Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von sozialen Medien für unter 16-Jährige in Australien

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte es ausgerechnet den Älteren nicht gefallen? Ich dachte, gerade die Älteren sehen der ungebremsten Digitalisierung eher ambivalent entgegen und könnten sich mit einer Regulierung arrangieren?
Dann schau dir doch mal die Diskussionen rund um die Digitale ID an.

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann schau dir doch mal die Diskussionen rund um die Digitale ID an.
Du meinst hier im Forum, oder wo genau soll ich sie mir anschauen? Gibt es hier eine Diskussion zum Thema (habe ich bisher übersehen)?

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst hier im Forum, oder wo genau soll ich sie mir anschauen?
Auf X zum Beispiel.
Ich persönlich finde eine Digitalisierung der Bürger auf EU Ebene ganz gut, mit allem was es mit sich bringt... auch E-Euro, E-Wallet, E-ID.
Viele fürchten halt das die EU oder die Regierungen alles missbrauchen.

melden

um 13:11
Hat eigentlich das lineare Fernsehen für die heutigen Kinder wirklich fast keine Bedeutung? Früher war es oft üblich, dass wenn sich die Eltern einen neuen Fernseher kauften, das alte Gerät oft ins Kinderzimmer gewandert ist, was auch den Streit ums Fernsehprogramm vermied.

Im Übrigen kann ich es auch nicht nachvollziehen, warum bei der Kommunikation zwischen jungen Leuten Textmeldungen mehr Bedeutung haben, als Telefonate.

1x zitiertmelden

um 13:21
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Hat eigentlich das lineare Fernsehen für die heutigen Kinder wirklich fast keine Bedeutung?
Ich weiß es nicht mangels eigenen Kindern, aber ich habe den Eindruck, dass das lineare Fernsehen heutzutage als uncool gilt (ein "Boomermedium sozusagen). Viele Leute brüsten sich ja geradezu damit, dass sie seit Jahren kein lineares Fernsehen mehr geschaut haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Schulfach: Wirtschaft & Recht
Politik, 29 Beiträge, am 26.06.2025 von Momjul
Momjul am 22.01.2015, Seite: 1 2
29
am 26.06.2025 »
von Momjul
Politik: Kommentare auf MSN Nachrichten usw.
Politik, 25 Beiträge, am 11.01.2023 von Zeralda
loonts am 07.01.2023, Seite: 1 2
25
am 11.01.2023 »
Politik: Rassismus und Nationalismus im Internet....
Politik, 169 Beiträge, am 08.01.2023 von loonts
pan am 24.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 08.01.2023 »
von loonts
Politik: Datensammelwut
Politik, 2 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
mark07 am 07.07.2023
2
am 07.07.2023 »
von UnreaI
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 17 Beiträge, am 05.12.2022 von Marfrank
ateravis am 13.04.2019
17
am 05.12.2022 »