Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Gehalt, Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 09:19
@navi12.0
@xsaibotx
Vielleicht sollte man ein Schild aufstellen, dass nur Leute mit Humor und wenig Niveau hier Zutritt haben.
Das dürfte noch mehr ohne Humor und mit eingebildetem Niveau anziehen. Dann wird der Laden voll und es wird kuschelig!

Anzeige
melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 09:37
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich versteh dich mein Bruder. Ich komm selbst aus der Ecke der unverstandenen.
Niemand versteht dass mir mein Fleisch heilig ist, mir Sternchen und so‘n Müll rechts am Arsch vorbei geht und links nicht mal anklopft, ich gerne mit 260 über die Bahn Kachel.
Kannste doch alles so machen. Die Frage, die sich mir dabei stellt wäre einfach, ob dir die Konsequenzen deines Tuns bewusst und falls ja einfach egal sind?

kuno


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 09:54
@kuno7
Woher weißt du dass mein Fleisch nicht vom eigenen Hof kommt, und ich die 260 nicht mit meinem Tesla fahre, der mit Strom von der PV Anlage auf dem Hausdach geladen wird? Ich mein könnt ja sein oder nicht?
Mal den Vorurteilskompass überprüfen bitte.

Da die blöde genderei nix mit der Zukunft der Menschheit zu tun hat, übergeh ich den Punkt.


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Erspart man sich jede Menge Blamagen. :Y:
die würde so mancher sich ersparen, wenn er klar und deutlich formulieren würde....
aber zurück zum Thema:

ich finde die Idee scheisse.


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:35
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Woher weißt du dass mein Fleisch nicht vom eigenen Hof kommt, und ich die 260 nicht mit meinem Tesla fahre, der mit Strom von der PV Anlage auf dem Hausdach geladen wird? Ich mein könnt ja sein oder nicht?
Unter den oben genannten Bedingungen, hat dein Tun dann also keine Konsequenzen mehr oder wie darf ich deine Entgegnung verstehen?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mal den Vorurteilskompass überprüfen bitte.
Ja, mach das mal. :)
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da die blöde genderei nix mit der Zukunft der Menschheit zu tun hat, übergeh ich den Punkt.
Viele Wissenschaftler aus einschlägigen Bereichen sind durchaus der Meinung, dass Sprache einen relevanten Einfluss auf das Handeln und somit auch auf die "Zukunft der Menschheit" hat.
Hast du hier valide Gegenargumente oder läufts einfach nur auf Ignoranz hinaus?

kuno


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die würde so mancher sich ersparen, wenn er klar und deutlich formulieren würde....
Meine Aussage war deutlich genug - für etwaige Unklarheiten gibt es ja dieses kommunikative Tool der Nachfrage. Ruhig mal anwenden, statt unnötig Strohmänner und/oder unschöne Unterstellungen zu produzieren. Es beißt nicht. :)

btw..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde die Idee scheisse.
Findest du dieses Satement zum Thema klar und deutlich genug formuliert, oder soll ich das jetzt besser unter "blamabel" einsortieren? :ask:


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:46
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Viele Wissenschaftler aus einschlägigen Bereichen sind durchaus der Meinung, dass Sprache einen relevanten Einfluss auf das Handeln und somit auch auf die "Zukunft der Menschheit" hat.
Viele Wissenschaftler aus einschlägigen Bereichen widersprechen dem; halten es für "unwissenschaftlich", was da in den Sprachlabor-Untersuchungen bzgl gM zB ausgebrütet wurde, und nun?
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hast du hier valide Gegenargumente oder läufts einfach nur auf Ignoranz hinaus?
Dazu wären erstmal valide Argumente vonnöten, damit man irgendein Gegenargument anbringen könnte, aber die fehlen hier erstmal in Gänze, also nix Beweislastumkehr.

@sindbad82 ist ja schließlich nicht von gestern. ^^


2x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:47
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Findest du dieses Satement zum Thema klar und deutlich genug formuliert, oder soll ich das jetzt besser unter "blamabel" einsortieren? :ask:
was immer Dir beim auf die Brust trommeln besser zusagt :)


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was immer Dir beim auf die Brust trommeln besser zusagt :)
Danke, das ist sehr großzügig von dir, und wird in meinem Abschlußbericht lobend erwähnt. :)


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 10:50
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Abschlußbericht
eijeijei


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 11:01
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und nun?
Und nun haben wir verschiedene verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen. Deshalb frug ich ja, ob Argumente vorliegen, denn diese könnte man ja sinnvoll diskutieren, im Gegensatz zu fertigen Meinungen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dazu wären erstmal valide Argumente vonnöten, damit man irgendein Gegenargument anbringen könnte, aber die fehlen hier erstmal in Gänze, also nix Beweislastumkehr.
Was für eine Beweislastumkehr? Is das nachfragen, ob eine geäußerte Meinung auf Argumenten beruht für dich Beweislastumkehr? Falls ja, solltest du den Begriff vielleicht noch mal nachschlagen. :D

kuno


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 11:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Unter den oben genannten Bedingungen, hat dein Tun dann also keine Konsequenzen mehr oder wie darf ich deine Entgegnung verstehen?
Du hast keine Ahnung von mir oder wie ich was mach oder woher ich es beziehe. Du hast Vorurteile und merkst jetzt dass sie nicht haltbar sind, weil du nicht weißt worüber du urteilst und wovon du redest. Also geh ich auf deine Strohfrau nicht ein.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Viele Wissenschaftler aus einschlägigen Bereichen sind durchaus der Meinung, dass Sprache einen relevanten Einfluss auf das Handeln und somit auch auf die "Zukunft der Menschheit" hat.
Hast du hier valide Gegenargumente oder läufts einfach nur auf Ignoranz hinaus?
Also wenn die Menschheit zu Grunde geht weil ich mich weigere zu gendern, darfst du mich gerne zur Rechenschaft ziehen, dann übernehme ich die volle Verantwortung.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Dazu wären erstmal valide Argumente vonnöten, damit man irgendein Gegenargument anbringen könnte, aber die fehlen hier erstmal in Gänze, also nix Beweislastumkehr.
Erwartest du das wirklich?


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 11:03
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Erwartest du das wirklich?
Ne, ich denk nur "laut". ^^


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 11:49
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du hast keine Ahnung von mir oder wie ich was mach oder woher ich es beziehe.
Nein, natürlich nich, deshalb hab ich mich dazu ja auch gar nich geäußert. Alles dazu kam bislang ausschließlich von dir.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du hast Vorurteile und merkst jetzt dass sie nicht haltbar sind, weil du nicht weißt worüber du urteilst und wovon du redest.
Also bitte, meine Aussage an dich lautete:
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Kannste doch alles so machen. Die Frage, die sich mir dabei stellt wäre einfach, ob dir die Konsequenzen deines Tuns bewusst und falls ja einfach egal sind?
Das is lediglich eine Frage und kein einziges geäußertes Vorurteil! Den Tesla mit der eigenen PV Anlage und den Bauernhof hast du dann hier reingebracht, vermutlich weil du zu wissen glaubtest, dass ich wohl darauf hinaus will, mit meiner Frage.
Demnach hast du mir also implizit etwas unterstellt, von dem du gar nich wissen kannst, ob dies überhaupt der Fall is, sprich, du hast lediglich deine eigenen Vorurteile mir gegenüber zu Schau gestellt.
Natürlich is dir das auch selber klar, aber weil du das nich eingestehen möchtest, unterstellst du mir, untermalt von künstlicher Empörung einfach noch weiteren Unsinn. Das is so durchschaubar wie traurig.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Also wenn die Menschheit zu Grunde geht weil ich mich weigere zu gendern, darfst du mich gerne zur Rechenschaft ziehen, dann übernehme ich die volle Verantwortung.
Wer hat denn was von "Zugrunde gehen" gesagt? Es ging um mögliche Konsequenzen, die kann es auch mit relevanten Folgen geben, wenn die Menschheit nich daran Zugrunde geht.

kuno


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:04
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es ging um mögliche Konsequenzen,
Die da wären?


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die da wären?
ZB. erhöhte Unfallgefahr beim "mit 260 über die Bahn kacheln" und unnötig hoher Energieverbrauch.

kuno


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:08
@kuno7
Ja die sind bekannt..... Ich meinte die Konsequenzen des nicht genderns oO


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich meinte die Konsequenzen des nicht genderns
Sprache wirkt sich aus Denken und somit auch auf das Handeln aus. Ich verlinke mal einen Artikel dazu.
https://www.fr.de/politik/sprache-gender-sternchen-gesellschaft-interview-90047574.html

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:18
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Sprache wirkt sich aus Denken und somit auch auf das Handeln aus.
Ich weiß, dass ist mir aber egal oO

Also keine für mich spürbaren Konsequenzen?

Youtube: *CLICK* Nice
*CLICK* Nice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 12:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich weiß, dass ist mir aber egal oO

Also keine für mich spürbaren Konsequenzen?
Das is ein Trugschluss! Nur weil dir die Konsequenzen egal sind, verschwinden sie ja nich.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden