Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:21
@Lepus
Da stimm ich zu. Da gehen Leute hin, die auch jede Woche hunderte von Euro für ne VIP-Lounge mit Häppchen und Sektempfang bei nem deutschen Zweitligisten zahlen. Der Sport ist da doch egal. In der Region sehen und gesehen werden. Und das ist halt die globale Bühne für entsprechendes Publikum - Sponsoren, Geschäftspartner, Rennstallbesitzer, ihre Gattinnen usw

melden

um 17:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei die Saudis auch schon mal im Achtelfinale einer WM standen.
2002 Eröffnungsspiel der deutschen 8-0 eben gegen die Saudis.
Glaub eher nicht, dass das diesmal getoppt wird.

Soviel muss sein zur WM Historie 😉

Aber zurück zum Topic. Da seit ihr ja der gleichen Meinung wie Trump:
Ich wusste nichts von diesem Betrag“, sagte Trump der New York Post: „Ich würde gerne dabei sein, aber ich würde das nicht bezahlen, um ehrlich zu sein.“
Quelle: https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html

1x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der kleine Teufel in mir wünscht sich ja ein Spiel USA-Iran, nach der Gruppenphase. Was passiert dann? Die sind mit ihrem Quartier ja nach Mexico umgezogen, wird man sie problemlos reinlassen? Was, wenn der Iran das Spiel auch noch gewinnen würde? Das Gesicht von Diaper Donnie würde ich schon sehen wollen :D
Schöner Gedanke :lolcry:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genauso wie Trump unfassbar negativ gehypt wird, ist die WM unglaublich wichtig gehypt worden - beides ist kompletter Unsinn.
Trump wird negativ gehypt? Sollte man denn dMn lieber über den ganzen Dreck hinwegsehen, den er verzapft?
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es wird aus meiner Sicht ein finanzielles Fiasko für die Veranstalter
und Hotelbetreiber.
Das denke ich auch und das tut mir für die Leute, besonders kleinere Hotelbetreiber etc, auch echt leid.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meint ihr:
Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Was erwartet ihr?
Könnte was Schlimmes passieren?
Was könnte passieren?
Seid ihr vor Ort oder habt ihr euch gegen einen Besuch entschieden?
Ich erwarte wenig positives. Dafür sehr, sehr viel Selbstdarstellung, Eigenlob und die üblichen Superlativen. Vll erklärt sich Trump zum Gott? Man weiß es nicht :troll:

Wichtig ist die WM auf jeden Fall für ihn, in der Hoffnung, dass er damit von vielen anderen Dingen ablenken kann, zumindest temporär. Funktionieren wird das mAn aber nicht.

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011
Foren-HasiUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 17:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber zurück zum Topic. Da seit ihr ja der gleichen Meinung wie Trump:
Ich wusste nichts von diesem Betrag“, sagte Trump der New York Post: „Ich würde gerne dabei sein, aber ich würde das nicht bezahlen, um ehrlich zu sein.“
Quelle: https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html
LOL! :lolcry:
Ich kann nicht mehr! :D
Das ist auf so vielen Ebenen genial:

- er hätte die Kohle mehrfach für alle Spiele
- er redet damit "seine" WM schlecht, was vielleicht den ein oder anderen seiner Fans dann doch davon abbringt zu den Spielen zu gehen, wenn er könnte
- das wird Gianni Infantino und den Sponsoren sicherlich gefallen

Das ist auch schön:
Fifa-Präsident Gianni Infantino hatte die Preise zuvor verteidigt und betont, sie spiegelten den nordamerikanischen Markt wider. Zudem verwies der Schweizer darauf, dass ein Viertel der Tickets für die Gruppenphase für weniger als 300 Dollar angeboten werden.

Trump deutete an, dass sich auch die US-Regierung mit den Preisen befassen könnte. „Ich habe das nicht gesehen, aber ich müsste mich damit beschäftigen“, sagte er. Ihm sei wichtig, dass seine Wähler die Spiele besuchen könnten. Zugleich räumte Trump ein, dass das Turnier wirtschaftlich ein großer Erfolg sei und alle bisherigen Rekorde übertreffe.
Quelle:
https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html

Was meint Infantino damit?
Die Preise sind eh so hoch und niemand kann sich mehr was leisten, also sind die Ticketpreise eben auch entsprechend?

Aber hey, Trump sagt, die Spiele sind ein Erfolg! YAY! :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich erwarte wenig positives. Dafür sehr, sehr viel Selbstdarstellung, Eigenlob und die üblichen Superlativen. Vll erklärt sich Trump zum Gott? Man weiß es nicht :troll:
Hat er das nicht schon? Jesus hat er ja schon durchgespielt und der ist ja der Vater und der Sohn und der Heilige Geist in Personalunion. :D
Vielleicht erklärt er sich zum Fußballgott!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wichtig ist die WM auf jeden Fall für ihn, in der Hoffnung, dass er damit von vielen anderen Dingen ablenken kann, zumindest temporär. Funktionieren wird das mAn aber nicht.
Japp, damit kann er von Iran-Krieg ablenken mit dem er von den Epstein Files ablenken wollte. :D
Mal gucken, was dann als nächstes kommt...
Ach ja: Der Ballsaal und der Reflecting Pool am Lincoln Memorial und natürlich der Arc de Trump sind dann ja auch noch da.

1x zitiertmelden

um 18:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber hey, Trump sagt, die Spiele sind ein Erfolg! YAY!
Schön finde ich diesen Satz aus dem Link
Ihm sei wichtig, dass seine Wähler die Spiele besuchen könnten
SEINE Wähler. Nicht die Amerikaner allgemein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sogar evtl Demokraten zum Fußball wollten.
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht erklärt er sich zum Fußballgott!
Und Infantino liegt ihm zu Füßen...
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach ja: Der Ballsaal und der Reflecting Pool am Lincoln Memorial und natürlich der Arc de Trump sind dann ja auch noch da.
Die Vorbereitungen zur 250 Jahr Feier laufen auch nicht so gut. Künstler sagen reihenweise ab. Macht aber nix, Trump hält sich selbst ja sowieso für die größte Attraktionen.
»​Tatsache ist, dass ich nach Ansicht vieler die ​Attraktion Nummer eins überall auf der Welt bin«, erklärte der Präsident. ⁠Er ⁠ziehe »viel größere Publikumsmassen an als Elvis in seinen besten Zeiten« und schaffe dies »​ohne Gitarre«.
Wenn die WM scheiße läuft, könnte er dieses Statement evtl recyceln...

Ernsthaft, die WM steht unter keinem guten Stern. Schon bei der Einreise könnte es Chaos geben.
Die US-Regierung erwägt einen Eingriff an mehreren großen Flughäfen, der die internationale Luftfahrt erheblich beeinträchtigen und während der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko zu Chaos führen könnte. Heimatschutzminister Markwayne Mullin prüft laut US-Medien derzeit, Zollbeamte und Mitarbeiter der Grenzschutzbehörde CBP in größerer Zahl von den Drehkreuzen New York (JFK), Chicago O'Hare und San Francisco abzuziehen.

Laut dem Luftfahrtmagazin "Aero International" könnten Reisende an diesen Flughäfen dann "schlicht nicht abgefertigt werden".
[...]
Warum riskiert Mullin eine solche Situation? Er will damit Druck auf die "Sanctuary Cities" (zu Deutsch etwa "Zufluchtsorte") ausüben. Diese Städte, deren Behörden grundsätzlich keine aktive Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde ICE leisten, nannte Mullin vergangene Woche "radikal links". Mullin weiter: "Wenn sie den Bundesbehörden nicht erlauben, die Einwanderungsgesetze in ihren Gemeinden durchzusetzen, dann sollten wir auch keine internationalen Flüge in ihre Städte abfertigen."
Dass große Events auch immer politisch genutzt werden, ist ja nicht neu. Ob man sich mit solchen Aktionen aber wirklich Freunde macht und nicht ins eigene Knie schießt, wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101278370/fussball-wm-2026-usa-riskieren-flugchaos-an-grossen-airports.html

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-gratiskonzerte-zur-250-jahr-feier-sollen-wohl-ausfallen-a-df494ea5-faaa-4b29-915d-9e07d35901d8

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011
Foren-HasiUnterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:SEINE Wähler. Nicht die Amerikaner allgemein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sogar evtl Demokraten zum Fußball wollten.
Oder Biden! Grrrr!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Infantino liegt ihm zu Füßen...
Das verstehe ich echt null, was hat er davon?
Die WM findet ja eh statt, da muss er sich doch nicht mehr einschleimen?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Vorbereitungen zur 250 Jahr Feier laufen auch nicht so gut. Künstler sagen reihenweise ab. Macht aber nix, Trump hält sich selbst ja sowieso für die größte Attraktionen.
Stimmt, das hatte ich auch gelesen.
Dann muss es Kid Rock retten!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ernsthaft, die WM steht unter keinem guten Stern. Schon bei der Einreise könnte es Chaos geben.
Warum riskiert Mullin eine solche Situation? Er will damit Druck auf die "Sanctuary Cities" (zu Deutsch etwa "Zufluchtsorte") ausüben. Diese Städte, deren Behörden grundsätzlich keine aktive Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde ICE leisten, nannte Mullin vergangene Woche "radikal links". Mullin weiter: "Wenn sie den Bundesbehörden nicht erlauben, die Einwanderungsgesetze in ihren Gemeinden durchzusetzen, dann sollten wir auch keine internationalen Flüge in ihre Städte abfertigen."
Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101278370/fussball-wm-2026-usa-riskieren-flugchaos-an-grossen-airports.html

Ach du scheiße, die sabotieren ihr eigenes Land, nur um ihr Ego zu befriedigen und ihre Agenda durchzusetzen!
Wäre schön, wenn da mal Konsequenzen gezogen werden und andere Staatschefs endlich auf die "Freundschaft" zu den USA pfeifen.

1x zitiertmelden

um 18:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach du scheiße, die sabotieren ihr eigenes Land, nur um ihr Ego zu befriedigen und ihre Agenda durchzusetzen!
Und das verstehe ich Null. Klar kann man in so einer Situation Druck ausüben, wenn ein solches Event ansteht. Es kann aber auch komplett nach hinten losgehen und dann sabotiert man wirklich sein eigenes Land, wie du es sagtest.

Und das, obwohl sich schon abzeichnet, dass die WM wahrscheinlich ein finanzielles Desaster wird. Warum also noch mehr Chaos schaffen, es Fans, die trotz allem einreisen wollen, evtl noch schwerer machen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 56.129 Beiträge, vor 23 Minuten von parabol
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2847 2848 2849 2850
56.129
vor 23 Minuten »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656