Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Gehalt, Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Übrigens; happy 100ster Beitrag.
die zählen ja nicht, von daher.........

Anzeige
1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die zählen ja nicht, von daher.........
Ich trage sie alle in meinem Herzen, von daher :lv:


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:36
@navi12.0
welch ernüchternde Information.
Naja, ist auch eine Leistung....


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welch ernüchternde Information.
Heißt das, dass du vorher nicht ganz nüchtern warst? Hm, dazu sag ich jetzt mal nix :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Naja, ist auch eine Leistung....
Immerhin erkennst du es hier.^^


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:42
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Heißt das, dass du vorher nicht ganz nüchtern warst? Hm, dazu sag ich jetzt mal nix :D
eigentlich heißt das wohl, dass Du die Bedeutung von "ernüchternd" nicht so richtig erfasst. Das ist wieder ein Leistungsabzug.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eigentlich heißt das wohl, dass Du die Bedeutung von "ernüchternd" nicht so richtig erfasst.
Naja, ich orientiere mich halt an den Genderleuten, die irgendwelche Assioziationen mit Worten haben, die was ganz anderes aussagen, als sie verstehen. Dachte, du würdest mich entdlich mal lobend erwähnen können. Aber wie mans macht, ist alles falsch. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist wieder ein Leistungsabzug.
Sowieso; wäre ja echt ein Wunder, wenn nicht. ^^


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 17:55
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber wie mans macht, ist alles falsch.
ist auch eine Leistung, will ich aber nicht überbewerten


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 18:10
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hast du in deinem kleinmütigen Anfall von Selbstüberschätzung mal in Betracht gezogen, dass du einfach nur Quark erzählst?
Selbstüberschätzung ist doch eher dein Metier.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Aber selbstverständlich hab ich großer Geist daran gedacht, und gebe allen kleingeistigen Unwürdigen zu bedenken, dass sich das längst mit einer von mir vorgeschlagenen Leistungstabelle, nach der sich entsprechende Zusatzbezüge bemessen würden, möglicherweise umgehen ließe.

Die Einzelheiten könnte man ja demokratisch aushandeln, und im Vorfeld zumindest mal durchdenken.
Demokratisch aushandeln xD. Das ist ja noch besser als das Angebot und Nachfrage Argument. S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L

Wie sieht denn ein demokratisches Aushandeln aus? Lässt man ein Referendum veranstalten, wonach man festlegt, wie einzelne Berufsgruppen zusätzlich besoldet werden oder was xD


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 18:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Selbstüberschätzung ist doch eher dein Metier.
Sagst du einfach mal so, und jeder muss wie immer deinen höchst "amüsanten" Anekdoten glauben.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Demokratisch aushandeln xD. Das ist ja noch besser als das Angebot und Nachfrage Argument. S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L
Gut, wenn du nicht mal der Sprache mächtig bist, bist du hier eh falsch. Von deinem Ökonomieverständinis will ich erst gar nicht anfangen. Abgekackt auf ganzer Linie heißt das wohl in der Fachsprache.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie sieht denn ein demokratisches Aushandeln aus? Lässt man ein Referendum veranstalten, wonach man festlegt, wie einzelne Berufsgruppen zusätzlich besoldet werden oder was xD
Junge Junge .. erzähl du erstmal was zu deinem Glauben, was das so alles mit der Gesellschaft machen solle, wovon wir gerade sprachen, dann überleg ich mir, ob du es wert bist, in das mystische Wissen um die Mechnismen der repräsentativen Demokratie eingeweiht zu werden.

Ansonsten harre ich weiter den Dingen, die da wohl noch folgen mögen:


c5498412a051c83b giphy


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

10.12.2022 um 21:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sagst du einfach mal so, und jeder muss wie immer deinen höchst "amüsanten" Anekdoten glauben.
Du hast in diesem Thread dutzende steile Thesen herausgehaut und nicht eine einzige davon hast du versucht zu untermauern.
Charakteristisch und entlarvend waren deine systematischen Versuche einer Beweislastumkehr, die man von Verschwörungstheoretikern kennt. Genau nach diesem Muster ist auch dein ganzes agieren. Verschwörungstheoretiker sind auch nicht in der Lage, die dinge Ergebnisoffen zu diskutieren. Du tust dasselbe. Du denkst, weil du eine steile Idee hast, bist du voll der obermacker und alle, die deine Ideen schlecht finden, müssen dumm und einfältig sein, dabei erklärst du nie, WARUM deine Ideen so dufte sind.

Du kannst ja dich bis zum sankt nimmerleinstag selbst feiern. Die Feier wird halt immer eine sein, die du alleine feierst.
Deine "Idee" wird zum glück niemals ernsthaft in der Gesellschaft diskutiert werden. Ein glück, dass die Demokratie stabil genug ist, um derlei populistischen Unsinn wehrhaft gegenüber zu stehen.


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 06:00
@IngwerteeImke
Jajaja, wenn ich nur dich nicht hätte, der mir mit unendlicher Weisheit sowie Rat und Tat zur Seite stünde, wäre ich sicher eine ganz traurige und verlorene Seele.

Danke für deine Wortspende, und für dein Trost.

Vergelts Gott, usw usf ..

Dein dich auf ewig liebender navi.

PS: Ich habe noch 100 Euro schicken wollen, aber leider war der Umschlag schon zu geklebt. Vllt beim nächsten Mal.


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:15
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Sorry für die Fehler, ich muss hier nebenbei noch was arbeiten.
Dann hoffe ich sehr, dass du nach Leistung bezahlt wirst.
Für einfach nur rumsitzen und Quatsch in Internetforen raushauen sollte wirklich niemand Geld bekommen.


2x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Für einfach nur rumsitzen und Quatsch [...] raushauen sollte wirklich niemand Geld bekommen.
Btw: Das denke ich mir beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch immer.


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dann hoffe ich sehr, dass du nach Leistung bezahlt wirst.
Nö, ich werde pauschal bezahlt; bin Frührentner, und bekomme ständig das gleiche Geld, ohne dafür was leisten zu müssen. Naja, zumindest nicht viel leisten zu müssen.
Entsprechend sieht meine Arbeit auch aus. Mal ist der Haushalt gemacht, mal nicht. Tja, so wie in der Politik eben - mit dem Unterschied, dass es bei mir ihm Haushalt niemanden interessiert, wie es aussieht.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Für einfach nur rumsitzen und Quatsch in Internetforen raushauen sollte wirklich niemand Geld bekommen.
Hm, schon mal was von Influenzern gehört, die auch in Foren Werbung für sich machen.? Die sollen sogar für ihren Mist ganz gut bezahlt werden. :D


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Btw: Das denke ich mir beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch immer.
Ja, da triffst du bei mir auch einen Punkt. Nix gegen gute Berichterstattung, und informative Formate in den ganze Dritten, aber dass ich auch noch das fucking Traumschiff bezahlen soll .. Alter Verwalter, das geht zu weit. Oo


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:22
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Btw: Das denke ich mir beim öffentlich-rechtlichlen Rundfunk auch immer.
Alles klar, das übliche Bullshit-Bingo aus der üblichen Ecke.
Zu mehr ist dieser sinnlose Thread nicht zu gebrauchen, wie so viele hetzerische "Ich frag ja nur"- Umfragen.


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Zu mehr ist dieser sinnlose Thread nicht zu gebrauchen, wie so viele hetzerische "Ich frag ja nur"- Umfragen.
Hey, sag sowas nicht. Der Fred ist toll, und ich liebe ihn sehr. :)


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Nö, ich werde pauschal bezahlt; bin Frührentner, und bekomme ständig das gleiche Geld, ohne dafür was leisten zu müssen
Was aber nicht bedeutet, dass Frührentner oder Rentner iA gar nichts oder weniger leisten. Das Leben kann einen dort nämlich so schnell einholen, dass genau in dieser Zeit deine Höchstform eingefordert wird - zB wenn ein Partner schwer erkrankt oder die (kranken) Enkelchen versorgt werden müssen oder man ein Ehrenamt bekleidet. Das ist eine Leistung, an der dein Staat an dir finanziell spart! Er verlässt sich sogar auf dich!


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:35
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Der Fred ist toll
Catch em all .... Du brauchst nur noch ein paar User zu einen Traum Thread *.*

Wenn du die hast, sollte es einfach werden eine @ Gang und Meldebutton Poweruser anzulocken. *.*


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 07:38
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Was aber nicht bedeutet, dass Frührentner oder Rentner iA gar nichts oder weniger leisten. Das Leben kann einen dort nämlich so schnell einholen, dass genau in dieser Zeit deine Höchstform eingefordert wird - zB wenn ein Partner schwer erkrankt oder die (kranken) Enkelchen versorgt werden müssen oder man ein Ehrenamt bekleidet. Das ist eine Leistung, an der dein Staat an dir finanziell spart! Er verlässt sich sogar auf dich!
Sehr sehr richtig.

Ich hab vor Coron lange Zeit im Ehrenamt gearbeitet, Babysitte unsere Kids, hab bis vor 2 Jahren noch meine Mutter gepflegt, die dann verstarb, engagiere mich in der Eigentümergemeinschaft, mache Abrechnungen und Kontrollen für unser Haus (20 Wohnparteien), helfe den Hausmeistern bei der täglichen Routine, mache Behördengänge für Nachbarn, und die Familie, usw .. wenn man das alles entlohen müsste, würde ich wohl das doppelte bekommen.
Aber geht schon, ich mach das um nicht einzurosten, und damit der Tag Struktur bekommt, auch etwas für den Selbstwert, aber nicht für Geld, denn davon hab ich im Grunde genug.

Genau wie das Tippen hier eher eine Art von Denksport ist, und nichts, was ich als politischen Aktivismus verstanden wissen wollte.


Anzeige

melden