ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?
08.02.2026 um 20:02Das ist aber rein real betrachtet Quatsch.frauZimt schrieb:Es wird behauptet, dass alle Kriminelle sind.
Selbst wenn ICE das behauptet.
Das ist aber rein real betrachtet Quatsch.frauZimt schrieb:Es wird behauptet, dass alle Kriminelle sind.
Ja, wollten sie. Selbst Einwanderer"kinder", deren Eltern vor Jahrzehnten illegal kamen, haben Trump gewählt, weil die Illegalen nur Kriminelle sind und ihnen auf den Sack gehen. Das muss man sich mal vorstellen.Voussoir schrieb:Trump wurde gewählt, er hat einen gänzlich anderen Ansatz. Er war schonmal Präsident, die Leute wussten also was kommen könnte und wollten das vielleicht sogar auch genau so.
Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.Voussoir schrieb:BTW machen sich immernoch Menschen auf den Weg nach Amerika, trotz der derzeitigen Situation.
Sowas bedenken nur Menschen, die über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können.frauZimt schrieb:Voussoir
Es soll Länder geben, in denen es den Menschen noch schlechter geht.
Natürlich ist das Quatsch. Das soll Angst schüren,Tanne schrieb:Das ist aber rein real betrachtet Quatsch.
Selbst wenn ICE das behauptet.
@VoussoirVoussoir schrieb:Das Bild wie mit Flüchtlingen oder Illegalen umgegangen werden sollte ist in Europa sehr humanistisch, aber auch wir verschließen die Augen was im Mittelmeer passiert oder wer irgendwo auf Insel festhängt und indirekt gilt bei uns das Prinzip, dass die die es sich leisten können iregndwelche Schlepper zu zahlen, dann irgendwie in Europa bleiben können, das finde ich nicht nachhaltig, wenn man bedenkt wieviele Menschen womöglich dringend Asyl benötigen und gar nicht die Möglichkeit haben sich erst auf den Weg zu machen.
Es könnte auch bedeuten, dass ihnen von Schleppern Lügen bezüglich der Herausforderungen der Reise und der Realität im geplanten Wunschland erzählt wurden. Das steckt eine Ganze Industrie darinter, die Menschen trampeln durch den Urwald von Mittelamerika teilweise mithilfe "Guides" mit kleinen Kindern und mit nichts außer ihrer Kleidung. Ich bin mir nicht sicher, ob denen allen der tatsächliche Benefit ihrer Reise klar ist, ist sicher immer eine Einzelfallentscheidung.:SomertonMan schrieb:Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.

frauZimt schrieb:Voussoir
In vielen Ländern, ja.
Schade, dass nicht alle Menschen das so reflektiert sehen können.frauZimt schrieb:Voussoir
In vielen Ländern, ja.
Rohstoffe billig einkaufen und nichts tun, damit eine heimische Industrie entsteht.
Die USA haben unter rump ihre Entwicklungshilfe gestrichen.
Die USA sind in großem Maßstab für den Klimawandel mitverantwortlich
(Klimaschutz/Naturschutz geht MAGA am A*** borbei.
Inseln gehen unter, Bewohner verlieren ihre Lebensgrundlagen.
Aber Flüchtlinge will man nicht im Land haben
Voussoir schrieb:BTW machen sich immernoch Menschen auf den Weg nach Amerika, trotz der derzeitigen Situation.
Welcher Mensch mit gesundem Verstand würde all das auf sich nehmen, wenn es ihnen dort wo sie leben, doch besser gehen würde?SomertonMan schrieb:Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.
Stimmt nicht ganz. Die damaligen "Gastarbeiter" haben dabei auch geholfen. Sie wurden für harte Arbeit, die viele Deutsche nicht machen wollten, unterbezahlt.frauZimt schrieb:ich weiss. Ältere Menschen sagen gerne, die Deutschen sind fleißig und haben sich alles selbst erarbeitet.
Umso wichtiger, dass es genügend Menschen gibt, die reflektiert genug sind zu erkennen, dass es rein gar nichts an dem Schicksal von Millionen warteten Menschen ändert, wenn ein paar tausende Menschen sich in den USA ein leben aufgebaut haben. Das ist nen netter Nebeneffekt für ne Story in der Zeitung, adressiert aber globale Problem überhaupt nicht und die USA ist nun auch nicht an allem Schuld, aber sie haben ihren Reichtum halt so aufgebaut. Kann man jetzt blöd finden, ändert aber nichts an der Tatsache. Die Menschen die dort jetzt in einer Villa wohnen machenyari schrieb:Schade, dass nicht alle Menschen das so reflektiert sehen können.
Der Antwort auf die Frage wird sich gut in den 2Min Video genähert.yari schrieb:Welcher Mensch mit gesundem Verstand würde all das auf sich nehmen, wenn es ihnen dort wo sie leben, doch besser gehen würde?
Ja auch du und ich profitieren davon und den Millionen wartenden Menschen, die kein Geld für Schlepper haben ist das womöglich völlig Wumpe, was hier iregndwelche Menschen in Europa für Weltschmerz haben. Wer teilen will, kann doch all sein hab und gut verkaufen, und Spenden wenn er meint das bringt irgendwas. Es wird aber immer Menschen geben die einfach dankbar sind dass sie Glück hattenm, an sich halten was sie haben, das hat aus meiner Sicht nichts mit Ignoranz oder Desinteresse zu tun.frauZimt schrieb:Unser Wohlstand gründet auf der Ausbeutung Anderer und wir hätten gerne, dass das so bleibt.
Dann bringe doch mal und gerne auch die anderen User, die keine Flüchtlinge mehr wünschen, Lösungsansätze an, wie man die Flucht eingrenzen könnte.Voussoir schrieb:Kann man jetzt blöd finden, ändert aber nichts an der Tatsache
Danke, dass du ehrlich schreibst, worum es dir geht. Eigener Wohlstand. Der Blick auf den eigenen Teller uswsocialme schrieb:Denn das gefährdet letztlich auch irgendwann den Wohlstand des jeweiligen Landes.
Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurde und die deswegen jetzt flüchten müssen, ist ein bisschen sehr abstrakt monokausal oder?Lilyth_White schrieb:Wohlstand, der auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden.
Schon wieder so eine dämliche Text-Abstraktion. Auf das Video, wo auf deine Fragen bezug genommen wird, gehst du nicht ein, musst du ja auch nicht, aber dann schieb nicht irgendwelche neuen Arbeitsaufträge/Fragen an mich an, zu Sachen die hier gar nicht Thema von mir waren. Wie bist du denn drauf.yari schrieb:Dann bringe doch mal und gerne auch die anderen User, die keine Flüchtlinge mehr wünschen, Lösungsansätze an, wie man die Flucht eingrenzen könnte.
Voussoir schrieb:dämliche
Wow 👍🏻Du musst nicht persönlich werden, nur weil dir anscheinend nichts besseres dazu einfällt.Voussoir schrieb:Wie bist du denn drauf.
Wo genau steht das bitte "ausschließlich"?Voussoir schrieb:
Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurdeLilyth_White schrieb:Wohlstand, der auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden.
Lilyth_White schrieb:auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden
Wie zum Beispiel Konzentrationslager?socialme schrieb:Die Lösung kann aber trotzdem nicht sein immer weiter Menschen aufzunehmen. Da müssen andere Lösungen her.

Unter dem Deckmantel eines drohenden teilweisen Regierungsstillstands und einer Nation, die von Tötungen durch Einwanderungsbeamte erschüttert ist, rüstet das Ministerium für Innere Sicherheit stillschweigend seine Haftinfrastruktur massiv auf.Quelle: https://migrantinsider.com/p/how-the-pentagon-is-quietly-building
Ein gigantischer Marinevertrag, dessen Wert einst auf 10 Milliarden Dollar geschätzt wurde , ist auf ein schwindelerregendes Volumen von 55 Milliarden Dollar angewachsen, um die „Massendeportations“-Agenda von Präsident Donald Trump zu beschleunigen
Persönlich wäre es, wenn ich dich als Person beschreibe., Es ging aber darum was du falsch eruiert hast.yari schrieb:Wow 👍🏻Du musst nicht persönlich werden, nur weil dir anscheinend nichts besseres dazu einfällt.
Das die USA durch Einwanderer begründet wurde ist aus meiner Sicht unerheblich, eher was als moralisches Argument. Ich weiß nicht ob der Groschen so tief begraben liegt, Trump setzt nichts um was niemand erwartet hätte.Tanne schrieb:Also, wie kann ein Land, dass durch Einwanderer gegründet wurde, jetzt auf einmal so ausgrenzend agieren?
Ist es wirklich nur Trumps Agenda die von ICE umgesetzt wird, oder liegt der Groschen tiefer begraben?
absolut, deshalb sagte ich nicht ausschließlich, sondern auch.Voussoir schrieb:Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurde und die deswegen jetzt flüchten müssen, ist ein bisschen sehr abstrakt monokausal oder?