DearMRHazzard schrieb:Man könnte ja vielleicht mal damit anfangen die Nationalflagge der USA zu einem weißen Platzhalter zu machen, und die US Nationalhymne könnte man ersetzen durch YMCA (um Trump zu trollen). Sowas macht man ja bekanntlich gern wenn eine Nation illegale Angriffskriege führt, wie z.b. Russland.
Gab es so was schon mal?
Fellatix schrieb:Und? Hattest du auch einen Thread beschafft zur WM 2018 (Rus) oder WM 2022 (Kat)
Nein? Warum nicht?
Keine Ahnung, warum sich das für mich so aggro liest, das muss doch nicht sein, ich antworte gerne:
Die beiden vorigen WMs hatte ich damals schon ignoriert.
Und warum ich jetzt diesen Thread gemacht habe, steht im Eröffnungsbeitrag:
Ich interessiere mich immer noch nicht dafür, sondern für die Ereignisse
Drumherum, die während der WM in einem Land passieren könnten, das gerade von einem Irren in einen despotischen Staat mit faschistischen Zügen verwandelt wird, in dem praktisch alles aus dem Ruder laufen kann, weil es unberechenbar ist.
Es wurde hier ja schon aufgezeigt, dass sich einzelne Akteure an den eigenen Karren pissen mit ihren undurchdachten Aktionen zum Beispiel.
Die WM in Russland war durchgetaktet durch ihren kriegstreibenden, aber noch nicht ganz so irren Führer.
Die menschenverachtende Führung in Katar hat auch den Anschein erhalten können, dass bei Ihnen alles toll ist.
Wird Trump das auch schaffen zu verschleiern?
Darum geht es mir hier.
Im Gegensatz zu Russland und Katar, wo alles noch irgendwie wegignoriert werden konnte, die toten Sklaven (ja, es waren für mich Sklavenarbeiter) und der Krieg, ist es jetzt anders, denke ich:
Da der Fokus jetzt schon so gelegt ist, dass man gar keine Chance mehr in den Medien hat das zu kaschieren und das auch gar nicht will, weil es eben die Quote erhöht, wird man vor allem ein Auge auf Trump haben und da über jeden Furz berichtet.
Fellatix schrieb:
Lepus schrieb:Nicht, dass ich wüsste, aber die Club fand auch echt wenig Beachtung, kam mir jedenfalls so vor.
Ah, mal wieder herrlich die deutsche Arroganz und Überheblichkeit
Bitte den Kontext beachten.
Die Frage auf die dort antworte war:
Lanza schrieb:Gab es nen nennenswerten Vorfall bei der Klub WM?
Und der Kontext dazu war der hier:
Lanza schrieb:
Lepus schrieb:Wie wird die Weltmeisterschaft 2026?
Was erwartet ihr?
Könnte was Schlimmes passieren?
Was könnte passieren?
Es ging nicht, wie von dir im Nachhinein zitierte Stimmung, sondern um schlimme Ereignisse, die nicht stattfanden.
Und es ging hier auch nicht um die kleineren Staaten, die du da durch Zitate eingebracht hast, die durchaus profitieren könnten, sondern es ging um die gesättigten Länder wie USA, die ganz eigene große und beliebte Sportarten haben und vor allem um die momentane Situation mit mäßigen Buchungen in den USA, wegen der üblen Einreisebestimmungen und den dadurch befürchteten nicht den Umständen entsprechenden Einnahmen für die kleinen Geschäfte dort.
PS:
Im Moment geht es hier im Thread auch noch ziemlich ins Off-Topic, aber die WM ist ja auch noch nicht gestartet, deswegen ist das okay.
Wenn es dann los geht, verlagert sich das Gespräch über die Spiele an sich etc. hoffentlich in die dafür vorgesehenen Threads und hier geht es dann wirklich nur um das Drumherum.
Hoffen wir mal, dass es hauptsächlich kuriose oder lustige Ereignisse gibt und nichts schlimmeres.