Deutschland unter Kanzler Merz
10.03.2025 um 15:10Drei Wochen fast für den Mülleimer sondiert und verhandelt 😭👍Larry08 schrieb:Eine strategische Meisterleistung von Merz und Söder.
Hauptsache die Mütterrente kommt 🤣
Man kann und wird jetzt (man ist schließlich ganz clever) den Grünen irgendwas mit " " " Klimaschutz" " " hinknallen und die werden dann womöglich doch zustimmen in ein paar Wochen.
Dumm nur, dass dann die Mitgliederbefragungen auch wieder hinfällig sind, da die die notwendigen Angebote an die Grünen ja gar nicht Bestandteil des Papiers waren 🫣
So kann man natürlich selbst den letzten Wähler zum Wahnsinn treiben und davon überzeugen, dass man grundsätzlich unfähig ist.
Kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass HR. Merz nicht vorher (letzte Woche!!) kurz den Felix hätte anrufen können und wenigstens fünf Minuten so ein extrem wichtiges Papier bzw die Grundgesetzänderung hätte diskutieren können!
Nächste Hürde wäre das Verfassungsgericht.
Man sagt es liegen bereits fünf! Eilanträge der AFD gegen die Grundgesetzänderung und somit gegen das Koalitionspaper vor.
Wir erinnern uns:
Ohne Grundgesetzänderung, keine 500 Milliarden Schulden.
Ohne soviele neue Schulden keine Versprechen und auch keine Eingungen, da sämtliche Inhalte nicht finanzierbar wären.
Im übrigen alles in allem nicht nur dumm so stümperhaft zu arbeiten, sondern auch extrem einfallslos einfach Unmengen Schulden für etwas Wirtschaftswachstum, Mütterrente und um Reformen zu verhindern.
Meine persönliche Meinung und meiner Meinung nach hätte das jeder Hans Wurst auch so hinbekommen.
Einfach ein paar Versprechungen auf Basis fiktiver Schulden und einer notwendigen Grundgesetzänderung, die aber sowieso am Bundestag, am Bundesrat und ggf auch am Bundesverfassungsgericht scheitern wird.
Im übrigen wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das Felix Banascak nicht zustimmen will, wenn er über nichts informiert wird, dafür aber nur mit Füßen getreten wird.