Ey, scheiße ey
Hospitality jobs boom as US prepares for World Cup
Die Ökonomen hatten 105tsd zusätzliche Jobs vorausgesagt, und jetzt sind es schon 172tsd ... was soll die scheisse?
Economists had expected a 105,000 increase, less than the 172,000 seen.
The number of jobs created in March and April was also revised up by a combined 93,000, showing hiring was even more resilient than first thought.
Quelle:
https://www.bbc.co.uk/news/articles/cdxpx4gel1yoUnd ... scheisse ey ... werfen wir noch mal einen kurzen Blick nach Europa ....
Der FC Signal Idnuna nimmt pro ausverkauftem Heimspiel (also alle) ein wieviel? 2,3 Mio. Euro
Der FC Allianz Arena nimmmt pro ausverkauftem Heimspiel (also alle, auch wenn jeder weiß, wie das Heimspiel gegen Pauli ausgeht, das Wort von Herberger, die Leute kommen, weil sie nicht wissen ... wie es ausgeht, ist doch schon längst überholt) ein wieviel? 5,7 Mo. Euro
Und Real Madrid? Wieviel pro ausverkauftem Heimspiel (also alle)? 7,5 Mio Euro
Die Unterschiede in Sachen Einnahmenseite sind nun nicht zu erklären durch Zahl der Zuschauer? Sondern?
Sondern? Ticketpreise, Staffelung der Ticketpreise und Zahl der VIP Logen.
Eines ist das Westfalenstadion, 1974 erbaut und in mehreren Etappen auf 81.365 Plätze ausgebaut, aber nicht: ein Goldesel. Offizielle Auswertungen der Uefa zeigen: Die Borussia nimmt pro Heimspiel 2,2 Millionen Euro ein – und damit 3,5 Millionen weniger als der FC Bayern. Hochgerechnet auf eine gesamte Saison – die Champions League lediglich bis Achtelfinale einberechnet – ergibt das eine Differenz von 77 Millionen Euro. Die jährlichen Kaderkosten eines ambitionierten Bundesligisten.
Von den europäischen Top-Klubs ganz zu schweigen: Stadion-Primus Real Madrid nimmt pro Partie 7,4 Millionen Euro ein – 5,2 Millionen Euro mehr als der BVB. Hochgerechnet auf das Jahr: 114,4 Millionen Euro. 102 Euro zahlt der Fan durchschnittlich für ein Real-Heimspiel, fast viermal so viel als der Dortmunder Anhänger (27 Euro). Das sind Welten. Der Vergleich mit Paris St. Germain ist noch dramatischer. Pro Heimspiel gibt ein PSG-Fan durchschnittlich 137 Euro aus. Die teuerste reguläre Sitzplatzkarte bei der Borussia kostet 77 Euro.
Quelle:
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article69381467c3b4893a9e2b3125/bvb-signal-iduna-park-der-stolz-des-klubs-bringt-viel-zu-wenig-geld-ein.htmlSogar Schalke 05 hat deutlich mehr VIP Logen als die falsche Borussia.
Die Gehälter der Stars werden sicherlich nicht bezahlt von ... den Ultras auf den billigen Stehplätzen.
Und ... noch mal schesse ey ... dieses sozialistische Ding in Sachen Abstellungsgebühren?
Also auich wenn so viel mehr Fans wegen Erling Haaland zuschauen ...
... man schaue sich die Trikotverkäufe etwa in Asien an ... auch ein Grund, warum Haalad etwa so 40 Mio pro Jahr verdient und ein Kane "nur" so 25 Mio pro Jahr ...
ist es bei der WM doch so ... ?
WM: Klubs erhalten Rekord-Zahlungen
Die FIFA schüttet 300 Millionen Euro für Abstellungen aus. Damit steigert der Weltverband seine Entschädigungen für die Klubs um fast 70 Prozent im Vergleich zur WM 2022.
Quelle:
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2025/09/wm-2026-fifa-schuttet-300-millionen-fur-abstellungen-ausdass City nicht mehr Geld bekommt für Haaland-Abstellung (oder fc bauern für kane) als Mainz für Amiri? Und dafür muss Amiri noch nicht mal auf dem Platz stehen?
Sozialistische Scheisse, ey.
Und was erst mit Curaco? Die
Nach einem deutlichen 7:0-Erfolg gegen Bermuda übernahm die Inselnation mit elf Punkten die Führung in Gruppe B. Die Mannschaft des früheren niederländischen Nationaltrainers Dick Advocaat könnte das kleinste Land werden, das jemals an einer WM-Endrunde teilgenommen hat.
Erst seit der Auflösung der Niederländischen Antillen im Jahr 2010 tritt das Land eigenständig im internationalen Fußball an. Die Nationalmannschaft besteht größtenteils aus Profis aus den Niederlanden. So traf etwa der für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga auflaufende Jordi Paulina, der in den Niederlanden geboren wurde, bei seinem Debüt gegen Bermuda doppelt.
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Regionalliga-Spieler-befeuert-WM-Traeume-von-Curacao-id30020997.htmlDie bekommen das gleiche Geld?
Und sogar Abstellungen aus deutschen Dritt-Liga?
Von der 3. Liga zur WM?
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/von-der-3-liga-zur-wm-ex-aachener-darf-hoffen/ar-AA23T94PAlles scheisse, ey, sozialistische Scheisse.