Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:43
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber ja, slso wenn die Oma im Altenheim in Magdeburg auf den Knopf drückt, weil ihre Windel voll ist, dann geht bei Ronny und Mandy aus Plößnitz an der Saale die Lampe im Schlafzimmer an, damit sie die Pflegekraft zeugen, die dann in 20 Jahren der Oma endlich Erleichterung verschafft. Dieses Opfer bringen die Senioren bestimmt gerne, damit das Stadtbild wieder passt.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Warum immer entweder, oder?

melden

gestern um 19:47
@Cthulhus_call
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber ja, slso wenn die Oma im Altenheim in Magdeburg auf den Knopf drückt, weil ihre Windel voll ist, dann geht bei Ronny und Mandy aus Plößnitz an der Saale die Lampe im Schlafzimmer an, damit sie die Pflegekraft zeugen, die dann in 20 Jahren der Oma endlich Erleichterung verschafft. Dieses Opfer bringen die Senioren bestimmt gerne, damit das Stadtbild wieder passt.
Ich hatte Dir als Beleg einen sehr gut qualifizierten Link mit einer Studie des Ärzteblatts geliefert, die belegt, dass Migranten überproportional Notaufnahmen aufsuchen samt Erklärungen dazu.

Und Du antwortest mir mit einer vollen Windel.

Ok, ist halt Dein Diskussionsniveau, schönen Abend noch.

melden

gestern um 19:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Anzahl der migrantischen Pflegekräfte und Ärzte ist sehr hoch. Und ich denke sehr stark, dass nach einer Ausschaffung der meisten Migranten wahrscheinlich das Pflege- und Gesundheitssystem zusammenbrechen würde. Denn die dadurch entstehende Lücke könnte wohl niemals durch Einheimische gefüllt werden. Dazu kommt noch, dass vermutlich gar nicht so viele Deutsche überhaupt den Pflegeberuf ergreifen wollen würden.
Dieser Kommentar ist stellvertretend wie so viele andere auf den letzten Seiten, man predigt unablässig die Gleichheit aller Menschen, Migranten als Teil der Gesellschaft, was auch stimmt aber huldigt Ihnen zugleich in einer Weise, die doch einfach nur Binsen zutage fördert.
Vielleicht kann mir jemand erklären wozu dieser latent ethnologisierende Blick auf die Menschen im Osten dient und was den Vergleich, was Deutsche angeblich wollen und was nicht und was mit Migranten alles für uns tun rechtfertigt.

2x zitiertmelden

gestern um 21:27
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Dieser Kommentar ist stellvertretend wie so viele andere auf den letzten Seiten, man predigt unablässig die Gleichheit aller Menschen, Migranten als Teil der Gesellschaft, was auch stimmt aber huldigt Ihnen zugleich in einer Weise, die doch einfach nur Binsen zutage fördert.
Findest du sachliche Fehler in der von dir zitierten Aussage?
Welche genau?

melden

um 08:13
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:man predigt unablässig die Gleichheit aller Menschen, Migranten als Teil der Gesellschaft, was auch stimmt aber huldigt Ihnen zugleich in einer Weise, die doch einfach nur Binsen zutage fördert.
Dieses Statement habe ich leider nicht verstanden. Zum einen predige ich nicht, sondern schreibe über meine Gedanken und Erfahrungen. Des weiteren tendiere ich überhaupt nicht zu Huldigungen, sondern ich beschreibe einfach, wie ich die Situation wahrnehme.

Mir wiederum scheint eher, dass die AfD-Wähler zu Huldigungen ihrer Helden neigen.

1x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dieses Statement habe ich leider nicht verstanden.
Ich schreibe was ich verstanden habe: In Deutschland ist mittlerweile alles besser als deutsch, sprich es darf nicht so bleiben wie es ist.
Der Zustand der ist hat zwar Millionen Menschen angezogen...is aber ganz schlecht. Mit Hinweis auf den AfD Landtagswahlthread, Kultur is auch so ein Ding. Siehe Oktoberfest, is ja bald - Millionen aus dem Ausland kommen es zu erleben, der innerdeutsche Shitstorm geht los.

1x zitiertmelden

um 08:52
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:In Deutschland ist mittlerweile alles besser als deutsch,
Wer sagt denn das? Diese Behauptung habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Siehe Oktoberfest, is ja bald - Millionen aus dem Ausland kommen es zu erleben, der innerdeutsche Shitstorm geht los.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Was ist mit dem Oktoberfest, welcher Shitstorm geht los? Im übrigen gab es schon seit jeher zwiespältige Meinungen übers Oktoberfest, weil es halt stark mit Sauferei zu tun hat.

1x zitiertmelden

um 09:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer sagt denn das? Diese Behauptung habe ich ehrlich gesagt so noch nicht gehört.
:D jetzt war es mal wieder keiner. Lies doch bei Grünen nach (Meister Habeck, der Neudäne, kann nichts damit anfangen, die Küchenhilfe die die gute Veränderung ankündigt), Deutschland verrecke, ...im Patriotismusthread, Essen in öffentlichen Einrichtungen, Strassennamen auf arabisch usw.
Wie empfindest Du den Satz, wenn ich um ehrliche Antwort bitten darf: "Bitte Fresse halten, wir sind hier in Deutschland"?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Verstehst Du die Kritik an Oktoberfest nicht oder was ich meine..kommt nicht so klar rüber.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ist mit dem Oktoberfest, welcher Shitstorm geht los?
Drogenfest, Gewalt, Vergewaltigungen - nur das scheinen viele dort zu sehen.

3x zitiertmelden

um 09:06
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Drogenfest, Gewalt, Vergewaltigungen - nur das scheinen viele dort zu sehen.
Wie gesagt, das Oktoberfest und auch andere Großveranstaltungen haben schon immer auch Kritiker gehabt. Eben, weil es sich stark ums Saufen dreht.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Wie empfindest Du den Satz, wenn ich um ehrliche Antwort bitten darf: "Bitte Fresse halten, wir sind hier in Deutschland"?
Wer hat ihn denn gesagt, und an wen ist bzw. war er gerichtet? Generell halte ich nichts von Sätzen, die "Fresse halten" oder ähnlich unfreundlich-ordinäres Zeug enthalten.

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer hat ihn denn gesagt, und an wen ist bzw. war er gerichtet? Generell halte ich nichts von Sätzen, die "Fresse halten" oder ähnlich unfreundlich-ordinäres Zeug enthalten.
Cem Özdemir - Ministerpräsident von BW.

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Cem Özdemir - Ministerpräsident von BW.
Und in welchem Zusammenhang und an wen gerichtet? Sorry, dass ich nicht Euren Kenntnisstand habe....

melden

um 09:11
Umgang mit Ausländern:
Bündnis 90/Die Grünen (Seite 1742) (Beitrag von ApexOne)

1x zitiertmelden

um 09:16
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Umgang mit Ausländern:
Ich habe mir gerade den Kontext zeigen lassen. Anscheinend war es während einer krawalligen Situation in Stuttgart passiert. Er hatte wohl ein Statement abgeben wollen und war von einem Passanten lautstark unterbrochen worden. Da ist Özdemir wohl sauer geworden und hat den Satz gesagt.

Kann man sicher kritisieren und ihm vorwerfen, er hätte sich besser unter Kontrolle halten müssen. Aber ich denke schon, dass man den gesamten Kontext und die insgesamt aufgeladene Stimmung mit einbeziehen sollte, wenn man den Satz bewerten will.

Wie gesagt, ich mag es auch nicht, wenn man so etwas sagt, aber ich weiß andererseits nicht, welche Sätze da vorher schon geflogen sind, und welche Wortgefechte da bereits vorgefallen waren.

2x zitiertmelden

um 09:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe mir gerade den Kontext zeigen lassen. Anscheinend war es während einer krawalligen Situation in Stuttgart passiert. Er hatte wohl ein Statement abgeben wollen und war von einem Passanten lautstark unterbrochen worden. Da ist Özdemir wohl sauer geworden und hat den Satz gesagt.
Uh, du willst doch wohl nicht von rechten Grünen Hassern erwarten, dass sie differenzieren, wenn sie die Grünen bashen?
oder dass das irgendwas mit der Realität zu tun hat... :D

Ebenso mit der Kritik am Oktoberfest (Drogenfest)....
Einfach nur wirr und ohne korrekten Kontext.

Die Grünen müssen einen recht stabilen Job machen, wenn man stets die Wahrheit derart verbiegen muss, um sie zu bashen. :D

melden

um 09:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Drogenfest, Gewalt, Vergewaltigungen - nur das scheinen viele dort zu
So wie bei Weihnachtsmärkten?
Da hebt eine bestimmte Klientel auch bevorzugt auf Poller, Gewalt etc. ab.
Sollte man das nicht beides tolerieren?

melden

um 10:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kann man sicher kritisieren und ihm vorwerfen, er hätte sich besser unter Kontrolle halten müssen.
Damit wir noch einen weichgespülten Politiker bekommen, der nur noch Sätze von sich gibt die man nicht gegen ihn verwenden kann? Ne, Danke.

1x zitiertmelden

um 10:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Strassennamen auf arabisch usw.
Wo soll es die geben und wer hat das gefordert. Und mit welcher Begründung wird das gefordert?

melden

um 10:30
Zitat von paxitopaxito schrieb:Damit wir noch einen weichgespülten Politiker bekommen, der nur noch Sätze von sich gibt die man nicht gegen ihn verwenden kann?
Zumal wahrscheinlich diejenigen, die die Wortwahl von Özdemir lautstark beklagen, umgekehrt kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es darum geht, über "linksgrün" oder generell über Andersdenkende herzuziehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
Politik, 174 Beiträge, am 23.04.2020 von sacredheart
chen am 25.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 23.04.2020 »
Politik: Landtagswahlen 2016
Politik, 41 Beiträge, am 14.01.2016 von Glangidil
Glangidil am 14.01.2016, Seite: 1 2 3
41