Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FFF, Klimabewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 15:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nein.
Das wäre Selbstjustitz
Also Aktivismus

Anzeige
melden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 15:31
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Da gibt es erstmal nichts zu fragen.
Das ist der, der Gesetze bricht.
https://www.tagesschau.de/inland/klimaschutzgesetz-bundesverfassungsgericht-101.html

Allerdings sieht hier unser Bundesverfassungsgericht dies sehr wohl anders und auch das unsere Politik zu wenig macht.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wie sowas in der Geschichte meistens geendet hatte, dürfte vielen hier bekannt sein.
Gute Frage, der Widerstand gegen die Nazis war so gesehen auch Kriminell, nur weil die Beteiligung mancher Mitläufer und Kollaborateure an den Verbrechen evtl. klein war, so tragen sie alle die Verantwortung für die Verbrechen.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 16:12
Zitat von tarentaren schrieb:Allerdings sieht hier unser Bundesverfassungsgericht dies sehr wohl
anders
Nope; ich weiß, dass du es eigtl anders meinst, und hier einen Bezug zum zweiten Teil des satzes setzen wolltest, was irgendwie misslungen zu sein scheint, aber auch das BVG sieht all die als Kriminelle, die Gesetze brechen.
Zitat von tarentaren schrieb:und auch das unsere Politik zu wenig macht.
Das schon..
Zitat von tarentaren schrieb:Gute Frage, der Widerstand gegen die Nazis war so gesehen auch Kriminell, nur weil die Beteiligung mancher Mitläufer und Kollaborateure an den Verbrechen evtl. klein war, so tragen sie alle die Verantwortung für die Verbrechen.
Manche Gesetze gerade in Diktaturen sind nicht unbedignt immer ethisch einwandfrei, trotzdem würde ein Verstoß dagegen als kriminell betrachtet werden müssen.


melden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 16:31
Zitat von tarentaren schrieb:Gute Frage, da eben diese Gesellschaft kein Problem hat die Zukunft von Millionen zu zerstören und auch dabei wohl tausende Menschenleben opfert, da fragt man sich schon wer hier der Kriminelle ist?
NICHTS rechtfertigt Straftaten. End of the story. Wenn wir dahin kommen, kann ja jeder mal anfangen seine Anliegen durch Straftaten durchzudrücken. Das wird toll.


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 16:55
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:NICHTS rechtfertigt Straftaten. End of the story. Wenn wir dahin kommen, kann ja jeder mal anfangen seine Anliegen durch Straftaten durchzudrücken. Das wird toll.
Der durch den Menschen verursachte Klimawandel ist kein Unfall oder eine Katastrophe, jeder sollte wissen was die Folgen unser aktuellen Handlung sind. Damit wird der Klimawandel aktuell mit Vorsatz durchgeführt und ist aus meine Sicht nicht anderes als die Planung zum Massenmord.


4x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 17:10
Zitat von tarentaren schrieb:Der durch den Menschen verursachte Klimawandel ist kein Unfall oder eine Katastrophe, jeder sollte wissen was die Folgen unser aktuellen Handlung sind. Damit wird der Klimawandel aktuell mit Vorsatz durchgeführt und ist aus meine Sicht nicht anderes als die Planung zum Massenmord.
Planung zum Massenmord, genau. LOL. Trag ein wenig dicker auf. Ist noch nicht lächerlich genug.

Im übrigen rechtfertigt auch diese grenzdebile Ansicht keine Straftaten. Grenzdebile Gründe wird dir nämlich nahezu jeder Straftäter für seine Taten liefern können.

Aber schon interessant, dass hier die Billigung von Straftaten, wenn sie ins Weltbild passt, scheinbar akzeptiert wird.


2x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 17:49
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Planung zum Massenmord, genau.
Nun, "in Kauf genommener, nicht verhinderter Massenmord" passt aber schon.
An den Fakten änderst du mit deinem Hohn rein gar nichts.


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 18:02
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nun, "in Kauf genommener, nicht verhinderter Massenmord" passt aber schon.
An den Fakten änderst du mit deinem Hohn rein gar nichts.
Und die Fakten sind „in Kauf genommener, nicht verhinderter Massenmord“. Im Pott sagt man „ja nee, iss kla“.
Google mal die Definition von Mord und dann Denk noch mal über den BS nach, der hier vom Stapel gelassen wird.
An den Fakten änderst du mit deinen polemischen Aussagen rein gar nichts.

Cheers

ps: hatte kurz mal überlegt für meine 25 Flüge in den nächsten 6 Monaten einen co2 Ausgleich zu leisten. Mache ich jetzt einfach mal nicht :D
Von dem Geld Kauf ich mir auf der Reise Bier und stoße auf die letzte (De)generation an.


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 18:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 23.10.2022:Das Bohren wird mit Verbrennern betrieben, der Transport auch, die Raffination chemisch, usw.
Und das wird mit Luft und Liebe betrieben? Fakt ist: der Abbau von fossilen Energieträgern erfordert auch eine Menge Energie. Ein Tagebau verbraucht auch 25% seiner eigenen Energie.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 24.10.2022:Desweiteren wird die Erderwärmung mittelfristig nicht aufzuhalten sein, das ist nunmal so.
Es geht um den Stopp der Erderwärmung auf lange Sicht und vor allem um die Verlangsamung, dass auch die Natur vielleicht eine Chance hat.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 24.10.2022:Da muss man sich eben anpassen.
Sag das mal der Natur. Das Artensterben ist leider voll im Gange und das wir davon auch betroffen sein werden, dass kapiert man leider nicht.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 24.10.2022:Es bringt nichts Energie zu sparen, man muss Technologie entwickeln mit der man keine Energie sparen muss, denn nur das kann funktionieren.
Absolut falsch! Der beste Beitrag zur Energiewende ist Energieeinsparung. Alles was nicht erzeugt werden muss ist der beste Beitrag zur CO2-Einsparung.
Energie ist im Universum endlich! Daher ist es wichtig, Ressourcen zu sparen - außer an einer Quelle: Sonnenenergie.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 24.10.2022:Für eine tragfähige Energiewende, welche nicht zum Sparzwang und zur deindustrialisierung führt, braucht es eben mehr als Pv und Wea.
Ja, die Antworten heissen Geothermie und Biomasse. Mit Wasserstoff hat man einen weiteren Energieträger.
Alles besser als deine Vorschläge.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 24.10.2022:Nunja, ich bin eben der Meinung das Problem des mülls lässt sich besser mit Forschung lösen als mit dem einlagern in stillgelegten Minen.
Man forscht seit Jahrzehnten und hat keine Lösung. Also sollte man besser mit dem Käse aufhören und nicht noch mehr Müll produzieren. Da hilft auch kein Einlagern. Das Problem ist weiterhin da.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 25.10.2022:Diese Art des Marktversagens gibt es in vielen Bereichen und genau da wäre der Staat gefragt.
Warum? Warum muss ständig der Staat für falsche Anreize sorgen?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb am 25.10.2022:Wenn man Dinge nicht versucht dann kommt man niemals weiter,
Sind wir hier bei Jackass?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 25.10.2022:Dann dürfen hoffentlich wenigstens die Stromtrassen bei dir oder deinen Schwiegereltern am Grundstück vorbei führen?
Ich schlage ein Tagebau auf dem Grundstück vor. Vielleicht müssen die Schwiegereltern dann weiter wegziehen ;-)
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb am 25.10.2022:Langer Rede kurzer Sinn: Der Durchschnittwert von 20 - 25 kWh kann hier mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit verworfen und nach oben korrigiert werden.
Nein, die 20-25 KW/100km sind realistisch und werden in Testläufen von den großen Modellen erreicht. Ein Tesla liegt bei 15 KW/100km.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dieser Prozess wird viele Jahrzehnte dauern, die polkappen werden nicht nächste Woche schmelzen.
Die Menschheit passt sich eben so weit es geht an.
Na klar, 70m höherer Meeresspiegel ist schon nicht schlimm. Bis zur Ostsee braucht man dann nur bis Dessau fahren und im Osten brennen dann neben den Wäldern jede Menge Flüchtlingsheime.

Die Natur kann sich eben nicht innerhalb von 100 Jahren anpassen. Das ist genau der Zeitraum, den der Mensch gebraucht hat, den CO2-Anteil um 50% zu erhöhen. Glückwunsch, wir sind besser als die Natur...


3x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 19:28
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Planung zum Massenmord, genau. LOL. Trag ein wenig dicker auf. Ist noch nicht lächerlich genug.

Im übrigen rechtfertigt auch diese grenzdebile Ansicht keine Straftaten. Grenzdebile Gründe wird dir nämlich nahezu jeder Straftäter für seine Taten liefern können.

Aber schon interessant, dass hier die Billigung von Straftaten, wenn sie ins Weltbild passt, scheinbar akzeptiert wird.
Ist es das, selbst wenn du es nicht Mord nennen willst, es werden Menschen sterben und zwar eine ganze Menge, es sterben schon heute Menschen an den Folgen unseres Handels. Wenn das für dich ein grenzdebiler Grund ist und für dein Handeln du bewusst Menschenleben opferst, dann weiß ich nicht wie ich dies nennen soll... Jedenfalls trägst du mit Verantwortung für den Tod dieser Menschen, wie wir alle.


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 20:02
Zitat von tarentaren schrieb:Ist es das, selbst wenn du es nicht Mord nennen willst, es werden Menschen sterben und zwar eine ganze Menge, es sterben schon heute Menschen an den Folgen unseres Handels.
Dann laber doch nicht von Planung von Massenmord.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn das für dich ein grenzdebiler Grund ist und für dein Handeln du bewusst Menschenleben opferst, dann weiß ich nicht wie ich dies nennen soll... Jedenfalls trägst du mit Verantwortung für den Tod dieser Menschen, wie wir alle.
Ja, ich bin ein Massenmörder :(
Ich hoffe die Polizei erwischt mich nicht…

Das gleiche Dumme Gequatsche wie bei Corona.


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 20:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ja, ich bin ein Massenmörder :(
Ich hoffe die Polizei erwischt mich nicht…
Das gleiche Dumme Gequatsche wie bei Corona.
Schon erstaunlich, mit welcher Kraft die Klimaleugner sich gegen jede Erkenntnis stemmen. Irgendwo zwischen 95% und 99% der Klimaforscher sehen das anders. Dabei müßten sie doch nur bei dem weltbekannten Infektiologen und weltbekannten Klimawissenschaftler V8Turbo nachfragen....


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

29.10.2022 um 20:27
Da es sich hier weder um "Die Anstalt" noch die "Heute-Show" handelt, dürfen die gegenseitigen Spitzen jetzt eingestellt werden und sich um sachlich relevante Beiträge bemüht werden.


melden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 07:40
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Schon erstaunlich, mit welcher Kraft die Klimaleugner sich gegen jede Erkenntnis stemmen. Irgendwo zwischen 95% und 99% der Klimaforscher sehen das anders.
Zeig doch mal, wo ich den Klimawandel irgendwo geleugnet habe?

Er ist mir einfach egal 😂
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Dabei müßten sie doch nur bei dem weltbekannten Infektiologen und weltbekannten Klimawissenschaftler V8Turbo nachfragen....
Nice try. Habe allerdings auch nirgends behauptet irgendwas besser zu wissen. Und jetzt kannste dir ne rote Nase aufsetzen und jonglierend durchs Wohnzimmer laufen.


2x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 08:39
Zitat von tarentaren schrieb:Der durch den Menschen verursachte Klimawandel ist kein Unfall oder eine Katastrophe, jeder sollte wissen was die Folgen unser aktuellen Handlung sind. Damit wird der Klimawandel aktuell mit Vorsatz durchgeführt und ist aus meine Sicht nicht anderes als die Planung zum Massenmord.
Deswegen muss man keine Gemälde verunstalten. Für mich sind das Idioten und ein Zeichen der verblödeten Gesellschaft. Sogar vor Vermeer-Gemälden wird nicht mehr halt gemacht. Das ist einfach nur noch krank!


3x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 09:18
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:mit welcher Kraft die Klimaleugner sich gegen jede Erkenntnis stemmen.
wie kann man denn das klima "leugnen"?


melden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 09:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Deswegen muss man keine Gemälde verunstalten. Für mich sind das Idioten und ein Zeichen der verblödeten Gesellschaft. Sogar vor Vermeer-Gemälden wird nicht mehr halt gemacht. Das ist einfach nur noch krank!
Generell hab ich durchaus ein Problem wenn Kulturgüter beschädigt werden.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Er ist mir einfach egal
Ja, wenn ein armer BMW betatscht wird, das ist dann eine wirkliche Katastrophe...


1x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 10:11
Zitat von tarentaren schrieb:Ja, wenn ein armer BMW betatscht wird, das ist dann eine wirkliche Katastrophe...
In Leipzig werden regelmäßig SUV von mutmaßlich radikalen Linken angebrannt, denen ihr Hartz IV von genau denen wahrscheinlich finanziert wird.

Ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann.


3x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 10:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich verstehe nicht, wie man sowas verteidigen kann.
Weißt du was ich verstehe, wie man einen menschengemachten Klimawandel, der Millionen Menschen betreffen wird und sehr wahrscheinlich einer gleichen Menge die Lebensgrundlage evtl. ihrer Heimat entzieht. Das Potenzial hat als größte Katastrophe durch Menschen verursacht in die Geschichte einzugehen, wie man dies ignorieren kann und diese Ignoranz verteidigen kann. Dagegen ist das mit dem BMW für mich ein sehr sehr sehr sehr kleines Problem....


2x zitiertmelden

Ist die Klimabewegung bald am Ende?

30.10.2022 um 11:11
@taren

Na hoffentlich leistet du deinen Anteil dazu. Hast dein Auto in die Schrottpresse gefahren, heizt und stromst autark nur mit Solar, machst nie nen Grill oder Terrassenkamin an, deine Lebensmittel sind in maximal 20 km Entfernung angebaut und geerntet worden, deine Klamotten, die du trägst, wurden bei dir um die Ecke 3 Minuten Fußweg genäht usw. usf.

Weißt du, diese überbordende Heuchelei nervt nur noch. Klar, existiert der menschengemachte Klimawandel, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!


Anzeige

5x zitiertmelden