Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!
um 13:02Das regelt halt der Markt. Der Markt sagt immer die Wahrheit. Die Nachfrage gegenüber Frauenfußball ist halt nicht so hoch wie die Nachfrage gegenüber Männerfußball. Das gilt auch für alle anderen Mannschaftsballsportarten. Männerfußball ist einfach das insgesamt bessere Produkt in rein technischer Hinsicht. Mehr Tempo, mehr Kraft, bessere Balltechnik, bessere Ausbildung. Dazu kommt, das deutlich mehr Männer als Frauen Fußball toll finden, und Männer schauen sich dann halt auch lieber Männerfußball an als Frauenfußball. Also fließt das Geld zu den Männern und nicht zu den Frauen.Lepus schrieb:Leider ist Frauenfußball für mich persönlich immer noch zu wenig präsent und vor allem zu wenig repräsentiert.
Das ganze Bohei wird nur um die Männer-WM gemacht, die Frauen werden auch anders bezahlt, jedenfalls nach meinem letzten Wissen, vielleicht ist es jetzt schon anders?
Es ist unter diesen Umständen dann natürlich auch nachvollziehbar das man Frauen nicht die gleiche Kohle zahlen kann wie den Männern. Die Frauen erwirtschaften diese Gehälter einfach nicht in ihren Sportarten.
Genau darum finde ich den Tennissport auch so toll, was allerdings eine Einzelsportart ist. Dort gibt es keine Unterschiede, und meiner Meinung nach ist das Frauentennis auch noch deutlich attraktiver als Männertennis. Das zeigen auch die Zahlen. Die Tennisfans schauen Frauentennis genauso gern wie Männertennis, und beide Geschlechter agieren auch zusammen bei den Grand Slam Turnieren. In dieser Sportart sind Tempo und Kraft einfach nicht wichtig. Am Ende kommt es nur darauf an das tolle Ballwechsel entstehen, und spannende Matches laufen. Die Frauen liefern da meiner Meinung nach das bessere Produkt, denn die Ballwechsel sind viel taktischer und die Spielführung deutlich strategischer. Die Männer hauen mir viel zu doll auf den Ball. Das geht oftmals alles viel zu schnell bei denen.
Viele denken so, und darum werden die Frauen genau so gut bezahlt wie die Männer bei den Grand Slams. So gehört sich das, weil es gerecht ist.