Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es wird behauptet, dass alle Kriminelle sind.
Das ist aber rein real betrachtet Quatsch.
Selbst wenn ICE das behauptet.

1x zitiertmelden

um 20:05
@calligraphie
@frauZimt

Ich stimme euch grundsätzlich in einigen Punkten zu euren Beiträgen zu und sage nicht dass dort gerade Recht geschieht, ohne jetzt auf einzelne Fälle bezug zu nehmen. Aber ich versuche es tatsächlich aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Trump wurde gewählt, er hat einen gänzlich anderen Ansatz. Er war schonmal Präsident, die Leute wussten also was kommen könnte und wollten das vielleicht sogar auch genau so.

Das war auch das Signal für alle die im Land waren und wussten dass es sie treffen könnte, deswegen der Hinweis, dass sie stets frewillig ausreisen können.

Das Bild wie mit Flüchtlingen oder Illegalen umgegangen werden sollte ist in Europa sehr humanistisch, aber auch wir verschließen die Augen was im Mittelmeer passiert oder wer irgendwo auf Insel festhängt und indirekt gilt bei uns das Prinzip, dass die die es sich leisten können iregndwelche Schlepper zu zahlen, dann irgendwie in Europa bleiben können, das finde ich nicht nachhaltig, wenn man bedenkt wieviele Menschen womöglich dringend Asyl benötigen und gar nicht die Möglichkeit haben sich erst auf den Weg zu machen.

BTW machen sich immernoch Menschen auf den Weg nach Amerika, trotz der derzeitigen Situation.

4x zitiertmelden

um 20:14
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Trump wurde gewählt, er hat einen gänzlich anderen Ansatz. Er war schonmal Präsident, die Leute wussten also was kommen könnte und wollten das vielleicht sogar auch genau so.
Ja, wollten sie. Selbst Einwanderer"kinder", deren Eltern vor Jahrzehnten illegal kamen, haben Trump gewählt, weil die Illegalen nur Kriminelle sind und ihnen auf den Sack gehen. Das muss man sich mal vorstellen.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:BTW machen sich immernoch Menschen auf den Weg nach Amerika, trotz der derzeitigen Situation.
Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.

2x zitiertmelden

um 20:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Voussoir
Es soll Länder geben, in denen es den Menschen noch schlechter geht.
Sowas bedenken nur Menschen, die über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können.

melden

um 20:20
Zitat von TanneTanne schrieb:Das ist aber rein real betrachtet Quatsch.
Selbst wenn ICE das behauptet.
Natürlich ist das Quatsch. Das soll Angst schüren,
so wie die Behauptung "In Springfield essen sie die Haustiere".
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Das Bild wie mit Flüchtlingen oder Illegalen umgegangen werden sollte ist in Europa sehr humanistisch, aber auch wir verschließen die Augen was im Mittelmeer passiert oder wer irgendwo auf Insel festhängt und indirekt gilt bei uns das Prinzip, dass die die es sich leisten können iregndwelche Schlepper zu zahlen, dann irgendwie in Europa bleiben können, das finde ich nicht nachhaltig, wenn man bedenkt wieviele Menschen womöglich dringend Asyl benötigen und gar nicht die Möglichkeit haben sich erst auf den Weg zu machen.
@Voussoir
Und schon hast du ein differenzierteres Bild. Vielleicht macht dich ja fertig, dass es keine gute Lösung gibt, die
alle einschließt?
Unser Wohlstand gründet auf der Ausbeutung Anderer und wir hätten gerne, dass das so bleibt.
Ja, ich weiss. Ältere Menschen sagen gerne, die Deutschen sind fleißig und haben sich alles selbst erarbeitet.
Es ist nun aber so, dass die Ressourcen der Erde endlich sind und ein "weiter, wie bisher" wird es nicht geben.
Und genau daraus werden sich boch viel mehr grausame Konflikte ergeben.
Dass jeder Mensch den Wunsch hat, in Sicherheit zu leben ist doch klar.
Was MAGA in den USA veranstaltet, dient deren Machterhalt-bzw. Machtausbau.
Und wenn ich an die Deutsche Geschichte denke, weiss ich wohin das führen wird.

2x zitiertmelden

um 20:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.
Es könnte auch bedeuten, dass ihnen von Schleppern Lügen bezüglich der Herausforderungen der Reise und der Realität im geplanten Wunschland erzählt wurden. Das steckt eine Ganze Industrie darinter, die Menschen trampeln durch den Urwald von Mittelamerika teilweise mithilfe "Guides" mit kleinen Kindern und mit nichts außer ihrer Kleidung. Ich bin mir nicht sicher, ob denen allen der tatsächliche Benefit ihrer Reise klar ist, ist sicher immer eine Einzelfallentscheidung.:

Anbei eine Doku, die darüber berichtet, ab Min 15.25 sieht man welche schiere Masse sich da nach dem Prinzip Hoffnung auf den Weg macht.:
Die Schlepper tragen sogar gelbe T-Shirts mit nummern drauf (Min 16.18)

Youtube: Todesroute Darién Gap: Überleben im Dschungel für das Traumziel USA | ZDFinfo Doku
Todesroute Darién Gap: Überleben im Dschungel für das Traumziel USA | ZDFinfo Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 20:31
In vielen Ländern, ja.
In vielen Ländern, ja.
Rohstoffe billig einkaufen und nichts tun, damit eine heimische Industrie entsteht.
Die USA haben unter rump ihre Entwicklungshilfe gestrichen.
Die USA sind in großem Maßstab für den Klimawandel mitverantwortlich
(Klimaschutz/Naturschutz geht MAGA am A*** borbei.
Inseln gehen unter, Bewohner verlieren ihre Lebensgrundlagen.
Aber Flüchtlinge will man nicht im Land haben
Schade, dass nicht alle Menschen das so reflektiert sehen können.
Die Gründe der Flucht interessieren nicht. Hauptsache die Flüchtlinge gehen wieder, egal ob sie integriert mit Job sind oder nicht. Wenn es sein muss unter Zwang mit Gewalt. Solche Einstellungen im Jahr 2026 noch zu haben, ist einfach unglaublich!

1x zitiertmelden

um 20:40
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:BTW machen sich immernoch Menschen auf den Weg nach Amerika, trotz der derzeitigen Situation.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das zeigt doch nur, dass sie lieber Gefahr laufen zu ersaufen, statt in ihrem Land zu bleiben.
Welcher Mensch mit gesundem Verstand würde all das auf sich nehmen, wenn es ihnen dort wo sie leben, doch besser gehen würde?
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich weiss. Ältere Menschen sagen gerne, die Deutschen sind fleißig und haben sich alles selbst erarbeitet.
Stimmt nicht ganz. Die damaligen "Gastarbeiter" haben dabei auch geholfen. Sie wurden für harte Arbeit, die viele Deutsche nicht machen wollten, unterbezahlt.

1x zitiertmelden

um 20:45
Die Lösung kann aber trotzdem nicht sein immer weiter Menschen aufzunehmen. Da müssen andere Lösungen her. Denn das gefährdet letztlich auch irgendwann den Wohlstand des jeweiligen Landes. Das scheint einigen gar nicht bewusst zu sein.

4x zitiertmelden

um 20:47
Zitat von yariyari schrieb:Schade, dass nicht alle Menschen das so reflektiert sehen können.
Umso wichtiger, dass es genügend Menschen gibt, die reflektiert genug sind zu erkennen, dass es rein gar nichts an dem Schicksal von Millionen warteten Menschen ändert, wenn ein paar tausende Menschen sich in den USA ein leben aufgebaut haben. Das ist nen netter Nebeneffekt für ne Story in der Zeitung, adressiert aber globale Problem überhaupt nicht und die USA ist nun auch nicht an allem Schuld, aber sie haben ihren Reichtum halt so aufgebaut. Kann man jetzt blöd finden, ändert aber nichts an der Tatsache. Die Menschen die dort jetzt in einer Villa wohnen machen
Zitat von yariyari schrieb:Welcher Mensch mit gesundem Verstand würde all das auf sich nehmen, wenn es ihnen dort wo sie leben, doch besser gehen würde?
Der Antwort auf die Frage wird sich gut in den 2Min Video genähert.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unser Wohlstand gründet auf der Ausbeutung Anderer und wir hätten gerne, dass das so bleibt.
Ja auch du und ich profitieren davon und den Millionen wartenden Menschen, die kein Geld für Schlepper haben ist das womöglich völlig Wumpe, was hier iregndwelche Menschen in Europa für Weltschmerz haben. Wer teilen will, kann doch all sein hab und gut verkaufen, und Spenden wenn er meint das bringt irgendwas. Es wird aber immer Menschen geben die einfach dankbar sind dass sie Glück hattenm, an sich halten was sie haben, das hat aus meiner Sicht nichts mit Ignoranz oder Desinteresse zu tun.

1x zitiertmelden

um 20:48
@socialme
Wohlstand, der auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden.

3x zitiertmelden

um 20:49
@socialme
Ein Wohlstand welches mit Ausbeutung vieler dieser Länder erfolgte, bzw immer noch geschieht, dessen Menschen nun fliehen.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Kann man jetzt blöd finden, ändert aber nichts an der Tatsache
Dann bringe doch mal und gerne auch die anderen User, die keine Flüchtlinge mehr wünschen, Lösungsansätze an, wie man die Flucht eingrenzen könnte.

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von socialmesocialme schrieb:Denn das gefährdet letztlich auch irgendwann den Wohlstand des jeweiligen Landes.
Danke, dass du ehrlich schreibst, worum es dir geht. Eigener Wohlstand. Der Blick auf den eigenen Teller usw

Wie sich dieser Teller aber füllt, interessiert nicht oder wie ist das zu verstehen?

melden

um 21:01
@socialme @Voussoir @yari

Bleiben wir doch mal bei dem Thema:

Hier geht es um ICE und Ausweisungen, nicht um Integration.

Also, wie kann ein Land, dass durch Einwanderer gegründet wurde, jetzt auf einmal so ausgrenzend agieren?

Ist es wirklich nur Trumps Agenda die von ICE umgesetzt wird, oder liegt der Groschen tiefer begraben?

1x zitiertmelden

um 21:01
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Wohlstand, der auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden.
Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurde und die deswegen jetzt flüchten müssen, ist ein bisschen sehr abstrakt monokausal oder?
Zitat von yariyari schrieb:Dann bringe doch mal und gerne auch die anderen User, die keine Flüchtlinge mehr wünschen, Lösungsansätze an, wie man die Flucht eingrenzen könnte.
Schon wieder so eine dämliche Text-Abstraktion. Auf das Video, wo auf deine Fragen bezug genommen wird, gehst du nicht ein, musst du ja auch nicht, aber dann schieb nicht irgendwelche neuen Arbeitsaufträge/Fragen an mich an, zu Sachen die hier gar nicht Thema von mir waren. Wie bist du denn drauf.

3x zitiertmelden

um 21:05
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:dämliche
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Wie bist du denn drauf.
Wow 👍🏻Du musst nicht persönlich werden, nur weil dir anscheinend nichts besseres dazu einfällt.

Ich zitiere dich, wenn ich Bezug auf deine Texte nehme! Wenn ich Bezug auf das Video nehmen will, dann mache ich das auch .

Wenn du hier schreibst, musst du auch mit Reaktionen rechnen. Egal ob sie dir passen oder nicht! Das ist der Sinn einer Diskussion!
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:Wohlstand, der auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden.
Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurde
Wo genau steht das bitte "ausschließlich"?

Ich lese dort das Wort "auch"!!
Zitat von Lilyth_WhiteLilyth_White schrieb:auch auf dem Rücken derer aufgebaut wurde, die nun vertrieben werden

1x zitiertmelden

um 21:07
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die Lösung kann aber trotzdem nicht sein immer weiter Menschen aufzunehmen. Da müssen andere Lösungen her.
Wie zum Beispiel Konzentrationslager?

Screenshot 20260208 210331
Unter dem Deckmantel eines drohenden teilweisen Regierungsstillstands und einer Nation, die von Tötungen durch Einwanderungsbeamte erschüttert ist, rüstet das Ministerium für Innere Sicherheit stillschweigend seine Haftinfrastruktur massiv auf.

Ein gigantischer Marinevertrag, dessen Wert einst auf 10 Milliarden Dollar geschätzt wurde , ist auf ein schwindelerregendes Volumen von 55 Milliarden Dollar angewachsen, um die „Massendeportations“-Agenda von Präsident Donald Trump zu beschleunigen
Quelle: https://migrantinsider.com/p/how-the-pentagon-is-quietly-building

1x zitiertmelden

um 21:12
Die Menschen, die so sehr auf ihren eigenen Wohlstand bedacht sind, wären die ersten die abhauen, wenn es im eigenen Land solche Zustände gäbe.

Trotz solcher Beiträge (2026) ist es schön zu lesen, dass die meisten User, die sich hier beteiligen, reflektieren können.

melden

um 21:14
Zitat von yariyari schrieb:Wow 👍🏻Du musst nicht persönlich werden, nur weil dir anscheinend nichts besseres dazu einfällt.
Persönlich wäre es, wenn ich dich als Person beschreibe., Es ging aber darum was du falsch eruiert hast.
Aber ja du hast recht, "dämlich" ist es wenn man es unabsichtlich macht, aufgrund deines Kommentars sehe ich das es Absicht war, in dem Fall ist es eine ziemliche verlogene Behauptung zu sagen, das man plump keine Flüchtlinge mehr wünsche nachdem ich hier aufwendig versucht habe meine Perspekte dazulegen, aus der das überhaupt nicht hervorgeht.

Du nimmt inhaltich nicht wirklich an der Diskussion teil du schreibst nichts zum Thema, nein du suchst Beef mit anderen Usern. Schade.
Zitat von TanneTanne schrieb:Also, wie kann ein Land, dass durch Einwanderer gegründet wurde, jetzt auf einmal so ausgrenzend agieren?

Ist es wirklich nur Trumps Agenda die von ICE umgesetzt wird, oder liegt der Groschen tiefer begraben?
Das die USA durch Einwanderer begründet wurde ist aus meiner Sicht unerheblich, eher was als moralisches Argument. Ich weiß nicht ob der Groschen so tief begraben liegt, Trump setzt nichts um was niemand erwartet hätte.

1x zitiertmelden

um 21:18
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Natürlich sollte man historische Ungerechtigkeiten nicht ignorieren, aber zu sagen, dass der Wohlstand der USA ausschließlich auf der Ausbeutung anderer aufgebaut wurde und die deswegen jetzt flüchten müssen, ist ein bisschen sehr abstrakt monokausal oder?
absolut, deshalb sagte ich nicht ausschließlich, sondern auch.

1x zitiertmelden