ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?
um 19:07Nee nee, ich meine schon dich.ApexOne schrieb:Ach so, er stellte eine rhetorische Frage die cih nicht erkannt habe.
Du hast hier eindeutig ne Agenda.
Nee nee, ich meine schon dich.ApexOne schrieb:Ach so, er stellte eine rhetorische Frage die cih nicht erkannt habe.
Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.Tanne schrieb:Du kannst es auch 500 mal schreiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man in den USA Möglichkeiten hat, sich ein gutes Leben aufzubauen. Selbst als Illegaler mit gefälschten Papieren.
@ApexOneApexOne schrieb:Die viel bessere Frage wäre warum sie sich nicht um die Dokumente gekümmert haben.
@TanneTanne schrieb:Du kannst es auch 500 mal schreiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man in den USA Möglichkeiten hat, sich ein gutes Leben aufzubauen. Selbst als Illegaler mit gefälschten Papieren.
@VoussoirVoussoir schrieb:Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.
Du hast mich doch gefragt:frauZimt schrieb:Ich weiss jetzt gerade nicht von wem du redest.
ICh habe Dir sogar mit Zitat geantwortet....frauZimt schrieb:Und was ist mit Menschen, die sich in den USA etwas aufgebaut haben, die Steuern zahlen? Die mit einem US-Bürger*in
verheiratet sind, Kinder haben?
Ich denke es geht um die Signalwirkung, sieht man doch an Deutschland was dann in kürzester Zeit passiert und wie schwierig es ist das wieder einzufangen. In Mittel- und Südamerika gibt es eine Menge Menschen, was passiert wohl wenn man die Grenze einstampft und sagt, Kommt her und lebt den Amerikanischen Traum mit uns. Das ist doch eine Utopie, dass es jeder schaffen kann.calligraphie schrieb:Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht bereit ist, diesen Personen zumindest ( ich rede nicht von den wirklichen Straftätern unter den illegals) warum man für diese Gruppe ( Arbeit, Familie, integriert) keine Lösung findet.
Und das ist die Rechtfertigung? Deswegen habe ich gefragt, ist die USA dafür verantwortlich?frauZimt schrieb:Es soll Länder geben, in denen es den Menschen noch schlechter geht.
Ja, unbestritten dreht ICE aktuell ziemlich am Rad, um nicht zu sagen, überspannt den Bogen.frauZimt schrieb:So war es bisher. Wir kennen die Bilder von den Menschenjagden.
Stirnsänger schrieb:Selbst schuld.
Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn, und andere Leute sehen das und denken, dass das wirklich geschrieben wurde. Finde ich problematisch und verschiebt die Diskussion weg vom Thema.Stirnsänger schrieb:Bin gespannt, wie lustig die Verwaltung das findet.
@calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht bereit ist, diesen Personen zumindest ( ich rede nicht von den wirklichen Straftätern unter den illegals) warum man für diese Gruppe ( Arbeit, Familie, integriert) keine Lösung findet.
Richtig, und doch ist es die Quintessenz deiner und @ApexOne s Beiträge.Voussoir schrieb:Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn,
Wurde es. Das Wörtchen "implizit" ist dir bekannt?Voussoir schrieb:denken, dass das wirklich geschrieben wurde.
Ihr beide versucht hart, die Diskussion vom Thema wegzuverschieben, richtig.Voussoir schrieb:Finde ich problematisch und verschiebt die Diskussion weg vom Thema.
Regeln lesen hilft.Voussoir schrieb:Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit der Verwaltung meinst sollen sie reagieren, weil du das anordnest?
@TanneTanne schrieb:Das kann man mit nichts rechtfertigen, aber das Problem der illegalen Migranten ist eine Tatsache, und auch, dass es schwierig ist diese Illegalen in ihre Heimatländer zurückzuführen.
Trump griff auch die in der vergangenen Woche in den Sozialen Medien weit verbreitete Behauptung auf, dass haitianische Migranten in der Stadt Springfield im US-Bundesstaat Ohio Haustiere stehlen und sie essen würden, unter anderem Hunde und Katzen. Für diese Behauptung gibt es jedoch keinerlei Belege.Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktencheck-tv-duell-trump-harris-100.html
So haben sowohl die Stadt Springfield als auch die örtliche Polizei erklärt, dass es keine Beweise für diese Behauptung gebe. Ein Sprecher der Stadt sagte dem Sender ABC News, es gebe "keine glaubwürdigen Berichte oder konkreten Behauptungen, dass Haustiere von Migranten geschädigt, verletzt oder misshandelt wurden". Die Stadt hat sogar eine Webseite eingerichtet, die einige Behauptungen widerlegt.
Unter Trump-Anhängern ist diese Verschwörungserzählung dennoch sehr beliebt. Sie verbreiten im Internet unter anderem KI-generierte Bilder, die Trump mit Katzen und anderen Haustieren im Arm zeigen, um ihn als Retter von Tieren darzustellen.
Das ist ne falsche Attribution. Du hast eigene Sichtweisen/Kenntnisse zu dem Thema, was okay ist, du schiebst mir jetzt aber diese negativen Punkte unter obwohl die hier inhaltlich gar nicht Thema waren. Finde ich nicht in Ordnung, und genau was du kritisierst, nämlich weg vom Inhalt auf die persönliche Ebene.Stirnsänger schrieb:Wurde es. Das Wörtchen "implizit" ist dir bekannt?
@VoussoirVoussoir schrieb:Und das ist die Rechtfertigung? Deswegen habe ich gefragt, ist die USA dafür verantwortlich?
Voussoir schrieb:Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn,
:D Das ist ja echt die Härte. :DStirnsänger schrieb:Richtig
Ich habe das anders wahrgenommen, nämlich, dass da restriktiv gegen Migranten vorgegangen wird.frauZimt schrieb:Es sollte nicht um "Illegale" gehen, sondern um kriminelle Gangs.
Trump griff auch die in der vergangenen Woche in den Sozialen Medien weit verbreitete Behauptung auf, dass haitianische Migranten in der Stadt Springfield im US-Bundesstaat Ohio Haustiere stehlen und sie essen würden, unter anderem Hunde und Katzen. Für diese Behauptung gibt es jedoch keinerlei Belege.Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktencheck-tv-duell-trump-harris-100.html
Da man ein Leben wie in diesem "Beispiel" geschildert einer freiwilligen Ausreise aka Selbstabschiebung vorzieht lässt also worauf schließen?Voussoir schrieb:Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.
@TanneTanne schrieb:Ich habe das anders wahrgenommen, nämlich, dass da restriktiv gegen Migranten vorgegangen wird.