Lepus schrieb:Was meint ihr:
Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Es sind einfach viel zu viele Spiele. Das passiert nur weil die FIFA den Hals nicht voll bekommen kann. Und was für ein Zufall aber auch - Ausgerechnet unter dieser Prämisse finden die Spiele auch noch in den USA statt, denn die können ja bekanntlich auch den Hals nicht voll genug bekommen. Eine Hand wäscht also die andere.
Darüber hinaus sind wohl Spanien, Frankreich, Portugal und Argentinien die Hauptfavoriten, was mich aber nicht die Bohne interessiert, denn die Lebenshaltungskosten steigen und steigen und steigen.
Lepus schrieb:Was erwartet ihr?
Ich erwarte eine reine Propagandashow um von den wirklich wichtigen Dingen auf dieser Welt abzulenken. Es ist wie im alten Rom, das Empire veranstaltet mal wieder Brot & Spiele für das nervöse Volk. Allerdings sind die Ticketpreise so hoch, dass man fast geneigt ist Haus & Hof verkaufen zu müssen um sich ein Spiel anschauen zu dürfen.
Wer sich das Superspiel Panama gegen Ghana anschauen will, denn das passiert ja schließlich nur ein einziges Mal zu Lebzeiten, der darf 700$ hinblättern für die billigsten Plätze.
Und natürlich, für die USA hat die FIFA auch gleich nochmal die Fußball-Regeln geändert. Ab jetzt wird 4x22.5 Minuten gespielt, anstatt 2x45 Minuten. Der offizielle Grund : Die Spieler brauchen mal eine Pause zwischendurch. Das ist aber eine Lüge (natürlich). Der wahre Grund : Die Werbeeinnahmen. In den 3 Minuten Pause zwischen den "Vierteln" ballern die TV-Sender fröhlich Werbung in den Fernseher. Ob die Spieler dabei abkühlen, dadurch die Verletzungsanfälligkeit steigt, oder schlicht aus dem Rhythmus geraten, völlig egal. Die Kasse muss klingeln. Nur das zählt.
Lepus schrieb:Könnte was Schlimmes passieren?
Klar, Trump könnte sich in der Zeit entscheiden den Iran wieder mit Krieg zu überziehen, nebenbei eine Invasion in Kuba zu starten, und am Ende auch noch Grönland zu besetzen während die Welt besoffen unterm Tisch liegt, und sich dabei jeden Tag 22 Menschen anschaut die 4x22.5 Minuten lang einem Ball hinterher rennen.