Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.06.2026 um 16:39
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hab jetzt mal nachgelesen, laut Google, soll es eine 3 Minütige Pause jeweils in der 22 Min. und in der 67 geben. 20 Sekunden NACH dem PFiff des Schiris darf erst der jeweilige Sender die Werbung einblenden und 30 Sek vor WIEDERanpfiff muss die Werbung beendet sein. ARD und ZDF kritisieren das wohl, da sie nach 20 Uhr eigentlich keine Werbung mehr einblenden dürfen.
Bei der WM 1994 in den USA wollten due Fernsehsender die Regeln geändert haben, da 45 Minuten ohne Werbepausen nicht machbar wäre. Oder es wurde gejubelt, wenn der Ball über das Tor ging, weil das im Football auch zählt.
Und ja, Fussball ist dort Nischensport. In Mexiko natürlich nicht. Die haben fanatische Fans, Ultras, Chireos etc - die Südamerikaner sowieso. In Los Angeles zb leben viele Mexikaner, da wird schon Stimmung sein.
Aber generell ist die WM für die meisten Amerikaner wohl nicht wirklich spannend. Ein amerikanischer Bekannter erzählte mir, dass in Städten zwar viel Werbung ist, man im Sportgeschäft aber kaum Fußballtrikots bekommt. Eher Basketball und Co

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 16:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber generell ist die WM für die meisten Amerikaner wohl nicht wirklich spannend.
Das vielleicht nicht, aber so eine WM kann durch auswärtige Fans auch eine Dynamik entfalten, die auch nicht interessierte Menschen packen kann. Das hat man auch gut bei WM 06 in Deutschland gesehen.

melden

02.06.2026 um 16:47
@DerThorag
Sicher - wenn die eigene Mannschaft erfolgreich ist.

melden

02.06.2026 um 17:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Milli Vanilli, die Commodores, Vanilla Ice und der Sänger von Poison. Wer hat das zusammengestellt,? Besser geht kaum. Und dann sagen alle vier ab...
Das habe ich mich auch gefragt. Milli Fake Vanilli, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt (in welcher Besetzung auch immer).
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:AM Ende war es die greatest WM of all times. Aber ganz wichtig: Sie hatte genau einen Zuschauer weniger als Trumps erste Amtseinführung.
So nämlich :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hat er doch mit seiner Jesus-Selbstdarstellung schon getan.
Dreifaltigkeit und so.
Stimmt, ich vergaß. Bei dem ganzen Müll, den er verzapft, kann man schon mal durcheinander kommen.

Ich bin auch sehr gespannt, wie der Einsatz von ICE in den Stadien aussehen wird. Dass sie eingesetzt werden, hat Mullin ja bestätigt.

Im Moment gibt es auch wieder heftige Auseinandersetzungen vor "Delaney Hall", dem Abschiebegefängnis in Newark, nur 20 Kilometer von der wichtigsten WM-Arena (MetLife Stadium in East Rutherford) entfernt. Dort wird ua das Finale ausgetragen.
Die Proteste vor der Einrichtung eskalierten derweil in Gewalt. ICE-Agenten besprühten Wellen von Protestierenden – darunter auch New Jerseys Senator Andy Kim – mit Pfefferspray, schleuderten sie zu Boden und drängten eine Person sogar in den fließenden Verkehr auf der Straße. Sie feuerten Pfefferkugeln und setzten Tränengas ein. Die Menschenmenge vor dem Gefängnis wuchs. Delaney Hall sagte die Besuchszeiten ab.
Läuft :Y:

https://www.rollingstone.de/delaney-hall-proteste-ice-abschiebegefaengnis-newark-3149599/

1x zitiertmelden

02.06.2026 um 17:32
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:ch werde die Fussballweltmeisterschaft konsequent und vollständig boykottieren. Ich sehe mir kein einziges Spiel an. Vielleicht merken die Kleptokraten das ja mal, wenn es genügend Leute machen.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Meine Hoffnung: es wird zum Desaster für die Veranstalter.
Das nützt nichts.
Wie gesagt: Diese Veranstaltung benötigt keine Zuschauer, um Geld zu generieren.
Werbedeals und ähnliches reißen das raus.

Ein wirklicher Boykott wäre es, wenn sämtliche Mannschaften nicht mehr antreten würden, aber darauf können wir lange warten.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, aber wer soll denn merken, ob bei Dir die Glotze läuft?
Genau das.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das habe ich mich auch gefragt. Milli Fake Vanilli, ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt (in welcher Besetzung auch immer).
Gibt es noch und war ja eigentlich schon immer irrelevant, wer da faked. :D

Diese Proteste gegen ICE könnten noch zusätzlich die WM überschatten.
Ich frage mich eh, wer sich in den USA überhaupt dafür interessiert, außer den Sponsoren. :D
Und Trump natürlich, der nutzt es für Selbstdarstellung und stiehlt damit der WM die Show.

4x zitiertmelden

02.06.2026 um 18:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich frage mich eh, wer sich in den USA überhaupt dafür interessiert, außer den Sponsoren. :D
Keiner, ich glaube nicht das eine amerikanische Familie mit zwei Kindern irgendwie sich ein Spiel anschauen werden.

Ich war einmal bei einem NBA Spiel dabei, da stand Essen und die Party drumherum irgendwie mehr im Fokus wie das Spiel.

Bin echt mal gespannt, nicht auf die Spiele sondern in wieweit die Stadien ausverkauft sind usw, welche Imflurencer das Ereignis benutzen um sich ins Stadionbild zu setzen, selbe gilt für Popstars, Hollywoodstars usw...

2x zitiertmelden

02.06.2026 um 19:10
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war einmal bei einem NBA Spiel dabei, da stand Essen und die Party drumherum irgendwie mehr im Fokus wie das Spiel.
Das ist ja generell so. Wenn ein Baseballspiel x Stunden dauert, gehen viele irgendwann einfach heim. Man klatscht, man grillt...die kämen mit europäischen, südamerikanischen oder asiatischen Ultras oder gar Hools gar nicht klar. Sowas kennen die nicht. Letzteres muss man auch nicht kennen, hab mal ne Doku über Indonesien gesehen. Wenn da Derbies sind, ist Lebensgefahr. Auch in Mexiko ist es mutig, sich als Fremder in die Kurve zu stellen

melden

02.06.2026 um 19:59
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein wirklicher Boykott wäre es, wenn sämtliche Mannschaften nicht mehr antreten würden, aber darauf können wir lange warten.
Man könnte ja vielleicht mal damit anfangen die Nationalflagge der USA zu einem weißen Platzhalter zu machen, und die US Nationalhymne könnte man ersetzen durch YMCA (um Trump zu trollen). Sowas macht man ja bekanntlich gern wenn eine Nation illegale Angriffskriege führt, wie z.b. Russland. So zeigt man, dass man nicht einverstanden ist mit diesem Vorgehen. Bei den USA scheint sich das aber wohl niemand zu trauen. Alles nichts weiter als wieder nur Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 07:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Deswegen auch dieser Thread, wo alles gesammelt werden kann.
Und? Hattest du auch einen Thread beschafft zur WM 2018 (Rus) oder WM 2022 (Kat)

Nein? Warum nicht?
Zitat von LepusLepus schrieb:Nicht, dass ich wüsste, aber die Club fand auch echt wenig Beachtung, kam mir jedenfalls so vor.
Ah, mal wieder herrlich die deutsche Arroganz und Überheblichkeit.
Während die Europäer trotzen, feiern die anderen an der Klub-WM ein Fussballfest
Quelle: https://www.nzz.ch/sport/fussball/waehrend-die-europaeer-trotzen-feiern-die-anderen-an-der-klub-wm-ein-fussballfest-ld.1889881

Jo
Sie nehmen das Turnier als Herausforderung an. So überrascht es nicht, dass Bayern-Star Harry Kane das Duell gegen die Boca Juniors in Miami "zu den stimmungsvollsten Erlebnissen meiner Karriere" zählt ...

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat bereits erkannt: "Europa ist nicht der Eigentümer des Fußballs." In Brasilien erwägt der Verband nun, eine Bewerbung für die Ausrichtung der Klub-WM 2029 einzureichen.
Quelle: https://www.zdfheute.de/sport/fussball-fifa-klub-wm-fans-suedamerika-boca-juniors-100.html

Und jo
In anderen Teilen der Welt aber wird anders auf das Turnier geschaut. Dort wird die Klub-WM weniger als überdimensioniertes Spektakel gesehen, denn als Chance auf Anerkennung, auf Augenhöhe ...

Der afrikanische Kontinent etwa ist bei großen Weltturnieren regelmäßig unterrepräsentiert. Es fehlt an Geld. Aber Klubs wie Al Ahly, Wydad Casablanca oder die Mamelodi Sundowns genießen regional Kultstatus. Nun bekommen sie die Gelegenheit, sich auch einer Weltöffentlichkeit zu zeigen. Die Klub-WM sei "ein Fest der Hoffnung, des Stolzes und der Exzellenz", schreibt etwa die nigerianische Nachrichtenseite Vanguard. Afrika fordere den Weltfußball heraus. Der mexikanische Sportblog Codere bezeichnet das Spiel zwischen den Boca Juniors und dem FC Bayern als "historisches Duell".
Auch wirtschaftlich bedeutsam
Südamerikanische Teams bekommen sogar 15,21 Millionen. Beträge, die in den jeweiligen Heimatligen oft kaum erwirtschaftet werden können und den Klubs neue wirtschaftliche Spielräume eröffnen. Diese Gelder fließen nicht nur in Spielergehälter, sondern können auch in Nachwuchsarbeit, Infrastruktur und eine bessere medizinische Abteilung investiert werden.
Und ... Träume
Und doch überwiegt vielerorts die Begeisterung. Während Europa sich darüber streitet, ob die Spieler noch einen Wettbewerb mehr verkraften, träumen junge Fans in Kairo, Buenos Aires oder Seoul davon, ihre Mannschaft gegen Real Madrid spielen zu sehen. Für sie ist das Turnier eine Chance auf Sichtbarkeit, Wachstum, Emanzipation. Es erinnert daran, dass Fußball nicht nur in London, München oder Paris gespielt wird.
Quelle: https://www.zeit.de/sport/2025-06/klub-wm-2025-fifa-fussball-globaler-sueden-europa/komplettansicht

Und ... weil hier gesagt wurde ... Uruguay, Marokko und Co ...

Ähem

Uruguay war das erste Land für eine Weltmeisterschaft
Der Austragungsmodus der Fußballweltmeisterschaften wurde mehrmals geändert. Das erste Turnier 1930 sollte eigentlich komplett im K.-o.-System durchgeführt werden. Da aber nur 13 Mannschaften angereist waren ...

1934 musste sich der Gastgeber Italien erst sportlich qualifizieren, der Titelverteidiger Uruguay verzichtete aus Protest gegen ein Turnier in Europa; 1938 fiel durch den Anschluss Österreichs eine Mannschaft weg und die Spieler der österreichischen Mannschaft wurden stattdessen Teil der deutschen Nationalmannschaft.
Quelle: Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft

Heute wär eine WM in Uruguay nicht mehr möglich (zu klein). Aber das bedeutet für die Menschen in Uruguay unheimlich wahnsinnig viel, dass sie 2030 dabei sind, als Gastgeber des Jubiläumspiels.

A propos, für die Menschen in Marokko bedeutet die WM 2030 auch unheimlich viel.

Wer sich für die Straßenhunde

https://www.welt.de/sport/article255175536/Fussball-WM-2030-Marokko-will-fuer-Weltmeisterschaft-Millionen-Strassenhunde-toeten.html
Bis zu drei Millionen Hunde könnten dem schrecklichen Vorhaben zum Opfer fallen
Quelle: https://www.fr.de/sport/fussball/wm-gastgeber-toetet-millionen-strassenhunde-94061300.html

in Marokko einsetzen will -->

https://www.veto-tierschutz.de/petition/offener-brief-fifa-wm-2030/

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 07:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man könnte ja vielleicht mal damit anfangen die Nationalflagge der USA zu einem weißen Platzhalter zu machen, und die US Nationalhymne könnte man ersetzen durch YMCA (um Trump zu trollen). Sowas macht man ja bekanntlich gern wenn eine Nation illegale Angriffskriege führt, wie z.b. Russland.
Gab es so was schon mal?
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und? Hattest du auch einen Thread beschafft zur WM 2018 (Rus) oder WM 2022 (Kat)

Nein? Warum nicht?
Keine Ahnung, warum sich das für mich so aggro liest, das muss doch nicht sein, ich antworte gerne:

Die beiden vorigen WMs hatte ich damals schon ignoriert.
Und warum ich jetzt diesen Thread gemacht habe, steht im Eröffnungsbeitrag:
Ich interessiere mich immer noch nicht dafür, sondern für die Ereignisse Drumherum, die während der WM in einem Land passieren könnten, das gerade von einem Irren in einen despotischen Staat mit faschistischen Zügen verwandelt wird, in dem praktisch alles aus dem Ruder laufen kann, weil es unberechenbar ist.
Es wurde hier ja schon aufgezeigt, dass sich einzelne Akteure an den eigenen Karren pissen mit ihren undurchdachten Aktionen zum Beispiel.

Die WM in Russland war durchgetaktet durch ihren kriegstreibenden, aber noch nicht ganz so irren Führer.
Die menschenverachtende Führung in Katar hat auch den Anschein erhalten können, dass bei Ihnen alles toll ist.
Wird Trump das auch schaffen zu verschleiern?
Darum geht es mir hier.

Im Gegensatz zu Russland und Katar, wo alles noch irgendwie wegignoriert werden konnte, die toten Sklaven (ja, es waren für mich Sklavenarbeiter) und der Krieg, ist es jetzt anders, denke ich:
Da der Fokus jetzt schon so gelegt ist, dass man gar keine Chance mehr in den Medien hat das zu kaschieren und das auch gar nicht will, weil es eben die Quote erhöht, wird man vor allem ein Auge auf Trump haben und da über jeden Furz berichtet.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:Nicht, dass ich wüsste, aber die Club fand auch echt wenig Beachtung, kam mir jedenfalls so vor.
Ah, mal wieder herrlich die deutsche Arroganz und Überheblichkeit
Bitte den Kontext beachten.
Die Frage auf die dort antworte war:
Zitat von LanzaLanza schrieb:Gab es nen nennenswerten Vorfall bei der Klub WM?
Und der Kontext dazu war der hier:
Zitat von LanzaLanza schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Was erwartet ihr?
Könnte was Schlimmes passieren?
Was könnte passieren?
Es ging nicht, wie von dir im Nachhinein zitierte Stimmung, sondern um schlimme Ereignisse, die nicht stattfanden.

Und es ging hier auch nicht um die kleineren Staaten, die du da durch Zitate eingebracht hast, die durchaus profitieren könnten, sondern es ging um die gesättigten Länder wie USA, die ganz eigene große und beliebte Sportarten haben und vor allem um die momentane Situation mit mäßigen Buchungen in den USA, wegen der üblen Einreisebestimmungen und den dadurch befürchteten nicht den Umständen entsprechenden Einnahmen für die kleinen Geschäfte dort.

PS:
Im Moment geht es hier im Thread auch noch ziemlich ins Off-Topic, aber die WM ist ja auch noch nicht gestartet, deswegen ist das okay.
Wenn es dann los geht, verlagert sich das Gespräch über die Spiele an sich etc. hoffentlich in die dafür vorgesehenen Threads und hier geht es dann wirklich nur um das Drumherum.
Hoffen wir mal, dass es hauptsächlich kuriose oder lustige Ereignisse gibt und nichts schlimmeres.

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 08:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich frage mich eh, wer sich in den USA überhaupt dafür interessiert, außer den Sponsoren.
Kleiner funfact am Rande, die frauen der usa sind die erfolgreichste Mannschaft der welt mit 4x WM
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war einmal bei einem NBA Spiel dabei, da stand Essen und die Party drumherum irgendwie mehr im Fokus wie das Spiel.
Was kostet denn so ein gewöhnliches nba Spiel? 100,200,400 Dollar. Und für 50 unterm Dach?

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 10:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was kostet denn so ein gewöhnliches nba Spiel? 100,200,400 Dollar. Und für 50 unterm Dach?
Hab ganz oben glaube 98$ bezahlt. Wollte eigentlich ein NHL Spiel sehen aber vdie Saison war vorbei, fand die 98$ Wucher für das ich es quasi nur auf Leinwand sehen konnte aber ich wollte einmal eine Sportveranstaltung sehen in den USA

2x zitiertmelden

03.06.2026 um 10:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wollte eigentlich ein NHL Spiel sehen
Ich bin zwar oft in den USA gewesen, aber ein großes Sport-Event habe ich mir nie angeschaut. Da fehlt mir ehrlich gesagt das persönliche Interesse. Ich gehe ja nicht einmal in Deutschland zum Fußball oder zu anderen Sportereignissen. Und von amerikanischen Sportarten habe ich gar keine Ahnung.

melden

03.06.2026 um 10:52
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:fand die 98$ Wucher für das ich es quasi nur auf Leinwand sehen konnte aber ich wollte einmal eine Sportveranstaltung sehen in den USA
Das dürfte ziemlich gut den " nordamerikanischen Markt " widerspiegeln.98 Dollar für Leinwand gucken , da sind 10000 fürs wm Finale ein schnapper 😁

melden

03.06.2026 um 12:00
Zitat von LepusLepus schrieb:Gab es so was schon mal?
Ich meine nicht. Aber es wird mal allerhöchste Zeit.

Die FIFA kann halt so ein großes Ereignis nicht einfach absagen, denn daran würde die FIFA finanziell zu Grunde gehen. Die internationalen Verbände können auch nicht die WM boykottieren, denn dann stellt die FIFA Schadensersatzforderungen und man muss auch alle Verbände sperren. Jeder verklagt dann jeden, es hagelt Sperren ohne Ende, jeglicher sportliche Wettbewerb kommt zum Erliegen, und der Fußball bleibt dabei völlig auf der Strecke. Das geht natürlich alles nicht.

Wäre die FIFA aber eine Organisation voller Integrität, dann wäre es durchaus eine sehr vernünftige Maßnahme erstmal Trump den "Friedenpreis" abzuerkennen, der US-Nationalmannschaft die US-Nationalflagge wegzunehmen auf dem Scoreboard, und ihre Nationalhymne einfach nicht zu spielen vor Spielbeginn. Das wären meiner Meinung nach wirklich sehr starke Signale in Richtung USA um zu zeigen das sich die Welt des Fußballs einsetzt für die Achtung von internationalem Recht und Frieden, und keine hinterhältigen Angriffskriege toleriert. Auch toleriert man keine Staatsoberhäupter die anderen Nationen den Völkermord androhen, und man toleriert auch keine Nationen die Staatsoberhäupter anderer Nationen entführen und sie dann verschleppen in einen Kerker.

Das wäre echt toll wenn das geschehen könnte, aber die FIFA kann das alles nicht. Die FIFA kann nur immer irgendwas heucheln in Richtung Toleranz und Kampf gegen Rassismus, und dafür irgendwelche Plakate malen lassen. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann überreicht die FIFA einem Kriegstreiber wie Trump lieber einen "Friedenspreis".

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
Zitat von LepusLepus schrieb:frage mich eh, wer sich in den USA überhaupt dafür interessiert, außer den Sponsoren.
Kleiner funfact am Rande, die frauen der usa sind die erfolgreichste Mannschaft der welt mit 4x WM
Leider ist Frauenfußball für mich persönlich immer noch zu wenig präsent und vor allem zu wenig repräsentiert.
Das ganze Bohei wird nur um die Männer-WM gemacht, die Frauen werden auch anders bezahlt, jedenfalls nach meinem letzten Wissen, vielleicht ist es jetzt schon anders?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das wäre echt toll wenn das geschehen könnte, aber die FIFA kann das alles nicht. Die FIFA kann nur immer irgendwas heucheln in Richtung Toleranz und Kampf gegen Rassismus, und dafür irgendwelche Plakate malen lassen. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann überreicht die FIFA einem Kriegstreiber wie Trump lieber einen "Friedenspreis".
Ja, da hast du so verdammt recht!
Dann kommt wieder die Ausrede "Wir machen das nicht, weil wir unpolitisch sind, Politik hat im Sport nichts zu suchen" - so ein Bullshit in meinen Augen!
Warum hast du dem güldenen Imperator dann den "Friedenspreis" gegeben, Infantilo*?!

Aber mit Hymne nicht spielen und Flagge ausblenden bin ich nicht fein, das wirkt so kindisch.
Erinnert mich an "Kampf der Realitystars", eine Trash-TV-Sendung.
Da werden "Promis" damit "bestraft", dass ihre Stimme verfälscht wird und/oder man ihr Gesicht zensiert (entweder verpixelt oder mit einer KI-Maske), das hat eher den gegenteiligen Effekt - mehr Sendezeit, weil es unter Umständen tierisch lustig ist.
Und das würde ich auch bei einer WM befürchten, wo so etwas gemacht wird, das gibt nur Streisand-Effekt.

Dann doch lieber die betreffenden Staaten ausladen und nicht teilnehmen lassen, aber das ist vermutlich gar nicht machbar, wie du schon meintest.

*Jupp, das war Absicht, ich konnte es nicht lassen. 😅

3x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:26
Zitat von LepusLepus schrieb:Die beiden vorigen WMs hatte ich damals schon ignoriert.
Die letzte hab ich auch völlig ignoriert. Die in Russland so ein bisschen mitbekommen. Und die lausige Club WM gleich ganz ignoriert. Hauptsache noch ein weiterer Wettbewerb, um ja alles zu übersättigen. Meine Lieblingsmannschaften global haben da sowieso nicht gespielt. Und Scheich Clubs wie PSG oder ManCity - oder die Roten aus der Seitenstraße schau ich mir nicht an, PSG höchstens mal in der französischen Liga im gegnerischen Block. Aber die kosten immer Extrawurst, also nö.
Diese WM berührt mich auch kaum bis nicht. Mexiko ok, die haben Tradition und viele Fans. USA und Kanada geht so, aber die diesmal gefühlt 458 Mannschaften find ich zu aufgebläht. Da sind zu viele Gurken dabei. Und Deutschland packt mich aktuell auch noch nicht so wirklich.
Ein paar Spiele schau ich aber bestimmt.

melden

03.06.2026 um 12:42
Zitat von LepusLepus schrieb:die Frauen werden auch anders bezahlt, jedenfalls nach meinem letzten Wissen, vielleicht ist es jetzt schon anders?
Deine frage war ja wen es überhaupt interessiert in den usa.

Und warum es so ist wie es ist .. Möglicherweise weil due Hälfte aller europäischen topklubs amerikanischen Investoren gehört ?! 😃
Dadurch hat sich die gemengenlage radikal verändert

1x zitiertmelden

03.06.2026 um 12:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und warum es so ist wie es ist .. Möglicherweise weil due Hälfte aller europäischen topklubs amerikanischen Investoren gehört ?! 😃
Dadurch hat sich die gemengenlage radikal verändert
Ach deswegen schleimen die sich da so ein! :D
Aber dann interessiert es ja auch eher nur wieder die Investoren und nicht die Bevölkerung?

melden

03.06.2026 um 12:58
@Lepus
Eigentlich eine klassisch deutsche Diskussion hier
Während traditionelle Fans weiterhin über das Wort "Soccer" spotten und an einer romantisierten Geschichte festhalten, von der sie glauben, Amerikaner würden sie "nie verstehen", hat sich die Realität still verändert. Während Europa damit beschäftigt war, die Seele seines Fußballs zu verteidigen, hat US-Kapital schlicht die Arena gekauft.

Heute ist amerikanisches Geld nahezu vollständig in den europäischen Fußball eingedrungen: Es kontrolliert die Top-Ligen, besitzt die größten Klubs, bestimmt über Stadien und prägt die Gestaltung der Wettbewerbe.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/tribuna.com/amp/de/blogs/wie-uskapital-die-regeln-im-europaischen-fuball-neu-schreibt/

Wer zahlt der Malt.wenn die in Zukunft 4 halbzeiten wollen dann isses so

2x zitiertmelden