Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.06.2026 um 18:44
@Africanus
Ist natürlich ne Steilvorlage für die gegnerischen Fans😀 Dann brechen die Iraner ab und der Gegner hat gewonnen. Wird das vielleicht ne WM...

melden

10.06.2026 um 19:24
Zitat von KTGKTG schrieb:Hätte das Südafrika 2010 oder Brasilien 2014 gemacht ,wäre Blatter auf die Barrikaden gegangen.
@KTG
Bist du sicher?
Trump ist so unverhohlen korrupt, dass alle Schamgrenzen gefallen sind.
Blatter hätte sich bestimmt nicht anders verhalten, als heute Infantino.
Die Zeiten, in denen man sich geschämt hat, sind wohl vorbei.

melden

10.06.2026 um 20:08
Das wird die beschissenste WM ever.

Um den Sport geht es nur noch am Rande. Es geht mehr um Politik, Schikane, Selbstbeweihräucherung der FIFA ( und natürlich Trump) und um jede
Menge Geld. Ich habe schon gar keinen Bock mehr auf diese WM.

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 20:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe schon gar keinen Bock mehr auf diese WM.
Ich erinnere mich immer selbst dann an die jungen fußballspielenden enthusiastischen Buben die einfach Spaß haben wollen mit dem Ball. ich denke viele der Fußballspieler sind im Herzen immer noch die kleinen Jungs. dass man denen nicht den Spaß an ihrem Sport nimmt finde ich wichtig und gut..

aber stimmt schon es ist schwierig sich nur auf das sportliche zu konzentrieren..

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 23:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:erinnere mich immer selbst dann an die jungen fußballspielenden enthusiastischen Buben die einfach Spaß haben wollen mit dem Ball. ich denke viele der Fußballspieler sind im Herzen immer noch die kleinen Jungs. dass man denen nicht den Spaß an ihrem Sport nimmt finde ich wichtig und gut..
Das wage ich stark zu bezweifeln. Im Profifußball zählt, wie eigentlich überall im Profisport, die Kohle. Oder glaubst du, dass irgendein Weltklassespieler auf sein Geld verzichten würde - Hauptsache er kann spielen?
Zitat von ElsiiElsii schrieb:habe heute eine Beschwerde-Email an die Fifa geschrieben, weil sie überhaupt nicht auf die Einreise-Probleme von Spielern und sogar 'nem somalischen Schiri reagieren. info@fifa.org
Es ist alles nur noch ein Witz, was da abläuft. Der Schiedsrichter darf nicht einreisen, Teams aus verschiedenen Ländern werden schikaniert (Senegal, Irak usw), Journalisten werden ausgeschlossen oder in ihrer Arbeit behindert, weil sie sich entscheiden müssen, aus welchem Land sie berichten wollen, da sie nach Grenzübertritt nicht zurück in die USA dürfen. Fans bekommen kein Visa, die bereits gezahlte Kohle ist weg und wird nicht erstattet. Über den Umgang mit der iranischen Nationalmannschaft brauchen wir gar nicht erst reden. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Trump bei jedem Auftritt ausgebuht wird, so wie beim Spiel der Knicks und auch schon bei der Fahrt durch die Stadt.

2x zitiertmelden

10.06.2026 um 23:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wage ich stark zu bezweifeln. Im Profifußball zählt, wie eigentlich überall im Profisport, die Kohle. Oder glaubst du, dass irgendein Weltklassespieler auf sein Geld verzichten würde - Hauptsache er kann spielen?
Das eine schließt das andere ja nicht aus, Sportler haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ich denke die meisten haben Spaß daran und hatten als Kind den Traum einmal bei einer WM dabei zu sein.

2x zitiertmelden

10.06.2026 um 23:38
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:hatten als Kind den Traum einmal bei einer WM dabei zu sein.
Das glaube ich auch. Aber ebenso glaube ich daran, dass viele Hochkaräter irgendwann einfach satt sind.

1x zitiertmelden

10.06.2026 um 23:43
Hatten wir das nicht 2022 schon so, dass Politik den Sport überlagern sollte:
Markus Söder spricht Klartext
Söder hatte kürzlich bereits vor zu vielen politischen Debatten gewarnt und einen Vergleich mit der WM 2022 gezogen. „Mein Rat: so wenig Politik wie möglich. Wir haben das jetzt einmal in Katar erfolglos gemacht. Nicht zweimal bitte“, betonte der Politiker
Quelle: https://www.merkur.de/sport/fussball/wm-boykott-des-dfb-teams-markus-soeder-ueberrascht-mit-ansage-94227176.html

Schön, dass es morgen losgeht

melden

11.06.2026 um 00:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder glaubst du, dass irgendein Weltklassespieler auf sein Geld verzichten würde - Hauptsache er kann spielen?
ich würde tatsächlich denken, dass es nicht wenige Spieler gibt - denen der Titel bei der WM so wichtig ist, dass sie auch ohne Entlohnung an der WM teilnehmen würden.. verdienen ja auch so schon genug in ihren Ligen/Vereinen oder nicht?

melden

11.06.2026 um 00:12
@ DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dabei könnte es sich womöglich um eine Art Racheakt handeln von Donald Trump gegen Minnesota wegen dem Skandal rund um die "Learning Center", die von somalischen Einwanderern betrieben werden. Minnesota subventioniert diese Kindertagesstätten massiv, doch eine Recherche ergab, dass viele dieser Kindertagesstätten überhaupt nicht besucht wurden. Dabei sollte es sich um Steuergeldbetrug handeln.

Auf Youtube gibt es dazu mehrere Videos rund um den "Learing Center"-Skandal. Ausgelöst wurde das alles weil jemand bemerkte das der Buchstabe "n" fehlte auf einem Schild über der Eingangstür von eines dieser Center. Das löste Ende 2025 einen Hype im negativen Sinne aus in den sozialen Netzwerken, und wurde so landesweit bekannt in den USA.
Und wenn es so sein sollte, was hat das mit dem Somalischen Schiedsrichter zutun?
Glaubst du, das es einen Genozid an den Weißen, in Südafrika gibt? Immerhin Boykottierte Trump, den G20 Gipfel 2025 in Südafrika und hat Südafrika für den G20 Gipfel 2026 in Miami ausgeschlossen. Keine Einladung.
Es wurden sogar Videos im Oval Office gezeigt..

obwohl die Weiße Parteien in Südafrika das verneint haben,

Ich nenne es einen Delegitimierungsprozess.. Entweder ordnet sich Südafrika unter und zieht seinen Genozid Antrag gegen Israel zurück oder wird Isoliert werden. In allen Bereichen.

Ich könnte dir über die Regimchanges in Somalia erzählen, von den CIA Operationen, von den Rebellen, die heute als Terrororganisation Al Shabab bezeichnet werden, von den Bürgerkriegen, von der Besatzung, Militärischen Operation, über den Ölfund.
Ihr Status wurde auf fragile State geändert.

Aber weiß du, viel wichtiger ist das der US Verbündete Israel, das Somaliland anerkannt hat. Das war keine unabhängige Entscheidung. Übrigens wurde im Somaliland Öl und Gasfelder endeckt. Somaliland will für die Exploration, internationale Anerkennung haben.

Da die UN sie nur als ein Land sieht, gibt es auch nur einen UN Sitz. völkerrechtlich wird Somaliland als autonome Region innerhalb Somalias gesehen.
Das ist wie mit Taiwan und China. Ein UN sitz bedeutet, das nur einer Annerkannt wird.
.
Je häufiger man das Wort Terrorismus in Verbindung stellt, kann man ein Staat delegitimieren. Es politisch, Diplomatisch isolieren. Ihr Handelmöglichkeiten einschränken, in dem man seinen Handelspartnern mit Sanktionen droht. Ich könhte dir sogar detaillierte Beispiele geben.
Mit der EU einen Wirtschaftssanktionenpakt auf dem Weg bringen. Früher reichte es aus, das man der EU nur gründe gab, zur Gesichtswahrung.

Oder man macht es wie bei Taiwan und China. Der UN Sitz wird getauscht.

Mal sehen wie viele bis Ende des Jahres Somaliland anerkennen werden, mit aktraktiven deals kann man stimmen kaufen

melden

11.06.2026 um 06:11
Klingt für mich leider nur nach Wunschtraum.
Als ob sich da irgendwas erreichen lässt.
Ich glaube nicht dran.
Ist ähnlich wie das Amtsenthebungsverfahren bezüglich Trump.
Sie bietet Gianni Infantino die Stirn: Die demokratische Kongressabgeordnete Sydney Kamlager-Dove will gegen den FIFA-Boss ermitteln und holt im Interview mit ntv.de zum Rundumschlag gegen den Weltverband und Donald Trump aus. Es geht um kriminelle Strukturen, "Herzlosigkeit" - und fuchsteufelswilde Fans.

Congresswoman Sydney Kamlager-Dove , Sie versuchen, den FIFA-Präsidenten Gianni Infantino vor den US-Kongress zu bringen und Ermittlungen gegen ihn zu eröffnen. Was steckt dahinter?

Sydney Kamlager-Dove: Ich habe im März einen offiziellen Brief an Gianni Infantino verfasst, der von 68 weiteren Kongressabgeordneten unterzeichnet wurde. In diesem wird die FIFA scharf kritisiert und mehr Transparenz gefordert. Wir kritisieren die FIFA wegen der dynamischen Preisgestaltung bei WM-Tickets und der mangelnden Unterstützung und Ressourcen für viele der Gastgeberstädte. Das amerikanische Volk verdient einige Antworten von dem Mann an der Spitze, von Gianni Infantino.
Quelle:
https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/US-Abgeordnete-will-Infantino-vor-Kongress-zur-Rechenschaft-ziehen-id30952699.html
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das glaube ich auch. Aber ebenso glaube ich daran, dass viele Hochkaräter irgendwann einfach satt sind.
Sehe ich auch so.
Deswegen interessiert sie auch ein Sieg nicht mehr wirklich, denke ich.
Die bekommen ihre Kohle ja so oder so.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 08:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Die bekommen ihre Kohle ja so oder so.
@Photographer73
Nicht nur das. Die meisten Stars sind heutzutage nach einer langen Saison samt Champions League, Nations League, Quali etc einfach platt. Deshalb haben die schon bei der letzten WM nicht mehr so stark gespielt, wie in der Saison.

melden

11.06.2026 um 08:25
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht aus, Sportler haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und ich denke die meisten haben Spaß daran und hatten als Kind den Traum einmal bei einer WM dabei zu sein.
@DerBasti
Überleg doch nur, was für ein Riesentross von Management an erfolgreichen Spielern hängt.
Schon an ganz jungen Spielern, von denen man hofft, die machen später das große Geld.
Hertha BSC z,B. hat so ein junges Talent herangezogen, der ist 16! und wechselt für 8-9 Millionen Euro zu Leverkusen.
Jeder Fußballstar ist im Grunde eine Firma. Da könntest du auch fragen, ob Taylor Swift gerne singt.
Natürlich, sonst würde sie nicht Stadien füllen. Aber in erster Linie ist Swift eine Marke/eine Firma.
Schade, dass das so ist.
Natürlich würde ich viel lieber Leute sehen, die um des Fußballspielens Fußball spielen und um des Singens willen singen.
Aber die Zeit der Unschuld ist längst vorbei.
Und ein Thema dabei sind ja auch die Wettanbieter, die seit langem schon sogar Spiele in der 3. Liga manipulieren.
In Singapur z.B. wetten Leute, wer in Klein Kleckersheim das erste Tor schießt. Und dahinter steckt so viel Geld, dass der Anreiz zu manipulieren groß ist.
Und das dritte Thema, bevor ich aufhöre, ist Doping. Wem es nur darum ginge Fußball zu spielen, würde nicht zu Dopingmitteln greifen.
Aber siehe Thema 1. Es steckt zu viel Geld in Sportarten, die die halbe Welt begeistern.

melden

11.06.2026 um 08:43
@FrauZimt
Ich stimme Dir zu. Ich kenn jemand, der mal in der zweiten Bundesliga gespielt hat. Den kennt niemand, aber der konnte sich damals schon ein schönes Häuschen bauen. Er sagte mir mal, dass es sowas wie Freundschaft dort ganz selten gibt, das ist gnadenloser Konkurrenzkampf, gerade wenn es die gleiche Position ist. Mehr Pflichtgemeinschaft als elf Freunde.
Und auf so einem Niveau wie WM wird das noch viel schlimmer sein.
Ich hab auch mal ne Doku über die NBA gesehen, da kam ein neuer Spieler an und die Taschen der anderen Spieler lagen demonstrativ auf seinem Platz. Respekt erarbeiten ist ein einziger Kampf.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 12:07
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich stimme Dir zu. Ich kenn jemand, der mal in der zweiten Bundesliga gespielt hat. Den kennt niemand, aber der konnte sich damals schon ein schönes Häuschen bauen. Er sagte mir mal, dass es sowas wie Freundschaft dort ganz selten gibt, das ist gnadenloser Konkurrenzkampf, gerade wenn es die gleiche Position ist. Mehr Pflichtgemeinschaft als elf Freunde.
Und auf so einem Niveau wie WM wird das noch viel schlimmer sein.
Ich hab auch mal ne Doku über die NBA gesehen, da kam ein neuer Spieler an und die Taschen der anderen Spieler lagen demonstrativ auf seinem Platz. Respekt erarbeiten ist ein einziger Kampf.
@abberline
Respekt!
Seltsam, dass du das schreibst. Ich bin in den letzten Tagen für mich dahinter gekommen,
dass es im Leben NUR um Respekt geht. Um nichts anderes. In allen menschlichen Beziehungen.
Sogar die Liebe steht an zweiter Stelle hinter dem Respekt.
Ein Liebespaar muss sich gegenseitig respektieren, sonst hält die Liebe nicht.
Freunde müssen sich respektieren, Kinder ihre Eltern und umgekehrt Eltern ihre Kinder,.
Chef/Angestellte, Lehrer/Schüler, Vermieter/Mieter usw.
Und an Respekt mangelt es doch allgemein.
Und jetzt komme ich auf den Punkt. Was hat das mit Sport zu tun?
Eine Fußball WM -die weltweit gesehen wird- ist DIE Veranstaltung, Respekt vorzuleben. Faires Verhalten gehört zum Respekt.
Und damit meine ich nicht diese plakative Regenbogen-Armbinde. Was für eine dumme Idee war das damals....
Es geht eben nicht darum, sich ein T-Shirt mit dem Schriftzug "Respect" überzustreifen,
das im Fan-Shop für 99 Euro zu erwerben ist.
Wir haben zugelassen, dass unsere Werte "Domains" werden, zu Produkten die Gewinn abwerfen.
Ich sehe diese WM sehr kritisch, will aber auch keinem den Spaß verderben.
Wir können wir nicht ins Rad greifen und den Lauf der Dinge aufhalten.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 12:12
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ein Liebespaar muss sich gegenseitig respektieren, sonst hält die Liebe nicht.
Sehe ich auch so. Viel zu oft scheitern Paarbeziehungen daran, dass einer der beiden Partner den Respekt vor dem anderen verliert, und dann gerät die Partnerschaft in eine Schieflage. Wenn einer erst mal angefangen hat, den Partner für minderbemittelt, faul oder dumm zu halten, dann wird es schwierig.

So ähnlich ist es wohl auch in anderen Beziehungen zwischen Gruppen, Ländern oder Gesellschaften. Es ist wichtig, immer gegenseitig Respekt zu wahren, selbst wenn es zu Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten kommt.

melden

11.06.2026 um 12:22
@FrauZimt
Das stimmt. Respekt war, als beim WM Spiel USA gegen Iran 1998 beide Mannschaften Arm in Arm zum Mannschaftsfoto antraten. Mit Blumen.
Kein Respekt zeigte das iranische Regime, dass nach dem Sieg der Iraner samt folgender Demos mal wieder brutal alles niederschlug
https://www.deutschlandfunk.de/iran-usa-fussball-100.html

melden

11.06.2026 um 17:35
Irgendwie komm ich nicht in WM Stimmung. Man sieht hier auch keine Fähnchen oder sonstwas. Nix...

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 17:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Irgendwie komm ich nicht in WM Stimmung. Man sieht hier auch keine Fähnchen oder sonstwas. Nix...
Hier auch nichts, aber ich war heute auch nicht in der Innenstadt.
Im Vorort ist jedenfalls nichts.
Aber das ist schon seit mehreren Jahren so bei uns hier.
Zur EM war es erst etwas mehr, als es endlich losging.

Ich bin schon so gespannt auf die Eröffnung, aber ich habe null Bock sie zu gucken.
Spiele auch nicht.
Mein Mann guckt aber und ich gucke dann halt auch mit.

1x zitiertmelden

11.06.2026 um 18:11
@Lepus
Ach das ein oder andere Spiel schau ich sicher auch, aber nicht ständig und irgendwie ist mir egal, wer gewinnt. Mir fiel nur auf, wie wenig alles bislang stattfindet im Vergleich zu "früher". Es wirkt alles so nach Selbstbeweihräuchrung, dass irgendwie bei mir keine Stimmung aufkommen will. War in Katar schon so, aber zb auf die WM 86 in Mexiko oder auch 94 in den USA hatte ich mehr Lust. Auch 2014 noch - unabhängig vom Ergebnis. Auch Spiele anderer Länder

melden