Neustarter schrieb:ändert nichts daran, dass Deine Vorurteile, die Du hier ungefragt zum Besten gibst, der Denkweise vieler Staatsbürger westdeutscher Herkunft entspricht, Du mithi
@SvenLEDa muss ich als Wessi aus dem wildesten Westen aber protestieren. Hier sprechen die Menschen sehr positiv über den Osten. Gerade als Urlaubsgegend. Sei es Ostsee, sei es die sächsische Schweiz, das Unstruttal, die grosse Auswahl an Szene lKonzerten (Gothic, Metal und Co) uswusw
Und der Vergleich mit "dort leben' - in Sachen viel Landschaft, wenig Menschen muss man jemandem aus der Eifel, vom Hunsrück, dem Saargau, dem Pfälzer Wald oder dem Nahetal (ok, da kommt außer Bruce Willis wirklich nicht viel her, aber selcst der hat da mitunter Urlaub gemacht) nix erzählen.
Wenn man urbanes Leben möchte, ist das natürlich nix, aber ich komm mit meinem Kontrastprogramm gut klar. Würde im Zweifel aber das Dorf der Grosstadt immer vorziehen.
Das mögen andere anders halten, aber ganz so Primitivlinge sind die Menschen nirgendwo. Die Dorfeskimos (bin selbst einer)haben sogar schon Netflix (um eine Grönländerin zu zitieren).
Hier werden Stereotype rausgehauen, dass es schon fast Satire ist.
Und was die Leute in Sachsen Anhalt wählen, ist auch individuell und nicht pauschal. Ist halt deren Sache. SA wird davon nicht untergehen (das klingt jetzt wie ein oller Schlager aus dunkler Zeit)