Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:47
Zitat von TelomeraserTelomeraser schrieb:Als Anhänger/Wähler der AfD von 2015 bis zum 21.02.2022 wollte ich Folgendes erst am nächsten Sonntag bekunden, sage es aber gerne bereits jetzt:

Am kommenden Sonntag werde ich Stahlkappenschuhe anziehen, Anlauf nehmen und den mülltütenfarbenen Landesverrätern ins Gesäß treten:

Erststimme: CDU
Zweitstimme: die Grüüüünen

Es wird mir ein Vergnüüüügen sein…
Same Here, wobei nach Lucke bei mir schon Schluss war. Beide Stimmen werden am nächsten Sonntag an die FW gehen.

melden

um 16:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:bei den Ausgaben hat sie schon deutlich mehr Stellschrauben zur Verfügung, u. a. bei den Kosten für Asyl und Migration.
Das sind Pflichtaufgaben und können nicht gestrichen werden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Flughafen Halle-Leipzig dürfte sicherlich gut zu tun kriegen.
Leipzig ist schon heute einer der Flughäfen mit Abschiebeflügen. Die sind aber extrem teuer und daher sehr selten.

Mit verstärkter Rückführung rechne ich überhaupt nicht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:also bei den Top-Ökonomen, auf die man als AfD-Sympathisant doch bitte hören soll.
Wer sagt denn, das „Top-Ökonomen“ Wissen haben? Das sind meist noch größere Arschkriecher als als Verbände, weil sie ihre Agenda verschleiern.
Zitat von TelomeraserTelomeraser schrieb:Erststimme: CDU
Zweitstimme: die Grüüüünen
Stabil 👍🏻

melden

um 16:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viel mehr kann die AfD denn ausfliegen lassen, unter Beachtung der bestehenden Gesetze und wie viel Geld wird dadurch eingespart?
Abschiebungen richten sich zwar rechtlich nach dem Aufenthaltsgesetz sowie dem Asylgesetz, die konkrete Durchführung und Organisation wird jedoch über die sogenannten Rückführungserlasse (oder Abschiebungserlasse) der einzelnen Bundesländer geregelt. Das ist dann Sache des neuen AfD-Innenministers in Sachsen-Anhalt. Wie das dann im Detail aussieht, wieviel Prozent der Rückführungen erfolgreich durchgeführt werden oder wieviel Geld pro Rückführungsoffensive im Landeshaushalt eingespart wird, kann ich Dir - Du ahnst es - natürlich eine Woche vor der Wahl auch nicht vorhersagen. Was sich jedoch absehen lässt, ist, dass es weniger zimperlich als bislang üblich zugehen wird. Mit nächtlichem Trubel und Stimmengewirr in dem ein oder anderen Hochhauswohnblock sowie erhöhtem Sperrmüllaufkommen ist sicherlich öfter mal zu rechnen. Die übrige Bevölkerung wird vermutlich hier und da auch mal bewusst wegsehen müssen, wenn es hart an der Grenze zugeht oder Kinder mit im Spiel sind. Schön wird das für niemanden, aber der Rechtstaat kann fast 5.000 Ausreisepflichtige allein Sachsen-Anhalt nicht länger dulden. Der wahrnehmbare Unterschied im Rückführungsmanagement ist Verpflichtung einer AfD-Landesregierung.
Die Zahl der Ausreisepflichtigen lag zum 31. März bei 4.836.
https://www.welt.de/regionales/sachsen-anhalt/article69eacff664985fbd2f0225dc/stetig-weniger-neue-asylsuchende-in-sachsen-anhalt.html?utm_source=chatgpt.com

1x zitiertmelden

um 17:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wie das dann im Detail aussieht, wieviel Prozent der Rückführungen erfolgreich durchgeführt werden oder wieviel Geld pro Rückführungsoffensive im Landeshaushalt eingespart wird, kann ich Dir - Du ahnst es - natürlich eine Woche vor der Wahl auch nicht vorhersagen.
Aber die Rechtsextremisten haben doch hochfliegende Pläne.
Auf Nachfragen macht man dann mal wieder den Siegmund?
Das scheint mir, neben Xenophobie und Neid, der einzig rote Faden bei dem Haufen zu sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was sich jedoch absehen lässt, ist, dass es weniger zimperlich als bislang üblich zugehen wird
Deshalb doch meine Frage, was sich da realistisch erwarten lässt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die übrige Bevölkerung wird vermutlich hier und da auch mal bewusst wegsehen müssen, wenn es hart an der Grenze zugeht oder Kinder mit im Spiel sind.
Wir reden hier doch eh über den legalen Rahmen.
Was geht da?
Was kostet es?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Schön wird das für niemanden, aber der Rechtstaat kann fast 5.000 Ausreisepflichtige allein Sachsen-Anhalt nicht länger dulden
Wie viele von den "über 5.000" haben denn eine Duldung?

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir reden hier doch eh über den legalen Rahmen.
Was geht da?
Was kostet es?
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viele von den "über 5.000" haben denn eine Duldung?
Ich verstehe deine Neugier bzw. Unruhe, gleichzeitig bitte ich um Verständnis, dass ich hier in meiner Position nicht mit Zahlen dienen kann. Ich bin weder AfD-Funktionär, noch Mitglied, noch wohne ich in Sachsen-Anhalt. Wende Dich doch daher besser per z. B. Abgeordnetenwatch oder Email an die tatsächlichen AfD-Vertreter.
Finde es allerdings interessant, dass von AfD-Wählern erwartet wird, bei jedem Thema jede Zahl bis hinters Komma kennen zu müssen, bevor sie bei der Wahl ihr Kreuz machen. Wenn das auch für die Wähler aller übrigen Parteien gelten würde, hätten die Grenzen 2015 zubleiben müssen und die Ukraine-Unterstützung wäre bei den paar Helmen geblieben.

1x zitiertmelden

um 19:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Finde es allerdings interessant, dass von AfD-Wählern erwartet wird, bei jedem Thema jede Zahl bis hinters Komma kennen zu müssen, bevor sie bei der Wahl ihr Kreuz machen.
Leidest du an Hyperbolismus?
Ich dagegen finde interessant, dass die Unterstützer der Rechtsextremisten auf Nachfragen eigentlich immer den Siegmund machen müssen.
Zumindest abseits der Kernkompetenzen Xenophobie und Neid.
Soviel zu "Protestwählern".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
Politik, 174 Beiträge, am 23.04.2020 von sacredheart
chen am 25.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2020 »
Politik: Landtagswahlen 2016
Politik, 41 Beiträge, am 14.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 14.01.2016, Seite: 1 2 3