Luminita schrieb:Aber die Kontrolle bei den Eltern ist hier auch nicht zur Umsetzung geeignet. Entweder sie haben keine Ahnung oder sind sich potentieller Gefahren nicht bewusst. Oder sind selbst im Sog.
Meine Meinung, eher strategisch und generell gemeint:
Die Politik kommt nur mit Lösungen für Wenige, die aber für alle Anderen Probleme bringen - dann kommt auch noch eine beschiessene Umsetzung dazu.
Ein bereits umgesetztes Beispiel: wieviele Raser gibt es ? 10%? Alle Autos sollen Verkehrszeichenerkenung haben und piepen wie blöde, falsch erkannt, nicht erkannt, man kommt aus der 30er Zone, man darf 50 fahren, das DIng ist noch bei 30...einfach Mist. Dazu kommen Tachos die bis zu 10% nach oben abweichen dürfen, man fährt Tacho 100, reell 90 und von hinten kommt der LKW mit GPS 93km/h.
Ich bin der Meinung dass die Politik und Gesellschaft von solchen Lösungen wegkommen müssen, ich erinnere daran, die Aufgabe lautet:
14J kommen nicht ins (Social Media) Internet und NICHT Alle User führen Altersidentifikationen durch.
Man muss doch irgendwann geistig auf eine höhere Ebene kommen - dazu gehört auch: geht nicht, dann machen wir es nicht und NICHT ja dann machen wir es trotzdem.