Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ach so, er stellte eine rhetorische Frage die cih nicht erkannt habe.
Nee nee, ich meine schon dich.
Du hast hier eindeutig ne Agenda.

melden

um 19:08
@ApexOne
Das ist kein theoretisches Szenario. Es gibt die Möglichkeit der soggn voluntary departure. Die Papiere dazu bekommen sie in die Hand gedrückt, wenn sie in einem der Detention Center landen. Normalerweise steht ihn nach einem Arrest durch ICE, ein Anhörung vor einem Immigration judge zu.
Man überredet die Leute, darauf zu verzichten, freiwillig auszureisen. Flug wird bezahlt und „ angeblich“ gibts 1000$ dazu. Im Gegenzug gelten sie nicht als vorbestraft ( wegen illegalem Aufenthalt in den USA) und das eröffnet ihnen die Möglichkeit, wieder einen Antrag auf Visa oÄ zur legalen Einreise zu stellen. Soweit die Theorie. Davon machen sicher einige Gebrauch.
Aber die Kehrseite, viele, die das gemacht haben, haben sich überreden lassen und am Ende wurden ihnen keine 1000$ angewiesen. Dazu gibts Berichte.
Die meisten derer, die man in Arrest nimmt sind schon lange im Land, unter dem Radar womöglich, aber mit Arbeit u Familie.
Es ist ein Teufelskreis. Reisen sie freiwillig aus, kommen sie evtl erst Jahre später auf legalem Weg wieder in die USA. Reisen sie nicht freiwillig aus, und werden abgeschoben, können sie womöglich nie mehr einreisen.
Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht bereit ist, diesen Personen zumindest ( ich rede nicht von den wirklichen Straftätern unter den illegals) warum man für diese Gruppe ( Arbeit, Familie, integriert) keine Lösung findet.
Die soggn sanctuary Citys , ermöglichen es ihnen ja quasi schon im Land zu bleiben, auch ohne Dokumente. Nur eben sieht man ja jetzt wohin das führt in den Twin Citys , extremer Crash zwischen ICE law enforcement und der Bevölkerung.

2x zitiertmelden

um 19:09
Zitat von TanneTanne schrieb:Du kannst es auch 500 mal schreiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man in den USA Möglichkeiten hat, sich ein gutes Leben aufzubauen. Selbst als Illegaler mit gefälschten Papieren.
Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.

2x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Die viel bessere Frage wäre warum sie sich nicht um die Dokumente gekümmert haben.
@ApexOne
Ich weiss jetzt gerade nicht von wem du redest.
Zitat von TanneTanne schrieb:Du kannst es auch 500 mal schreiben, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man in den USA Möglichkeiten hat, sich ein gutes Leben aufzubauen. Selbst als Illegaler mit gefälschten Papieren.
@Tanne
So war es bisher. Wir kennen die Bilder von den Menschenjagden.

2x zitiertmelden

um 19:11
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.
@Voussoir
Es soll Länder geben, in denen es den Menschen noch schlechter geht.

2x zitiertmelden

um 19:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich weiss jetzt gerade nicht von wem du redest.
Du hast mich doch gefragt:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und was ist mit Menschen, die sich in den USA etwas aufgebaut haben, die Steuern zahlen? Die mit einem US-Bürger*in
verheiratet sind, Kinder haben?
ICh habe Dir sogar mit Zitat geantwortet....
Beitrag von ApexOne (Seite 17)

melden

um 19:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht bereit ist, diesen Personen zumindest ( ich rede nicht von den wirklichen Straftätern unter den illegals) warum man für diese Gruppe ( Arbeit, Familie, integriert) keine Lösung findet.
Ich denke es geht um die Signalwirkung, sieht man doch an Deutschland was dann in kürzester Zeit passiert und wie schwierig es ist das wieder einzufangen. In Mittel- und Südamerika gibt es eine Menge Menschen, was passiert wohl wenn man die Grenze einstampft und sagt, Kommt her und lebt den Amerikanischen Traum mit uns. Das ist doch eine Utopie, dass es jeder schaffen kann.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es soll Länder geben, in denen es den Menschen noch schlechter geht.
Und das ist die Rechtfertigung? Deswegen habe ich gefragt, ist die USA dafür verantwortlich?

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:So war es bisher. Wir kennen die Bilder von den Menschenjagden.
Ja, unbestritten dreht ICE aktuell ziemlich am Rad, um nicht zu sagen, überspannt den Bogen.

Das kann man mit nichts rechtfertigen, aber das Problem der illegalen Migranten ist eine Tatsache, und auch, dass es schwierig ist diese Illegalen in ihre Heimatländer zurückzuführen.

1x zitiertmelden

um 19:23
Fassen wir also zusammen:

Eine mörderische Miliz terrorisiert, von der Regierung ausdrücklich dazu angewiesen, die USA.

Ermordet wahllos Menschen.

Sperrt Kleinkinder in Gefängnisse, lässt sie dort beinahe verrecken.

Hat dutzende Menschen in in- und ausländischen Lagern/ Foltergefängnissen sterben lassen.

Ziel:

Alle Nichtweissen loswerden (wurde hier mehrfach belegt, die geplante Menge an Abschiebungen liefe genau darauf hinaus).

@Voussoir und @ApexOne so:

Selbst schuld.

Bin gespannt, wie lustig die Verwaltung das findet.

1x zitiertmelden

um 19:27
Da werden Menschenrechte mit Stiefeln getreten und es gibt immer noch Leute, die das relativieren wollen? Die Geschichte wiederholt sich so derart, man möchte kotzen.

1x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selbst schuld.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bin gespannt, wie lustig die Verwaltung das findet.
Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn, und andere Leute sehen das und denken, dass das wirklich geschrieben wurde. Finde ich problematisch und verschiebt die Diskussion weg vom Thema.
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit der Verwaltung meinst sollen sie reagieren, weil du das anordnest?

2x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mir ist es ein Rätsel, warum man nicht bereit ist, diesen Personen zumindest ( ich rede nicht von den wirklichen Straftätern unter den illegals) warum man für diese Gruppe ( Arbeit, Familie, integriert) keine Lösung findet.
@calligraphie
Geht es da nicht in der Hauptsache um demokratisch regierte Bundesstaaten?
Und nicht nur darum, den Regierungen eins auszuwischen, sondern mit Gewalt dafür
zu sorgen, dass künftig MAGA gewählt wird.
In Minnesota haben sie die Wählerverzeichnisse verlangt.
Was in Minnesota vorgefallen ist ging dirch die Presse.

melden

um 19:38
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn,
Richtig, und doch ist es die Quintessenz deiner und @ApexOne s Beiträge.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:denken, dass das wirklich geschrieben wurde.
Wurde es. Das Wörtchen "implizit" ist dir bekannt?
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Finde ich problematisch und verschiebt die Diskussion weg vom Thema.
Ihr beide versucht hart, die Diskussion vom Thema wegzuverschieben, richtig.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit der Verwaltung meinst sollen sie reagieren, weil du das anordnest?
Regeln lesen hilft.

2x zitiertmelden

um 19:42
Zitat von TanneTanne schrieb:Das kann man mit nichts rechtfertigen, aber das Problem der illegalen Migranten ist eine Tatsache, und auch, dass es schwierig ist diese Illegalen in ihre Heimatländer zurückzuführen.
@Tanne
Es sollte nicht um "Illegale" gehen, sondern um kriminelle Gangs.
MAGA verbreitet gezielte Lügen.
Z.B. die Sache mit den Haustieren. Das hat er im TV-Duell mit Harris von sich gegeben.
Trump griff auch die in der vergangenen Woche in den Sozialen Medien weit verbreitete Behauptung auf, dass haitianische Migranten in der Stadt Springfield im US-Bundesstaat Ohio Haustiere stehlen und sie essen würden, unter anderem Hunde und Katzen. Für diese Behauptung gibt es jedoch keinerlei Belege.
So haben sowohl die Stadt Springfield als auch die örtliche Polizei erklärt, dass es keine Beweise für diese Behauptung gebe. Ein Sprecher der Stadt sagte dem Sender ABC News, es gebe "keine glaubwürdigen Berichte oder konkreten Behauptungen, dass Haustiere von Migranten geschädigt, verletzt oder misshandelt wurden". Die Stadt hat sogar eine Webseite eingerichtet, die einige Behauptungen widerlegt.
Unter Trump-Anhängern ist diese Verschwörungserzählung dennoch sehr beliebt. Sie verbreiten im Internet unter anderem KI-generierte Bilder, die Trump mit Katzen und anderen Haustieren im Arm zeigen, um ihn als Retter von Tieren darzustellen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktencheck-tv-duell-trump-harris-100.html

1x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wurde es. Das Wörtchen "implizit" ist dir bekannt?
Das ist ne falsche Attribution. Du hast eigene Sichtweisen/Kenntnisse zu dem Thema, was okay ist, du schiebst mir jetzt aber diese negativen Punkte unter obwohl die hier inhaltlich gar nicht Thema waren. Finde ich nicht in Ordnung, und genau was du kritisierst, nämlich weg vom Inhalt auf die persönliche Ebene.

melden

um 19:46
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Und das ist die Rechtfertigung? Deswegen habe ich gefragt, ist die USA dafür verantwortlich?
@Voussoir
In vielen Ländern, ja.
Rohstoffe billig einkaufen und nichts tun, damit eine heimische Industrie entsteht.
Die USA haben unter rump ihre Entwicklungshilfe gestrichen.
Die USA sind in großem Maßstab für den Klimawandel mitverantwortlich
(Klimaschutz/Naturschutz geht MAGA am A*** borbei.
Inseln gehen unter, Bewohner verlieren ihre Lebensgrundlagen.
Aber Flüchtlinge will man nicht im Land haben.

1x zitiertmelden

um 19:47
@Voussoir
Nun ja, du siehst ja sicher selbst die hässlichen Bilder, die seit Wochen in die Welt gehen. Solche Bilder gibts ja nichts durchgehend in jedem Bundesstaat. Vornehmlich in den erklärten sanctuary Citys. Anderswo arbeitet oder agiert ICE nicht anders, als zum Beispiel unter Biden oder Obama. Sie bekommen Unterstützung von den lokalen Behörden.
Zb die Sache mit Insassen, Straftätern die illegal ins Land gekommen sind und verurteilt wurden. Normalerweise war es so, dass die ICE informiert wurden, sobald der Insasse die Strafe verbüßt hat und im Anschluss wurde dann die Abschiebung veranlasst. In Minnesota zb weigern sich die localen Behörden, die ICE zu informieren. Sie entlassen die Straftäter as usual nach Verbüßung, obwohl sie ausreisepflichtig wären.
Das ist das Problem , vor dem ICE steht. Und anscheinend, fangen sie dann vermehrt an, nach anderen zu suchen, die keine Dokumente ( undocumented People) haben. Und dagegen wehrt sich die Bevölkerung. Und natürlich auch die. Politik dort ( Tim Walz und der Bürgermeister Frey )
Wie will man das lösen. Kein ICE mehr in diese areas?
In New York ( Mamdani) hat der neue Bürgermeister gerade seine Glacé Handschuhe ausgezogen und ein Gesetz erlassen, was ICE erheblich einschränken wird.
Das kann was werden.., mehr sage ich nicht, die lokalen Polizeibehörden ( NYPD) haben eigentlich immer mit ICE zusammengearbeitet.
Aber New York ist sanctuary City und anderseits aber ist New York pleite, gar kein Geld da um zb auch Programme für illegals weiter zu finanzieren. Es stehen Tax Erhöhungen an für bestimmte Branchen. Die werden das nicht mitmachen.
New York ist auch angewiesen auf Federal founds, also wird es Probleme geben zwischen Mandami und der Administration im WH. Man will ja noch freie Busfahrt und freie Kitas finanzieren. Wovon? Steuererhöhungen ! Na prost…

1x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Was du für dich inhatlich zusammenfässt ergibt keinen Sinn,
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Richtig
:D Das ist ja echt die Härte. :D
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es sollte nicht um "Illegale" gehen, sondern um kriminelle Gangs.
Ich habe das anders wahrgenommen, nämlich, dass da restriktiv gegen Migranten vorgegangen wird.
Trump griff auch die in der vergangenen Woche in den Sozialen Medien weit verbreitete Behauptung auf, dass haitianische Migranten in der Stadt Springfield im US-Bundesstaat Ohio Haustiere stehlen und sie essen würden, unter anderem Hunde und Katzen. Für diese Behauptung gibt es jedoch keinerlei Belege.
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktencheck-tv-duell-trump-harris-100.html

@frauZimt

Ja, eben, das ist ja das was ich daran kritisiere.
Wenn man schon die "Illegalen" abschieben möchte, dann muss man auch entsprechende und funktionierende Lösungen ausarbeiten und vorlegen.

Das ist da aber nicht der Fall.

1x zitiertmelden

um 19:55
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Im Schatten leben, womöglich für Hungerlohn arbeiten, und hoffen, dass der Grenzschutz einen nicht morgen abführt. Was für ein befreiendes Beispiel für Freiheit.
Da man ein Leben wie in diesem "Beispiel" geschildert einer freiwilligen Ausreise aka Selbstabschiebung vorzieht lässt also worauf schließen?

melden

um 20:00
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich habe das anders wahrgenommen, nämlich, dass da restriktiv gegen Migranten vorgegangen wird.
@Tanne
Es wird behauptet, dass alle Kriminelle sind.

1x zitiertmelden