sacredheart schrieb:Es geht ja auch nicht darum, dass man gelegentlich mal eine Stimme benötigen würde, sondern man ist dauerhaft auf Kooperation angewiesen aber selbst wenn man es Tolerierung nennt, kann die Linke natürlich Forderungen einbringen
Das ist richtig und würde unterm Strich bedeuten, dass ein größerer Anteil der Wähler geliebte Positionen seiner Partei vertreten und evt. auch umgesetzt sieht.
Wenn das die Alternative dazu ist Rechtsextremisten die alleinige Macht zu überlassen, bin ich dabei.
Oder für dich: Gerne mal eine Zeit lang die Blockflöte spielen als die Rechtsextremisten die erste Geige spielen zu lassen.
ApexOne schrieb:Ich verfolge das nicht so genau ...
Kein Ding. Absolute Ahnungslosigkeit wird als Grundlage für die Diskussionbeteiligung völlig unterschätzt.
ApexOne schrieb:...wann sie die "Vorführ" Termine für die anderen Kandidaten?
Gleiche Sendung, jeweils ein paar Minuten vor und nach ihm.
ApexOne schrieb:Warum muss ein ÖRR einen Kandidaten vorführen - wo steht das im Auftrag?
OK, auch das ist völlig daneben, aber ich weiß ja, wers schreibt.
:note:Im Zuge der Sendung hatten halt die SpitzenkandidatInnen die Möglichkeit, zu den wichtigsten Themen Stellung zu nehmen. Da präsentierte sich Siegmund völlig ahnungslos und versuchte, das zu überschwurbeln.
War eine Bauchlandung.
Man kommt als Schwätzer nicht immer und bei jedem durch.
Aber das weisst du bestimmt.