Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.06.2026 um 18:09
Durch den neuen, alten Modus, könnte es zur Wiederholung der "Schande von Gijon" kommen.
1982 gab es den Grottenkick zwischen Deutschland und Österreich, die sich beide nur den Ball hin- und herschoben, weil beide dann weiterkamen. Und Algerien dadurch rausflog. Jetzt können Österreich und Algerien das Spielchen machen.
Österreich wäre bei einem Remis sicher weiter - als Zweiter -, Algerien aller Voraussicht nach aber ebenfalls - als Dritter.
...
Und das Beste für beide Teams: Weil alle anderen Gruppen bereits vorher ihre Vorrunde beenden, wissen sie bis zum Anpfiff sogar exakt, was sie zum Weiterkommen benötigen
Quelle: https://www.kicker.de/heikle-konstellation-um-oesterreich-kommt-es-zur-schande-von-kansas-city-1230925/artikel

1x zitiertmelden

24.06.2026 um 18:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt können Österreich und Algerien das Spielchen machen.
Oder aber Algerien hat Gijon noch im Hinterkopf und versucht nun sich zumindest an Österreich zu rächen... oO

melden

24.06.2026 um 18:22
@Gwyddion
Oder das. Der Modus ist jedenfalls wieder unfair, es gibt ja am letzten Spieltag wohl einige solcher Spielchen

melden

25.06.2026 um 11:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die brasilianische Hellseherin Vidente Vó Bahiana, der auf Instagram 23 Millionen Menschen folgen, sagt voraus das heute in Miami ein außerirdisches Raumschiff den Spielbetrieb zwischen Brasilien und Schottland stören wird
Und? War was? 😁

melden

25.06.2026 um 11:48
@KTG

Natürlich nicht :D . Vermutlich haben sich aber die Schotten gewünscht das jemand sie erlösen möge von dem Spiel ab Minute 60. Selbst diese Vorstellung erfüllte sich nicht.

melden

25.06.2026 um 21:40
Bann gelockert
Überraschende Fifa-Entscheidung – Russland darf wieder mitspielen
Quelle: https://www.welt.de/sport/fussball/article6a3cd290113e90346dc4bf93/fussball-wm-ueberraschende-fifa-entscheidung-russland-darf-zurueck-auf-die-weltbuehne.html

Wen wundert das bei der FIFA? Ist aber irgendwie auch egal, da spielt sowieso jeder mit

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 00:28
Glückwunsch Ecuador! Stark gespielt - Deutschland diesmal nix. Irgendwie spielen die aktuell nie ohne Gegentore. So ab Achtelfinale könnte das gefährlich werden, da könnte Frankreich kommen.
Gehupt wurde nach dem Spiel trotzdem fleissig

melden

26.06.2026 um 04:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wen wundert das bei der FIFA? Ist aber irgendwie auch egal, da spielt sowieso jeder mit
Vielleicht versucht die FIFA lediglich fair zu bleiben ? Wenn Russland nicht mitspielen darf, dann sollten das die USA auch nicht. Da sich aber niemand traut die USA auszuschließen aufgrund ihres Angriffskriegs gegen den Iran, der Entführung des Staatsoberhaupts von Venezuela, und der Seeblockade gegen Kuba, lässt die FIFA dann halt Russland lieber wieder mitspielen. Alles andere kann man doch den Leuten auch gar nicht mehr verkaufen, ausgenommen man begibt sich auf das fragwürdige Niveau Angriffskriege neuerdings zu kategorisieren in gut und böse.

@abberline

Du scheinst trotz allem ziemlich optimistisch zu sein für das 1/16-Finale. Ich habe bislang 3 Spiele gesehen in denen ich eine deutsche Mannschaft gesehen habe die allerhöchstens Durchschnitt darstellt im internationalen Vergleich. Wenn alles richtig gelaufen wäre, dann würde Deutschland nur Gruppendritter sein mit 3 Punkten und 8:4 Toren, und hätte gewaltig zittern müssen überhaupt noch ins 1/16-Finale zu kommen.

Die deutsche Mannschaft hat riesige Probleme in vielen Bereichen. Die Mannschaft spielt immer noch das gleiche System wie ab 2016. Ballkontrolle ohne Ende, sehr langsames und behäbiges Spiel nach vorne, und enorme Probleme beim Umschaltspiel bei Ballverlust. Alles was Mannschaften gegen Deutschland tun müssen ist sich hinten rein zu stellen, physisch attackieren 10 Meter vor der Box, und dann geduldig darauf warten das sich beim Umschaltspiel eine Chance ergibt, und die gibt es immer gegen Deutschland. Sogar mehrfach in einem Spiel.

Unser Bundestrainer ist auch nur reiner Durchschnitt. Er stellt immer wieder Spieler auf die überhaupt nicht in Topform sind. Musiala, Wirtz, und Sane sind allesamt nicht in der Lage Akzente zu setzen. Dadurch hängt Havertz vorne in der Luft und bekommt keine Bälle. Pavlovic ist zudem noch viel zu jung um so eine große Verantwortung zu tragen, Kimmich ist viel zu langsam, und Neuer hat es nicht einmal verdient bei dieser WM überhaupt dabei zu sein. Trotzdem hält unser Bundestrainer stur an allen Spielern fest, obwohl kaum etwas zusammen läuft im deutschen Spiel.

Meiner Meinung nach ist entweder im 1/16-Finale, oder spätestens im 1/8-Finale Schluss. Danach wird dann weiter gemurkst bis zum nächsten Mal.

Ich habe auch keine Ahnung was Nagelsmann gegen Deniz Undav hat. Ist es, weil Undav in seinen Augen nur ein Regionalspieler ist der es daher nicht verdient hat bei einer WM mitspielen zu dürfen, oder will Nagelsmann einfach nur allen beweisen das er immer recht hatte was Undav betrifft ? Auf mich wirkt das alles inkompetent und arrogant. Hier werden nicht die besten Spieler aufgestellt, sondern es geht mal wieder nach Beliebtheit. Ein Bayern-Spieler, oder ehemaliger Bayern-Spieler, darf auf gar keinen Fall auf die Bank. Alle anderen schon. Kein Wunder das Nagelsmann bei Bayern schon so schnell rausgeflogen ist. Der Mann ist komplett überbewertet als Trainer.

Wird Zeit das Klopp endlich übernimmt. Dann gehts auch wieder in die richtige Richtung.

melden

26.06.2026 um 09:53
@DearMRHazzard
Meiner Meinung nach hast du das sehr gut analysiert bzw. zusammengefasst. Das deutsche Spiel ist zu träge, irgendwie passt es nicht und es spielen wie unter Löw wieder auf biegen und brechen die Lieblinge. Neuer empfinde ich (mal wieder) nicht als sicheren Rückhalt, Rüdiger und auch andere waren gestern ne Katastrophe.

Sehe ich alles genau so. Bis auf den letzten Satz in Bezug auf Klopp. Dem widerspreche ich nicht unbedingt, ich bin aber seit seinem aktuellen Job zumindest skeptisch. Finde ihn nicht mehr so "griffig" und es fühlt sich zumindest so an, als würde eher es ruhiger angehen lassen.

Die großen Emotionen und Gesten passen ja auch nicht zum Job, aber ich könnte mir vorstellen dass er sich zu sehr von der Position eines Trainers entfernt. Kann aber auch sein dass er da sofort wieder switchen kann.

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 11:21
@BoboKGB

Ja, vermutlich hast Du recht. Da sprach auch mehr ein Wunschgedanke in mir. Klopp ist auch zu klug. Der tut sich diese Truppe sowieso nicht an. Kein Leader drin, nur wenig Physis, alle nicht sonderlich schnell auf den Beinen und auch nicht im Kopf. Ich weiß auch gar nicht was den Spielern da erzählt wird bei den Sitzungen. Geht es da wirklich immer nur um Räume und Positionen ? Wird da eigentlich auch mal über Kreativität gesprochen, oder ist das in Deutschland vor 10 Jahren verboten worden ?

Es gibt weit und breit keinen einzigen Spieler der mal den Mut aufbringt an seinen Gegenspieler vorbei zu wollen. Wo ist denn bloß das Problem ? Wenn es schief geht, dann geht es halt schief. Na und ? Davon geht die Welt doch nicht unter. Hauptsache man versucht es mal. Stattdessen wird der Ball angenommen, und egal wie sich die Situation darstellt - Es wird sofort ein Sicherheitspass gespielt. Motto : Ich habe keinen Bock auf den Ball....hier.....nimm Du ihn.

Es ist Aufgabe des Trainers den Spielern das einzuhämmern, aber er macht es nicht. Das ist offensichtlich. Genau deswegen ist unser Spiel auch so statisch. Wie kann man da noch tolle Dinge sehen bei der Videoanalyse ? Das muss dem ganzen Trainerstab doch mal auffallen das da etwas gewaltig nicht stimmt. Wo sind die Laufwege um Pässe zwischen die Nahtstellen spielen zu können, damit es gefährlich wird ? Es gibt keine Laufwege. Alle stehen nur rum und tun praktisch überhaupt nichts.

Bei dieser WM habe ich nur höchstens 4x gesehen das jemand mal angezogen hat um dadurch einen tiefen Pass zu erzwingen. 2x war es Sane, 1x Havertz und 1x Undav. 4 Sprints in Nahtstellen in 270 Minuten. Kannst Du dir nicht ausdenken. Von den anderen beiden Offensivschaltstellen Wirtz und Musiala kam bislang nichts. Als ob die das Sprinten völlig verlernt hätten, bzw. als ob es beiden verboten wurde von Nagelsmann.

Löw hat mit diesem Mist-System angefangen weil er unbedingt das 2014-System weiterentwickeln wollte (Falsche 9 oder nix). Der Fußball hatte sich aber längst verändert, und Löw wollte es nie wahrhaben. Hansi Flick hat dann das System von Löw weitergeführt, und auch er hat die Veränderungen im Weltfußball nicht mitgehen wollen. Unter Flick hat es nicht funktioniert, und deshalb musste er auch gehen. Unter Nagelsmann hatte man gehofft, dass unser Spiel moderner werden könnte, aber nein - Nagelsmann kopiert munter weiter das Flick-System. Unfassbar alles.

melden

26.06.2026 um 11:33
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Sehe ich alles genau so. Bis auf den letzten Satz in Bezug auf Klopp. Dem widerspreche ich nicht unbedingt, ich bin aber seit seinem aktuellen Job zumindest skeptisch. Finde ihn nicht mehr so "griffig"
Seh ich auch so. Auch der aktuelle Umgang mit Ole Werner bei den Dosen hat viele die Augenbrauen hochziehen lassen.
Wen ich mir als Alternative vorstellen könnte, wenn Rangnick auch nicht wollen würde, wär ein Oliver Glasner
Aber erstmal schauen, was die deutsche Mannschaft noch zeigt. Wie gesagt, ich denke, dass bei nem Brocken wie Frankreich, Spanien oder Argentinien schnell Ende ist.

melden

26.06.2026 um 11:42
@abberline

Sehe ich ebenfalls so. Es ist diesmal auch nicht das klassische "von Spiel zu Spiel steigern und ab den Finalrunden ist dann da volle Potential da". Zumindest gehe ich nicht davon aus. Zur Zeit ist da bis auf einige individuelle Ausfälle (Wirtz, Musiala) auch nicht viel mehr Potential.

Ich hab auch dieses Lob nach dem ersten Spiel nicht verstanden. Ich fand das alles andere als gut gegen so eine, bei allem Respekt, weltfusballerisch gesehen Niemandstruppe.

Gestern kommt noch hinzu, dass unsere Mannschaft maßlos von der Schiedsrichterin profitiert hat. Note 6 im Kicker. Alleine das 1:0 kann ich immer noch nicht nachvollziehen.. Wie kann man das nicht sehen/nicht abpfeifen /der VAR nicht eingreifen? Viel eindeutiger geht es doch nicht mehr.

Soll heißen mit einem besseren Unparteiischen wäre es vermutlich noch schwieriger geworden, vielleicht hätte man auch zu 0 verloren gegen Ecuador.

Und ja, man war schon Gruppensieger vor dem Spiel. Natürlich geht da was an Grell etc flöten. Meiner Meinung nach lag es aber auch daran nicht.

2x zitiertmelden

26.06.2026 um 11:52
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ich hab auch dieses Lob nach dem ersten Spiel nicht verstanden. Ich fand das alles andere als gut gegen so eine, bei allem Respekt, weltfusballerisch gesehen Niemandstruppe
Die haben in der zweiten Halbzeit halt nicht mehr mitgehalten. Dafür, dass viele in der zweiten Liga in Holland spielen etc, also vermutlich irgendwo zweite/dritte Liga Mischung aus Deutschland, hat Curacao lange ordentlich gespielt. Muss man auch mal sagen. Und Equador ist stark, hat aber seit Monaten ein Problem im Sturm. Die haben in 18 Quali Spielen 14 (!) Tore geschossen und nur 5 kassiert

melden

26.06.2026 um 11:52
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Und ja, man war schon Gruppensieger vor dem Spiel. Natürlich geht da was an Grell etc flöten. Meiner Meinung nach lag es aber auch daran nicht.
Im Breakfast-Club auf Magenta wurde heute morgen vermutet, dass Nagelsmann experimentiert haben könnte. Angeblich wollte man tief gestaffelte Blockverteidigung testen. Wenn man so ein System spielt, dann kommt man kaum noch zu Torchancen weil alles und jeder nur noch eine Aufgabe hat : Verteidigen auf einem Raum von 70x30 Metern. Alles andere ist völlig nebensächlich.

Hat wirklich toll funktioniert. Wenn das stimmen sollte, warum testet man das bei einer WM ? Das hätte man auch in der Quali, der Nationsleague oder bei Freundschaftsspielen testen können. Ich glaub nicht dran.

melden

26.06.2026 um 12:14
@DearMRHazzard

Warum testet man das bei einer WM und warum gegen diesen Gegner? Macht keinen Sinn alles. Ich hoffe auch einfach dass die Experten da falsch lagen haha

melden

26.06.2026 um 12:18
Sicherer testlauf unter realen bedingungen. Man war ja eh schon weiter, warum also nicht :shrug:

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 13:07
@gastric

Gibt das dem Selbstvertrauen nicht einen Dämpfer wenn sowas schiefgeht ?

melden

26.06.2026 um 13:14
@DearMRHazzard
Weiss ich nicht. Hängt vermutlich davon ab, wie das ganze in der mannschaft kommuniziert wurde. Aber auch von den persönlichkeiten. Die haben aber eh andere probleme, als mangelndes selbstvertrauen....

melden

26.06.2026 um 13:56
Dieser Standfußball im Deutschen Angriff hat mich schon gegen die Elfenbeinküste genervt.
Traurig so was
So kommen wir nicht oder nur mit Schiri auf unserer Seite (wie gestern) oder viel viel Glück ins Achtelfinale.

Aber bitte nicht Klopp, der ist (mir) die letzten so dermaßen unsymphatisch geworden

1x zitiertmelden

26.06.2026 um 15:18
Zitat von gastricgastric schrieb:Sicherer testlauf unter realen bedingungen. Man war ja eh schon weiter, warum also nicht
Fragwürdig, als Weltmeister oder jener der es werden will, setzt man in jedem Spiel ein Ausrufezeichen, auch wenn es um nix geht schon alleine um jeden kommenden Gegner unter Druck zu setzen.
Das gestern war leider die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft.

2x zitiertmelden