Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wird richtig, richtig schwarz- davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Schwarzmaler. 😶🙄

Aber du hast schon Recht, denn was da bei dem Ami abgeht, ist schon ziemlich heftig.
Die USA unterscheidet sich gar nicht mehr großartig von einer Diktatur.

Ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht wissen, oder erleben, wohin das führt.

1x zitiertmelden

um 18:42
Was meint ihr zu folgendem theoretischen Szenario:
Die USA fordert die Illegalen auf das Land in 15 Tagen zu verlassen - werden es die Leute tun?

2x zitiertmelden

um 18:45
Zitat von TanneTanne schrieb:Schwarzmaler. 😶🙄
Ich würde heller malen, wenn ich könnte, das kannst du mir glauben.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was meint ihr zu folgendem theoretischen Szenario:
Die USA fordert die Illegalen auf das Land in 15 Tagen zu verlassen - werden es die Leute tun?
Was versuchst du mit dieser Frage zu bezwecken?

2x zitiertmelden

um 18:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was meint ihr zu folgendem theoretischen Szenario:
Nein, das ist unrealistisch.

Du brauchst ja erst mal ein Aufnahmeland, also, eine Nation die die Abgeschobenen überhaupt aufnimmt.

2x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was versuchst du mit dieser Frage zu bezwecken?
Eine Antwort zu bekommen. Warum stellst Du Fragen?
Zitat von TanneTanne schrieb:Du brauchst ja erst mal ein Aufnahmeland, also, eine Nation die die Abgeschobenen überhaupt aufnimmt.
ICh rede von freiwilliger Ausreise, dann braucht die USA weder ICE Gewalt noch einen Aufnahmeland.
Der Illegale reisst aus, Fall fertig.

3x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von TanneTanne schrieb:Du brauchst ja erst mal ein Aufnahmeland, also, eine Nation die die Abgeschobenen überhaupt aufnimmt.
Die werden ja hoffentlich noch wissen, wo sie herkommen. Und falls nicht, nimmt man eben einfach das Land, in das in den letzten Monaten oder Jahren Geld/Überweisungen geflossen ist/sind. Wird schon ungefähr passen. Irgendwen kennt man dort bestimmt noch, zur Not halt über drei Ecken.

1x zitiertmelden

um 18:51
@ApexOne
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was versuchst du mit dieser Frage zu bezwecken?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ICh rede von freiwilliger Ausreise, dann braucht die USA weder ICE Gewalt noch einen Aufnahmeland.
Das habe ich vermutet.
Du rechtfertigst diese unsäglichen Vorgänge mit angeblicher Notwendigkeit.

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ICh rede von freiwilliger Ausreise, dann braucht die USA weder ICE Gewalt noch einen Aufnahmeland.
Warum sollte denn jemand aus einem Land "der unbegrenzten Möglichkeiten" ausreisen wollen?

Die USA gelten trotz all dem Terz immer noch als "Land of the free".
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Der Illegale reisst aus, Fall fertig.
Ahja, und wohin, wenn die Identität und Staatsangehörigkeit nicht ermittelt werden kann?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Die werden ja hoffentlich noch wissen, wo sie herkommen.
In nicht wenigen Fällen ist es wohl nicht der Fall. Deswegen nennt man sie ja auch Illegale, weil sie keine Nachweise liefern können (z.B. Geburtsurkunde) und über keine sonstigen gültigen Papiere verfügen.

2x zitiertmelden

um 18:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du rechtfertigst diese unsäglichen Vorgänge mit angeblicher Notwendigkeit.
Ich rechtfertige gar nichts, also ist deine Vermutung für die Tonne - Illegal ist illegal...und wer freiwillig ausreisst, kann von der ICE nicht verhaftet werden...ging es Dir nicht darum Gewalt bis zum Bürgerkrieg zu beenden?
Zitat von TanneTanne schrieb:Warum sollte denn jemand aus einem Land "der unbegrenzten Möglichkeiten" ausreisen wollen?
Weil es dem Gesetz entsprechen würde? Oder spielt das keine Rolle...?
Zitat von TanneTanne schrieb:Ahja, und wohin, wenn die Identität und Staatsangehörigkeit nicht ermittelt werden kann?
Wer soll seine Identität und Staatsangehörigkeit benötigen wenn er freiwillig ausreist? Er wird wohl wissen wer er ist und woher er kommt.

2x zitiertmelden

um 18:57
Zitat von TanneTanne schrieb:In nicht wenigen Fällen ist es wohl nicht der Fall. Deswegen nennt man sie ja auch Illegale, weil sie keine Nachweise liefern können (z.B. Geburtsurkunde) und über keine sonstigen gültigen Papiere verfügen.
Ja das ist schlecht. Menschlich tut mir das unfassbar leid, aber prozessorientiert gefragt...Was kann die USA dafür? und wo/wann hat das ein Ende wenn nicht an der Grenze?
Es gibt legale Möglichkeiten in die USA einzureisen, damit wird die Einwanderung gesteuert, weil es sonst ausufern würde s. mein Einwand oben, darum sind die Hürden so hoch, übrigens auch für Deutsche, auch wenn wir hier keine ökonomischen Druck haben.

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Weil es dem Gesetz entsprechen würde? Oder spielt das keine Rolle...?
Und wenn du nicht weißt, welche Staatsangehörigkeit diese Person hat, wohin willst du den dann abschieben???

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eine Antwort zu bekommen. Warum stellst Du Fragen?
Schonmal was von "rhetorischen Fragen" gehört?
Ich bin mir ziemlich sicher.

1x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von TanneTanne schrieb:Und wenn du nicht weißt, welche Staatsangehörigkeit diese Person hat, wohin willst du den dann abschieben???
Ich will niemanden abschieben, sondern er soll frei von der ICE Gewalt freiwillig ausreisen.
Soll ich es nochmal schreiben?
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Schonmal was von "rhetorischen Fragen" gehört?
Ach so, er stellte eine rhetorische Frage die cih nicht erkannt habe.

3x zitiertmelden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Was kann die USA dafür?
Alles. Die haben sich mörderische Faschisten an die Macht gewählt, die eben nicht nur Illegale, sondern jeden Nicht-Weißen deportieren wollen.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Menschlich tut mir das unfassbar leid
Das glaube ich dir nicht.

1x zitiertmelden

Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wer soll seine Identität und Staatsangehörigkeit benötigen wenn er freiwillig ausreist?
Er wird wohl wissen wer er ist und woher er kommt.
@ApexOne
Und was ist mit Menschen, die sich in den USA etwas aufgebaut haben, die Steuern zahlen? Die mit einem US-Bürger*in
verheiratet sind, Kinder haben?
@Stirnsänger
Alle Punkte zusammengenommen sind die USA auf dem Weg in eine Diktatur.

2x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und was ist mit Menschen, die sich in den USA etwas aufgebaut haben, die Steuern zahlen? Die mit einem US-Bürger*in
verheiratet sind, Kinder haben?
Die viel bessere Frage wäre warum sie sich nicht um die Dokumente gekümmert haben.

1x zitiert1x verlinktmelden

um 19:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Alles. Die haben sich mörderische Faschisten an die Macht gewählt, die eben nicht nur Illegale, sondern jeden Nicht-Weißen deportieren wollen.
Keine Ahnung. Aber davon abgesehen, es kann doch jeder freiwilllig gehen, hat doch ein anderer User auch schon geschrieben.

melden

um 19:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich will niemanden abschieben, sondern er soll frei von der ICE Gewalt freiwillig ausreisen.
Klasse Idee.

Und schon hätte man sich selbst die Legitimation geschaffen jeden gewaltsam zu verfolgen der dieser freundlichen Bitte nicht nachkommt.

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich will niemanden abschieben, sondern er soll frei von der ICE Gewalt freiwillig ausreisen.
Soll ich es nochmal schreiben?
Du kannst es auch 500 mal schreiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man in den USA Möglichkeiten hat, sich ein gutes Leben aufzubauen. Selbst als Illegaler mit gefälschten Papieren.

Warum sollten solche Menschen sich "freiwillig" dazu entschließen, in ihr Ursprungsland zurückzureisen, wenn dort Gewalt, religiöser Terror, Unterdrückung, und Co. herrscht?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht.

3x zitiertmelden

um 19:07
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Und schon hätte man sich selbst die Legitimation geschaffen jeden gewaltsam zu verfolgen der dieser freundlichen Bitte nicht nachkommt.
Man ist auch ohne diese Bitte ausreisepflichtig, oder? Warum werden sie verhaftet und deportiert?
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Klasse Idee.
Danke. Also keine 3 Wochen Ruhe, sondern die Leute weiter aus dem Wohnzimmer und Arbeitsplatz raus reissen.
Zitat von TanneTanne schrieb:Warum sollten solche Menschen sich "freiwillig" dazu entschließen, in ihr Ursprungsland zurückzureisen, wenn dort Gewalt, religiöser Terror, Unterdrückung, und Co. herrscht?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Weil man in Angst lebt und genau dort landet wenn man erwischt wird. Noch schlimmer, vielleicht kauft die USA eine Insel und macht dort Lager...aber bitte, da bleiben.

melden