Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:35
@Lanza

Ich weiß es schlicht nicht :shrug:
Schäuble sprach oftmals vom Unterschied zwischen veröffentlichter und öffentlicher Meinung ...
Das bedeutet hier, auch wenn Journalisten fragen, aber das Land usw. ist das nicht wichtiger ... oder die in Teilen offen antisemitische Partei relativieren ... usw. usf.
Bürgerliche, also die bürgerlichen Wähler, die CDU wählen, würden das der CDU nicht verzeihen, etwa in Bayern. Ach wenns nur Sachsen-Anhalt ist.
Das wäre aktive Wahlkampf-Hilfe für Freie Wähler und AfD, etwa in Bayern. Und Bayern ist wichtiger, bei jeder BTW.
Das weiß die CDU natürlich auch ... also, wie gesagt, 1. Clusterfuck und 2. ich weiß es nicht :shrug:

melden

gestern um 22:41
@Fellatix
Aber die Tolerierung findet in Thüringen doch schon statt:
Das Bündnis aus CDU, BSW und SPD – die sogenannte Brombeer-Koalition – verfügt über 44 Mandate und damit nicht über eine eigene Mehrheit. Linken-Fraktionschef Schaft hatte kurz vor der Sitzung mitgeteilt, man werde Voigt bei der geheimen Abstimmung unterstützen. Im Anschluss sprach er von einem „Vertrauensvorschuss“, man werde „aber keinen Blankoscheck ausstellen
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/voigt-neue-politische-kultur-linke-keine-tolerierung-der-koalition-100.html

Vmtl kommt es dann so auch hier

1x zitiertmelden

gestern um 22:45
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber die Tolerierung
Ja, Tolerierung. Ich meinte, eine Reste-Koalition aller Anderen, also auch mit der Linken :-)
Das mit Tolerierung geht vielleicht noch ... obs gut für das Land ist, sei dahingestellt ... wie es kommt, wie gesagt, ich weiß es nicht :-))

melden

um 09:04
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Mir ist nicht EIN ausländischer Patient aufgefallen, aber Pflegekräfte und Ärzte vieler Nationen. Vom afrikanischen Kontinent, aus Asien, arabische Länder, aus Osteuropa.
Ich hatte in den letzten Jahren sehr viele Besuche in einem Pflegeheim und einige Besuche in einem Krankenhaus (und ich bin außerdem beruflich häufig in einem Krankenhaus unterwegs).

Die Anzahl der migrantischen Pflegekräfte und Ärzte ist sehr hoch. Und ich denke sehr stark, dass nach einer Ausschaffung der meisten Migranten wahrscheinlich das Pflege- und Gesundheitssystem zusammenbrechen würde. Denn die dadurch entstehende Lücke könnte wohl niemals durch Einheimische gefüllt werden. Dazu kommt noch, dass vermutlich gar nicht so viele Deutsche überhaupt den Pflegeberuf ergreifen wollen würden.

melden

um 10:47
@Cthulhus_call
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Zusammensetzung der Patienten, die eine Ambulanz in Anspruch nehmen ist nicht identisch mit stationär aufgenommenen Patienten.
Quelle?
Ich soll Dir allen Ernstes eine Quelle dafür liefern, dass nicht jeder Patient, der in einer Ambulanz vorstellig wird, auch staationär aufgenommen wird? Nicht Dein Ernst.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es gibt ja noch andere Migrantengruppen, zB südosteuropäische Armutsmigration in unsere Sozislsysteme.
Quelle?
Ich soll Dir belegen, dass Migration nicht nur aus Syrern besteht? Nicht Dein Ernst.
Aus der Auswertung der EHS und der Patienteninterviews geht hervor, dass Migranten im Vergleich zu einheimischen Deutschen ein differierendes Inanspruchnahmeverhalten haben. Sie nutzten die klinische Rettungsstelle häufiger, als es dem Anteil der Wohnbevölkerung entsprechen würde, und stellten sich zu anderen Tageszeiten – insbesondere nachts – und häufiger am Wochenende vor. Darüber hinaus wurden Migranten seltener stationär aufgenommen, und es wurde im Vergleich zu deutschen Patienten seltener Diagnostik wie Labor, Röntgen oder CT durchgeführt.
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/klinische-notfallambulanzen-ueberproportional-genutzt-a11065c0-8607-4fa3-bfb2-29c077e397e8

Ansonsten sollte diese Studie die vermehrte Inanspruchnahme von Krankenhausambulanzen durch Migranten ausreichend belegen. Das ist auch nicht verwunderlich, weil viele Menschen aus Ländern kommen, die nicht ein Hausarztsystem wie wir haben, sondern die Gesundheitsversorgung eben meistens über Krankenhausambulanzen läuft.

melden

um 11:07
Auf die Frage, ob eine CDU-geführte Minderheitsregierung auf wechselnde Mehrheiten setzen sollte, sagte Merz in dem Interview: „Wir sehen, wie in Thüringen und Sachsen regiert werden kann. Aber es muss auch klar sein, dass es Grenzen gibt.“ Eine Zusammenarbeit mit AfD oder Linke sei ausgeschlossen. „Der Kern einer Zusammenarbeit ist eine Regierungsbeteiligung und die Erarbeitung eines Regierungsprogramms. Das sehe ich weder mit der AfD noch mit der Linkspartei.“
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-anhalt-merz-zieht-grenzen-fuer-kooperation-mit-der-linken/100251027.html

Interessant ist die Formulierung: Regierungsbeteiligung oder Erarbeitung eines Regierungsprogramms.

Mit anderen Worten: Eine Tolerierung betrifft das nicht, die ja nur sehr indirekten Einfluss auf ein Regierungsprogramm nimmt.

Wer CDU wählt, bekommt als ziemlich sicher Die Linke obendrauf.

Und man darf nicht vergessen, wer das gesagt hat: Der Mann der kurz vor der BTW noch sagte, wir hätten ein Ausgabenproblem, kein Einnahmenproblem.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
Politik, 174 Beiträge, am 23.04.2020 von sacredheart
chen am 25.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2020 »
Politik: Landtagswahlen 2016
Politik, 41 Beiträge, am 14.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 14.01.2016, Seite: 1 2 3
41