Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Leider ist Frauenfußball für mich persönlich immer noch zu wenig präsent und vor allem zu wenig repräsentiert.
Das ganze Bohei wird nur um die Männer-WM gemacht, die Frauen werden auch anders bezahlt, jedenfalls nach meinem letzten Wissen, vielleicht ist es jetzt schon anders?
Das regelt halt der Markt. Der Markt sagt immer die Wahrheit. Die Nachfrage gegenüber Frauenfußball ist halt nicht so hoch wie die Nachfrage gegenüber Männerfußball. Das gilt auch für alle anderen Mannschaftsballsportarten. Männerfußball ist einfach das insgesamt bessere Produkt in rein technischer Hinsicht. Mehr Tempo, mehr Kraft, bessere Balltechnik, bessere Ausbildung. Dazu kommt, das deutlich mehr Männer als Frauen Fußball toll finden, und Männer schauen sich dann halt auch lieber Männerfußball an als Frauenfußball. Also fließt das Geld zu den Männern und nicht zu den Frauen.

Es ist unter diesen Umständen dann natürlich auch nachvollziehbar das man Frauen nicht die gleiche Kohle zahlen kann wie den Männern. Die Frauen erwirtschaften diese Gehälter einfach nicht in ihren Sportarten.

Genau darum finde ich den Tennissport auch so toll, was allerdings eine Einzelsportart ist. Dort gibt es keine Unterschiede, und meiner Meinung nach ist das Frauentennis auch noch deutlich attraktiver als Männertennis. Das zeigen auch die Zahlen. Die Tennisfans schauen Frauentennis genauso gern wie Männertennis, und beide Geschlechter agieren auch zusammen bei den Grand Slam Turnieren. In dieser Sportart sind Tempo und Kraft einfach nicht wichtig. Am Ende kommt es nur darauf an das tolle Ballwechsel entstehen, und spannende Matches laufen. Die Frauen liefern da meiner Meinung nach das bessere Produkt, denn die Ballwechsel sind viel taktischer und die Spielführung deutlich strategischer. Die Männer hauen mir viel zu doll auf den Ball. Das geht oftmals alles viel zu schnell bei denen.

Viele denken so, und darum werden die Frauen genau so gut bezahlt wie die Männer bei den Grand Slams. So gehört sich das, weil es gerecht ist.

1x zitiertmelden

um 13:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau darum finde ich den Tennissport auch so toll, was allerdings eine Einzelsportart ist. Dort gibt es keine Unterschiede, und meiner Meinung nach ist das Frauentennis auch noch deutlich attraktiver als Männertennis. Das zeigen auch die Zahlen.
Die Zahlen zeigen das ein tag grand slam Halbfinal matches der frauen ab 529 euro anfängt. Das ist der Platz unterm Dach auf die Leinwand

https://www.tennisticketservice.com/de/event/day-12-womens-semi-finals-court-philippe-chatrier-day-session-roland-garros/

Gerechtfertigt? Preisgeldrefinanzierung?

melden

um 13:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer zahlt der Malt.wenn die in Zukunft 4 halbzeiten wollen dann isses so
Oh ja, und das wäre sogar eine tolle Sache. Die Grundregeln des Fußballs wirken auf viele US-Amerikaner ohnehin unsinnig.

Zeit schinden wenn man 1:0 führt ? Oh je, da reagiert der US-Amerikaner sehr sensibel drauf. In Europa auch, aber nur wenn die eigene Mannschaft dadurch benachteiligt wird. In Südamerika hingegen hält man das für sehr clever. Da lernt man schon in der Schule immer den sterbenden Schwan zu markieren damit die Großfamilie mitleiden kann.

Spielzeit läuft weiter wenn nichts passiert ? Also, damit können US-Amerikaner mal so überhaupt nichts anfangen. Wie kann die Uhr weiter laufen wenn der Ball im Aus ist ? Wer sich das ausgedacht hat, der hat eine Menge nicht verstanden. So etwas gibt es in den USA einfach nicht.

Die Mannschaft mit den meisten Punkten gewinnt auch die Meisterschaft ? LOL, auch das können US-Amerikaner nicht verstehen. Die reguläre Saison ist nur Vorgeplänkel für sie. Die richtige Saison beginnt erst in den Playoffs. Am besten in einer Best of 7 Serie über 4 Runden.

Abseits im Fußball ? Auch das mögen US-Amerikaner nicht. Da wird gefälligst irgendwo ein Linie gezogen, und dann muss der Ball erst über diese Linie gespielt werden, und erst DANN dürfen die Angreifer nachrücken. Fliegt der Ball wieder über diese Linie zurück, dann müssen alle Angreifer wieder hinter die Linie und die Sache beginnt von vorn.

Die Statistiken. US-Amerikaner lieben es sich in Statistiken zu verlieren. Allerdings machen Statistiken über Laufstrecken, Ballkontakten, und gewonnenen Zweikämpfen überhaupt keinen Spaß. Man benötigt dringend ganze Zahlenkolonnen um Spieler auf diese Art bewerten zu können, aber das gibt der Fußball einfach nicht her. Also dann doch lieber American Football oder Baseball schauen, denn dort gibt es Zahlen ohne Ende.

Und die größte Sauerei für US-Amerikaner ist wohl der Transfermarkt im Fußball. Also da schalten die meisten komplett ab. Spieler werden gekauft und verkauft ? Was für ein Blödsinn. Talente gehören in eine Lotterie und werden dann ausgewählt von den Mannschaften. Die schlechtesten Mannschaften der letzten Saison wählen dann die besten Talente. So gehört sich das.

2x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Leider ist Frauenfußball für mich persönlich immer noch zu wenig präsent und vor allem zu wenig repräsentiert.
Das ganze Bohei wird nur um die Männer-WM gemacht, die Frauen werden auch anders bezahlt, jedenfalls nach meinem letzten Wissen, vielleicht ist es jetzt schon anders?
Es steht ja jedem frei Frauenfußball zu konsumieren und zu bewerben. Nur wenn Du einschaltest, kommt der Frauenfußball auch weiter voran. Aus reiner Nächstenliebe flattern da keine größeren Sponsorendeals rein.

@DearMRHazzard

Ja, die nennen das ganze auch Soccer. Nun...

Fußball wird in den USA nie the big thing, obwohl man seit 20 Jahren sagt, das der dort am Kommen ist.

Vermutlich stimmt das auch, denn 2024 hatten die Stadien dort eine Auslastung von 94%. Also soooo unwichtig ist der Fußball dort dann wohl doch nicht.

1x zitiertmelden

um 13:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So gehört sich das.
Der Markt regelt oder ? Waren deine worte.
Und fussball in seiner jetzigen Form ist ein defizitäres Produkt.
Es ist interessant, sich die Schulden der Bundesliga Vereine anzusehen. Der Grund: Tatsächlich gibt es keinen einzigen Klub in der höchsten deutschen Fußballliga, der keine finanziellen Sorgen hat.
Quelle: https://cl2025.org/nachrichten/bundesliga-schulden-tabelle/

1x zitiertmelden

um 13:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich war letztes Jahr in den USA , bin am Flughafen LAX gelandet, hab dann eine große Rundreise gestartet, so schlimm wie hier es die Medien in Deutschland das "Amerika" hinstellen ist es gar nicht. Deutschland kann sich gerne eine Scheibe abschneiden, alles ziemlich sauber, Höflichkeit, Inklusion, öffentliche Toiletten usw.
Kann ich nur so unterschreiben, war letztes Jahr in Florida und das ist alles absolut problemlos abgelaufen. Die Leute zum großen Teil absolut freundlich und locker drauf und in den Gegenden in denen wir waren habe ich mich auch nie unsicher gefühlt.

melden

um 14:01
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und die größte Sauerei für US-Amerikaner ist wohl der Transfermarkt im Fußball. Also da schalten die meisten komplett ab. Spieler werden gekauft und verkauft ? Was für ein Blödsinn. Talente gehören in eine Lotterie und werden dann ausgewählt von den Mannschaften. Die schlechtesten Mannschaften der letzten Saison wählen dann die besten Talente. So gehört sich das.
Weil es in US Sportarten ja absolut keine Trades gibt bei denen Spieler die Vereine wechseln.

1x zitiertmelden

um 14:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Vermutlich stimmt das auch, denn 2024 hatten die Stadien dort eine Auslastung von 94%. Also soooo unwichtig ist der Fußball dort dann wohl doch nicht.
Es ist nicht mehr wichtig wie stark Stadien ausgelastet sind. Das hat eigentlich nur noch mit Fußballromantik etwas zu tun. Entscheidend ist wie viele Menschen am TV hängen und sich Fußball anschauen. Einschaltquoten entscheiden alles, denn dort liegt dann auch die Kohle. In den USA schauen die Menschen nach wie vor lieber Baseball, Basketball, American Football oder Eishockey. Fußball ist glaube ich auch nur die Nr. 5.

Soccer hat es halt auch extrem schwer. Die MLS beginnt irgendwann im Februar und endet im November/Dezember. In der Zeit kollidiert die MLS mit der NBA, der NHL, der MLB, und ab September auch schon wieder mit der NFL. Es ist extrem schwierig da zu wachsen. Diese 4 Sportarten dominieren alles, der eine mehr, der andere etwas weniger.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Markt regelt oder ? Waren deine worte.
Und fussball in seiner jetzigen Form ist ein defizitäres Produkt.
Genau so ist es. Der Fußball ist und bleibt aber ein Milliardengeschäft. Leider sind die Vereine und Clubs aber gezwungen über ihre Verhältnisse zu leben, weil das ganze System krank ist. Es werden astronomische Summen gezahlt für Spieler und oftmals fehlt einfach das Geld dafür.

In den USA gibt es deswegen in der NHL, der NBA und der NFL auch die Gehaltsobergrenze. Die Franchises handeln mit den jeweiligen Ligen eine Gehaltsobergrenze aus, und die setzt sich hauptsächlich zusammen aus Medienverträgen + den Erträgen die Franchises direkt generieren durch Zuschauerzahlen und Merchandising. In diesem Rahmen müssen dann alle operieren, und es werden auch keine wahnwitzigen Gehälter gezahlt für Talente die überhaupt noch nichts auf die Kette bekommen haben. Da heißt es dann : "Du spielst für Minimum, zeigt erstmal was Du kannst. Dann können wir uns über die fette Kohle unterhalten in ein paar Jahren."

Wenn Du heute einem 18-Jährigen erzählst, dass er keine 6 Millionen pro Jahr verdienen wird, dann verpieselt sich der Spieler und heuert dort an wo man ihm das zahlt. Auch dann, wenn der Verein oder Club die Kohle eigentlich gar nicht hat, aber das ist ja nicht sein Problem.

Fußball ist durch und durch krank. Eigentlich gehört das alles komplett reformiert in allen Bereichen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Weil es in US Sportarten ja absolut keine Trades gibt bei denen Spieler die Vereine wechseln.
Genau. Das ist eine sehr gesunde Sache. Spieler tauschen finde ich hervorragend, und die US-Amerikaner lieben das. Für viele ist die Offseason deshalb auch mindestens genau so spannend wie die Regular Season. Rosterbuilding ist eine ganze Wissenschaft.

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Genau. Das ist eine sehr gesunde Sache. Spieler tauschen finde ich hervorragend, und die US-Amerikaner lieber das. Für viele ist die Offseason deshalb auch mindestens genau so spannend wie die Regular Season. Rosterbuilding ist eine ganze Wissenschaft.
Sehe ich auch so, durch die Drafts haben alle Teams eine gute Chance mal Erfolg bzw Stars im Team zu haben, und für Spieler die man abgibt bekommt man im Gegenzug auch gleichwertigen Ersatz (zumindest in der Theorie).

melden

um 14:27
@DerBasti

Genau so ist es. Ich liebe dieses System. Ich wünschte, so etwas in der Art würde auch im Fußball existieren, aber da machen die Big Market Player nicht mit. Sie wollen ihre Vormachtstellung halt nicht verlieren, und europäische Gesetze verhindern das ja auch noch zusätzlich. Ich halte das für eine Sackgasse, aber muss ja jeder selber wissen. Ich mag Fußball ohnehin nicht besonders, also ist es mir das auch egal.

Im MLB Baseball gibt es z.b. keine Gehaltobergrenze. Das ist dann wieder ähnlich wie im Fußball. Momentan dominieren die Dodgers den gesamten Markt finanziell und fahren auch noch zusätzlich Titel ein. Das könnte man eigentlich auch kritisieren, aber hier sprechen wir von Baseball. Im Baseball kann man keine Meisterschaften kaufen oder eine Liga finanziell dominieren. Die Dodgers müssen jedes Jahr etliche Millionen an Luxussteuer zahlen, und dieses Geld fließt dann zurück zu den Franchises die es nicht so dicke haben. Und im Baseball kann ohnehin alles passieren. Dieses Spiel ist vollkommen unberechenbar. Heute gewinnt man 8:0 und einen Tag später verliert man 3:11. Baseball ist der schwerste Mannschaftssport der Welt. Heute noch der Held, morgen schon der Loser, nur weil Du den verdammten Ball nicht getroffen hast der mit 160 km/h auf Deinen Kopf zugeflogen kam. Die US-Amerikaner finden das deshalb alles sehr entspannt, denn man weiß nie was geschehen wird.

Im Fußball hingegen kann man schon heute die realistische Aussage treffen das die Bayern auch nächstes Jahr wieder Meister werden und mindestens ins Viertelfinale der CL kommen werden. Alles kein Problem.

1x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die US-Amerikaner finden das deshalb alles sehr entspannt, denn man weiß nie was geschehen wird.
MLB hat mich irgendwie nie begeistern können, hab es einige Male versucht, und du hast ab und an auch mal interessante Spiele, aber der Großteil ist für mich einfach extrem Öde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 56.154 Beiträge, um 12:31 von PrivateEye
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2849 2850 2851 2852
56.154
um 12:31 »
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.656 Beiträge, am 29.01.2026 von martenot
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.656
am 29.01.2026 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 47 Beiträge, am 27.02.2025 von Fichtenmoped
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
47
am 27.02.2025 »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.955 Beiträge, am 24.10.2025 von Röhrich
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.955
am 24.10.2025 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »