Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

01.06.2026 um 17:21
@Lepus
Da stimm ich zu. Da gehen Leute hin, die auch jede Woche hunderte von Euro für ne VIP-Lounge mit Häppchen und Sektempfang bei nem deutschen Zweitligisten zahlen. Der Sport ist da doch egal. In der Region sehen und gesehen werden. Und das ist halt die globale Bühne für entsprechendes Publikum - Sponsoren, Geschäftspartner, Rennstallbesitzer, ihre Gattinnen usw

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 17:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wobei die Saudis auch schon mal im Achtelfinale einer WM standen.
2002 Eröffnungsspiel der deutschen 8-0 eben gegen die Saudis.
Glaub eher nicht, dass das diesmal getoppt wird.

Soviel muss sein zur WM Historie 😉

Aber zurück zum Topic. Da seit ihr ja der gleichen Meinung wie Trump:
Ich wusste nichts von diesem Betrag“, sagte Trump der New York Post: „Ich würde gerne dabei sein, aber ich würde das nicht bezahlen, um ehrlich zu sein.“
Quelle: https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 17:29
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Der kleine Teufel in mir wünscht sich ja ein Spiel USA-Iran, nach der Gruppenphase. Was passiert dann? Die sind mit ihrem Quartier ja nach Mexico umgezogen, wird man sie problemlos reinlassen? Was, wenn der Iran das Spiel auch noch gewinnen würde? Das Gesicht von Diaper Donnie würde ich schon sehen wollen :D
Schöner Gedanke :lolcry:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Genauso wie Trump unfassbar negativ gehypt wird, ist die WM unglaublich wichtig gehypt worden - beides ist kompletter Unsinn.
Trump wird negativ gehypt? Sollte man denn dMn lieber über den ganzen Dreck hinwegsehen, den er verzapft?
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es wird aus meiner Sicht ein finanzielles Fiasko für die Veranstalter
und Hotelbetreiber.
Das denke ich auch und das tut mir für die Leute, besonders kleinere Hotelbetreiber etc, auch echt leid.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meint ihr:
Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Was erwartet ihr?
Könnte was Schlimmes passieren?
Was könnte passieren?
Seid ihr vor Ort oder habt ihr euch gegen einen Besuch entschieden?
Ich erwarte wenig positives. Dafür sehr, sehr viel Selbstdarstellung, Eigenlob und die üblichen Superlativen. Vll erklärt sich Trump zum Gott? Man weiß es nicht :troll:

Wichtig ist die WM auf jeden Fall für ihn, in der Hoffnung, dass er damit von vielen anderen Dingen ablenken kann, zumindest temporär. Funktionieren wird das mAn aber nicht.

3x zitiertmelden

01.06.2026 um 17:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber zurück zum Topic. Da seit ihr ja der gleichen Meinung wie Trump:
Ich wusste nichts von diesem Betrag“, sagte Trump der New York Post: „Ich würde gerne dabei sein, aber ich würde das nicht bezahlen, um ehrlich zu sein.“
Quelle: https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html
LOL! :lolcry:
Ich kann nicht mehr! :D
Das ist auf so vielen Ebenen genial:

- er hätte die Kohle mehrfach für alle Spiele
- er redet damit "seine" WM schlecht, was vielleicht den ein oder anderen seiner Fans dann doch davon abbringt zu den Spielen zu gehen, wenn er könnte
- das wird Gianni Infantino und den Sponsoren sicherlich gefallen

Das ist auch schön:
Fifa-Präsident Gianni Infantino hatte die Preise zuvor verteidigt und betont, sie spiegelten den nordamerikanischen Markt wider. Zudem verwies der Schweizer darauf, dass ein Viertel der Tickets für die Gruppenphase für weniger als 300 Dollar angeboten werden.

Trump deutete an, dass sich auch die US-Regierung mit den Preisen befassen könnte. „Ich habe das nicht gesehen, aber ich müsste mich damit beschäftigen“, sagte er. Ihm sei wichtig, dass seine Wähler die Spiele besuchen könnten. Zugleich räumte Trump ein, dass das Turnier wirtschaftlich ein großer Erfolg sei und alle bisherigen Rekorde übertreffe.
Quelle:
https://www.stern.de/sport/fussball/donald-trump-ueber-teure-wm-tickets---wuerde-das-nicht-bezahlen--37378854.html

Was meint Infantino damit?
Die Preise sind eh so hoch und niemand kann sich mehr was leisten, also sind die Ticketpreise eben auch entsprechend?

Aber hey, Trump sagt, die Spiele sind ein Erfolg! YAY! :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich erwarte wenig positives. Dafür sehr, sehr viel Selbstdarstellung, Eigenlob und die üblichen Superlativen. Vll erklärt sich Trump zum Gott? Man weiß es nicht :troll:
Hat er das nicht schon? Jesus hat er ja schon durchgespielt und der ist ja der Vater und der Sohn und der Heilige Geist in Personalunion. :D
Vielleicht erklärt er sich zum Fußballgott!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wichtig ist die WM auf jeden Fall für ihn, in der Hoffnung, dass er damit von vielen anderen Dingen ablenken kann, zumindest temporär. Funktionieren wird das mAn aber nicht.
Japp, damit kann er von Iran-Krieg ablenken mit dem er von den Epstein Files ablenken wollte. :D
Mal gucken, was dann als nächstes kommt...
Ach ja: Der Ballsaal und der Reflecting Pool am Lincoln Memorial und natürlich der Arc de Trump sind dann ja auch noch da.

2x zitiertmelden

01.06.2026 um 18:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber hey, Trump sagt, die Spiele sind ein Erfolg! YAY!
Schön finde ich diesen Satz aus dem Link
Ihm sei wichtig, dass seine Wähler die Spiele besuchen könnten
SEINE Wähler. Nicht die Amerikaner allgemein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sogar evtl Demokraten zum Fußball wollten.
Zitat von LepusLepus schrieb:Vielleicht erklärt er sich zum Fußballgott!
Und Infantino liegt ihm zu Füßen...
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach ja: Der Ballsaal und der Reflecting Pool am Lincoln Memorial und natürlich der Arc de Trump sind dann ja auch noch da.
Die Vorbereitungen zur 250 Jahr Feier laufen auch nicht so gut. Künstler sagen reihenweise ab. Macht aber nix, Trump hält sich selbst ja sowieso für die größte Attraktionen.
»​Tatsache ist, dass ich nach Ansicht vieler die ​Attraktion Nummer eins überall auf der Welt bin«, erklärte der Präsident. ⁠Er ⁠ziehe »viel größere Publikumsmassen an als Elvis in seinen besten Zeiten« und schaffe dies »​ohne Gitarre«.
Wenn die WM scheiße läuft, könnte er dieses Statement evtl recyceln...

Ernsthaft, die WM steht unter keinem guten Stern. Schon bei der Einreise könnte es Chaos geben.
Die US-Regierung erwägt einen Eingriff an mehreren großen Flughäfen, der die internationale Luftfahrt erheblich beeinträchtigen und während der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko zu Chaos führen könnte. Heimatschutzminister Markwayne Mullin prüft laut US-Medien derzeit, Zollbeamte und Mitarbeiter der Grenzschutzbehörde CBP in größerer Zahl von den Drehkreuzen New York (JFK), Chicago O'Hare und San Francisco abzuziehen.

Laut dem Luftfahrtmagazin "Aero International" könnten Reisende an diesen Flughäfen dann "schlicht nicht abgefertigt werden".
[...]
Warum riskiert Mullin eine solche Situation? Er will damit Druck auf die "Sanctuary Cities" (zu Deutsch etwa "Zufluchtsorte") ausüben. Diese Städte, deren Behörden grundsätzlich keine aktive Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde ICE leisten, nannte Mullin vergangene Woche "radikal links". Mullin weiter: "Wenn sie den Bundesbehörden nicht erlauben, die Einwanderungsgesetze in ihren Gemeinden durchzusetzen, dann sollten wir auch keine internationalen Flüge in ihre Städte abfertigen."
Dass große Events auch immer politisch genutzt werden, ist ja nicht neu. Ob man sich mit solchen Aktionen aber wirklich Freunde macht und nicht ins eigene Knie schießt, wird sich zeigen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101278370/fussball-wm-2026-usa-riskieren-flugchaos-an-grossen-airports.html

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-gratiskonzerte-zur-250-jahr-feier-sollen-wohl-ausfallen-a-df494ea5-faaa-4b29-915d-9e07d35901d8

4x zitiertmelden

01.06.2026 um 18:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:SEINE Wähler. Nicht die Amerikaner allgemein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sogar evtl Demokraten zum Fußball wollten.
Oder Biden! Grrrr!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Infantino liegt ihm zu Füßen...
Das verstehe ich echt null, was hat er davon?
Die WM findet ja eh statt, da muss er sich doch nicht mehr einschleimen?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Vorbereitungen zur 250 Jahr Feier laufen auch nicht so gut. Künstler sagen reihenweise ab. Macht aber nix, Trump hält sich selbst ja sowieso für die größte Attraktionen.
Stimmt, das hatte ich auch gelesen.
Dann muss es Kid Rock retten!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ernsthaft, die WM steht unter keinem guten Stern. Schon bei der Einreise könnte es Chaos geben.
Warum riskiert Mullin eine solche Situation? Er will damit Druck auf die "Sanctuary Cities" (zu Deutsch etwa "Zufluchtsorte") ausüben. Diese Städte, deren Behörden grundsätzlich keine aktive Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde ICE leisten, nannte Mullin vergangene Woche "radikal links". Mullin weiter: "Wenn sie den Bundesbehörden nicht erlauben, die Einwanderungsgesetze in ihren Gemeinden durchzusetzen, dann sollten wir auch keine internationalen Flüge in ihre Städte abfertigen."
Quelle:
https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101278370/fussball-wm-2026-usa-riskieren-flugchaos-an-grossen-airports.html

Ach du scheiße, die sabotieren ihr eigenes Land, nur um ihr Ego zu befriedigen und ihre Agenda durchzusetzen!
Wäre schön, wenn da mal Konsequenzen gezogen werden und andere Staatschefs endlich auf die "Freundschaft" zu den USA pfeifen.

3x zitiertmelden

01.06.2026 um 18:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach du scheiße, die sabotieren ihr eigenes Land, nur um ihr Ego zu befriedigen und ihre Agenda durchzusetzen!
Und das verstehe ich Null. Klar kann man in so einer Situation Druck ausüben, wenn ein solches Event ansteht. Es kann aber auch komplett nach hinten losgehen und dann sabotiert man wirklich sein eigenes Land, wie du es sagtest.

Und das, obwohl sich schon abzeichnet, dass die WM wahrscheinlich ein finanzielles Desaster wird. Warum also noch mehr Chaos schaffen, es Fans, die trotz allem einreisen wollen, evtl noch schwerer machen?

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 19:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das verstehe ich Null. Klar kann man in so einer Situation Druck ausüben, wenn ein solches Event ansteht. Es kann aber auch komplett nach hinten losgehen und dann sabotiert man wirklich sein eigenes Land, wie du es sagtest.

Und das, obwohl sich schon abzeichnet, dass die WM wahrscheinlich ein finanzielles Desaster wird. Warum also noch mehr Chaos schaffen, es Fans, die trotz allem einreisen wollen, evtl noch schwerer machen?
Ich kapiere es auch nicht.
Vielleicht ist denen das alles egal?
Vielleicht wollen sie möglichst viel Chaos?
Dann könnten sie sagen:
"Das waren die Democraaaats!
Wenn die das gemacht hätten, wie wir das wollten, wäre es nicht so weit gekommen. Wählt also uns!"
Oder irgend wie so was?

Mit Chaos und ständigen Eskalationen halten sie ihre Wähler ja bei Laune, habe ich den Eindruck.
Entertainment.

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 19:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Vorbereitungen zur 250 Jahr Feier laufen auch nicht so gut. Künstler sagen reihenweise ab.
Milli Vanilli, die Commodores, Vanilla Ice und der Sänger von Poison. Wer hat das zusammengestellt,? Besser geht kaum. Und dann sagen alle vier ab...

Was die WM angeht, es wird vermutlich bei den wichtigen Spielen voll sein, andere halb leer. Und die Amerikaner wird es kaum interessieren und die Europäer zeigen wenig Begeisterung.
Die Südamerikaner werden feiern und das war es. Und die nächste WM in Uruguay, Marokko und Co wird noch ätzender. Drei Kontinente...überall ein bisschen und nirgends richtig. Aber viel Fliegerei

1x zitiertmelden

01.06.2026 um 23:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Das verstehe ich echt null, was hat er davon?
Die WM findet ja eh statt, da muss er sich doch nicht mehr einschleimen?
Infantilo will wahrscheinlich "Soccer" zu einer der großen Sportarten machen, das Geld scheint ja (teilweise) vorhanden zu sein, wenn man sich anschaut wer da so seinen letzten Karriereschritt macht. Und das geht halt am Besten über die Politik, Stadien bauen (lassen), Steuern, allgemeine Bedingungen. Infantilo halte ich für eiine Nxxxx, dem ists egal für wen er sich bückt! Nur die Art und Weise differiert. Bei einem Biden hätte er sich etwas anderes einfallen lassen. Und solange Geld fließt? Und wenn ich richtig infomiert bin, dann können FIFA, aber auch das IOC gar keine Verluste machen, nur weniger Gewinn. Denn das meiste bleibt doch bei denen hängen und wenn man nebenbei noch einen "neuen" Markt erschließen kann? Da kann man sich auch mal bücken und tief einatmen....

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 04:21
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war letztes Jahr in den USA , bin am Flughafen LAX gelandet, hab dann eine große Rundreise gestartet, so schlimm wie hier es die Medien in Deutschland das "Amerika" hinstellen ist es gar nicht. Deutschland kann sich gerne eine Scheibe abschneiden, alles ziemlich sauber, Höflichkeit, Inklusion, öffentliche Toiletten usw.
Schön, dass Du uns besucht hast. Nein, so wie es in Deutschland dargestellt wird, ist es hier wirklich nicht. Muss man halt selber sehen.

Bin dann wieder wech.

melden

02.06.2026 um 08:00
@Desperadoo
Ah! Jetzt checke ich es! Danke für die Erklärung!
Stimmt, in den USA ist Fußball eher unter ferner liefen zu finden, weil sie zu viele eigene populäre Sportarten haben.
Da wird es Infantino bestimmt noch mehr ärgern, was Trump so alles äußert, die WM schlecht redet und sogar sabotiert. :D

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 11:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Stimmt, in den USA ist Fußball eher unter ferner liefen zu finden, weil sie zu viele eigene populäre Sportarten haben.
Hab die Tage ein YT-Video einer in D lebenden Amerikanerin gesehen, die meinte, Fußball ("Soccer") ist in den USA ein Mädchensport, "richtige Jungs" spielen Basketball, Baseball oder american football.

Die Fußball-Fanblase ist ziemlich klein, der gewöhnliche Amerikaner hat damit nichts am Hut, kennt keine Regeln oder gar die europäische/südamerikanische Fankultur.

Edit: hier der Link zum Video
YT: WM 26 in USA

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 11:16
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Die Fußball-Fanblase ist ziemlich klein, der gewöhnliche Amerikaner hat damit nichts am Hut, kennt keine Regeln oder gar die europäische/südamerikanische Fankultur.
In vielen Europäischen Ländern gibt es keine organisierte Fanbase wie wir es in Deutschland sehen wie zb in Dortmund oder so, die Chores planen, die Spenden sammeln , die sich neben dem Fußballplatz engagieren usw.

Die Amis kennen keinen Fussball, für die zählt Football, Basketball und für die Elite NHL..selbe gilt in Kanada und Mexiko das ist jetzt auch nicht so das Fußballland.

Vergleichbar wäre es wenn Deutschland Austräger für die Rugby-Weltmeisterschaft wäre ... Oder Polo-Weltmeisterschaft, davon haben hier die auch die meisten keine Ahnung.

melden

02.06.2026 um 11:34
@Dini1909
Naja, grad in Europa gibts doch große Fangemeinschaften, England, Spanien, Frankreich, Italien, Holland... die stehen hinter ihren Mannschaften. Und ich glaube du unterschätzt den mexikanischen Fussball. Hab grad mal geschaut: "
Die heimische Liga MX gehört zu den zuschauerstärksten Ligen weltweit.
Quelle: google.de

Um eine aus unserer Siche Nischensportart (Rugby, Polo) würde aber auch kein so großes Brimmborium gemacht, würde es bei uns stattfinden.

melden

02.06.2026 um 11:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:SEINE Wähler. Nicht die Amerikaner allgemein. Wo kommen wir denn da hin, wenn sogar evtl Demokraten zum Fußball wollten.
@Photographer73

AM Ende war es die greatest WM of all times. Aber ganz wichtig: Sie hatte genau einen Zuschauer weniger als Trumps erste Amtseinführung.

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 11:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber ganz wichtig: Sie hatte genau einen Zuschauer weniger als Trumps erste Amtseinführung.
Ich dachte, es wird äußerst wichtig werden, dass es die allermeisten Zuschauer gegeben haben wird, die jemals irgendeine andere Veranstaltung besucht haben?

melden

02.06.2026 um 11:55
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Es ist eigentlich schade das Amerika hier in den deutschen Medien so schlecht gemacht wird
Schon, man merkt aber auch wer einfach nachplappert und nicht dort war.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 11:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meint ihr:
Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Es sind einfach viel zu viele Spiele. Das passiert nur weil die FIFA den Hals nicht voll bekommen kann. Und was für ein Zufall aber auch - Ausgerechnet unter dieser Prämisse finden die Spiele auch noch in den USA statt, denn die können ja bekanntlich auch den Hals nicht voll genug bekommen. Eine Hand wäscht also die andere.

Darüber hinaus sind wohl Spanien, Frankreich, Portugal und Argentinien die Hauptfavoriten, was mich aber nicht die Bohne interessiert, denn die Lebenshaltungskosten steigen und steigen und steigen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Was erwartet ihr?
Ich erwarte eine reine Propagandashow um von den wirklich wichtigen Dingen auf dieser Welt abzulenken. Es ist wie im alten Rom, das Empire veranstaltet mal wieder Brot & Spiele für das nervöse Volk. Allerdings sind die Ticketpreise so hoch, dass man fast geneigt ist Haus & Hof verkaufen zu müssen um sich ein Spiel anschauen zu dürfen.

Wer sich das Superspiel Panama gegen Ghana anschauen will, denn das passiert ja schließlich nur ein einziges Mal zu Lebzeiten, der darf 700$ hinblättern für die billigsten Plätze.

Und natürlich, für die USA hat die FIFA auch gleich nochmal die Fußball-Regeln geändert. Ab jetzt wird 4x22.5 Minuten gespielt, anstatt 2x45 Minuten. Der offizielle Grund : Die Spieler brauchen mal eine Pause zwischendurch. Das ist aber eine Lüge (natürlich). Der wahre Grund : Die Werbeeinnahmen. In den 3 Minuten Pause zwischen den "Vierteln" ballern die TV-Sender fröhlich Werbung in den Fernseher. Ob die Spieler dabei abkühlen, dadurch die Verletzungsanfälligkeit steigt, oder schlicht aus dem Rhythmus geraten, völlig egal. Die Kasse muss klingeln. Nur das zählt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Könnte was Schlimmes passieren?
Klar, Trump könnte sich in der Zeit entscheiden den Iran wieder mit Krieg zu überziehen, nebenbei eine Invasion in Kuba zu starten, und am Ende auch noch Grönland zu besetzen während die Welt besoffen unterm Tisch liegt, und sich dabei jeden Tag 22 Menschen anschaut die 4x22.5 Minuten lang einem Ball hinterher rennen.

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 12:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:n den 3 Minuten Pause zwischen den "Vierteln" ballern die TV-Sender fröhlich Werbung in den Fernseher. Ob die Spieler dabei abkühlen, dadurch die Verletzungsanfälligkeit steigt, oder schlicht aus dem Rhythmus geraten, völlig egal. Die Kasse muss klingeln. Nur das zählt.
Ja da kann man nur mit dem Kopfschütteln, mich stört es ja schon wenn bei den heißen Temperaturen die Trinkpausen gibt, finde das stört den Spielfluss, die Spannung beim Fan usw... mal sehen ob es wirklich so kommt wie du sagst.

EDIT.: Hab jetzt mal nachgelesen, laut Google, soll es eine 3 Minütige Pause jeweils in der 22 Min. und in der 67 geben. 20 Sekunden NACH dem PFiff des Schiris darf erst der jeweilige Sender die Werbung einblenden und 30 Sek vor WIEDERanpfiff muss die Werbung beendet sein. ARD und ZDF kritisieren das wohl, da sie nach 20 Uhr eigentlich keine Werbung mehr einblenden dürfen.

1x zitiertmelden