gewisse Energie zu betrachten.
Übrigens eine Sache, die der Mensch nur als Teil seiner individuellen (!) Wahrheit begreifen kann, dieses aber niemals nur mit dem Verstand, sondern eher mit einem gewissen Erahnen, einer inneren Erkenntnis.

Diese Erkenntnis kann man natürlich versinnbildlichen und symbolhaft bzw. kryptisch ausdrücken- allerdings ist und bleibt das ganze für mich eine individuelle Erfahrung.


@ Magus: Ich glaube durchaus, daß hinter den großen Weltreligionen ein und dasselbe Prinzip steht, daß sich aber jeweils- auch teilweise kulturell und historisch bedingt- verschieden äußert.

Dennoch ist das Prinzip dasselbe- und wenn wir ein wenig historische Forschung betreiben, dann sehen wir, daß diese Ähnlichkeiten tatsächlich DA sind. Und auch sehen wir dann, daß sie größer sind, als allgemein offensichtlich ist.

Man darf sich bei solchen Forschungen nicht nur auf die heutig zirkulierenden heiligen Schriften stützen, sondern muß immer versuchen, zum Kern einer Religion vorzudringen- und der sieht beispielsweise beim Christentum etwas anders aus, als man gemeinhin annimmt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 21:54
Ich denke, jetzt erkläre ich mich seit zwei Tagen, wiederholt , weßhalb fragst Du nicht einen Gläubigen " Moslem " @AcidU ? Was habe ich mit dem Judentum am Hut, bittesehr? Die heute noch auf den " Messias " warten?...
..Jesus sagte über die Pharisäer:

'Hütet euch vor dem Sauerteige der Pharisäer und Sadduzäer!' - worunter zu verstehen ist die falsche Lehre, die diese Menschen mit allerlei süßen, fromm scheinenden und freundlichen Gebärden, treuen Versicherungen und Verheißungen unters Volk streuen und sich dabei heimlich den Rücken voll lachen, so sie einen tüchtigen Fischfang von armen, dummen Seelen gemacht haben.
Wer predigt schärfer als eben die Sadduzäer von der Unsterblichkeit der menschlichen Seele, wer so wie sie von einem ewigen Eden und von einer ewigen Feuerqual in der Hölle, - und sie selbst für ihre Person glauben von all dem kein Jota und sind dabei die größten Gottesleugner! Verstehet ihr nun einmal, was Ich unter dem 'Sauerteige' gemeint habe?« -

Der Sauerteig steht für deren Lehre, zum besseren Verstehen, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 21:58
@Apollyon

"Ich denke, jeder von uns trägt einen Teil göttliches in sich. Der Mensch ist sozusagen Gott im Kleinen. Er kann erschaffen und zerstören, er hat einen freien Willen- und das ist m.E. das wirklich göttliche an uns. "

Ich verstehe selber nicht warum das die Bibelgläubigen nicht verstehen.
Selbst in der Bibel wird das gesagt.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 21:59
Okay Bibelgläubigen ist das falsche Wort.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:06
@ Samael

Ich vermutete schon, daß Du da mit mir einer Meinung bist ;)

Aber Ja- sogar in der heutigen Bibel steht das:

"Das Reich Gottes ist in euch"....


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:07
Hoffe Du meinst nicht mich @sam, da mir sehr wohl bewußt ist, daß die Seele der " Gottesfunken " aus " Gott " den Menschen gegeben ist...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:08
@Apollyon

Ist der Mensch nicht sogar laut Sündenfall Gottähnlich ??
Hatte das Magus auch schon mal gepostet.

"Denn ihr werdet sein wie Gott, erkennend gut und böse"

Denke mal das das keine Lüge war !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:10
Nein @magus

Ich kenne deine Einstellung und respektiere sie.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:16
Danke, ich wusst es ja ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

31.08.2005 um 22:21
@AcidU >Wenn das der einzige Unterschied ist (denn darauf reitest Du jetzt schon die ganze Zeit rum) dann erkläre mir doch bitte (ich glaube darum bat ich schon vor 5 Seiten) warum dann der Gott der Juden und der der Christen, der gleiche ist. Denn die Juden sehen in Jesus auch nichts göttliches<
@damit hast Du Dich selbst abgeschossen, daß ist die krönung, v. Nichtwissen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden