Dasdeeeeniz
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026
02.09.2026 um 13:12Ok Wow... Und ich dachte schon, es geht um die Umbenennung von Straßen in rein arabische Namen. Am Ende wird der ursprüngliche Straßenname lediglich auf arabisch wiedergegeben und ein zusätzliches Schild aufgehängt. Welche konkrete deutsche Kulturleistung wird dadurch abgeschafft oder eingeschränkt?ApexOne schrieb:Düsseldorf.
n Oberbilk leben schon seit mehreren Generationen viele Menschen, Familien und Gewerbetreibende mit marokkanischem und maghrebenischem Hintergrund. Ein bunter und diverser Stadtteil, durch und durch. Die Menschen die dort leben, haben unser Land mit aufgebaut. Dafür verdienen sie Respekt, Achtung und auch Repräsentation. Ich freue mich, dass die Bezirksvertretung mit den beiden Zusatzschildern dafür ein Zeichen setzte.Quelle: https://uepo.de/2023/03/18/duesseldorf-enthuellt-erstes-arabisches-strassenschild-deutschlands/
Ich frage mich wozu Leute die seit "mehreren Generation" hier leben arabische Schilder brauchen...
Wenn ein zusätzliches arabisches Straßenschild schon als Angriff auf die deutsche Kultur gilt, müssten wir konsequenterweise auch bei Anglizismen deutlich härter durchgreifen. Oder ist kulturelle Beeinflussung erst dann ein Problem, wenn sie nicht aus dem Englischen kommt?