@Yoshimitzu Habe gerade Szenen vor dem Wahllokal von Siegmund gesehen. Da hat er mit Gästen aus Bayern ( in Trachten junkern) gesprochen. Alle CSU 😂. Die waren Lokalpolitiker aus Bayern und haben ihm erzählt, dass die Brandmauer bei ihnen lokal nicht mehr existiert. Weil es gar nicht möglich wäre, ohne AfD stimmen noch wichtige Dinge zu beschließen. Die haben durchblicken lassen, was sie von Merz und Fire Wall halten.
Die waren total gutgelaunt und haben Siegmund sichtbar abgefeiert…
@Toxid Siehe letzte Präsidentschaftswahlen in den USA. Da war die Wahlbeteiligung ( Urnengänger) sehr hoch. Man hat an Universitäten ( Wahllokale), bis zu 6/7 h Wartezeit in der Schlange gehabt. Und die Dems haben gejubelt, weil sie dachten, die stehen da alle für Kamala.
Nach der (Corona) Briefwahl Schwemme von 2020, waren die Wähler geradezu wild darauf, sich an Schlangen anzustellen.
Ich persönlich finde das großartig. Ist doch super, wenn Menschen noch bewusst den Weg zur Wahlurne gehen. Eine der wenigen Möglichkeiten der demokratischen Teilhabe an politischen Prozessen. Für meine Eltern ( sogar in the DDR ) war das immer eine Art Feiertag. Selbst wenn sie das Ergebnis ( 99,9% für Erich H) schon kannten.
Wer nicht wählen war, hat abends Besuch bekommen von freundlichen Menschen mit Wahlkasten und der Frage : warum und können wir etwas für sie tun. Meine Oma hat mir erzählt, dass sie so an ihre neue Armaturen im Plattenbau gekommen ist.
Das Ergebnis von heute Abend? Ich bin mir sicher der MP und die Linken haben schon einen Plan…😂Söder segnet das ab, Merz steht doof da mit seinem „ links ist vorbei“ und „ Unvereinbarkeitsbeschlüsse nach rechts und links.
Da steht er nun und hat sich selbst reingeritten.
Die AFD ist am Ende der lachende dritte. Sie können nun weiterhin den Bürgern sagen: we told you so… wie gewählt, so geliefert. Ihr wolltet es so. Da habt ihr es… und ich wette, deren Energie lässt nicht nach.
Hauptsache die vermummten vollpfosten der Antifa sind dann schnell wieder weg und die Omas mit den Trommeln und Gesängen.
Meine Geschwister u Familie leben in Sachsen Anhalt.. die wünschen sich heute nur ein eins. Herr nimm alle Reporter wieder mit… ich möchte nicht mehr, wie auf einer Safari von renitenten Reportern befragt werden. So kommen sich nämlich viele Bürger derzeit vor, wie der Serengeti Park, wo hinter jedem Busch ein neugieriger ÖR Reporter oder irgendein youtuber auf dich lauert um die Spezies Sachsen Anhalt zu hinterfragen